Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.09.2013 um 12:44
@snafu
Denke gerade an @Leuchtpups :)

Anzeige
melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.09.2013 um 12:48
@snafu
Es ist kein absichtliches Manipulieren dahinter, wie du das grad siehst. Es ist kein absichtliches Manipulieren dahinter, wie du das grad siehst.
Ok, wenn es denn also eine unbewusste Motivation ist, dann wird es Zeit das sie in´s Licht des Bewusstseins tritt, bewusst wird. :) Und wenn die Bibelverfasser unbewusst ihren Gott interpretierten dann sollte man es heute bewusst anders auffassen können, doch das verhindert leider das theologische Konzept.
Zitat von snafusnafu schrieb: Auch wenn du Kabalah als ein metaphysisches Modell bezeichnen willst.
Es ist sogar ein metaphysisches Konzept und ich will es nicht so bezeichnen, sondern man muss es so bezeichnen, weil es einfach ein solches ist, denn es gibt dafür ja auch noch andere. Wäre dem nicht so, könnte man es vielleicht als allgemein gültig auffassen, doch so ist es leider nicht.:)


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.09.2013 um 13:02
@Kayla :)
Zitat von KaylaKayla schrieb:Ok, wenn es denn also eine unbewusste Motivation ist, dann wird es Zeit das sie in´s Licht des Bewusstseins tritt, bewusst wird. :)
Jeder Mensch kann nur selbst und in sich, sein Licht finden, das ist der Weg, den jeder alleine gehen muss.

denke eher nicht, dass es aus unbewusster Motivation entstand. es ist Bewusstes. es ist vergessen. es ist verschüttet unter dem Sand der Zeiten und Epochen in uns.... Deshalb wurde es bewahrt, in der Schrift. und in der Form. (der Pyramide) Ich bin der Meinung, dass alles Wissen der Pyramiden in der Tora in Worten formuliert wurde. Verändert, in geschichten, verpackt und codiert. Kabalah ist der Schlüssel, das Ankh. :)
Zitat von KaylaKayla schrieb:Und wenn die Bibelverfasser unbewusst ihren Gott interpretierten dann sollte man es heute bewusst anders auffassen können, doch das verhindert leider das theologische Konzept.
Der Mensch ist frei, seinen Weg zu gehen, den er gehen WILL.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.09.2013 um 13:02
@Kybalion7

Hi, ich habe mich eine Weile mit deinem Allgegenwärtigen befasst und bin zu einem erstaunlichen Schluss gelangt. Er braucht kein Konzept, kein Modell er weiß im Nu. Er ist Gnostiker. Gnosis ist unmittelbare Erkenntnis, sie ist einfach. Gerade deshalb hält man ihn auch für dumm weil er einfach weiß und Niemand kann sagen wieso. Dumm ist nur, wer unmittelbare Erkenntnis nicht kennt und Gnosis für Nonsens hält. :)


2x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.09.2013 um 13:04
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:So ganz ist die Sache aber noch nicht erhellt. Dein Freund der Avatar benutzt also einen Körper.

Und dies ist nun also tatsächlich ein anderer Körper als der welchen Du benutz? :D

Und er telepathiert dann noch zusätzlich mit Dir oder wie sollte ich mir das vorstellen?

Ich tue mich mit derlei Dingen schwer, für mich ist alles vergänglich, aber das muss nicht stören.

Ich bin eben störich und kann aber dennoch auch lernen.
Ich hatte wohl mal teilweise die Geschichte geschrieben.....
Also eine ganz kurze Zusammenfassung.
Also, ich bin hier auf dieser Erde mit einem Körper mit drum und dran wie er eben ist.
Ein Mann, ein Dorfschlapp machte alle Jahre 3 Monate Urlaub mit ein paar Freunden welche dort Ashrams besuchten und sich mit Yogin unterhielten.

Dort begegnete der Dorfschlapp durch gewisse Zwischenereignisse einen 12-14, Jährigen Knaben, welcher ihm ein Angebot machte.
Gib mir deinen Körper und ich gebe dir den Meinigen. Du kannst hier in Indien bleiben, ich gebe dir etwas damit du die Leute verstehst, mach dir keine Sorgen es wird alles in Ordnung sein.

Der Schlapp willigte ein, denn er war in einer bösen komplizierten Lage....

