Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

16.110 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Youtube, Facebook, Screenshots ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

15.09.2013 um 12:14
@Copyleft

Was ich mich dabei immer wieder frage, was soll damit bezweckt werden, bzw was ist der Hintergrund und das langfristige Ziel des VS?

Anzeige
melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

15.09.2013 um 12:14
@Schimanski45
@Galaxys81
Ach kommt, laßt die Psychounterstellungen einfach da raus. Es ist viel sinnvoller, deren Ausfluß auf der Ebene rhetorischer Strategien zu beurteilen. Dann muß man auch keine Krankheiten unterstellen.


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

15.09.2013 um 12:14
@Brogenluder

Nicht nur der VS, auch andere Behörden. Die "Persilscheine" wurden damals leider (auch aus Notwendigkeit) sehr schnell verteilt.


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

15.09.2013 um 12:14
@Rho-ny-theta
Schon klar (Eier).


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

15.09.2013 um 12:16
@Brogenluder

Bis in die späten 80er, als der Feind noch links saß, hat es ja auch niemanden gestört, dass BND, VS usw. auf dem rechten Auge zumindest stark sehbeeinträchtigt waren. Erst als die "Kommunisten" als Feind wegfielen, hat man gemerkt, dass man ein Problem hat.


1x zitiertmelden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

15.09.2013 um 12:16
@Rho-ny-theta
Ja, der Kalte Krieg hat für einige faule Kompromisse gesorgt. Deren Folgen tragen wir zum Teil bis heute mit.

(Eine eher unterhaltsame Wandlung nahm die antikommunistische Bundeszentrale für politische Bildung durch. Inzwischen veröffentlich sie Leute wie Hobsbawm, Mouffe, Graeber.)


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

15.09.2013 um 12:18
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Erst als die "Kommunisten" als Feind wegfielen, hat man gemerkt, dass man ein Problem hat.
Ich bin mir nicht sicher, ob man in den VS das so früh schon wahrgenommen hat. Gesellschaftlich haben die Lernprozesse ja auch länger gedauert, so sie denn überhaupt tiefgreifend stattfanden.

(Egal, off-topic. Das sollte man woanders diskutieren. Und ich würde mich vorher auch vernünftig einlesen. So ist das meinerseits nicht ausreichend fundiert.)


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

15.09.2013 um 12:20
@Brogenluder

Wenn ich micht recht entsinne, gab es Mitte der 90er eine ganze Reihe von Enthüllungsreportagen über die NS-Vergangenheit von BND und MAD. Der VS kam da allerdings nur am Rande vor.


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

15.09.2013 um 12:29
Zitat von Schimanski45Schimanski45 schrieb:Irgendwie stelle ich mir den so vor, er lebt in einem kleinen abgedunkelten Zimmerchen mit seinen drei Monitoren (Head-Quarter), von wo er aus "alles" überwacht. Und in seine Zwangsjacke hat man kleine Öffnungen geschnitten, damit er die Tastatur bedienen kann. Ab und zu kommt ein Pfleger, der ihm seine Medikamente bringt, die aber verweigert. Arme Kreatur.
Ja, ich denke damit ist Theo treffend beschrieben. Schon schlimm wenn man so gar kein reales Leben hat und auf andere angewiesen ist.


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

15.09.2013 um 12:31
@BullyRay
Lustig was man hier alles kennenlernt:
https://www.youtube.com/watch?v=dnUliqthYs4

Die lustige Dame ist echt der Brüller! Honey, you made my day! :D


1x zitiertmelden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

15.09.2013 um 12:34
@Brogenluder
@Rho-ny-theta
@klausbaerbel

Es ist so: Vor den nicht mehr zu leugnenden Umtrieben des NSU, entschuldigt, vor den Aufdeckungen und der tollen VS-Arbeit hinsichtlich des NSU, fuhr dieser (inklusive beteiligter Partnerbehörden und Ämtern plus Kommuniquees und Medien) eine große Kampagne gegen angeblich wiederaufflammenden und erstarkenden Linksextremismus. Die Extremismustheorie mal stellvertretend genannt (Linksextreme = Rechtsextreme = kein Unterschied).
Die wurde sehr sehr breit, in allen staatlichen Behören kommuniziert und Linke fanden sich offensichtlich "mehr oder weniger" plötzlich im Zielfokus beinahe sämtlicher politisch motivierter Polizeiarbeit wieder. (Jede Menge Hausdurchsuchungen in linken Projekten, begründet mit dem schon in den 70er Jahren extra hierfür geschaffenen § 129a, Linksextreme waren im strukturell rechten Nachkriegsdeutschland schon immer die größere Gefahr, die RAF gab diesem Umstand teilweise Recht.).

