Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

16.110 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Youtube, Facebook, Screenshots ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

11.09.2013 um 00:58
@univerzal

ein fragwürdiger "Ruhm", auf den ich es weiß Gott nicht absehe ^^ ... und ja, dies ist offensichtlich das Ergebnis dieses "Hin- und Hergeposte".

ich entziehe mich diesem "Wettbewerb" aber sehr gerne, da ich hier(!) niemanden überzeugen muss, keine Seele retten oder vor etwas warnen will. Mir fielen Verbindungen zwischen Chemmies und rechter Szene auf, ebenso wie die nachprüfbare Äusserung eines Demonstrationsteilnehmers der Chemmies, einen "Antifaschisten aufzuhängen". Solche Äusserungen machen mir in der Tat mehr Angst, als jeder Chemtrail im Spekulationsstadium.

Für persönlich Involvierte ist selbstverständlich der direkte Weg der beste, sollte da Klärungsbedarf UND die Aussicht auf tatsächliche Beilegung von beiden Seiten die Intention sein. Von einer gewissen Person, bully und galaxys wissen wer gemeint ist, wäre es allerdings klug sich so weit wie möglich fernzuhalten. Sich per e-mail, telefon oder andwerweitig zu streiten ist technisch im Sinne der Konfliktlösung beinahe unmöglich, allerdings hervorragend zur Konfliktgenerierung geeignet.
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Warten wirs ab. Manche Diskussion erlebt man kurz aber intensiv, weitere fesseln immer wieder mal und andere lassen einen gar nicht mehr los. Letztlich bleibt es aber doch eine Stilfrage.
Ja, Diskussionen sind wie Beziehungen. Hauptsache ich habe das letzte Wort. Hehehe, kleiner Scherz am Rande.

Schöne Anekdote ;-) ... mir waren Chemtrails bis vor kurzem nur von Ameisen bekannt ;-)

Anzeige
melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

11.09.2013 um 01:16
@Copyleft
Solche Äusserungen machen mir in der Tat mehr Angst, als jeder Chemtrail im Spekulationsstadium.

Jup und disqualifizieren, ach degradieren, sich mit solchen Aussagen gottseidank gleich doppelt.

Sich per e-mail, telefon oder andwerweitig zu streiten ist technisch im Sinne der Konfliktlösung beinahe unmöglich, allerdings hervorragend zur Konfliktgenerierung geeignet.

Ne, so war das nicht gemeint, evtl. ist persönlich auch der falsche Begriff, bereits 'persönlicher' wär treffender gewesen. Oder mal einfach formuliert: Den Facebookquatsch auf Facebook lassen.

Denn indirekt bietet man Theo und der restlichen Spackenbande damit eine schöne Plattform auf Allmy. In direkter Beteiligung und mit deren Diskussionskultur hätte der Pöbel hier nämlich nur eine überschaubare Lebensdauer, so vergrößert man aber unnötig die Reichweite der nicht ganz knusprigen Chemmie-Gruppe. Und selbst auf der Fanpage von Milf-Biewer kommt man nicht alle Tage vorbei. Ich hab nix gegen ein paar Screens zum ablachen, aber meterweise nervtötende Diskussionen 'abfotografieren' ist iwie überflüssig. Ansonsten sind wir uns einig, viel Erfolg auf diesem hart umkämpften Schlachtfeld. ^^


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

11.09.2013 um 01:26
@univerzal

Verstanden. Wenn ich mit facebook-usern diskutieren will, begebe ich mich auf facebook. Andererseits ist dies in dieser Konstellation wohl wirklich schwer. Einerseits möchte ich in keiner Gruppe Mitglied sein, die irgendeine positive Stellung zu der bisher unbewiesenen Chemtrail-Problematik beinhaltet und in der auch Neonazis, Reichsbürger und Rechtsnationale schreiben, andererseits wäre es so einfacher, über Chemtrails zu diskutieren. Völlig abwegig, im wahrsten Sinne des Wortes ist es wiederum, eine Drittort-Auseinandersetzung *grins* auf völlig fremden Seiten, wie der von dieser Maxi Biewer zu führen.

Das Argument der "Plattform gilt zwar, allerdings auch im Umkehrschluss. Mal "unter uns": Anders finden rationale Argumente und Gegengewichte doch keinen Weg in diese Gruppen, sei es aus Gründen persönlicher Ablehnung (s.o.) oder einfach dem Umstand geschuldet, dass "Trolle" dort sofort blockiert oder herausgeschmissen werden. So betrachtet ist dieses Vorgehen eine Art Informations-Trojaner, allerdings für beide Seiten. In wie weit man diese Türen geöffnet hält, sprich auf die jeweilig transportierten "Argumente" eingeht, liegt im Bereich der Eigenverantwortlichkeit. Meine Haltung hierzu ist ja bekannt.