So geschah es, der Allgegenwärtige wechselte den Körper.
Die Freunde waren sehr überascht, als er vor ihnen in Italien ankam, denn sie dachten er kommt nicht mehr zurück, weil etwas Besonderes geschehen war.

Nun war der Allgegenwärtige im Körper vom Schlapp hier.
Die Freunde bemerkten logisch nichts davon, daß jemand anderer den Behälter bewohnt.

Dann machte sich der Allgegenwärtige auf den Weg mir zu begegnen, was logisch mit allerlei interessanten Begebenheiten verbunden waren.

Es dauerte ein paar Jahre bis er sich total zu erkennen gab.
Inzwischen gab es Belehrungen und viele Wunderereignisse, welche er erklärte.
Ja, oft dachte ich die Fragen und er antwortete mir.
Also, er lebt in diesem Körper vom Schlapp und führt sein Schicksal durch.
Nur ganz feinfühlige Menschen bemerkten etwas, er sagte, daß er es zulies, weil sie es verdienten....
Der Schlapp rauchte und trank gerne Wein,
Also macht der Allgegenwärtige es nicht aus Schwäche wie du dachtest, sondern als Programm.

Er spielt wohl den Besoffenen, aber wenn wir wieder alleine sind ist alles vorbei, wenn er auch um zu teuschen 15 Schnäpse und 1,5 lt. Wein getrunken hatte.

Man muß sowas erleben, um es klar zu verstehen.
Warum er mich besuchte und genau diesen Schlapp aussuchte ist auch eine lange....Geschichte, er sagte, bevor ich und der Schlapp geboren waren, wurde dieser Plan schon vorbereitet.

Da erinnerte ich mich im Gedanken an das Beispiel Jesus, als er sagte, bevor Abraham war, war ich, und wie Jesus zu seinen Freunden sagte, "viele Proheten hätten gerne diese Tage erlebt die ihr mit mir erlebt, sahen sie nur in ihren Visionen".
Als ich so dahindachte, sagte mein Freund, "ja genau", was genau, war meine Frage.
Er sagte mir genau was ich gedacht hatte....und erklärte mir manches, nun das war nur ein winziges Ereignis von vielen....


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.09.2013 um 13:04
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Kabalah ist der Schlüssel, das Ankh.
Ja schon, aber auch das Ankh stammt aus einer Denkkonstruktion und nicht aus Unmittelbarkeit. Es sind Krücken um sich geistig auszurichten, aber keine innere Gnosis, welche solche Krücken nicht braucht.:)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.09.2013 um 13:15
Es sind Symbole die auf "Türen" weisen... auch das Ankh ist ein Symbol. Ist eng verwandt mit dem Kreuzsymbol.

Gnosis ist frei von irgendwelchen Anhaftungen.
@Kayla :)


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.09.2013 um 13:17
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Hi, ich habe mich eine Weile mit deinem Allgegenwärtigen befasst und bin zu einem erstaunlichen Schluss gelangt. Er braucht kein Konzept, kein Modell er weiß im Nu.
Ja, so ungefähr, schreib mal wie du die Gnosis siehst....mir fehlt sicher der Wortschatz....


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.09.2013 um 14:17
@snafu
@jimmybondy
@Kayla
Nun mal wieder einen Auszug aus der praktischen Kabbalah von Bardon.
Jede Buchstabenschwingung bezieht sich angefangen aufs Ätherprinzip, auf die astrale, mentale und materlielle Ebene.

Man staune was der Buchstabe "N" durch die kabbalistischen Ausprachei in seiner Schwingungsfrequenz im Mentalen hervorruft:

Mental :
Im Mentalkörper entspricht diese Buchstabenschwingung der Mental - Matrize und auch der
Mentalen Aura. Die Mental - Matrize ist jenes geistige Bindemittel, welches den Astralkörper mit dem Mentalkörper, also mit dem Geist (ICH) vereint. Die Beherrschung dieser Buchstabenschwingung enthüllt dem Quabbalisten alle die Mental - Matrize Betreffenden Mysterien und gibt ihm die Fähigkeit, die Mental - Matrize bei sich und bei anderen in ihrem Wirkungsbereich zu erfassen, zu sehen, zu empfinden und zu beherrschen. Auch die Mentale Aura kann der Quabbalist bei sich und bei anderen Menschen sehen und in ihrem Wirkungsbereich definieren.

