Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

16.110 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Youtube, Facebook, Screenshots ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

13.09.2013 um 18:11
Die Diskussion vom Nachmittag, für alle die es denn interessiert. Aus der Gruppe "Aktiv gegen Chemtrails Deutschland":

SpoilerAktiv gegen Chemtrails Deutschland-GermaOriginal anzeigen (0,5 MB)

Polos Gesülze kann man getrost außer Acht lassen, der Typ scheint ganz schön fertig zu sein.

Und: Ganz gleich was das DLR nun ist... lasst uns auch nach dieser Diskussion mal schauen, was wir denn nun für Beweise für die Existenz von Chemtrails haben. Da zitiere ich den Theo:
Theo Baum: NICHTS aber auch gar NICHTS
Mal abgesehen von Theos Posts bezgl. des DLR haben wir aber noch:
Hans Peter: Besser hätte ich es nicht schreiben können, aber der Begriff BEHÖRDE oder staatliche Stelle kann eigentlich gelöscht werden. WIR haben weder eine Behörde , noch eine staatliche Stelle in BRD. Wer etwas anderes behauptet, der kennt sich in POlitik nicht aus.
Ja genau. Besser könnte ich mich auch nicht lächerlich machen. Hut ab!

Und (ausnahmsweise der Polo):
Polo Marco: Wenn ich der meinung bin muss ich dir nich beweisen warum ich dieser meinung bin also bitte
Und ich bin der Meinung dass Polo nicht mehr alle Steine auf der Schleuder hat. Hier gibts aber dazu bereits zig Beweise.

Anzeige
1x zitiertmelden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

13.09.2013 um 18:17
Theo, wenn du hier mitliest:

Es gibt noch zwei weitere Möglichkeiten, sich Beiträge eines Benutzers anzeigen zu lassen, ohne die Suchfunktion überhaupt benutzen zu müssen:

1. Du gehst auf das Profil des Nutzers, dort steht, wieviel Beiträge er bereits verfasst hat. Daneben ist eine Schaltfläche "anzeigen". Du kommst direkt zu einer Liste sämtlicher Beiträge des Benutzers, wenn du darauf klickst.

2. Du kannst oben rechts, unter der Threadüberschrift, auf "Info" klicken - du kommst zu einer Liste aller User, die in diesem Thread geschrieben haben. Wenn du dort auf einen Nutzernamen klickst, bekommst du alle Beiträge des entsprechenden Nutzers in dem Thread angezeigt.

Dies war ein kostenloser Informationsservice ihrer Allmystery-Moderation.


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

13.09.2013 um 19:02
Noch ein wenig Nachschub...

Spoiler
Micha Labby: Super recherchiert Theo.
Ich hätte auch mal Fragen an die Allmy Fraktion.
Um die Sache mal am Kern anzufassen .
Wenn Politiker öffentliche Aussagen machen, wie :
Deutschland ist seit 1945 nicht souverän, oder, das Besatzungsstatut gilt immer noch.
Sind die dann in euren Augen auch rechtsradikal , Reichsheinis usw.?
Weitere Fragen, wenn das Besatzungsstatut noch immer gilt,
wem müssen die Politiker dann dienen, dem Volk, oder dem Besatzer?
Und erzählt mir jetzt nichts vom 2+4 Vertrag, oder verweist auf Wikipedia.
Wenn ein Land besetzt ist, hat es nach meines Erachtens, auch nichts über ihren eigenen Luftraum zu melden, außer der Regelung des Luftverkehrs versteht sich.
Dem Besatzer unterliegen auch die Medien und alle Institute.
Und jetzt kommt mir bitte nicht damit:Ja Aber diese Politiker rudern ja schon wieder zurück, ja klar rudern sie zurück, weil sie müssen.
Ach im übrigen, wir sind ja keine Bürger mehr, alles nur noch Kunden. Hierzu gleich verschiedene Links, bevor ihr wieder mit rechte Szene usw. daher kommt. https://www.youtube.com/watch?v=OnScXc5iRlk https://www.youtube.com/watch?v=3TV2OpCmlJc (Video: Schäuble - Deutschland seit 1945 nicht Souverän lang) http://www.dradio.de/dlf/sendungen/idw_dlf/2202639/ (Archiv-Version vom 12.09.2013) Youtube: Horst Seehofer erklärt, warum Wählen sinnlos ist
Horst Seehofer erklärt, warum Wählen sinnlos ist
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
https://www.youtube.com/watch?v=-PX8Jyp7cRk (Video: Siegmar Gabriel - "Merkel ist Geschäftsführerin einer NGO") Youtube: Für eine umfassende Reform des Wahlrechts
Für eine umfassende Reform des Wahlrechts
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Youtube: Bill Gates spricht über die Bevölkerungsreduktion 14.07.2011
Bill Gates spricht über die Bevölkerungsreduktion 14.07.2011
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Das spricht dann für sich denke ich.

