Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

16.110 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Youtube, Facebook, Screenshots ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

14.10.2013 um 23:55
@JohnDifool
Zitat von JohnDifoolJohnDifool schrieb:Die 5 scheidet völlig aus...
:) Das war wirklich der passende Kommentar! Das liebe ich so an Chemtrails und den Threads hier. Es gibt wirklich immer wieder was zu lachen. Sowohl von den Chemmies, als auch durch die Kommentare hier.

Anzeige
1x zitiertmelden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

14.10.2013 um 23:55
Zitat von DeteDete schrieb:Doch, wir sind sehr daran interessiert, Luftproben zu nehmen. Doch es gibt da ein Problem. Die versprühten Nanopartikel sind so klein, dass sie mit herkömmlichen chemischen Analysen nicht nachgewiesen werden können. Ein Wissenschaftler hat darauf hingewiesen, dass wir die Ergebnisse unserer Regenwasseranalysen, die Sie hier auf unserer Webseite einsehen können, mit der Zahl 6 addieren müssten, um zu den tatsächlichen Werten von Aluminium, Barium, Strontium & Co. zu gelangen.
Die Nanopartikel sind sooo klein wie deren Gehirn, kann man auch nicht nachweisen - lol - bester Slapstick der Bursche, Storr made my day.

"eins - zwei - fünf - ähh - drei"


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

15.10.2013 um 00:19
Zitat von AuftragsschreiAuftragsschrei schrieb:Es gibt wirklich immer wieder was zu lachen.
Hier ist auch etwas sehr Lustiges:
https://www.facebook.com/photo.php?fbid=1408023529428332&set=p.1408023529428332&type=1

Allerdings ist es dabei von Vorteil, wenn man sich etwas mit SEO beschäftigt hat. Da spielt aber ziemlich viel eine Rolle - zu viel für solch einen Thread.


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

15.10.2013 um 00:22
@A38O
Nur ein interessehalber, aber hat er auch gesagt, weswegen er dich angezeigt hat/haben soll?
"Desinformation" ist ja noch kein Straftatbestand und bei allem, was in Richtung Beleidigung etc. geht, sollte er lieber ganz vorsichtig sein.
So jemand wirft natürlich ein gutes Bild auf die restlichen Juristen...


1x zitiertmelden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

15.10.2013 um 00:23
@A38O

Ich vermute eher, sie hat nicht verstanden was "Visitors from a search engine" bedeutet, vielleicht denkt sie ja, das 20-25% der Seitenaufrufe nur von Bots sind.

Die Statistiken, die Allmy selbst generiert, sind da viel interessanter:
http://www.allmystery.de/fcgi/?m=stats&advanced=1


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

15.10.2013 um 00:29
@Smithonian
Zitat von SmithonianSmithonian schrieb:Nur ein interessehalber, aber hat er auch gesagt, weswegen er dich angezeigt hat/haben soll?
Ja, er meinte sinngemäß, dass ich im Buch zu sehr über ihn hergezogen bin. Das ist natürlich Quatsch, denn es geht um seine Aussagen und es ist alles belegt.

Was er nicht sagte: Er brauchte einen Weg, um einem Gespräch mit mir aus dem Weg zu gehen. Er hatte mich dazu aufgefordert und trotz Erhöhung des Schwierigkeitsgrades habe ich zugesagt, ohne zu zögern.


@FZG
Ich vermute eher, sie hat nicht verstand was "Visitors from a search engine" bedeutet, vielleicht denkt sie ja, das 20-25% der Seitenaufrufe nur von Bots sind.
Gut möglich; im Prinzip reicht es auch schon, wenn man das mal mathematisch mit absoluten und relativen Werten anguckt. Bei solchen Geschichten stecken aber auch oft Gelder dahinter, denn man möchte ja erreichen, dass die Seiten besser gefunden werden. Das ist ein großer Markt im Internet.


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

15.10.2013 um 01:06
In hier geposteten Thread:

Beitrag von Stollwatch (Seite 324)

... hat Ria Den Breejen auch noch was zu sagen:

1
Und auf die paar Braunen (von denen wir uns hier in dieser Gruppe ausdrücklich distanzieren)
Wenn man das macht, sollte man vielleicht nicht mehr auf braune Seiten verlinken und die User aus den Gruppen entfernen (ja auch den Gründer) die sich mit Leuten aus der Ecke abgeben. ;) Sonst distanziert man sich irgendwie gar nicht.


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

15.10.2013 um 01:53
Ria weiß nicht, dass Faschismus bzw faschistisches Handeln, Denken und Vorgehen, nicht an eine Nation gebunden ist. Jeder kann faschistisch denken und handeln, egal ob er Nigerianer, Holländer, Deutscher oder Atzteke ist.
Aber da Klischee scheint eben beliebt zu sein


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

15.10.2013 um 01:56
Seit wann sind Nanopartikel nicht messbar?
http://epub.oeaw.ac.at/ita/nanotrust-dossiers/dossier025.pdf (Archiv-Version vom 12.05.2013)

http://www.baua.de/cae/servlet/contentblob/676184/publicationFile/49874/Vortrag-03.pdf


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

15.10.2013 um 02:35
Als Ergänzung zu diesem Posting:
Chemtrails (Seite 2274) (Beitrag von FZG)

c12899fc oOriginal anzeigen (0,2 MB)
Textfassung: Spoiler
Die so genannten "Chemtrail-Skeptiker", die den ganzen Tag nichts anderes zu tun haben, als sich um etwas zu kümmern, was es angeblich nicht gibt, werfen uns in den einschlägigen Foren immer wieder vor, warum wir nicht für ein paar Hundert Euro einen Ballon in die Luft schicken und Proben nehmen. Selbst SPIEGEL ONLINE hat diese "Forderung" übernommen und dabei als Quelle auch noch den Denunzianten Jörg Lorenz verlinkt, woran man deutlich erkennen kann, wie tief der SPIEGEL gesunken ist. Jörg Lorenz debunkert seit Jahren unter dem berühmt-berüchtigten Pseudonym "A 380" im Internet praktisch in Vollzeit die "Chemtrails" und stellt dabei die Personen, die über dieses Thema aufklären, auf unterstem Niveau an den Pranger. Kein Wunder also, dass sich Jörg Lorenz und Jörg Kachelmann gut kennen.

