Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.09.2013 um 12:40
@alle

Warum soll Wissen so wichtig sein?
weil es unser größter Schatz ist. denn wenn uns alles andere genommen worden ist, so kann uns aber das Wissen nicht genommen werden, (außer ein Magier löscht eine sehr schlimme Erinnerung aus, welche störed auf den Studenten einwirkt und er sie nicht vergessen kann) Aber das ist etwas anderes.....

Mit dem Wissen hat man die Möglichkeiten aufs neue etwas zu erschaffen, die Freiheit der Wahlmöglichkeiten, usw.

Also ist "Wissen absolut", es wird auch durch die Wiedergeburten nicht gelöscht, eines Tages wird der Mensch, alles hervorholen können, was er gelernt hat, seien es Berufe oder Sprachen oder sonst was.
Deshalb soll man das "Wissen" wirklich hochschätzen.
Deshalb soll man auch kein Wissen vernachlässigen.
Wenn ein gewisses Wissen des Seins eingebracht worden ist, dan kommt auch die Erleuchtung.

Da wendete einmal ein Freund die Bemerkung ein, daß er gelesen hat, daß gewisse Menschen schon in jungen Jahren Erleuchtet wurden.... ja stimmt, sagte ich, "aber vergiss nicht daß sie eben in vorigen Inkarnationen das Wissen nicht vernachlässigt hatten, deshalb jetzt schon in jungen Jahren die Ernte.
Ich denke es reicht momentan, ja?
Danke fürs Lesen, denn dadurch bekomme ich die Erinnerungen....
:D

Anzeige
1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.09.2013 um 14:13
@jimmybondy
@walter_pfeffer
@Leuchtpups
@Daig
@pagan

Noch ein paar Erinnerungen wegen dem Wissen:

Wissen erlaubt unserm Geist (ICH) über das hinaus zu denken, was man bereits weis. es gestattet uns weiter ins Bewusstsein allen Seienden einzudringen, und unsere Aufnahmfähigkeit für weiteres größeres Wissen zu entwickeln.
Wissen drängt uns, uns auszuweiten, damit bringt es uns aus den Grenzen, eines beschr#nkten lebens zu grenzenloser Ausdehnung.

Durch das Wissen und das Abenteuer des Lernens wird unsere Einfachheit erhöht.
Und durch die Einfachheit wird man den Frieden des Daseins und Freude am Leben finden.
Nun eine Wahrheit über das Wissen. Wie kann man die Fähigkeit haben alles zu Wissen was man wissen will? Soll das nicht wichtig sei?

Nun. man kann alles werden was man weis. Und wenn man lernt wie man alles Seiende kennen und wissen kann, dann wird man "Alles was ist." Also Gott" grenzenloses Wissen, grenzenloses Leben, die Gesammtheit des Denkens. Und damit ist man die unbegrenzte Freiheit und Freude des Seins
Nicht, daß ich es schon bin, aber.... ich weis es aber genau, lach....
(So wie ich oft von meinem Freund den Allgegenwärtigen erzählte....)
Versteht nun mancher was es bedeutet Allggenwärtiger zu sein?
(Man lese nochmals die vier fettgeschriebennen Zeilen)

Um zu verstehen, wie man das alles begreifen kann, muß man verstehen, daß nicht alles auf Grund des Gedankens, der, der Geist Gottes ist existiert, sondern, daß auch alles den Gedanken seiner Existenz, zum Geist Gottes zurückstrahlt.
Etwas komliziert was?
Da ich von Kindheit an gelernt hatte alles zu wiederkauen, hatte sich dadurch vieles wie ein Stempel aufgeprägt.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.09.2013 um 14:15
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Danke fürs Lesen, denn dadurch bekomme ich die Erinnerungen....
Ha ha, du bist mir ein Propeht!!


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.09.2013 um 14:23
@jimmybondy
Danke, gern geschehen....


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.09.2013 um 14:37
@Kybalion7

Ich Danke Dir!! :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.09.2013 um 23:21
@georgerus

Ok ich habe den Link durchgelesen. Ich will jetzt nicht sagen, dass ich darüber richtig urteilen kann, aber es kann schon so sein, wie es da steht. Das will ich auf jedenfall nicht ausschließen.

Wenn du den Weg der Liebe gehen willst, finde ich das gut. Das versuche ich auch zu machen. Ich kann mich damit auch am meisten identifizieren.

@Kybalion7

Wenn du nicht antworten willst oder zu einem anderen Zeitpunkt, musst du es nicht bzw. nicht jetzt ;). Also mach dir kein Stress. Ich weis, dass das antrengend sein kann. Ich finds schon gut, dass du hier überhaupt was schreibst.

Muss man sich bei der Spiegelabwehr mit Akasha laden? Denn sowas ähnliches steht im Adepten.

Die Idee ist jetzt von mir:
Eigentlich muss man doch den anderen einfach als Eins sehen :ask:. Oder irre ich mich da? Bzw. hat das was mit dem Indigochakra zutun?