Er sieht die eigene geistige Reife, als auch diejenige anderer Menschen und somit den Entwicklungsgrad eines jeden Geistes. Es ist ihm die Fähigkeit gegeben, genau zu wissen, in
welchem Dichtigkeitsgrad des Astralreiches sich der Geist eines Menschen nach dem Ableben mit seinem Astralkörper aufhalten wird.
Ferner gibt ihm die Beherrschung dieser Buchstabenschwingung die Fähigkeit, jeden Menschen, bei dem es ihm wünschenswert erscheint, seiner Reife gemäß zu erleuchten, indem er auf ihn diese Buchstabenschwingung überträgt, so daß dann der Betreffende alle Probleme, welche seinem Entwicklungsgrad entsprechen, mühelos zu lösen vermag.

Es ist selbstverständlich, daß der Quabbalist in der Lage ist, jeden Geist durch die Aura oder durch die Mental - Matrize sowohl auf unserer grobstofflichen Welt als auch im Astralreich wunschgemäß zu durchblicken und zu beherrschen.
......................................................................................................................

Weitere Bewusstseinsentwicklungen enthüllen sich durch die Schwingung des Buchstabens "N" dem kabbalisten, im Ätherprinzip, im Astralreich so wie auf den grobstofflichen Ebenen.

Zuerst gewusst wie, dann kommt erst das Glauben, lach....


4x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.09.2013 um 14:28
@Kybalion7

Ah Danke, da hast du meine an diesem Punkt Neugier gestillt.

Die Stärke eines Menschen bemisst sich ja grade dadurch, das er Stand hält grade WEIL es ihm was ausmacht, grade weil er leidensfähig ist.

Was ist der Schwachpunkt Deines Freundes? Gibt es solche? Oder ist er ein übermächtiges Wesen gleichsam wie ein Gott? Aber wieso kann er dann eigentlich Empathie haben?

Vielleicht wäre dies ein Problem darauf einzugehen, aber ich bin eben neugierig. :D


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.09.2013 um 14:32
Lieber @Kybalion7 :

Mit Verlaub - und keinesfalls böse oder abwertend, sondern als neutralen Hinweis gemeint:
.. kann mit dem ganzen "Buchstaben-Salat", den Du hier spürbar in LIEBE voller Absicht offen erklärst, (noch) nix wirklich anfangen, da ja nur theoretische Erklärungen ohne genau zu sagen, wie das mit diesen Buchstaben und deren Wirkung denn GANZ PRAKTISCH VONSTATTEN geht ???

GLG to U and all .. :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.09.2013 um 14:39
@Leuchtpups
vielleicht hilft dir George Berkeley? :) jedenfalls half er mir das etwas besser nachvollziehen zu können


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.09.2013 um 14:49
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Was ist der Schwachpunkt Deines Freundes? Gibt es solche? Oder ist er ein übermächtiges Wesen gleichsam wie ein Gott? Aber wieso kann er dann eigentlich Empathie haben?
Ich weis nicht, wie ich einen Schwachpunkt bei ihm sehen oder definieren kann, da er wie er es mir zeigte, Herr und Gott seines Seins, und des Mikro und Makrokosmos im allgemeinen ist.

Als ich einmal eine Frage nicht buchstäblich machen wollte, sie deshalb absichtlich dachte, nickte er mit dem Kopf, "Ja"
Ich fargte was dieses "Ja" bedeuten soll, er antwortete, es war auf meine Frage hingezielt.

Dann öffnete er den Mund und ich weinte nach seiner Antwort.

Die Frage die ich gedanklich stellte war: " Bist du ein Gottmensch"

Ich dachte an das Ereignis bei Moses wo im jemand sagte " ICH BIN DER ICH BIN!"

Mein Freund erklärte mir daß dieser Gott das "ICH BIN" vorgetauscht hat, er war und ist schon ein gewalltiger Gott, aber nicht das wirkliche "ICH BIN" nicht " ICH BIN BRAHMA"

Mein Freund sagte merker dir für immer "ICH BIN" und wieder weinte ich und wusste nicht warum....

dann fügte er hinzu, "ich bin für dich das, was du willst das ich sei"

Ich dachte, "also Gott" er antwortete, wo liegt das Problem?

Dann zeigte er mir das was nur ein wahrer Gott tun kann....
jimmybondy, sicher hast du was von Gerarchien der universalen Kräfte mal was gelesen, gehört....
mein Freund sagt, dies sind seine Kinder, damit denke ich ist sehr viel geantwortet....


