Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

16.110 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Youtube, Facebook, Screenshots ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

10.09.2013 um 15:10
@che71

Ja, ist auch alles mein Dünkel ^^ ... dennoch bedarf es (mindestens) einer veritablen und validen Studie, um das belegen zu können ;-)

Anzeige
melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

10.09.2013 um 15:20
@grappomat

Das ist ja echt verrückt. Sowas hab' ich bei einem Chemtrailgläubigen ja auch noch nie erlebt. :D


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

10.09.2013 um 18:02
Deodoros Böhm (Theo Baum) hat zu der hier geführten Diskussion auch noch etwas zu sagen.

SpoilerAktiv gegen Chemtrails Deutschland-Germa
allen voran die liebe Stephanie (Galaxys81) mit ihrem hohen Bildungsstand (Hauptschule bis 1997 und dann in einer Berufsbildungseinrichtung), Naja, ist also nicht gerade ein Gymnasium!
Hmm... was hat der gute Theo eigentlich für einen Bildungsstand? Oder Schulabschluss? Wie auch immer ist er mit seinen 49 Jahren unglaublich "erwachsen", was man an solchen Aussagen wieder sieht.
ich sag ja, die Trollis verstehen leider nicht die Zusammenhänge, und lassen sich von ihren begrenzten Vorstellungen leiten. 1 +1 = 2, aber wie ist die 1, die plus 1 dann 2 ergibt, zuvor entstanden... da fehlt es halt am Verständnis. Also nicht nur bei Stephanie, bei ALLEN die da in diesem Allmy-Threat ihren Senf dazu geben... *g*
Mir fehlt es vor allem am Verständnis, wie man den Drang haben kann, sich andauernd so lächerlich zu machen wie es Theo macht. Manche Dinge muss ich auch nicht verstehen.
Ich kann Euch schon sagen, warum wir den "Durchblick" haben, weil wir nicht alles glauben, was uns die Öffentlichrechtlichen an Propaganda auftischen. Wir sind bestimmt nicht "klüger" als die Trollis, aber wir denken natürlicher als die Trollis. Na erkannt, was ich mit den beiden Sätzen ausgedrückt habe, woran es liegt?
Jap, die Chemmies glauben an Märchen, die Gegenseite an die Realität. Einfach mal "natürlich" gedacht.


2x zitiertmelden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

10.09.2013 um 18:15
Diese gegenseitige Beweihräucherung müssen sie betreiben. Irgendwoher muss ja so etwas wie Selbstbestätigung kommen, da sonst nichts anderes vorhanden ist, wodurch man das beziehen könnte (von Fachkompetenz ganz zu schweigen). Und daher rührt auch wohl der sich ewig wiederholende Troll-Identifikationszwang anderer, auch wegen mangelder Fähigkeiten zur Sammlung von aussagekräftigen Belegen von Chemtrails. Sowas nennt man auch "unbewusste Inkompetenz".

Da strecken sie lieber kollektiv anderen die Zunge raus, krähen gemeinsam im Chor "Ihr seid alle doof, bäh" und fühlen sich bestärkt. Wenn es sich um 3-5jährige handeln würde, wär's ja lustig, aber in dem Alter...au ha!


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

10.09.2013 um 18:40
@BullyRay

*Weihrauh anzünd* was soll der Mist von diesem Typen? Kann der keine 2 Seiten recherchieren? ICH ICH ICH ICH ICH war es der mit der Studie anfing, nix Galaxys, nix Stephanie. Man man man.


2x zitiertmelden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

10.09.2013 um 18:42
@Copyleft
Zitat von CopyleftCopyleft schrieb:*Weihrauh anzünd* was soll der Mist von diesem Typen? Kann der keine 2 Seiten recherchieren? ICH ICH ICH ICH ICH war es der mit der Studie anfing, nix Galaxys, nix Stephanie. Man man man.
Als ob Chemmies sich um Fakten scheren. :)


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

10.09.2013 um 18:42
@Copyleft

Das ist halt Theo. Lesen und Verstehen ist eben nicht seine Stärke.


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

10.09.2013 um 18:46
Ich bin latent angepisst. Es tröpfelt, sozusagen. Letztendlich aber ein Beispiel (ohne Wertigkeit von gut oder schlecht) für mangelhafte Sorgfalt. Echt schade. Mein armes Ego *schluchz*

lol


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

10.09.2013 um 18:56
@grappomat

Ich dachte er kapiert nie was ich ihm erklärt habe, bzw. er ignoriert es einfach. Er
sagt mir noch, dass alles was ich ihm erklärt habe die Lügen von Desinformanten seien, gibt es aber an anderer Stelle 1 zu 1 an die bekannte weiter um ihr aufzuzeigen, das Chemtrails Schwachsinn seien.
Was dann wieder ins Muster paßt, daß es vielen VTlern hauptsächlich darum geht dagegen und schlauer als der Andere zu sein.