Zu gestern nochmal:
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Man bedenke nun, daß wenn es im Mikro und im Makrokosmos so und so viele positive Kräfte gibt, deren gleichviele negativen Kräfte wirken.
Warum soll das so sein? Kann das nicht einfach auch Propaganda der dunklen Kräfte sein?
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Würde eine wahrer Hellsehender Magier, jemand, welcher sehr drastische Ideen pflegt innerlich kritisieren oder urteilen, so würde seine Hellsichtigkeit sich vermindern.

(Das hat nichts zu tun, wenn der Magier im Gespräch mit Menschen sein Spiel improvisiert und dazu was Negatives sagen würde, es geht um seine innere Einstellung.)

Also, warum würde sich seine Hellsichtigkeit vermindern, oder sogar verschwinden?
Es hängt mit dem magischen Gleichgewicht der Charaktereigenschaften zusammen, welche gemäß den vier Elementen eine gewisse Schwingung erzeugen.
Welche Elemente werden da erhöht bzw. welche erniedrigt, wenn man andere kritisiert oder über sie urteilt?

@all

Also die Fragen können gern alle beantworten. Ich schreibe das nicht immer extra dazu. Nicht das hier, wie von jemandem erwähnt, der Eindruck entsteht einer wäre bedeutsamer als andere ;). Bloß so Nichtesoterische bzw. nichthermetisch, nichtspirituell interessierte Skeptiker bitte nicht. Die Meinung von denen interessiert mich überhaupt nicht. Ich schätze ihre Meinung, aber ich will mich nicht von denen volllabern lassen.^^


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.09.2013 um 23:43
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Versteht nun mancher was es bedeutet Allggenwärtiger zu sein?
Ich denke, ich habs besser verstanden als vorher. Der Allgegenwärtige wird mir immer sympathischer ;).


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.09.2013 um 23:52
@walter_pfeffer
ich hab mir bardons buch weg zum wahren adepten nochmals durchgelesen..u las von versklavung von element wesen usw..


wo ist da die liebe gottes? ich sehe da nur eine weitere dämonisierung durch einen menschen in andere richtung..bardon schrieb von einem wesen was ihm erschien u ihm etwas anbot für das pulver was er ihm gab..was soll das sein? der weg zum adepten hat für mich nichts heiliges mehr..

ich habe heute eine bestätigung bekommen im astralreich dass uch richtig liege..

@Kybalion7
was für arme wesen sind das denn diese vorsteher? sie sollen also seit ewiger zeit dort sein wo sie zu treffen sind? u als adept kommt man da hin u bekommt antworten isnpirationen usw..findest du diese wesen nicht armselig, u bemitleidest sie? sie sollen dort verharren bis ein egoistischer adept dorthin kommt u was will von ihnen, ohne ihnen etwas zu geben...

ich hatte heute eine vision, u ich mir zeigte man verschiedene leben von mir. worüber ich erstaunt war..weil ich das lange zeit nicht dachte dass es so ist..u ich war von den vieren die man mir zeigte im ersten einmal jude, sohn eines königs, u dann später im mittelalter u weiter ging es..wobei ich die ersten leben näher betrachtete..


3x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.09.2013 um 00:31
@georgerus
(Ja ein gewisser Link hat dich total verwirrt, vieleicht musste es so sein....
Das wegen dem Pulver? Das war nur so nebenbei ein Geschenk einer besonderen Wahrheit, wegen dem Stein der Weisen wenn du mal was gehört hast, aber das lasse ich lieber sein....ist nur für fortgeschrittene Hermetiker....
Mein lieber georgeus, das ganze Universum ist auf Anziehung und Abstoßung aufgebaut, sonst würde nichts funktionieren.
Deshal gibt es im Universum positive und gleich viele negative Kräfte.
Hast so viel zum lesen bekommen und hast die Dualität noch nicht durchschaut?
In deinem Körper spielen sich die gleichen Gesetze ab, rote Blutkörper, weiße Blutkörper und vieles mehr, was die Dualität bewirken muß.
Wenn es keine Vorsteher geben würde gebe es keine Intuitionen und Inspirationen, denn sie senden die Gedanken, der Mensch kann nichts erfinden, sondern wird durch die Vorsteher mit einer Erfindung intuitiv und inspirativ dazu gerbracht, das ist eine große hermetisches Wahrheit.

Vorsteher sind Kräfte welche die göttliche Vorsehung für das Funktionieren des Universum eingesetzt hat, es gibt aber auch andere Universen dessen Wesen den Menschen noch als Ameise ansehen...

Der Weg zum wahren Adepten hat nicht nur eine Seite, und es sind drei Werke.
Aber wie ich schon schrieb, bedarf es gewisser Charaktereigenschaften um sie zu verstehen.
Wie auch pagan so schön schrieb, die Mysterien schützen sich von selbst, das bedeutet, daß kein Unreifer die Hermetik verstehen kann und das ist gut so....