1x zitiertmelden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

11.09.2013 um 08:58
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Zum Thema Chemtrails habe ich übrigens meine ganz persönliche Anekdote: Iwann, nachdem ich die VT schon lange kannte und für mich abgestempelt hatte, erzählte ich aus Jux einem befreundeten Flugzeugmechaniker davon. Der musste erstmal laut losprusten und nach etwas Eigenrecherche im Web bekam er die Hände gar nicht mehr vom Kopf weg.
Laut losprusten tut im übrigen jeder, der mit Flugzeugen zu tun hat, wenn er von dieser Schwachsinns-VT hört :D

Ich wette auch jeder Meteorologe, wenn er hört, das Kondensstreifen und andere Wolken, Chemtrails sein sollen.
Zitat von CopyleftCopyleft schrieb:Wenn ich mit facebook-usern diskutieren will, begebe ich mich auf facebook. Andererseits ist dies in dieser Konstellation wohl wirklich schwer.
Ebend! Weil man als Andersdenkender, in den Chemtrailgruppen, sofort als Troll und bezahlter Desinformant beschimpft wird und dann früher oder später rausfliegt! Selber schon oft erlebt. Mir (und vielen anderen) ist es also nicht möglich mit den Menschen zu diskutieren, außer hierüber.


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

11.09.2013 um 09:56
Der Rest aus Rias Thread:

SpoilerWerner Altnickel - Globale Vergiftung duOriginal anzeigen (0,3 MB)
Micha Labby: Ein Daumen für Userin *univerzal* im Allmy, die haut uns zwar auch eins aufs Dach, aber ihre eigenen auch.. also Neutral nach meines Erachtens.. mal sehen ob schmierlab Bully Reporter sowas Postet von hier ins Allmy.. der typ mogelt nämlich, wenns um Scrennshots geht...
Nur für dich Labby. :D Übrigens: Die Screenshots (oder Scrennshots wie du schreibst) sind hier nahezu lückenlos. Da ist nix mit mogeln. Aber ich muss ja nun auch nicht jeden Müll kommentieren, dann hätte ich für wichtige Dinge gar keine Zeit mehr. ;)
Micha Labby: Theo , wat würde jetzt UNS Stephanie *schreien* bzw. in Groß Buchstaben schreiben? BEWEISE / BELEGE... in Bezug auf dein Post
Nee, danach schreit hier keiner mehr. Das da nichts kommt ist inzwischen ja eindeutig.
Ria Den Breejen: Adieu also, luziferische Brut (hahaha), ihr habt schon weitaus mehr Aufmerksamkeit bekommen als euch anhand eures (fehlenden) Intellekts zustand. Befruchtet euch also weiterhin in rein inzestuöser Weise..... aber bitte...... lasset die anderen endlich in Ruhe.... gelle...??!!
Falls es noch einen Beweis gebraucht hat, wie krank manch eine(r) doch ist.
Ria den Breejen:Und Micha, habe Allmy-Kloake jetzt nicht ganz verfolgt, aber es könnte sein, dass hier immer noch die Rede ist vom Heiko, der den Wittschiers mal ordentlich auf die Pelle gerückt ist wegen ihrer haarsträubenden, straf-/ zivilrechtlich relevanten Verunglimpfungen und Verleumdungen (wie auch bei "uns" zahllose Male geschehen, siehe die wiederum zahllosen gemachten Screenshots unsererseits).
Hmm, frag nochmal nach, wer da wem auf die Pelle rückt. Zur Sicherheit. ;)
Theo Baum: Ich verwalte auf dem einen Monitor Allmy und auf dem anderen Monitor meine Gruppe. Ich muss also nur einmal nach links und einmal in die Mitte blicken, und habe alles im Blick. Nebenbei verwalte ich noch meine privaten Chats auf dem rechten Monitor, da wird übrigens ähnlich wie bei euch auch noch über euch diskutiert, und wenn ich vielleicht aus Langeweile noch ein Spiel nebenbei spielen möchte, dann könnte ich auch noch meinen vierten Monitor ins Rennen werfen.
Ob Theo wohl sonst noch Hobbies hat?


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

11.09.2013 um 10:06
Zitat von CopyleftCopyleft schrieb:ich habe die erst vor knapp einem Monat entdeckt, für mich ist das, auch beruflich, alles unheimlich spannend und neu und sogar relevant. Sicher wird mich dieses Thema aber langweilen, sobald ich es durchexerziert habe.
Es gibt andere Arten, sich mit ihnen auseinanderzusetzen. Was hier getan wird, ist kontraproduktiv. Man schreibt über Menschen, die es ohnehin nie schnallen werden und macht sich, wie univerzal schon sagte, denen gleich.

