Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.09.2013 um 19:00
Zitat von KaylaKayla schrieb:Er braucht kein Konzept, kein Modell er weiß im Nu.
Geist/Gott weiß nicht nur im "Nu".
Er "weiß" Vergangenheit und Zukunft im "Nu".
Jeder Wille, jede Absicht ist vor ihm im "Nu" bereits vollendet.
Alles was jemals geschah und jemals geschehen wird, ist in seinem "Nu".

Anzeige
2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.09.2013 um 19:04
Zitat von snafusnafu schrieb:Schrödingers Katze ist ein Beispiel, nicht mal ein gutes, da eine ganze Katze ein einziges "Quant" representieren sollte.. aber wir wissen was er meinte. :)
Ja die Toten haben sich verabschiedet. Ich habe mich ja gewissermaßen selbst von mir verabschiedet. muss jetzt weg, bis dann.
Das mit der Katze war gelogen
in der Box waren nur viele Drogen :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.09.2013 um 19:05
Zitat von KaylaKayla schrieb:Der Weise und der Narr sind nicht verschieden voneinander, sie sind allgegenwärtig.:)
Weisheit klingt wie Narrheit.


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.09.2013 um 19:11
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:mein ziel ist es aufzusteigen, u ewiges leben zu erhalten
Was hast du der Welt evolutionstechnisch zu bieten? Alles um dich rum würde sterben und die nachfolgende Generation besser angepasst. Nach mehr oder weniger paar jahren über dem normalen sterbedatum würde dir auffallen wie nichtig du bist und das dieser simple verstand nicht für ewiges leben gemacht ist sondern für ca 100 jahre.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.09.2013 um 19:21
@Kybalion7
Zeig mir einen der eine Kerze anzünden kann ohne faule Tricks (und Feuerzeug, Streichholz usw.), sonst kann ich auch Astro TV anschalten und den Kartenlegern glauben die für 3,50 die Minute Tipps geben.


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.09.2013 um 19:29
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:So nebenbei gesagt, das wissen und können alle welche selber ihre Träüme so als Abwechslung oder Bilderübungen bewusst erschaffen, gestalten, indem sie wissen, daß sie Träumen.
Das nennt sich auf Klartraum. Jeder hatte mal einen, aber es hat nichts mit Realitätsschaffung zu tun. Es gibt Leute die gut visualisieren können, aber eine Glühbirne werden sie ohne Strom nicht zum Leuchten bringen, eher einen Furz ablassen.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.09.2013 um 19:43
Zitat von resistance51resistance51 schrieb:Zeig mir einen der eine Kerze anzünden kann ohne faule Tricks (und Feuerzeug, Streichholz usw.), sonst kann ich auch Astro TV anschalten und den Kartenlegern glauben die für 3,50 die Minute Tipps geben.
Naja, du hast dich ganz schön in Rage geschrieben, aber Telekinese funktioniert schon, wenn das energetische Band stark genug ist.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.09.2013 um 19:45
@locagrandezza
Das sollte bisschen witzig sein in bildlicher Schrift wie z.B. da jemand sitzt und versucht eine Kerze anzuzünden :D Ich bin offen für neues und lasse mich gerne überzeugen, also sollte das keinesfalls beleidigend rüberkommen sondern nach dem Motto zeig mal ansonsten ist Fantasieliteratur auch nicht schlecht und von vielen hochgeschätzt, ganz ohne fanatismus nur zur unterhaltung.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.09.2013 um 19:55
@eckhart
Zitat von eckharteckhart schrieb:Geist/Gott weiß nicht nur im "Nu".
Er "weiß" Vergangenheit und Zukunft im "Nu".
Jeder Wille, jede Absicht ist vor ihm im "Nu" bereits vollendet.
Alles was jemals geschah und jemals geschehen wird, ist in seinem "Nu".
Das geht aber nicht mit dem Freien Willen zusammen. Denn wenn wir uns anders entscheiden,
dann hat sich Gott geirrt.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.09.2013 um 21:07
Zitat von schrägDenkerschrägDenker schrieb:Denn wenn wir uns anders entscheiden,
dann hat sich Gott geirrt.
Nein, dann hat der Schwanz mit dem Hund gewedelt - Spass beiseite. :)

Wenn wir uns anders entscheiden, hat auch das vollständig Platz in diesem einzigen zeitlosen Nun.
Selbst wenn unsere Entscheidungen wie ein Kreisel rotieren würden.