Ich schrieb mal etwas wegen die Torwächter, hast sicher vergessen....
Aber du geh den Weg der dich glücklich macht....


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.09.2013 um 01:02
@
kybalion7 schrieb:
Man bedenke nun, daß wenn es im Mikro und im Makrokosmos so und so viele positive Kräfte gibt, deren gleichviele negativen Kräfte wirken.

trainerbacke schrieb:
Warum soll das so sein? Kann das nicht einfach auch Propaganda der dunklen Kräfte sein?

Helle und dunkle kräfte arbeiten zusammen, nur Religionen haben dies aus ihrer großen Unwissenheit immer getrennt....

Licht und Finsternis sind eben Teilaspekte, überall wo Materie existiert, gibt es die Dualität, Religionen nennen es Gut und Böse, die Hermetik, oder der Erleuchtete, Plus und Minus, sei es im Mikro wie im Makrokosmos.

Deshalb ist Hermetik nichts für religios Verhaftete, sondern für Teilerwachte....

Das ganze Universum und auch andere, sind auf Anziehung und Abstoßung aufgebaut,
elektrisch, abstoßend und anziehend;
magnetisch abstoßend und anziehend;
Plus und Minus mit jedem der vier Urelementeschwingungen.

Das wegen der magischen Spiegelabwehr ist nicht verständlich, bevor die Anfangsstufen der Hermetik nicht durchgemacht wurden. Da wäre jede Erklärung Sinnlos....
Wenn ich schreibe, ein Spiegel (kein Spiegel im üblichen Sinne) wird mit Akasha geladen und es wird eine Idee damit verbunden, was hilft dir das?
Dann müßtem ich Akasha erklären, im Sinne was es außer "Alles in Allem" noch als Unterstufe sein kann, damit man es anwenden kann....
Um zu erklären wie ein Vorsteher = Engel = Kraft = Energie gerufen wird, benötigt man die Seiten eines umfangreichen Buches....erstens muß man mal den Weg zum wahren Adepten mindestens 3/4 durchgemacht haben, oder so was ähnliches, was leider noch nicht öffendlich beschrieben wurde, wie es Bardon als Aufgabe von der göttlichen Vorsehung aus tat.


2x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.09.2013 um 01:12
@walter_pfeffer
@georgerus
@jimmybondy
Viele wissen nicht, daß wenn man in die Hermetik einsteigen möchte, schon eine gewisse geistige Vorschulung durchgemacht haben muß, oder man ist so, wie Jesus zu senen Freunden sagte, als sie Kinder abwehren wollten, welche mit ihm spielten....
dieser Vers ist wohl sehr bekannt:
"Wenn ihr nicht umkehrt und werdet wie dies Kinder, könnt ihr nicht ins Königreich der Himmel einziehen...."

Nun, da müßte man auch erklären, was Jesus mit dem Königreich der Himmel meinte....was Gläubige nicht wissen und vieleicht gar nicht annehmen würden, wenn es ihnen ein Wissender erklärt.

Wieder kommen wir auf den wunderbaren Begriff "Wissen" wie ich heute Nachmittag schrieb....


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.09.2013 um 01:31
@georgerus
Weil wir uns viel per PN schrieben, so will ich dir einen Gefallen tun wegen deiner dieser Ansicht:
lese es langsam und gut durch und überlege....
du schriebst:
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:was für arme wesen sind das denn diese vorsteher? sie sollen also seit ewiger zeit dort sein wo sie zu treffen sind? u als adept kommt man da hin u bekommt antworten isnpirationen usw..findest du diese wesen nicht armselig, u bemitleidest sie? sie sollen dort verharren bis ein egoistischer adept dorthin kommt u was will von ihnen, ohne ihnen etwas zu geben...
Nun offne die Augen und auch dein Herz und lege die Unwissenheit weg....

Jophaniel: Das Urprinzip der Evolution auf allen Planeten, in allen Sphären, in allen Reichen - Mental, Astral, Materie - der gesamten kosmischen Weltordnung unterliegt dem diesem Urgenius
der Jupitersphäre. In allen Sphären und auf allen Planeten leitet dieser Genius den Aufstieg und die Reife. Es ist mit Worten schwer zu beschreiben, was der Magier im Kontakt mit diesem Urgenius erfahren und gewinnen kann. Es wird ihm ein Wissen, eine Weisheit in einer derartigen Tiefe zuteil, die verstandesmäßig von Unentwickelten kaum zu begreifen ist.


(Und sowas nennst du arme Wesen? )
dann schreibst du: (findest du diese wesen nicht armselig, u bemitleidest sie?)

Denkst du was du oft schreibst? ohne Beleidigung


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.09.2013 um 02:27
@georgerus
@walter_pfeffer
@jimmybondy
@Leuchtpups
@Daig
Wenn man etwas nicht weis, dann verbrennt man sich gerne, dann wird es heiß....