Diese Fokussierung auf Linksextremismus seitens der Behörden fand statt, während eine rechtsextreme Terrorgruppe in Deutschland mordete.

Dass dem so war, war vielen Linken bewusst und jedem offensichtlich, der nicht auf dem rechten Auge blind war, bezogen auf sowohl die einseitige staatliche Fokussierung als auch die Umtriebe von rechtsextremen Terror und sogar den Medien.
Ich kann mich an ein Gespräch mit Kommilitonen erinnern, in dem ich sehr verdutzte und skeptische Blicke erntete, weil ich erwähnte, dass Rechtsextreme in Deutschland Menschen töten. Jetzt. In diesen Tagen/Wochen/Monaten/Jahren.
Das war lange vor Aufdeckung der NSU, bzw. derem öffentlichen Bekanntwerden.
Dies war, ironischerweise, keine Verschwörungstheorie, weil zu offensichtlich. Ausser eben für die Strafvollzugs- und Verfassungsschutzbehörden plus Medien.
Die Hintergründe, warum das so war, kennt man nun.
Seitdem ist die großangelegte Kampagne gegen Linksextremismus seitens staatlicher Behörden, die damals vollste Fahrt aufgenommen hatte, beinahe verpufft. Was wäre für beteiligte Ämter (u.a. VS) peinllicher als auch dies einmal ausführlichst zu beleuchten und die Hintergründe zu benennen. Dass diese Kampagne (schon teilweise erneuert ist und weiterhin) wird, ist leider klar. Erstmal muss allerdings das "Versagen" der staatlichen (VS-) Behören aus den Köpfen der Bürger hinaus, dann wird weiter mit Tätigkeitsschwerpunkt gegen Linksextremismus ermittelt. Momentan kann sich noch kein Politiker und Beteiligter dahingehend äussern, ohne (mediale) Kritik ernten zu können. Man hält seinen (braunen) Mund also noch bedeckt und den (fischstinkigen) Kopf unten. Noch.

Nazis raus!


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

15.09.2013 um 12:38
@Copyleft

Könnte die Angst vor dem Linksextremismus eventuell mit der braunen Erstbesetzung des VS zusammenhängen?


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

15.09.2013 um 12:38
@lizard-king


du kennst Tina nicht?


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

15.09.2013 um 12:40
@leader
Nöö, bin da noch recht unbedarft. :)


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

15.09.2013 um 12:43
@lizard-king
ZweTausendUndZwülf.


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

15.09.2013 um 12:43
@klausbaerbel

Das glaube ich, ehrlich gesagt, nicht. Dies galt allerdings für das antikommunistische und entnazifizierte (haha) Nachkriegsdeutschland definitiv, was (leider) durch die Aktivität der RAF auch zum Teil berechtigt war.

Heutzutage allerdings kann man diese Haltungen und Handlungen nur mit einem (wieder)erstarken rechter Philosophien, Strukturen, Theorien und Agitationen erklären. Die äussern sich teilweise schon sehr banal auch und gerade von der als "konservativ" selbstbetitelten politischen Seite.

Edit fügt an:

http://verdinand.de/802-was-ist-eigentlich-die-extremismus-theorie (Archiv-Version vom 08.12.2013)


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

15.09.2013 um 12:48
Micha Labby: Die drehen doch total ab in ihrem kleinen Gefängniss dort. Paranoid.. Bully du schmierlap, ich frage mich immer wieder, warum ziehst du unbeteiligte Personen mit rein, kannste nicht mehr anders?
Ich frage mich immer wieder, wer es dort als erster schafft nicht beleidigend oder persönlich zu werden. Der Thread/die Gruppe dort ist eine Ansammlung gescheiterter Existenzen, die einem eigentlich nur noch leid tun können.

Anscheinend ist Labby aber wieder nüchtern, zumindest schreibt er nichts mehr von Autobahnen und Eva Hermann. Immerhin. ;)


1x zitiertmelden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

15.09.2013 um 12:50
Zitat von BullyRayBullyRay schrieb:Ich frage mich immer wieder, wer es dort als erster schafft nicht beleidigend oder persönlich zu werden. Der Thread/die Gruppe dort ist eine Ansammlung gescheiterter Existenzen, die einem eigentlich nur noch leid tun können.
Ehm....


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

15.09.2013 um 13:17
Zitat von lizard-kinglizard-king schrieb:Die lustige Dame ist echt der Brüller! Honey, you made my day! :D
Argh Wolfslyric! HILFE! Die Frau ist echt so bekloppt! Ich war mal mit der auf FB befreundet als ich noch Extrem-Vt-lerin war. Schrecklich! Die hat sogar voll die Naziseite im Netz, wo man die Reichshymne im Hintergrund hört! Waaaaa.....h!