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

10.09.2013 um 19:00
Könnt ihr die armen Irren nicht mal eine Woche ignorieren? Oder dürstet es Euch inzwischen nach deren Aufmerksamkeit wie Ihnen nach Eurer?

Es bringt doch nichts.


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

10.09.2013 um 19:12
@Brogenluder

ich habe die erst vor knapp einem Monat entdeckt, für mich ist das, auch beruflich, alles unheimlich spannend und neu und sogar relevant. Sicher wird mich dieses Thema aber langweilen, sobald ich es durchexerziert habe.


2x zitiertmelden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

10.09.2013 um 19:32
Wobei man Theo ja noch zu Gute halten muss, dass er immerhin verständliche Sätze formulieren kann, im Gegensatz zu so manchem seiner "Kollegen". Ich würde bei im eher auf eine Mischung aus heftiger Paranoia und Dunning-Kruger tippen.

mfg
kuno


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

10.09.2013 um 19:36
Zitat von BullyRayBullyRay schrieb:Hmm... was hat der gute Theo eigentlich für einen Bildungsstand? Oder Schulabschluss?
Nun ja, mir ist da mal zu lesen gekommen, das er überhaupt keinen Abschluß hat. Der Deodorus Böhm war ebenfalls auf einer Hauptschule, aber Abschluß: Nö!

Ich hab' wenigstens einen :D

@kuno7

Oh ja. Eine superheftige Paranoia beim Deo :D


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

10.09.2013 um 19:44
@Galaxys81

Wobei man auch nicht zwangsläufig vom Ausbildungsabschluss auf Kompetenz schließen kann. Es gibt ja auch einen ganzen Haufen promovierter Mensch die reichlich BS von sich geben.

mfg
kuno


1x zitiertmelden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

10.09.2013 um 20:06
Darum ist der Bildungsgrad auch nicht die einzige Komponente die Studienrelevanz hat ;-)


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

10.09.2013 um 20:09
Ach das seh' ich ja jetzt erst. Der Deodorus hat ja schon wieder gegen das Urheberrecht verstoßen, das gibt dann also jetzt erst recht eine Anzeige! Screenshot ist gemacht!


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

10.09.2013 um 20:41
@Copyleft

Dies dürfte Dich sehr interessieren. Und lustig ist es obendrein auch noch.
Auf Youtube gibt es noch mehrere Videos von Sebastian Bartoschek.

Er und Thomas Grüter haben sich eingehend mit Verschwörungstheoretikern und deren Psyche beschäftigt.

Youtube: Science Slam Berlin, 04.04.2011: 1. Platz, Sebastian Bartoschek
Science Slam Berlin, 04.04.2011: 1. Platz, Sebastian Bartoschek
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

10.09.2013 um 20:56
@Copyleft
Zitat von CopyleftCopyleft schrieb:Mich würde insgesamt einmal interessieren, wie sehr bei den (Chemtrail-) VTlern:

- eine geistige Gesundheit besteht
- wie etwaige psychologische Diagnosen ausfielen und ausfallen
- ob und inwieweit eine Präferenz der (Chemtrail-)VTler zu psychoaktiven Substanzen besteht oder einmal bestand.
- welches Bildungsniveau von (Chemtrail-) VTlern im Durchschnitt erreicht wurde/wird.
Sicherlich sind einige "Kaputte" dabei. Wie schon erwähnt kann man am Duktus auch einiges erfahren.

Vermutlich sind viele auch Narzissten und Egozentriker, was am bei aller Polemik, die die sonst noch absondern hier nur zu gut erkennen kann;
Zitat von BullyRayBullyRay schrieb:Ich kann Euch schon sagen, warum wir den "Durchblick" haben, weil wir nicht alles glauben, was uns die Öffentlichrechtlichen an Propaganda auftischen. Wir sind bestimmt nicht "klüger" als die Trollis, aber wir denken natürlicher als die Trollis. Na erkannt, was ich mit den beiden Sätzen ausgedrückt habe, woran es liegt?
Man kann solche Fanatiker auch nicht "bekehren". Sie brauchen ihren Glauben und die Vision, sie wären etwas anderes - etwas besseres - sie hätten den "Durchblick". Nimmt man diesen ihre Visionen bleiben nur kleine Haufen Elend zurück. Oder wie sähe ein Altnickel, ein Storr, ein Conrad und wie die ganzen Ar****kröten heissen mögen ohne ihren Glauben und der Plattform Chemtrails aus?