Deshalb schweigen Hermetiker wenn gewisse Namen oder Begebenheiten wegen der Vorsteher gefragt wird, denn sollten lästerliche Bemerkungen sein so hat man nicht Gott beleidigt was gar nicht möglich ist, sondern eine Kraft, welche auf den Sinn reagiert wie ein Roboter, nicht leicht zu erklären.

Auch diesen Satz von Jesus verstehen die wenigsten:

Über Gott kann man lästern, passiet nichts, über Jesus gleichfalls, passiert nichts, wer aber über den hl. Geist lästert, dem wird in diesem Leben nicht verziehen, er muß es abtragen, (logisch in der nächsten Wiedergeburt)

Nun hat man diskutiert was dieser hl Geist ist, nicht das was die Religion erklärt, sondern die Boten, die universalen Kräfte, welche positiv und negativ vorhanden sind, also kommt die Wirkung von der negativen Kraft durch Lästerungen.

Es gibt Menschen die klagen, warum passiert gerade mir das?
Haben diese mal nachgedacht was sie so im Leben aus dem Mund gehen lassen, und wenn nicht in diesem Leben, dann hatten sie es im vorigen getan, wenn jetzt Leiden da ist, denn "Zufall gibt es nicht"
Jesus sagte, daß der mensch über jedes lästerliche Wort was er ausgesprochen hat, Rechenschaft ablegen wird. Klar ausgedrückt, eine Ursache welche Folgen hat....
Spott und Lästerungen sind schlimmer in der karmaschuld als der Mord.
Wer richtig nachdenkt, wird es begreifen.

Bei Mord, da ist es entweder nur geplant, oder Rache oder Zorn....
Im krieg da fallen ja millionen Menschen....
Aber bei Spott und Lästerungen, da treten gewaltige Charakterenergien ins Spiel....
Viele Schicksalsschläge, viele Krankheiten haben die Ursache nur im erzeugten Spott und Lästerungen, wenn es auch in den vorigen Inkarantionenn war....

Auch Jesus machte da sehr drastische Beispiele, was Spott und Lästerungen betrifft....

Ich selber kenne mehrere Erfahrungen, eine davon:
Zwei Bauernsöhne heirateten zugleich, einer war immer ein Spötter.
Er sagte zum anderen, deine Kinder werden alles Dumkpöfe sein...
Er selber hatte dann 6 kinder, keines war normal...das ist kein Witz, denn solche ähnliche Beispiele habe ich mehrere, weil ich früher bei den Menschen gerne viele Fragen und Gespräche einführte...


(Nun die nächsten Krankheitserreger, also man ist dagegen nicht mmun weil....die Eifersucht, der Neid und die Gier, auch sehr viel damit zu tun haben.
Wenn Jesus jemand heilte und dann sagte, Sündige nicht mehr, dann ist all dies gemeint.
Die Ärtzte-Wissenschaft weis wohl nun teilweise diese Dinge, aber schweigt, denn Rezepte auf Lebenszeit bringen viel Geld....


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.09.2013 um 02:28
@Kybalion7

danke für deine hinweis

ich denke u manchmal bin ich verloren im denken..

heute im astralreich hatte ich eine merkwürdige begegnung..ich wanderte am ende durch eine straße, du würdest sagen es war ein traum..aber ich war voll bewußt..u dort waren schöne häuser u ich überlegte in eines hineinzugehen..u vor jeden haus stand jem der aussah wie ein securitiy agent..u einer meinte dann du kommst hier nicht rein..diese häuser sind beschützt..am ende der straße angekommen sah ich mich um u auf einmal kamen diese leute alle auf mich zu..u umzinmgelten mich...u einer meinte zu dem anderen du bist keiner mit liebe?
ich? u er ja das stimmt..u der packte mich u alle gingen auf mich los u nahmen micht mit u ein anderer drückte zigaretten auf mir aus...es war mehr als real..u das einzige was mir einfiel war dass ich joshua rief u dass er mich befreinen sollte..u ich rief u rief u auf einmal sprang ich zurück u wurde aus der trance erweckt..

ich muss dir sagen ich bin ein denkeneder mensch in hyperdimensionen..deshalb fragte ich auch oft pagan wie ich die hermetik anwenden solle? weil ich habe tausende gednaken in mir gleichzeitig..er meinte mal zu mir als ich ihm von träume usw erzählte was mit mir ist. mein unterbewußtsein ist ja komplett konfus u verwirrt..ja so ist es..ich habe enorme schwierigkeiten klar zu sein..

ich steige manchmal aus der ubahn aus weil ich die andern menschen nicht mehr aushalte.
ich sehe in sie hinein od kann dinge spüren sehen..was ich nicht aushalte..genauso wie ich die vergangenheit meiner freundin geshen u gespürt habe..ohen etwas zu wissen davon..