Die Exzesse sollte man rauspicken und kommentieren, man kann auch deren Strategien offenlegen. Aber was hier passiert ist nichts dergleichen. Es ist eine personalisierte Schlammschlacht.

Meine Empfehlung für @BullyRay und @Galaxys81: Cold Turkey.


3x zitiertmelden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

11.09.2013 um 10:24
@BullyRay

In dem Screenshot, hat die Ria mit ihrem ersten Post wohl gerade sich selbst und ihre Kumpels beschrieben :D Wie sie sich selbst andauernd wiedeholen, wie sie selbst stundenlang vor ihren Monitoren sitzen (was Theo in einem späteren Post sogar bestätigt!), wie sie selbst mit Aggressionen in's Bett gehen und dann morgens damit auch wieder aufstehen und weiter machen, etc.....

:D


1x zitiertmelden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

11.09.2013 um 10:44
@Brogenluder
Zitat von BrogenluderBrogenluder schrieb:Cold Turkey
Lecker, Truthahn. Aber warm wäre es besser. So mit Kartoffeln und Soße. :D

Klar artet dies hier in eine persönliche Schlammschlacht aus. Das war beim Erstellen dieses Threads auch nicht das Ziel, eher sollte es tatsächlich darum gehen, die Strategien und Spinnereien der Chemmies darzulegen. Leider prallen solch teils heftige persönliche Angriffe nicht einfach so an mir ab. Und ich beneide diejenigen dafür, die das einfach so schlucken und weitermachen. Vielleicht lerne ich es ja irgendwann. ;)


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

11.09.2013 um 11:48
Machen wir weiter mit einem Post aus der Geschlossenen.

Thorsten Stichel zum Thema Dominik Storr:

SpoilerWerner AltnickelOriginal anzeigen (0,3 MB)

"Sauberer Himmel" scheint auch die Chemmies zu spalten. Für mich sind ja sowohl Storr als auch Altnickel nicht ganz richtig im Kopf.


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

11.09.2013 um 11:49
Mist, verdammt! Jetzt kommen uns die Chemtrailgläubigen langsam auf die Schliche, das Dominik Storr eigentlich einer von uns ist :D ^^


1x zitiertmelden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

11.09.2013 um 11:59
@Galaxys81
Zitat von Galaxys81Galaxys81 schrieb:In dem Screenshot, hat die Ria mit ihrem ersten Post wohl gerade sich selbst und ihre Kumpels beschrieben :D Wie sie sich selbst andauernd wiedeholen, wie sie selbst stundenlang vor ihren Monitoren sitzen (was Theo in einem späteren Post sogar bestätigt!), wie sie selbst mit Aggressionen in's Bett gehen und dann morgens damit auch wieder aufstehen und weiter machen, etc.....
Klar, die sind zerfressen vor Hass darüber, dass man sie nicht ernst nimmt und sie nur verlacht.

Allein schon der Frust über den "Global March Against Chemtrail And Geoengineering" im August wird wohl heftig gewesen sein.

Man hatte in seinem Kopfkino die Vision "immer mehr Menschen wachen auf" und wähnte sich mit Millionen von Gleichgesinnten im Chemtrail-Taumel am Alex. Was daraus wurde ist bekannt, zudem von der Presse verlacht und von der Teilnehmerzahl her entsprach es einem Garagenflohmarkt.

Aber je mehr man von denen Beweise fordert umso penetranter, bornierter und polemischer werden die. Man kann mit Verschwörungstheoretikern nicht diskutieren oder Beweise fordern, sie werden immer wieder ein neues Fass aufmachen.

Das die Chemtrail-VT´ler hier noch eine Spur härter sind und mit zu den schlimmsten zählen wird kontinuierlich von Selbigen eindrucksvoll bewiesen.