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

15.09.2013 um 13:43
@Galaxys81
Und das ist Dir damals nicht aufgefallen?


1x zitiertmelden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

15.09.2013 um 13:55
Zitat von BrogenluderBrogenluder schrieb:Und das ist Dir damals nicht aufgefallen?
Ja doch! Deswegen hab' ich auch immer mehr und mehr Abstand von ihr genommen. Lange war ich nicht mit ihr befreundet. Das war kurz bevor ich von einer DUMMEN Vt-lerin, zur WISSENDEN Skeptikerin geworden bin. :D

Der Labby kann einfach nicht aufhören seine neue Reichsdeppen-Geliebte zu verteidigen.

Hat irgendwer mitbekommen seit wann wir hier über Eva Herman diskutieren? Muß mir wohl entgangen sein......

Labby

Hier mal ein interessanter Auszug:
Eva Herman (geb. 1958 in Emden; Autorenpseudonym "Corinna Feldmann") ist eine deutsche Buchautorin, Publizistin, Sängerin und ehemalige Nachrichtensprecherin und Moderatorin der ARD aus Hamburg. Herman gilt als christlich-konservativ (Zitat: "Ich bin in keiner Kirche"[2]) und anti-emanzipatorisch eingestellt; sie engagierte sich entsprechend auch politisch. Ihre öffentlich vorgebrachten Ansichten zu Nationalsozialismus, Familienpolitik der NS-Zeit und deutscher Geschichte waren Medienthemen.

2010 landete Herman schließlich als "Nachrichtensprecherin" beim rechts-offenen Kopp-Verlag, der sich auf Literatur über Verschwörungstheorien, braune Esoterik sowie pseudomedizinische Themen spezialisiert hat. Die wöchentlichen Video-Nachrichten wurden allerdings Ende 2011 eingestellt. Im Kopp-Verlag erschien auch Hermans Buch Die Wahrheit und ihr Preis.

http://www.psiram.com/ge/index.php/Eva_Herman (Archiv-Version vom 18.10.2013)

Eine Reichsdeppin halt. Kein Wunder das Labby, Fan von ihr ist.


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

15.09.2013 um 13:57
Eine Reichdeppin halt. Kein Wunder das Labby, Fan von ihr ist.
Eh, konservativ, gar rechtsgerichtet: ja. Dafür, daß sie "Reichsdeppin" ist, sehe ich gerade keine Anzeichen. So Verallgemeinerungen bringen doch nichts.


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

15.09.2013 um 14:00
@Brogenluder

In irgendeiner Talkshow hat sie doch damals ihre Sympathie für Hitler ausgesprochen, oder nicht?


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

15.09.2013 um 14:04
@Galaxys81
Das ist etwas unklar. Sie hat ziemlichen Blödsinn erzählt, ganz klar. Und ihre Birne ist voll mit seltsamer antifemistischer Grütze. Was sie in dem Gespräch eigentlich sagen wollte, ist nicht so klar, weil sie im Grunde hin und her schwafelt. Ich muss es mir nochmal angucken, aber es war nicht so, daß sie Hitler direkt verteidigt hat. Sie hat sich in eine Ecke geschwafelt und am Ende trotzig reagiert. Mir war so, als z.B. nicht klar, ob sie am Anfang nun den 68ern oder Hitler Schuld geben möchte.

Das hat auch Wippermann in seinem Buch über den Vorfall thematisiert. (Auch wenn er involviert ist, sein Buch ist sehr spannend, weil er darin nicht nur das Gespräch, sondern auch die mediale Rezeption und vor allem die Reaktion in Leserbriefen analysiert. Die sollte man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.)


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

15.09.2013 um 14:08
Jedenfalls hat sie unter anderem auch rechte Nachrichten verbreitet.....
Herman verbreitete über Kopp die Behauptung, dass die Geburtsurkunde des US-Präsidenten Obama gefälscht sei, eine typische Verschwörungstheorie rechter US-Kreise zur Diskreditierung der Demokraten und Barack Obamas. So genannte "birther" versuchten zu verbreiten, Obama sei nicht in den USA geboren, was die Kandidatur für das Amt des US-Präsidenten unmöglich gemacht hätte. Obama sah sich sogar genötigt, seine vollständige Geburtsurkunde im Internet zu veröffentlichen.
http://www.psiram.com/ge/index.php/Eva_Herman (Archiv-Version vom 18.10.2013)

Vielleicht war ihr nicht bewußt was sie da macht. Wie bei vielen Deppen, die nicht merken wie sie in die Rechte Szene rutschen.... Aber allein' der Koop Verlag ist ja schon die Verbindung dahin......


Anzeige

melden