Und:

Spoiler
Theo Baum Hm... BullyRay (aus Allmy), ich ganz schön fertig??? Also wenn Du mich fragst, obwohl Du ja den Spoiler original gelassen hast... der flüchtige Leser auf Allmy könnte aber nun denken, ich hätte behauptet, dass das DLR nun auf die Bestandteile der Chemtrails gemessen hätte, und nun eben keine Chemtrails gemessen hat...

Du legst doch sonst so wert auf präzise Aussagen

Also ich habe NICHT behauptet, dass das DLR nach Chemtrail Beweisen gesucht hätte und nun keine hat, Du solltest auch dem flüchtigen Leser nicht wohl wissend die Anmerkung vorenthalten, die da stand...

Mein Zitat: "Nur um Dir zuvorzukommen... wenn danach nicht gemessen wird, dann kann auch nichts gefunden werden. Das wäre ähnlich so, als wenn ich zum Arzt gehe, dort eine Blutuntersuchung machen lassen, und dann nicht sage, das auf Aluminium und Barium speziell untersucht werden soll..."

...sonst könnte er ja meinen, ich das ganz anders gemeint!

Fazit: Die Chemtrailgemeinde legt die Dinge gerne so aus, wie sie der Leser "unterschwellig" wahrnehmen soll, und nicht wie sie wirklich sind! Naja, das haben wir ja in Maxi Biewers Threat zu genüge erlebt, aber hier haben wir ein einfaches Beispiel, wie von eurer Seite des-informativ gearbeitet wird!

Wer ist also ein "fertiger Type" ??? Aber zu Deinen Gunsten muss ich erwähnen, das heute Freitag der 13 ist, da kann dann schon mal so ein kleines Missgeschick passieren.

Schalt am besten für heute den Rechner aus, und kümmere Dich ein wenig um Frauchen Stephanie, zuviel Computern ist auch nicht immer gut


Tja, wieder ein Beweis dass Theo es mit Lesen und Verstehen nicht so hat.. Ich schrieb:
Zitat von BullyRayBullyRay schrieb:Polos Gesülze kann man getrost außer Acht lassen, der Typ scheint ganz schön fertig zu sein.
Oder bedeutet dies dass Theo gleichzeitig Polo ist? Hmm... interessant. Im übrigen lasse ich jeden Screenshot im Original, was man hier aber auch ohne weiteres nachvollziehen kann. Wie gesagt: Lesen und Verstehen!


1x zitiert1x verlinktmelden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

13.09.2013 um 19:10
Der Labby wird auch schon zum Reichi ohne es zu bemerken.......

Und nochmal an Theo:

1314029819767

LESEN Theo! LESEN UND VERSTEHEN! Wieso lernst Du das nichtmal?


1x zitiertmelden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

13.09.2013 um 19:15
Zitat von Galaxys81Galaxys81 schrieb:Der Labby wird auch schon zum Reichi ohne es zu bemerken.......
Macht wirklich den Eindruck ja.
Dabei wurde er schon oft genug darauf hingewiesen, wo dieses Gedankengut herkommt.
Nur möchte er es wohl nicht ganz wahrhaben bzw. Erkennt er den Bezug wohl nicht.


1x zitiertmelden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

13.09.2013 um 19:17
@boe
Zitat von boeboe schrieb: bzw. Erkennt er den Bezug wohl nicht.
Genau das! Er erkennt es nicht, siehst Du ja ein seinem Post. Würde er es verstehen, hätte er den Post nicht geschrieben.