einer meinte mal hier ich sei autist? denke nicht dass ich das bin..ich bin empath u kann dinge sehen u spüren was mich einfach überfordert manchmal..heute war ich in einer keramikwerkstatt bei einem freund wo ein anderer freund , der in einer klinik arbeitet aqls krankenpleger mit all seinen patienten ,borderlinerinnen,also mädls vorbei kam..die waren alle da u es warn bestimmt zehn..u ich habs kaum ausgehalten..ich spürte ihre probleme u gefühle..u musste fast losweinen..es war schrecklich..

ich dachte nun ich habe eine mauer gegenüber solchen personen entwickelt, was ich aber nicht habe..

ich fragte mich eben, diese wesen, was sind sie u wieso sind sie dort u haben diese position? u nehmen das so an? u wir bedienen uns deren? sollen sie dort ewigkeiten dort sein?
was ist deren alltag?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.09.2013 um 02:54
@Kybalion7

weil du mir sagtest wegen karma was ich durch solche beldeidigungen auf mich laden würde..

weißt du man soll mir all das karma der ganzen menschheit aufladen mir ist es egal..mir kann man nicht meh aufladen...dafür müsstest du viell mein leben gelebt haben..um es zu verstehen..man kann mir nichts mehr nehmen..


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.09.2013 um 02:57
@georgerus
Ich hatte dir mal viel und lange vom Loslassen und und von der Gelassenheit geschrieben, wenn du diese Eigenschaften einübst, dann kann dich gar nichts mehr stören, denn dann siehst, daß jeder im Leben tut was er kann, jeder will auf seiner Art glücklich sein, oder auch nicht....

Du könntest auch mal ein paar Übungen machen, am Abend dich erinnern, daß wenn du traümst, dich erinnerst, daß es Träume sind, dann wirst mal lachen, denn Astralreisen waren es leider nicht, was du erlebtest.... es sind Träume, ich weis es weil....

Sonst erlebst wieder einen Ismael, solche Begebneheiten kenne ich von vielen Bekannten....manche lassen sich helfen, manche gehen gerne in ihrer Verwirrung weiter, bis....der Kollaps kommt....
Es wurde im Almy in manchen Thread viel davon geschrieben, siehe mal nach:
"Klarträume, Luzide Träume"
......................................................
Göttliche Wesen, von denen es gleich viele Positive wie Negative gibt sind seit Urzeiten bei der Evolution beteiligt und lenken millionen Begebenheiten.

Die Positiven haben die Aufgabe positive Ereignisse zu bewirken, Negative da Gegenteil, denn sonst könnte die Dualität nicht funktionieren, welche es braucht wo Materie ist.

Tag und Nacht..Liebe, Haß..Freude, Trauer..Friede, Krieg..Hoch, Nieder, Nass, Trocken..Oben Unten.. usw.
Durch diese Gegensätze erkennt man die Eigenschafft, wegen dem Plus und Minus, Anziehend, Abstoßend, Elektrisch, Magnetisch, so funktioniert das Universum.
Wems nicht gefällt muß sich also bei Gott beklagen,
der wird ihn dann zum Mond jagen und sagen,
nun schau mal auf die Erde hinauf, und betrachte den Lauf....


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.09.2013 um 03:02
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Wenn ich schreibe, ein Spiegel (kein Spiegel im üblichen Sinne) wird mit Akasha geladen und es wird eine Idee damit verbunden, was hilft dir das?
Dann müßtem ich Akasha erklären, im Sinne was es außer "Alles in Allem" noch als Unterstufe sein kann, damit man es anwenden kann....
Also das würde mir schon ein bischen weiterhelfen ;), wenn du genau das schreibst.

Klar muss man vorher Sachen können bzw. wissen. Man kann auch niemanden z.B. Medizin beibringen, ohne dass er die Fachbegriffe versteht. Ich weis bloß nicht, was man da für Fachbegriffe können muss. Oder was ich vorher fragen sollte um zum Verständnis der Spiegelattacke zu kommen.

Der Typ dieser Geheimloge, der diese Attacke kann, verwendet die Bardonbegriffe auch gar nicht. Zudem gibt er andere Tipps. Aber er gibt jetzt keine spezifischen Tipps für genau die Spiegelabwehr. Aber das ist jetzt nebensächlich.

Ein paar deiner geschriebenen Sachen versteh ich, aber andere überhaupt gar nicht. Ich will aber anderen auch die Chance geben zu fragen, deswegen mache ich jetzt die Charakterveredelung weiter ;) ...

Gute Nacht @all


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.09.2013 um 03:39
@walter_pfeffer
Ja, in Bardons Buch, das erste Werk, wo er von dem magischen Spiegel schreibt, als Fernseh, oder was sich da und dort abspielt, immer als Übung und nie als Neugierde, da schreibt er zwischen den Zeilen, wie die Abwehr hergestellt wird, so auch wie die Wohnung oder das Studienzimmer abgeschirmt und von negativen Energien geschützt wird.