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.09.2013 um 21:39
@eckhart
der Mensch entscheidet immer zu seinem Vorteil.
Es ist also nicht der Mensch der entscheidet, sondern der Vorteil.


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.09.2013 um 21:41
@eckhart
Zitat von eckharteckhart schrieb:Wenn wir uns anders entscheiden, hat auch das vollständig Platz in diesem einzigen zeitlosen Nun.
Selbst wenn unsere Entscheidungen wie ein Kreisel rotieren würden.
sehr gut formuliert...

@resistance51
Zitat von resistance51resistance51 schrieb:Zeig mir einen der eine Kerze anzünden kann ohne faule Tricks (und Feuerzeug, Streichholz usw.),
Hast wohl nicht genau gelesen, ich schreibe es Fett:
Als Beweis der Beherrschung der vier Elemente

Ob sich dann der hermetische Student mit diesen Spielchen abgibt, ist eine andere Frage....oder ob er weitere Entwicklungen durchmacht, die einen anderen Sinn haben....


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.09.2013 um 21:51
@resistance51
Zitat von resistance51resistance51 schrieb:Das nennt sich auf Klartraum. Jeder hatte mal einen, aber es hat nichts mit Realitätsschaffung zu tun. Es gibt Leute die gut visualisieren können, aber eine Glühbirne werden sie ohne Strom nicht zum Leuchten bringen, eher einen Furz ablassen.
Es gibt Leute die gut visualisieren können ja, es gibt auch leute die träumen was sie wollen und immer bewusst....

Nicht gewusst daß Tiere Licht anzünden?, Glüwürmer, Fische usw.
Ist der Mensch weniger als ein Tier?

Aber das ist nicht so wichtig, so lange es Lampen gibt....
Ich denke heute gibt es viel wichtigeres, das tägliche Brot für viele....die schon lange keines mehr gesehen haben....


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.09.2013 um 22:01
@Kybalion7
Das ist ja nur meine Meinung, ich lasse mich bei Fakten gern überzeugen, aber lasse mich nur sehr ungern über den Tisch ziehen a la Taschenspielertricks. Kann ja wirklich sein, dass es Zauberer gibt die sowas können und sich irgendwo versteckt halten.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.09.2013 um 22:04
Zitat von schrägDenkerschrägDenker schrieb:Es ist also nicht der Mensch der entscheidet, sondern der Vorteil.
Und der Vorteil ist jetzt was genau? Ein weißer alter Mann mit Stock?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.09.2013 um 22:53
Der Vorteil ist immer ein Wert.
Deswegen entscheidet man sich nicht zum Nachteil. ;)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.09.2013 um 23:04
@schrägDenker
Und was ist ein Wert?


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.09.2013 um 09:52
@resistance51
Zitat von resistance51resistance51 schrieb:Das ist ja nur meine Meinung, ich lasse mich bei Fakten gern überzeugen, aber lasse mich nur sehr ungern über den Tisch ziehen a la Taschenspielertricks. Kann ja wirklich sein, dass es Zauberer gibt die sowas können und sich irgendwo versteckt halten.
Ja, resistance51, diese Einstellung sollten alle haben, so würden die Betrüger kein Geld mehr aus den Taschen von Leicht und Blindgläubigen ziehen....

Deshalb hatte ich auch vor dem hermetischen Studium fast alle Taschen und Bühnentricks der Welt durchgestübert und selber erlernt, so kann man auch mit Chemikalien als Magie vorteuschen, eine Kerze anzuzünden, und niemand welcher Chemie nicht kennt, würde auf den Gedanken kommen....