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.09.2013 um 15:06
@Kyballion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Man staune was der Buchstabe "N" durch die kabbalistischen Ausprachei in seiner Schwingungsfrequenz im Mentalen hervorruft:
Man staune weiter: Ich kann, allein durch das Verändern meiner Perspektive des Sehens, ein N als ein Z verstehen. Ganz ohne Kabballa oder Trallala. :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.09.2013 um 15:45
@Kybalion7

Ah ok Danke, ich lass das jetzt gern einfach mal so stehen. ;)


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.09.2013 um 15:55
@Leuchtpups
ja, mae hat eine Antwort gegeben....

wie soll ich das nun erkläeren, es ist gleich so, als erkläre man jemanden was Tantraformeln sind, welche kein Studium in dieser Form durchgemacht haben....

Nun ich werde mein Bestes tun um es verständlicher zu machen....
Ich hilf mir mit Auszügen aus der Kabbalh von Bardon:

Auf Grund systematischer Übungen unter Zuhilfenahme des Willens, Intellektes, zusammen mit der Imagination (Gefühl) und des Bewußtseins, (Die vier Grundeigenschaften des Geistes) bekommt ein jeder Buchstabe eine ganz andere Bedeutung, als nur intellektuell ausgesprochen.

Auf kabbalistische Art zusammengesetzte, den Universalgesetzen genau entsprechende Worte sind Schöpfungsworte mit der gleichen Wirkung, wie von Gott selbst ausgesprochen. Kabbalistisch sprechen heißt: aus NICHTS ETWAS ( nur aus dem Wort) schaffen. Dies ist das größte, einem Menschen sich offenbarende und verständliche Mysterium, nämlich, daß der Mensch gleich dem Schöpfer bewußt die Universalgesetze in Bewegung zu setzen imstande ist.

Ein jedes richtig magisch - kabbalistisch ausgesprochene Wort muß sich sofort realisieren. Niemals wird es einem Uneingeweihten glücken, vierpolig die Kraft des Buchstabens auszulösen, da er die Fähigkeit des Geistes, der Seele und des Körpers nicht besitzt, um kabbalistische Buchstaben und Worte schöpferisch auszusprechen.

Da durch die stufenweise Ausbildung von Körper, Seele und Geist ein bestimmter Reifegrad erreicht wird und durch die vorbereitenden Übungen auf dem Wege der Vollkommenheit die vier Grundeigenschaften des Geistes entsprechend geschult werden....ist kabbalistische Magie erst dann durchführbar, weil eben Körper, Seele und Geist den Universalgesetzen gemäß vorbereitet wurden.
Bardon nennt es, die Schulung gemäß des tetragrammatonischen Schlüssel entsprechend.
(Deshalb kann man ohne seinem ersten Werk die praktische kabbalah unmöglich ausführen) "Oder eine Lehre, wo die vier Grundeigenschaften des Geistes ausgebildet werden"

So hat eben jeder Buchstabe eine Farbe, entspricht einem der vier Elementeprinzipien und hat einen Ton. Dazu ist jeder Buchstabe in seinem Prinzip mit einer oder mehrerer Wirkungen verbunden, hängt davon ab wie die Buchstaben kombiniert werden, A mit B oder umgekehrt als Zweierformel mit allen Buchstaben und umgekehrt usw.

In manchen Kabbalah Schriften (Sefer Jezirah) wird es verhüllt und verschlüsselt beschrieben:
ZB. Erst wenn der Kabbalist all seine Organe und Körperteile sowohl astral als auch mental nachgebildet und kabbalistisch belebt hat, ist er auch in der Lage, tatsächlich bis in die grobstoffliche Welt tätig zu werden....

dann heist es, kombiniere alle Buchstaben mit sich selbst, permutiere....von Malkuth bis Kether
A, B, C....als Einzelformel
AA, Ab, AC, AD... als Zweierformel abwechselnd mit allen Buchstaben....BA, BB, BC, BD, BE....CA CB, CC, CD usw....
DGH oder DHG; GHD-GDH; HGD-HDG: als Dreierformel; Ji Hi Vi Hi, oder Ju Hu Vu Hu mit allen Vokalen als Viererformel, was wieder eine ganz andere Wirkung auslöst usw.

Also Langeweile gibt es in der Hermetik wirklich keine, ist auch nur für jene welche gerne Arbeiten....lach, wenigstens mit den Gedanken....mit den vier Grundeigenschaften des Geistes....