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

13.09.2013 um 19:48
Genau das! Er erkennt es nicht, siehst Du ja ein seinem Post. Würde er es verstehen, hätte er den Post nicht geschrieben.

Na was erwartet du auch? Schliesslich gehts hier um Glaubensanhänger, nicht um Menschen mit Faktenwissen. Daran erkennt man auch, warum heutzutage Sekten noch so gut funktionieren. Den Anhängern wird genau das erzählt, was sie hören wollen, woran sie glauben können. Sie sind an Tatsachen nur dann interessiert, wenn sich diese mit ihrem Weltbild decken. 'Schau in den Himmel' ist keine Tatsache aber ein willkommener Notnagel.

Von daher wird bei den Chemtrails und vielen weiteren Verschwörungen, KRR, NSL, Reptis etc. ein Glaubens- statt einem Wissenskonstrukt aufgebaut. Und wer hängt dem an? Stets diesselben Stereotypen, Naivlinge, ideologische Extremisten, Bauernfänger und Wichtigtuer. Hie und da mal ein Exot, aber das Gros schliesst sich aus o.g. zusammen. Viel andeuten, aber nix können. @Galaxys81


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

13.09.2013 um 19:50
@micha Labby: Vielleicht liest Du Dir mal den Artikel hier durch, der noch einmal die Verbindung von Verschwörungstheorien mit der rechten Szene aufzeigt. Vielleicht verstehst Du es ja dann.

http://www.netz-gegen-nazis.de/artikel/verschwoerungstheorien-antisemitismus-und-das-web-20-9844


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

13.09.2013 um 19:51
@BullyRay
Zitat von BullyRayBullyRay schrieb:Nochmal: Wer behauptet, dass da oben etwas faul ist, muss für diese These auch Nachweise bringen.
Ne, das stimmt so ja auch nicht ganz. Nachweise für Behauptungen muss man bringen, wenn man ernst genommen werden will. Bisher hatte ich allerdings nicht den Eindruck, dass er dies beabsichtigt. ;)

mfg
kuno


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

13.09.2013 um 19:59
@micha Labby: Und wenn Du viel Zeit hast, dann kannst Du Dich mal hier durchwühlen.

http://www.krr-faq.net/ident.php (Archiv-Version vom 26.07.2012)


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

13.09.2013 um 20:42
Zitat von BullyRayBullyRay schrieb:"Nur um Dir zuvorzukommen... wenn danach nicht gemessen wird, dann kann auch nichts gefunden werden. Das wäre ähnlich so, als wenn ich zum Arzt gehe, dort eine Blutuntersuchung machen lassen, und dann nicht sage, das auf Aluminium und Barium speziell untersucht werden soll..."
Die Knalltüte scheint wohl nicht zu begreifen, wie das DLR misst! Die nehmen dafür ein Massenspektrometer (genauer ein Partikel-Laserspektrometer), welches - vereinfacht gesagt - alle eingefangenen Partikel in seine Atome zerlegt und diese dann durchzählen kann. Dem Spektrometer ist es egal, wonach es suchen soll - das findet jedes Element, daß es einfängt.

Außerdem scheint er noch immer nicht begriffen zu haben, daß das Umweltbundesamt überhaupt nicht dafür zuständig ist, irgendwelche Luftproben zu nehmen! Das machen ausschließlich die Landesumweltämter und deren angeschlossene Institute oder Forschungseinrichtungen (An der Stelle mal ein Hoch auf den Föderalismus ;)).

Und wer weiß, wonach er suchen muss, der findet dann auch offizielle Messergebnisse :)

Staubniederschlag+Aluminium

zum Beispiel Bayern
http://www.lfu.bayern.de/luft/lufthygienische_berichte/doc/lufthyg_jahresbericht_2004.pdf

Saarland
http://www.saarland.de/dokumente/thema_immissionsschutz/Bericht_Schwermetalle.pdf (Archiv-Version vom 04.02.2013)

Brandenburg
http://www.lugv.brandenburg.de/cms/media.php/lbm1.a.3310.de/lua_bd36.pdf

Mehr zum Thema:
http://www.umweltdaten.de/publikationen/fpdf-l/2761.pdf (Archiv-Version vom 22.08.2006)


Allerdings fürchte ich, daß dies die Chemtrailspinner gar nicht erst interessieren wird :)

Mal davon abgesehen, sind derartige Messungen jedoch noch immer kein Hinweis auf angebliche Chemtrails.