Man kann sogar fast genau die Sekunde ausrechnen wann die Kerze brennen soll, lach....
Ich machte sehr verböüffende Zaubertricks vor meinen Freunden, sagte aber immer, daß es Tricks sind. da waren Moslem die sagten ich habe Satan bei mir, da musste ich ihnen leider den Trick erklären, damit sie wieder ruhig schlafen konnten....


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.09.2013 um 10:03
@resistance51
Werte sind menschliche Wichtkeiten.
Und meist sogar solche, in denen sie sich selbst von übergeordnetem Wert
wider zu spiegeln glauben und also hoffen.
Werte sind also Vorteile.
Nachteile sind minderWERTig.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.09.2013 um 10:16
@Kybalion7

Ich meinte die praktische Quabbalah,

Beispiel Formel E-J und E-M

Wenn ich jetzt sage:
E-J, habe ihr das gesehen? (ej ist mehr so ein deutscher Dialekt)

oder

E-M (Ähm) , das muss ich mir überlegen?

(Also manche der Formel sagt, man bei uns und wohl auch bei euch ab und zu so. In den beiden genannten Fällen ist das kein gutes Hochdeutsch.)

Wenn ich das sage, verwende ich automatisch quabbalistische Formeln? Was ist, wenn man aber nicht will, dass was passiert?


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.09.2013 um 11:00
@resistance51
...hm?Selbst ohne "Magie"ist es möglich wenigstens eine Neonröhre ohne Strom aus dem Netz zum Leuchten zu bringen...hat aber mit "Magie" nix zu tun.Ist aber möglich. :) (fiel mir so ein)

Der Versuch sieht glaube ich folgender Weise so aus...Man nehme in der einen Hand die Neonröhre,in der anderen eine Folie (Denke ich) mit dieser Hand (die mit der Folie) einfach über einer Fläche reiben....Licht ausschalten und dann sieht man wie die Neonröhre oftmals "aufzuckt" sprich phasenweise leuchtet.

Ich selbst kann nur Kerzen ausmachen...:) (durch Pusten...! )


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.09.2013 um 12:08
@Kybalion7
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Also manche der Formel sagt, man bei uns und wohl auch bei euch ab und zu so
Sorry das ist kein gutes deutsch bzw. gar nicht verständlich ;). Es sollte heißen:

Also manche Leute sprechen einige der Formeln aus Versehen aus. Das ist bei uns in der deutschen Sprache so als auch wahrscheinlich bei euch in der italienischen.

Wenn man die praktische Quabbalah beherrscht, passiert dann automatisch immer etwas? Die Folge wäre, dass man bestimmte Buchstaben und Buchstabenfolgen in alltäglichen Gesprächen nicht mehr aussprechen kann, ohne dass z.B. die göttliche Vorhersehung gerufen wird oder ähnliches.

Der Allgegenwärtige benutzt auch keine praktische Quabbalah mehr und kann sich mit dir deswegen normal unterhalten. Ich sehe ein, dass die praktische Quabbalah sehr sehr nützlich ist. Nur will ich nicht Menschen verletzten, wenn ich mal in der Entwicklung so weit kommen sollte.


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.09.2013 um 12:15
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Der Allgegenwärtige benutzt auch keine praktische Quabbalah mehr und kann sich mit dir deswegen normal unterhalten. Ich sehe ein, dass die praktische Quabbalah sehr sehr nützlich ist. Nur will ich nicht Menschen verletzten, wenn ich mal in der Entwicklung so weit kommen sollte.
Tust du nicht, weil die Quabbalah schwachsinn ist. Das einzige was passieren würde ist, dass Leute dich für jaba de hut halten würden


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.09.2013 um 12:19
See fah luto eetheen, ee yaba ma dukey massa. Eeth wong che coh pa na-geen, nah meeto toe bunky dunko. Lo choda!


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.09.2013 um 12:20
@resistance51

Deine Meinung interessiert mich nicht.


Anzeige

1x zitiertmelden