Genau; Langzeitarbeitslose bis zur Rente. Und in der Kneipe würden sie als Trottel und der Depp der dauernd was von "schau mal zum Himmel labert", gelten.

Nichts anderes sind die Poster bei FB, die ihre Daseinberechtigung dadurch schaffen, dass ihr Horizont jenseits der Realität ist.


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

10.09.2013 um 21:09
@kuno7
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Wobei man auch nicht zwangsläufig vom Ausbildungsabschluss auf Kompetenz schließen kann. Es gibt ja auch einen ganzen Haufen promovierter Mensch die reichlich BS von sich geben.
Das sehe ich auch so.

Es gibt zwar eine psychologische Studie aus England - aka je dümmer - desto anfälliger für Verschwörungstheorien - was auch verständlich ist.

Aber einmal in der VT-Falle und dort wieder rauszukommen scheint vielen vollkommen unmöglich.

Sicher kann das auch "weniger dumme" Menschen treffen, aber die Wahrscheinlichkeit ist geringer.


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

10.09.2013 um 22:00
Falls es noch jemanden gibt, der es nicht kennt.......

Nachweis des Plutonium-Imperiums - Szene aus "Die Mondverschwörung"

https://www.youtube.com/watch?v=Tav7a_tiiiU

Oh man!


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

10.09.2013 um 22:10
@Galaxys81

-Reichsdeutsche Basen auf der Sonne.

-jeder mit jüdischen Blut, wird ausgependelt, mit dem Ergebnis Plutonium. oO

-Plutonium, antimaterie Imperium.

Mal allen ernstes, wie kann man überhaupt nur annähernd auf solch einen Kram kommen?!

Ohman.


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

10.09.2013 um 22:28
@leader:

Ria Den Breejen dürstet es nach Aufmerksamkeit. Du scheinst dabei ihr "Liebling" zu sein. Wobei sie aber irgendwie nicht weiß wer denn nun wer ist, habe ich das Gefühl. ;)

Werner Altnickel - Globale Vergiftung duOriginal anzeigen (0,2 MB)

Aus Theos Altnickel Gruppe.


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

10.09.2013 um 22:44
Was die alte Frau dabei natürlich vergisst:
- Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer (will sagen, mit einer Studie belegt man erstmal wenig)
- sie dabei ohne nachzudenken eine Propagnada-Seite der iranischen Führung zitiert (allein schon grenzwertig glaubwürdig)
- die Studienlage zum Thema sich mutmaßlich 20:1 gestaltet (Tipp: sie verlinkt die eine Studie) ->confirmation bias


2x zitiertmelden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

10.09.2013 um 22:49
Zitat von CoenCoen schrieb:Was die alte Frau dabei natürlich vergisst:
:D


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

10.09.2013 um 23:04
Schwuuups, mal kurz wieder hereingeschneit.

Nochmal: http://www.frontiersin.org/personality_science_and_individual_differences/10.3389/fpsyg.2013.00409/abstract

Wer englisch kann, ist klar im Vorteil. Frau Ria den Breejen kann es offensichtlich nicht sehr gut. Ihr iranischer link wiederum lässt explizit auch einige Ergebnisse der Studie aussen vor, während andere überbetont werden.

Vielleicht (!) weicht der Verfasser des iranischen links vom Original ab, weil der Verfasser selbst VTler ist? Textstellen wie, ich zitiere: "[those labeled “conspiracy theorists” appear to be saner than those who accept the official versions of contested events]" und das abschliessende, ich zitiere: "No wonder the anti-conspiracy people are sounding more and more like a bunch of hostile, paranoid cranks. " sind offensichtlich freie Meinungsäusserungen des Herausgebers des Artikels auf www.presstv.ir, und nicht etwa content der angeführten Studie oder content der Seite www.frontiersin.org.

Es erscheint müßig, aber unumgänglich, Quellen zu prüfen, wirklich zu lesen (!) und zu überprüfen (!!). Dies lege ich insbesondere auch den mitlesenden Chemmies ans Herz.

OT: Danke für die vorhergegangenen postings an mich, war amüsant :-)


Anzeige

melden