Lese dort mal so ruhig, was du dann nicht verstehst, schreibe es mir.
Die Charakterveredelung, ja, das ist wirklich eine sehr gute, sehr wichtige und wunderbare Erstentwicklung.
Wenn das mit dem weiß, schwarz magischen Charakterspiegel alles gut durchgeführt wurde, wirst staunen, denn es passiert etwas sehr Interessantes im Bewusstsein, das trifft alle, es ist etwas sehr Positives.

Nun so nebenbei, viele sagen, daß sie schon ein Leben lang, mit Charakterveredelung gearbeitet haben, aber nicht wie es die Hermetik zeigt, das ist eine ganz andere, ein progressives Erkennen jeder Charaktereigenschaft, welchem Elementeprinzip sie zugehört, (was sehr wichtig ist) und wie sie erzeugt, verbessert, oder die Negativen umgepolt oder verwandelt werden.

Es ist eben eine magische Charakterveredelung des Astralkörpers, was zugleich den Geist, das geistige Ich, betrifft.
Denn was die meisten gar nicht wissen, oder anfangs verstehen, was es bedeutet, das magische Gleichgewicht zu bewirken.

Sollte eine Charaktereigenschaft zu hoch gegen andere Eigenschaften sein zB. jemand hat wohl sehr viel Geduld, aber die Entschlossenheit oder eine ander Eigenschaft hinkt nach, ist nicht so ausgeprägt, dann muß er entweder die Geduld etwas herabsetzen, oder die Entschlossenheit fördern, es müssen sozusagen alle auf der gleichen höheren Stufe sein.
Das geht eben nicht von heute auf morgen, es soll dabei auch keine Eile sen, denn Eile ist ja schon eine negative Eigenschaft, so auch die Erwartung, oder Ungeduld wenn sich die Resultate nicht gleich zeigen, bsw. bei der Umwandlung der negativen Eigenschaften, usw.

Auch muß man komplett ganz ehrlich mit sich sein, und nicht mogeln, sich vieleicht eine Eigenschaft zumuten, welche man nur so armselig besitzt.
Deshalb, wenn man viele negative Eigenschaften durch das tägliche nahsinnen findet, soll man froh sein, denn dann hat man zu arbeiten....
man soll immer einen kleinen Noteblock mit sich tragen, denn wenn einem etwas während des Tages einfällt, so kann man es gleich notieren, sonst wird es meistens vergessen.
Dieses Tagebuch, dies Spiegelaufbauung ist absolutes Eigentum, soll niemand Einblick haben, manche Studenten hatten eine Kode-Schrift.
Nun ein Magier weis soweiso wie es um den Studneten steht, da gibt es kein Geheimnis, aber er kann aus seiner freien Sicht wenn er will, etwas auch nicht wissen, wenn er nicht sein magisches Auge, oder Wissen, einsetzt.

Deshalb fragte ich hier mal, wieso stellt mein Freund der Allgegenwärtige mir eine Frage, wenn er schon alles weis.
Ich hatte es gerade mit den obigen Zeilen verraten, weil er sein Wissen für diesen Moment ausschalten kann und sich dann überaschen läst was man sagt, ob es auch wahr ist. nacher schaut er ob es stimmt, lach...
Ja hier im Thread gab mir jemnand diese richtige Antwort.
So, nun habe ich es wieder weitgezogen....


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.09.2013 um 05:23
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Göttliche Wesen, von denen es gleich viele Positive wie Negative gibt sind seit Urzeiten bei der Evolution beteiligt und lenken millionen Begebenheiten.

Die Positiven haben die Aufgabe positive Ereignisse zu bewirken, Negative da Gegenteil, denn sonst könnte die Dualität nicht funktionieren, welche es braucht wo Materie ist.

Tag und Nacht..Liebe, Haß..Freude, Trauer..Friede, Krieg..Hoch, Nieder, Nass, Trocken..Oben Unten.. usw.
Durch diese Gegensätze erkennt man die Eigenschafft, wegen dem Plus und Minus, Anziehend, Abstoßend, Elektrisch, Magnetisch, so funktioniert das Universum.
Wems nicht gefällt muß sich also bei Gott beklagen,
der wird ihn dann zum Mond jagen und sagen,
nun schau mal auf die Erde hinauf, und betrachte den Lauf....
Das lässt mich nicht ruhig schlafen :(. Ich habe festgestellt, die Hermetik gefällt mir nun überhaupt nicht mehr :(, aber wenn das so sein muss mit den Plus und Minus, stelle ich entgegen meinem Vorsatz noch ein paar Fragen:

Wie schaffe ich es genug Hass, Neid, Verachtung, Egoismus und sonstige negative Eigenschaften zu bekommen um die positiven auszugleichen?

Und wie kann ich diese negativen Eigenschaften vermehren um die Charakterveredelung voranzutreiben?

Wie kann ich erkennen, ob ich andere Menschen genausoviel hasse wie ich sie liebe um wirklich neutral zu sein?

Also ich würde gern die Übungen wissen, die man machen muss, um andere zu hassen und zu verachten :ask:.