So, nun lass mal den Kopf rauchen, es gibt ja das Wasserelement (Fluid) um ihn abzukühlen, lach....
Bis morgen....


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.09.2013 um 16:18
@Kybalion7

kannst du mal ein bsp bringen, wie man die buchstaben einsetzt?

zbsp will ich ein feuer entfachen, was sage ich da u tue ich dabei, vorrausetzung ich habe die stufe bereits erriecht um schöpferisch mit den buchstaben um zugehen..


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.09.2013 um 16:27
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:So ist es auch bei fast allen Schriften welche sich mit der kabbalah beschäftigen, wo das meiste mit Symbolen und Formen dargelegt wird, man denke an das Bild des Lebensbaumes und all seinen Verzweigungen....
Nur noch kurz zum Verständnis:

Über die Kabbala schreib Druvalo nicht viel. Vieles von dem Wissen hat er von Engeln, denen er begenet ist und durch Intuition, aber auch eine ganze Menge von einem Wesen namens "Thot". Ihn hat er auch persönlich getroffen. Vielleicht ist die Person den Hermetikern ein Begriff. Naja und der erzählt dann, was über Atlantis und wie die da angeblich den "Baum des Lebens" in Inselgröße
aufgebaut haben und deswegen bringt er den Vergleich mit der jüdischen Religion. Er bezeichnet die verschiedenen Seiten des Baum des Lebens bloß geschlechtlich genau andersherum als die Kabbala oder z.B. auch der Hinduismus. Gleichzeitig erwähnt er aber auch, dass das mit dem Geschlecht nichts zutun hat.

Er hätte die platonischen Körper auch mit anderen Religionen vergleichen können, hat aber wegen dem Thot die Kabbala gewählt. Ich denke, das ist so wie die positive und die negative Seite der Elemente in der ersten Tarotkarte vom Bardon. Die eine Seite das Tropenparadies und die andere die Wüste.

Weis irgendjemand etwas über diesen Toth, weil ich weis nicht, ob ich den Infos in dem Buch trauen kann?

@Kybalion7

Wenn man diese Quabbala von Bardon verwendet, kann man doch gar nichts mehr sagen, ohne dass was passiert. Was soll das nutzen?

Was meinst du mit Gerarchien? Das Wort hast du jetzt schon 2-3 Mal verwendet. Ich kenne das Wort nicht. Ist das eine Wortneuschöpfung der Hermetiker oder meinst du Hierarchien?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.09.2013 um 16:30
@walter_pfeffer
glaube er meint herarchien, u hatte sich vertippt..


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.09.2013 um 16:43
@pagan

Über den goldenen Schnitt schreibt Drunvalo auch. Ich habe gerade aus Interesse bei wikipedia nachgeschlagen. Den goldenen Schnitt haben nur Ikosaeder und Dodekaeder. Also die Körper, die sowieso auf der "guten" Seite sind. Also dieses Phi= (1+ Wurzel(5))/2 ist der goldene Schnitt in rationalen Zahlen ausgedrückt.

Hier die erste Übersichtstabelle:

und die zweite:

Aus: Wikipedia: Platonic solid

Wegen dem Karma nochmal. Irgendwie verstehe ich es, dass Bardon das Karma des übernommenen Körpers erfüllt. Wenn Bardon ewig leben würde, würden die Leute ihm nur glauben, weil er ewig lebt ;). Also weil er seine Macht öffentlich demonstriert. Er würde dann ihnen seinen Willen aufdrängen.

Aber was ist z.B. wenn speziell du irgendein Wissen bekommst und dann sehr lange lebst, verstößt du dann gegen das Karma oder nicht? Weil du hast ja keinen Körper einfach so übernommen und im vielleicht sehr bald kommenden goldenen Zeitalter lebt eh jeder sehr lange :ask:.