1x verlinktmelden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

13.09.2013 um 20:53
@Galaxys81
Den Link zu posten ist, glaub ich, müßig. Der wird eh nicht gelesen.


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

13.09.2013 um 21:12
@SKlikerklaker

Tja, dann wird der Labby es auch weiterhin nicht kapieren. Dann bleibt er für mich DUMM!


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

13.09.2013 um 22:10
http://www.tagesspiegel.de/berlin/polizei-justiz/rechtsextremer-protest-im-regierungsviertel-reichsbuerger-demonstrieren-vor-dem-reichstag/8787036.html

Daraus:

Zwei "Reichsbürger" kamen der Aufforderung nicht nach und mussten von den Beamten weggetragen werden, wobei sie laut Polizei tätlichen Widerstand leisteten. Sie erhielten Anzeigen wegen Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte.

Ich hab da sonen Verdacht ^^


Mein Gott, die sind so durch.... Scheiss Möchtegern-Nazi Märtyrer!


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

13.09.2013 um 22:15
@Copyleft

Siehe letztes Bild hier:
http://www.demotix.com/news/2662341/riot-police-prevent-reichsbuerger-gathering-reichstag-berlin#media-2662440

Wobei ich mir nicht sicher bin, ob da beim Reichsflugscheiben-Clausi nur Personalien aufgenommen wurden oder ob er wirklich "gesucht" wird. Sein Kumpel Mario berichtet zumindest nichts, und der würde auf die Barrikaden gehen, wenn Claus was passiert.


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

13.09.2013 um 22:17
@FZG

Wieso hat denn der nen Bauhelm auf und ne Warnweste an? Wollten die echt den Reichstag abreissen? LOL


1x zitiertmelden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

13.09.2013 um 22:20
@Copyleft

Das ist eine andere Partei, die zufällig dasselbe Thema auf der Agenda hat und sich zufällig auch dort getroffen haben will. https://www.facebook.com/groups/155722041278133/

... von denen soll einer einen Herzanfall gehabt haben wg. des Polizeieinsatzes.


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

13.09.2013 um 22:41
@FZG

Herzanfall? Was für Demo-Pussys. Wenn ich mal demonstriere hagelt es Schlagstöcke und regnet es Pfefferspray, und der kollabiert bei Sonnenschein und unbehelmter Polizei. Nun denn. Trotzdem gute Besserung.

Immerhin haben die ja jetzt ihren Märtyrer.


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

13.09.2013 um 22:49
@Mr.Q danke für die Links mit dem Staubniederschlag. Ist ja sehr interessant! Man findet durchaus erhöhte Werte zb. von Aluminium.

Jetzt wäre es aber immer noch nötig den Feinstaub(niederschlag) und den UItrafeinstaub zu messen. Diese scheint der Staubniederschlag ja nicht zu beinhalten.
Unter Staubniederschlag versteht man alle Stoffe, die als trockener (trockene Deposition) oder als an Regentropfen gebundener Staub (nasse Deposition) aus der Luft auf die Erdoberfläche (Boden, Pflanzen, Gebäude oder Gewässer) gelangen.

Der Staubniederschlag kann aufgrund seiner Partikelgröße nicht von den Atmungsorganen des Menschen aufgenommen werden. Er ist damit, auch wenn er möglicherweise giftige Stoffe enthält, nicht direkt gesundheitsgefährdent. Dennoch wirkt er indirekt auf die menschliche Gesundheit, wenn er sich mit seinen giftigen Inhaltsstoffen ím Boden oder in den Nutzpflanzen anreichert.
Quelle: http://www.duisburg.de/micro2/umwelt/luft/luftreinhaltung/feinstaub/102010100000295733.php (Archiv-Version vom 11.04.2013)

Gibs für Feinstaub und Ultrafeinstaub ähnliche aufgschlüsselte Messungen?