Nicht das ich das machen will. Ich wills nur mal wissen :(.

Das kommt bei Bardon etwas zu kurz, wie ich finde.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.09.2013 um 08:42
@walter_pfeffer
@georgerus
@jimmybondy
@Kybalion7

Warum Charaktereigenschaften veredeln ?

...Also Charakter Eigenschaften im Sinne der 7 Todsünden sind auszumerzen...siehe auch die Parallelen zu den dämonischen Naturen in den Vedischen Schriften,oder sonst wo...Diese sind von Haus aus in jedem Menschen (soweit keine Vorschulung...) mitgegeben,sie sind in uns.(Ida/Pingala/Elektrisches und magnetisches Fluid...)....und das hat seinen Sinn!....

Wenn man im Sinne der Charakter Veredelung in und an sich arbeitet,befreit man seine eigenen Fluidialen Ströme von den negativen krassen Dämonischen Kräften.Wenn man davon frei ist...über was "herrscht" du da bereits?...:)Was passiert mit dem Astral Körper?Denn durch diese Arbeit macht man sich erst Fähig..genauso verhält es sich dann mit den übrigen Eigenschaften,so das sie an sich ein Gleichgewicht darstellen.

Wenn man viele negative Eigenschaften hat...sollte man eigentlich froh sein.Weil dann hat man richtig Potential :)..aber auch ordentlich zu tun.

Wenn man allein dass schon schafft ist einiges erreicht :) die anderen Eigenschaften wie Wut etc. sind zu beherrschen,weil diese braucht man um hier in dieser Welt zu bestehen.Sind aber nicht zu vernichten...weil man sonst Spielball von allen anderen wird...und das kann es nicht sein.Das würde wieder in die Richtung Mystik gehen,also totale Hingabe,unbeherrschte Liebe zu "Gott",ist nicht richtig.Beherrschte Liebe ist der richtige Weg.Diese Liebe zu jedem Menschen/Tier etc.Eine liebe welche nicht trennt,nicht fordert,zwingt etc.(siehe hohe Lied der Liebe)

So muss ich auch mal mit meinen "Lieben" schimpfen bspw...damit das Kind nicht einfach so über die Straße läuft und letztendlich noch überfahren wird..was alle unglücklich macht!Ne dann lieber eine mit der Bratpfanne eins über kriegen :)

So dass ich auch froh bin wenn mir selbst etwas zustößt,im Sinne einer Belehrung.(Im Sinne von Schicksals schlag/"Göttliche" Bratpfanne....:).

Falsche Liebe ist diese zum Reichtum,("Götze" in diesem Sinne), oder fordernde Liebe,wenn sich das dann noch so liebe nennen mag.Kurzum es gibt verschiedene Abstufungen/Unterschiedliche Aspekte von Liebe welche erkannt werden sollten.

Die höchste Liebe ist die All-liebe...das ist aber kein Zustand in dem man so mir nichts dir nichts durch die Gegend läuft :) Das lernt man und es verwirklicht sich,denn warum sollte ein Hermetiker seinen Charakter veredeln wollen?Was will er damit erreichen?Richtig seinen "Gott"...:)

Schwarzmagier (Linker Pfad) veredeln in dieser Hinsicht ihren (All-) Hass,Zorn etc. und "vergöttlichen" diese Eigenschaften um mit ihren "Gott" (Gott der Schwarzmagier) in Kontakt zu treten...


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.09.2013 um 10:28
@walter_pfeffer
@georgerus
@jimmybondy
@Kybalion7

...als Tipp...sofern jemand mit der Charakter-Schulung beginnt...fangt mit den negativen Feuer Element an.So hat man genügend Feuer/Energie für die restlichen Eigenschaften übrig :)

(...anderer seits ist es individuell verschieden,manche müssen wohl mit einem anderen Element anfangen,wahrscheinlich dem was am meisten Kräftezehrend ist...bzw. ein Hindernis darstellt)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.09.2013 um 10:44
@walter_pfeffer
...zu deinen Fragen...du solltest den Ausgleich anders verstehen...Du mischt alle negativen Eigenschaften zusammen.Es erscheint logisch,wenn man bspw. zu gleichen Teilen Freundlich und unfreundlich ist...das ist aber nicht gemeint.

Vielmehr geht es um die Anzahl der Eigenschaften,respektive jedes Element.
Die Eigenschaften an sich müssen nicht untereinander ausgeglichen sein..

Sondern nur im Verhältnis zu der Anzahl der anderen Element Rubriken.

Bspw.5 hier im Feuer,5 in Erde usw, ...und die wiederum je nach aufkommen 5 in mentalisch,astralisch,grobstofflich...


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.09.2013 um 10:56
@walter_pfeffer
@georgerus
@jimmybondy
@pagan
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Wie schaffe ich es genug Hass, Neid, Verachtung, Egoismus und sonstige negative Eigenschaften zu bekommen um die positiven auszugleichen?