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

11.09.2013 um 12:05
@Galaxys81
Zitat von Galaxys81Galaxys81 schrieb:Mist, verdammt! Jetzt kommen uns die Chemtrailgläubigen langsam auf die Schliche, das Dominik Storr eigentlich einer von uns ist :D ^^
Da kann man schon mal das Popcorn holen. Lustig, jetzt nehmen sie sich schon gegenseitig auseinander. Ich glaub´das Thema war schon mal. "Jehova" :-)


1x zitiertmelden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

11.09.2013 um 12:09
Zitat von Schimanski45Schimanski45 schrieb: Lustig, jetzt nehmen sie sich schon gegenseitig auseinander.
:D Ja ich find' das auch voll witzig und hol' mir auch schonmal ein Vorrat an Popcorn ;)

Die bekriegen sich dann bald völlig und dann hat sich das Chemtrailthema hoffentlich erledigt und es ist Ruhe :D


1x zitiertmelden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

11.09.2013 um 12:13
SpoilerWerner Altnickel

Da war Pamela also mit ihrem Mann zu Besuch bei einem befreundeten Ehepaar. Und dann:
Der Vortrag besteht aus 14 Teilen.--Aber immerhin haben sich beide die ersten drei angesehen und wir standen um sie herum.Das fand ich gut.
Da würde ich mich ja ziemlich unter Druck gesetzt fühlen. Aber hoffentlich hat sich das befreundete Ehepaar seinen Teil gedacht und geschmunzelt und es dann wieder vergessen.

Und wenn ich die anderen Kommentare so lese, "schlafe" ich doch lieber weiter. ;)


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

11.09.2013 um 12:13
Theo hat, im Gegensatz zu den anderen auf facebook, immerhin verstanden, dass es mir zuletzt hier um die Kommunikationsstruktur ging, und nicht um einen "Rückzug" o.ä.
Allerdings ist sein Bild, welches er von Nazis und Rechten zu haben scheint, doch ein sehr antiquiertes.

Dies war nun auch mein letzter Kommentar zu der facebook-Truppe, aufgrund der mehrfachen Nennung meines allmy- accountes. Ich sehe das, wie mit @univerzal schon besprochen, ähnlich wie @Brogenluder und nehme nunmehr keinerlei Bezug auf diese persönliche Ebene, muss ich einfach nicht haben, das ist einfach nur albern soetwas fortzuführen.


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

11.09.2013 um 12:13
@Galaxys81
Zitat von Galaxys81Galaxys81 schrieb:Die bekriegen sich dann bald völlig und dann hat sich das Chemtrailthema hoffentlich erledigt und es ist Ruhe :D
Ein Highlight wird für mich sein, wenn sie sich gegenseitig als Schlafschaf, Desinformant oder als Troll bezeichnen. Der Wahnsinn hat Methode :-)


1x zitiertmelden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

11.09.2013 um 12:16
Zitat von Schimanski45Schimanski45 schrieb:Ein Highlight wird für mich sein, wenn sie sich gegenseitig als Schlafschaf, Desinformant oder als Troll bezeichnen. Der Wahnsinn hat Methode :-)
:D Stimmt. Für mich wird das auch ein Highlight werden ;)

Also der Storr wird ja jetzt schon als Desinformant bezeichnet.....es geht also schon los :D


1x zitiertmelden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

11.09.2013 um 13:29
Zitat von Galaxys81Galaxys81 schrieb:Also der Storr wird ja jetzt schon als Desinformant bezeichnet.
Ich wundere mich, dass man sich bei Werner Altnickel noch nicht über die zweifelhaften Publikationen auf seiner Internetseite aufregt. Als Beispiel fällt mir da wieder die übersetzte Satire-Meldung ein, die sie als solche nicht erkannt haben.

Statt den Fehler zuzugeben hat man den Artikel später nur mit diesem Hinweis versehen, der eigentlich über jeder Meldung stehen könnte:

"Achtung!Dieser Bericht konnte von uns nicht auf vol­len Wahr­heits­ge­halt über­prüft werden."


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

11.09.2013 um 15:43
Der Meyer, der Wirbelschleppen an Flugzeugen mit Contrails verwechselt und die dann auch noch für Chemtrails hält meldet sich mit einer langen Litanei im Biewer-thread zu Wort. Mir hat das "Die Messen nicht, weil sie nicht dürfen" nach ein paar Zeilen gereicht.

Meyer, Baum, Ria und Co würden auch beim Farbenraten an der Fußgängerampel versagen, selbst wenn die erste Farbe schon eingestellt ist…


1x zitiertmelden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

11.09.2013 um 15:50
Zitat von CoenCoen schrieb:Mir hat das "Die Messen nicht, weil sie nicht dürfen" nach ein paar Zeilen gereicht.
Mir auch! Immer wieder die gleiche Leier! -.- LANGWEILIG! Haben wir schon tausend mal durchgenommen.
Zitat von CoenCoen schrieb:Meyer, Baum, Ria und Co würden auch beim Farbenraten an der Fußgängerampel versagen, selbst wenn die erste Farbe schon eingestellt ist…
Jup! Zustimm ;)