lg
hans


1x zitiertmelden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

13.09.2013 um 23:04
Zitat von hansmuhansmu schrieb:Gibs für Feinstaub und Ultrafeinstaub ähnliche aufgschlüsselte Messungen?
"An rund 450 Messstationen in Deutschland wird die Feinstaubkonzentration in der Luft gemessen und von den zuständigen Behörden der Länder aktuell im Internet veröffentlicht. Das Umweltbundesamt (UBA) veröffentlicht aktuelle Feinstaubdaten für ganz Deutschland in Kartenform und als Tabellen unter http://www.env-it.de/umweltbundesamt/luftdaten/index.html (Archiv-Version vom 16.09.2013).
"

http://www.umweltbundesamt.de/luft/schadstoffe/feinstaub.htm

.. was dort nicht steht, ist das an einigen Messtationen der Feinstaub auch mit gacromathischen Massenspektrometern auf seine Zusammensetzung analysiert wird, da würde man Aluminium merken, wenn es wirklich das grösste Problem wäre. Feinstaub besteht aber vor allen aus Russ.
Zitat von hansmuhansmu schrieb:! Man findet durchaus erhöhte Werte zb. von Aluminium.
Was ist denn ein "erhöhter wert?!" Klar, wenn man viel misst, dann misst man mal mehr und mal weniger, Hauptverursacher für aluminium ist übrigens der Verkehr, nicht umsonst sinst die meisten Messtationen an Verkehrsknotenpunkten...


2x zitiertmelden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

13.09.2013 um 23:08
@FZG
Zitat von FZGFZG schrieb:Hauptverursacher für aluminium ist übrigens der Verkehr
Schreib lieber das Wort aus: Straßenverkehr.... Sonst denken die wieder sonstwas^^


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

13.09.2013 um 23:12
@FZG dein erster link gibt 404. beim 2. sehe ich leider keine aufschlüsselung des Feinstaubes, was meine eigentliche Frage war.
Zitat von FZGFZG schrieb:.. was dort nicht steht, ist das an einigen Messtationen der Feinstaub auch mit gacromathischen Massenspektrometern auf seine Zusammensetzung analysiert wird, da würde man Aluminium merken, wenn es wirklich das grösste Problem wäre. Feinstaub besteht aber vor allen aus Russ.
Warum steht das dort nicht und wo finde ich die Messergebnisse?
Zitat von FZGFZG schrieb:Was ist denn ein "erhöhter wert?!"
Man könnte auch noch fragen: Was ist denn ein Grenzwert?

Alles was über normal ist ist erhöht. jetzt müsste man fragen was wohl normal ist...das ist heutzutage dann wohl schwer rauszufinden.


1x zitiertmelden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

13.09.2013 um 23:17
Zitat von hansmuhansmu schrieb:dein erster link gibt 404. beim 2. sehe ich leider keine aufschlüsselung des Feinstaubes, was meine eigentliche Frage war.
...wegen den Punkt am Satzende, den hält das Allmy-System für einen Teil des Links.

einfach beim anderen Link die Frage "Wie erfahre ich wievielll" aufklappen, von da habe ich den Text inkl. Link kopiert.

Vorsichtshalber, weil der Link von Pontius nach Pilatus führt, wenn man in diesen Dialog durchhangelt, landet man dort: (oben rechts Bundesland auswählen für genauere auflistung)

http://www.env-it.de/umweltbundesamt/luftdaten/map.fwd?comp=PM1 (Archiv-Version vom 21.09.2013)


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

13.09.2013 um 23:25
Aja danke den Punkt hatte ich übersehen!
Feinstaub (PM10) bezeichnet die Masse aller im Gesamtstaub enthaltenen Partikel, deren aerodynamischer Durchmesser kleiner als 10 µm ist.
Wie mir scheint gibt es keine Aufschlüsselung woraus sich der Feinstaub nun wirklich exakt zusammensetzt.


1x zitiertmelden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

13.09.2013 um 23:27
Zitat von CopyleftCopyleft schrieb:Wieso hat denn der nen Bauhelm auf und ne Warnweste an?
der ist zu blöd zum laufen, der kippt öfters um.


Anzeige

melden