Und wie kann ich diese negativen Eigenschaften vermehren um die Charakterveredelung voranzutreiben?

Wie kann ich erkennen, ob ich andere Menschen genausoviel hasse wie ich sie liebe um wirklich neutral zu sein?
Habe ich mich vieleicht falsch ausgedrückt, daß dieses Mißverständnis angekommen ist?

Ich meinte, hat jemand von Natur aus viele negative Eigenschften, dann kann er auch froh sein, denn dann hatt er genügend Arbeit sie umzuwandeln, umzupolen in Positive.

Hat jemand schon viele positive Eigenschaften, dann kann er auch froh sein, denn dann braucht er nur mehr zu lernen wie sie in den Elementeprinzipien in ihrer Schwingung tätig sind, was auch derjenige tun muß welche die Negativen hatte, sie nun auch umpolte.

Das bedeutet nicht, daß man negative Eigenschaften haben soll, im Gegenteil, aber wenn sie jemand hat, so hat er eben mehr Arbeit zu leisten....
pagan hat es eigendlich sehr schön formuliert.

Entschuldige, wenn ich es nicht ganz Verständlich formuliert hatte.

Wie Bardon es in sinem Lehrwerk selber definiert:
Die im Lehrwerk veröffentlichten Grundübungen führen zur Entwicklung von Körper, Seele
und Geist, und die Begleiterscheinungen der praktischen Übungen, die sogenannten
okkulten Fähigkeiten, können dem Schüler insofern von Nutzen sein, als er sich sein
Dasein auf dieser Welt wunschgemäß verbessern kann, denn jeder Mensch hat andere
Wünsche, andere Ideale und auch andere Ziele. Wer also praktisch und gewissenhaft
Stufe um Stufe durcharbeitet, ist imstande, seine materiellen Angelegenheiten selbst
günstig zu erledigen.

In Wirklichkeit ist die Hermetik (Magie) eine heilige Wissenschaft. Sie ist im wahrsten
Sinne des Wortes das Wissen alles Wissens, denn sie lehrt die Universalgesetze kennen
und gebrauchen.

Eines von den vielen Gesetzen, den ersten Hauptschlüssel, das Geheimnis des
Tetragrammatons oder des vierpoligen Magneten, (kannst auch auch durch das Studium kennenlernen) Da es ein Universalschlüssel ist, kann er zur Lösung aller Probleme, aller
Gesetze, für jede Wahrheit, kurz, für alles angewendet werden unter der Voraussetzung,
daß ihn der Eingeweihte richtig zu gebrauchen versteht. Im Laufe der Zeit, während sich
seine Entwicklung entfaltet und er sich in der hermetischen Wissenschaft vervollkommnet,
wird er noch verschiedene Aspekte dieses Schlüssels kennenlernen und sie als
unwandelbare Gesetze anerkennen müssen. Er wird nicht im Dunkeln und Unsicheren
herumtappen, sondern ein Licht in der Hand halten, mit dem er jede Unkenntnis zu
durchbrechen vermag.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.09.2013 um 11:06
@Kybalion7
@walter_pfeffer
@georgerus
@jimmybondy

Hilfsmittel zur Charakter-Schulung

...Das wichtigste Hilfsmittel bezüglich den Charakter Eigenschaften ist und bleibt das Nachdenken,Meditieren...aber auch das danach fragen bzw lesen.Doch auch hier ist alles wieder individuell.....Es gibt ein Buch Vom Rüggeberg Verlag was man zu einem gewissen Teil tatsächlich gebrauchen kann.Da stehen nämlich jene Charakter Eigenschaften drin,Denke das diese aus dem Tschechischen übersetzt worden sind.Aufgebröselt nach Element/Qualität/Quantität usw...aber es sind nicht alle...der Autor hat glücklicherweise seine eigenen Ideen dazu kenntlich gemacht.Es ist ein Hilfsmittel..man sollte aber nicht dazu neigen sich Eigenschaften anzudichten welche man gar nicht hat,Vorsicht.Denke Bardon selbst hatte sie verfasst....mit Unterstützung von Priester Travek...:) aber es sind nicht alle :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.09.2013 um 11:14
Wenn wir die Welt als Ganzes betrachten bemerken wir das sicher reichlich Hass vorhanden ist und wir uns nicht Sorgen brauchen, ob es vielleicht zu wenig Hass sein könnte. :D

Wenn ich nun an ein Gleichgewicht denke wird mir klar, warum mein Optimismus ruchlos ist, das die Erde einmal mit all ihren Kindern vollständig heil sein könnte.
Und mir wird klar, warum mir wichtige spirituelle Menschen sagen, das es alles ein auf und ab ist, eine Achterbahnfahrt und die Welt jedoch niemals so wird, wie von mir erwünscht.

Dann noch dazu genommen, das die Erde im hermetischen Sinne so etwas wie eine Schule sein mag, bleiben da überhaupt keine Fragen mehr.


Anzeige

1x zitiertmelden