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

11.09.2013 um 17:10
@Copyleft
Hut ab, tu dir den Krampf nicht weiter an.
---
Noch kurz zu heute morgen, weil ich nicht mehr reagieren konnte:

Einerseits möchte ich in keiner Gruppe Mitglied sein, die irgendeine positive Stellung zu der bisher unbewiesenen Chemtrail-Problematik beinhaltet und in der auch Neonazis, Reichsbürger und Rechtsnationale schreiben, andererseits wäre es so einfacher, über Chemtrails zu diskutiere

betrifft auch
@Galaxys81

Ebend! Weil man als Andersdenkender, in den Chemtrailgruppen, sofort als Troll und bezahlter Desinformant beschimpft wird und dann früher oder später rausfliegt! Selber schon oft erlebt. Mir (und vielen anderen) ist es also nicht möglich mit den Menschen zu diskutieren, außer hierüber.


Daher meine Frage, ob ihr auch mit den Insassen einer Irrenstalt diskutieren würdet (jetzt mal hobbymäßig, ohne beruflichen Hintergrund). Wahrscheinlich nicht, denn dort wäre die Argumentations- und Überzeugungsarbeit genauso Perlen vor die Säue.


2x zitiertmelden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

11.09.2013 um 17:14
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Daher meine Frage, ob ihr auch mit den Insassen einer Irrenstalt diskutieren würdet
Die besagte Gruppe versucht aber nicht neue Anhänger zu finden. Da bleibt der Wahnsinn verschlossen. Bei den Chemmies führt man die Diskussion nicht wirklich mit ihnen, sondern versucht durch Aufklärung neuen Zulauf zu begrenzen.

Wenn ein Chemmie dabei erkennt, dass er bisher an ein Märchen geglaubt hat, dann ist es natürlich auch gut, aber darauf baue ich gar nicht mehr.


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

11.09.2013 um 17:15
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Daher meine Frage, ob ihr auch mit den Insassen einer Irrenstalt diskutieren würdet
Kommt immer darauf an, was die mir erzählen. Wenn die mir Kommentare hinwerfen die ich einfach nicht so stehen lassen kann, dann antworte ich auch :)


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

11.09.2013 um 17:28
@univerzal

Der Schritt in psychotherapeutische Einrichtungen ist oftmals eine Hilfe.
Nur, der beinahe "kollektive Wahn" und die Gemengelage mit diversen anderen VTs dieser Klientel lässt sie eben diesen Schritt nicht gehen, da die eigene wirre Meinung reproduziert, multipliziert und durch deren soziales Netzwerk innerhalb dieses Rahmen sozial legitimiert und bestätigt ist.

Der Punkt, und deine Kernaussage, dass die Diskussion mit diesem Klientel in diesem Kontext (vermutlich) derzeit sinnlos ist, sehe ich mehr und mehr als richtig und gegeben an.

Smalltalk mit solchen Leuten geht, klar, aber eine Diskussion mit rationalen Argumenten und eine vernünftige Auseinandersetzung kann aufgrund der Umstände nur scheitern, wie schon oft erlebt.

Die Argumente von @Stollwatch sind völlig zulässig, da Aufklärung schon sein muss. Aufgrund des missionarischen Charakters insbesondere dieser VT (Chemmies) und deren Methoden (Ängste schüren, Desinformation etc.) in auf den ersten Blick vermeintlich großen und stabilen sozialen Netzen schafft Anknüpfungspunkte für labile Individuen und hat Rattenfänger-Charakteristika.

Daher, völlig richtig, sollten wir uns hier auf ebendiese Aufklärung "beschränken", und die persönlichen Eitelkeiten aussen vor lassen. Rationalität und Vernunft sind unsere Mittel, wir brauchen uns die emotionale und sachfremde Argumentationsweise von den Chemmies nicht aneignen. Viel schöner wäre es doch, wenn die Chemmies ebenfalls sachlich und vernünftig argumentierten. Solange diese gemeinsame Basis der Diskussionskultur nicht besteht, ist jedwede Debatte obsolet.


1x zitiertmelden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

11.09.2013 um 17:58
Zitat von CopyleftCopyleft schrieb:Viel schöner wäre es doch, wenn die Chemmies ebenfalls sachlich und vernünftig argumentierten.
Das wird wohl nie passieren. Von den "100.000" von "aufgewachten" Leuten, die Theo einst ansprach, wird man vernünftige Chemmies an einer Hand abzählen können. Theo, Ria und Co. werden sich nie eingestehen, dass sie falsch liegen, sie werden immer wieder abstruse "Argumente" bringen um ihr Märchen aufrecht zu erhalten. Sachlichkeit ist da nicht zu erwarten.


Anzeige

melden