Was glaubst du? Beziehungweise geht an alle die Frage?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.09.2013 um 16:49
@georgerus

Wenn du herausgefunden hast, was der Traum bedeutet, würde mich das auch interessieren.
Ich finde es seltsam, dass du ausgerechnet von einem Oktaeder träumst, nachdem du über Luft meditiert hast.
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:glaube er meint herarchien, u hatte sich vertippt..
Ja wahrscheinlich hast du Recht.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.09.2013 um 17:08
@walter_pfeffer

also @jimmybondy
antwort fand ich passend.

oktaeder wird dem luftelement zugeordnet wie ich las, u hat weitere symbolische bedeutungen, wie himmel u erde zbsp.

u gestern war etwas, kann ich auch kurz erzählen.
ich war im astralreich, nenne es so. weil ich legte mich morgens nochmal hin, u es war so kalt dass ich den ofen anstellte auf höchste stufe was dann wieder zuw arm war. aber ich keine lust mehr hatte aufzustehen:) auf jeden fall wirkt das unterstützend für diese "astralreisen"

der schwinugnszustand trat ein, u ich hörte rechts schon wie etwas murrte usw..drehte mich dann links raus. u da sprang mich ein kater an, u wollte mich angreifen..ich bekam angst u war wieder im realen bereich..ich sagte dann gehe zurück, das tat ich u da war es immer noch da..u ich dachte an einen gegenstand in meiner hand mit dem ich zuschlagen kann..irgendwann dellte ich den kopf ein.dann verschwand es. u kam zurück u plötzlich fehlten die augen..seltsamer anblick war das..
dann war ein wesen vor mir, welches mir einen zettel gab, ich betrachtete ihn, u sah ein kreuz darauf u viele schriftzeichen außen herum. latein? od eine andere sprache. ich sagte mir, das musst dur dir merken, u aufschreiben wenn du wieder im realreich bist..aber ich gelang mir nicht.

also erst der oktaeder den ich zusammen bauen soll, nu das kreuz mit schriftzeichen außen rum

kreuz beduetet doch auch die vier elemente?


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.09.2013 um 18:08
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Man staune was der Buchstabe "N" durch die kabbalistischen Ausprachei in seiner Schwingungsfrequenz im Mentalen hervorruft:
hallo @Kybalion7 , noch was zum N:

Der Buchstabe N ist im originalen das NUN. Zahlwert 50 und bedeutet die mutter aller Formen, was gleichzeitig auch den Tod bedeutet.
Nun wird übersetzt mit "Fisch", aber in Wirklichkeit ist es die Urmutterdrachenschlange Tiamat. aus deren Körper die Welt entstanden ist. Mutter Erde.

In anderen Worten die Mutter, oder der Muttervater aller Formen. NUN ist der unendliche Himmel der Nut der Egypter. Die Unendlichkeit, die der Endlichkeit Form gewährt.
Die unendlichekeit in Blau des Oberen, kreieirt die begrenzten endlichkeit der blaue Tiefe des Unteren, die gleichermaßen im Meer erscheint (Maria=Meer).
Was oben ist ist unten, deshalb wurden die pyramiden nach den Oriongürtelsternen gebaut und die 42 Distrikte des Landes nach den Sternbildern benannt, um den Himmel auf Erden zu erschaffen. in anderen Worten, um die IDEE (des Lebens) in die Materie zu 'transportieren'/manifestieren.

50 ist NUN, das N. Und die 50 ist die Zahl jener ebene in der man Gott ins Antlitz sehen kann.
Deshal ist der mensch bloss fähig die 7 mal 7, die 49 Tore zu durchgehen, denn im 50. begegnet er dem Tod , in der großen Mutter aller Formen, lösen sich alle Formen auf. und Gott ist formlos.

NUN ist in seiner Form ein Yod (10, die Welt/der mensch), welches fällt und jedoch aufgefangen wird, durch einen Bogen, einen Boden, denn wenn du fällst , fällst du immer in IHN.

Der Buchstabe NUN , das N, ist der Pfad am kabalistischen Lebensbaum, der Netzach, die Gefühle, Venus, mit dem inneren Licht des zentrums, Sonne, verbindet, mit Tiphareth. Netzach ist die 7. und Tiphareth ist die 6. Sephirah, so ist dies 13, was auch die Zahl des lebens und des Todes ist.

NUN ist Tod und Leben in Vereinigung.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.09.2013 um 18:11
@georgerus

Jepp Kreuz steht auch für das Plus, die 4 Elemente, doch Platons Körper sind derer 5.
Das ergänzt sich aber natürlich schon schön.

Der Punkt ist aber, das du uns sagen solltest, was du da faszinierendes am laufen hast.

Ich bin ganz sicher, das du da eine Ahnung haben solltest. :D


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.09.2013 um 21:22
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Gnosis ist frei von irgendwelchen Anhaftungen.
Eben und genau darum ging es mir, das aufzuzeigen. Wahre Erkenntnis braucht weder Symbole noch metaphysische Krücken.:)


Anzeige

1x zitiertmelden