Jedenfalls kann man in den einschlägigen Foren lesen:

"Es ist xy-mal angeboten worden, auf diverse Weise Proben aus den Chemtrails zu ziehen und diese zu analysieren, für wenig Geld (einige 100€). Eine positive Analyse würde mehr aussagen als alle Youtube Videos der Welt zusammen. Merkwürdigerweise ist kein Chemtrailer an dieser Probenentnahme interessiert."

Doch, wir sind sehr daran interessiert, Luftproben zu nehmen. Doch es gibt da ein Problem. Die versprühten Nanopartikel sind so klein, dass sie mit herkömmlichen chemischen Analysen nicht nachgewiesen werden können. Ein Wissenschaftler hat darauf hingewiesen, dass wir die Ergebnisse unserer Regenwasseranalysen, die Sie hier auf unserer Webseite einsehen können, mit der Zahl 6 addieren müssten, um zu den tatsächlichen Werten von Aluminium, Barium, Strontium & Co. zu gelangen. Die Metalle, die wir im Regenwasser nachweisen konnten, sind offenbar nur die "Klumpen" bzw. der Abfall etc., der nicht als Nanopartikel die Sprühdüse bzw. das Triebwerk verlässt. Die Pseudo-Skeptiker in den einschlägigen Foren wollen uns daher in eine Falle locken nach dem Motto: "Schickt endlich einen Ballon hoch, bringt die Probe ins Labor und findet nichts." Damit wäre die Chemtrail-Bewegung überführt: Keine Spuren, keine Chemtrails. Deswegen der Hochmut der Agenten in den Foren. Aber wie war das mit dem Hochmut vor dem Fall?

Wir sind nämlich auf einem guten Weg, um dieses Problem zu bewältigen. Mehr können wir an dieser Stelle noch nicht verraten.


http://www.sauberer-himmel.de/2013/10/14/chemtrails-und-die-notwendigen-luftproben/ (Archiv-Version vom 16.10.2013)



2x zitiertmelden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

15.10.2013 um 09:24
Zitat von StollwatchStollwatch schrieb:Als Ergänzung zu diesem Posting:
Eigentlich dachte ich, die Chemtrail-Gläubigen könnten uns nicht leiden. Aber dass Labby mir nach Storr nun auch noch finanziellen Nutzen einbringt, zeigt eigentlich eher das Gegenteil. Ein Dankeschön werde ich wohl irgendwann später mal schreiben.


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

15.10.2013 um 11:11
Zitat von StollwatchStollwatch schrieb:Die so genannten "Chemtrail-Skeptiker", die den ganzen Tag nichts anderes zu tun haben, als sich um etwas zu kümmern, was es angeblich nicht gibt,
Hö-hö - da hätten wir noch die anderen, die daran glauben, die Idiotenmärsche gen Berlin veranstalten und nichts unversucht lassen auch nur den geringsten Beweis zu erbringen.

Die gebetsmühlenartig immer wieder in quartalsmäßigen Abständen seit Jahren immer wieder den gleichen Bockmist als "NEUE BEWEISE" posten.

Die auf Spielzeugverpackungen, Atlanten und Werbung für Autos seltsame Hinweise für Chemtrails finden.

Die dem demenzkranken Ted Gunderson Glauben schenken.

Die Zeolith fressen, Essig versprühen und Kupferrohre in den Garten stellen, weil es gg. Chemtrails wirken soll.

Die YT-Wahrheits-Videos, gepostet von pickeligen Schulversagern, mit dramatischer Wabbermusik sich reinziehen.

Die mit Physik, Meterologie und Naturwissenschaft nicht das Geringste am Hut haben.

Sorry - aber himmel-ar****-und-zwirn - wie entsetzlich dämlich müssen die wohl sein.

Und wie im Clip - "A Fish called Wanda" erwähnt, euch dämlich zu nennen ist eine Beleidigung für alle dämlichen Menschen!


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

15.10.2013 um 11:23
Ria Den Breejen: Das "Nazi-Argument" für Menschen, die von Chemtrails überzeugt sind, kann man nur in Deutschland anwenden.....
So ein Quatsch! Meinst Du es gibt nur deutsche Nazis? Es gibt auch spanische Nazis, amerikanische Nazis, englische Nazis, französische Nazis, etc........

Und einen SCHEIß distanziert ihr euch von der Rechten-Szene! Immer wieder verlinkt ihr auf braune Seiten und habt auch Reichis in eurer Gruppe! Also hör auf so einen Mist zu schreiben von wegen ihr würdet euch distanzieren!



2x zitiertmelden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

15.10.2013 um 11:35
Zitat von Galaxys81Galaxys81 schrieb:Ria Den Breejen: Das "Nazi-Argument" für Menschen, die von Chemtrails überzeugt sind, kann man nur in Deutschland anwenden.....
Solche Satzhülsen kommen raus, wenn man sich in solchen Biotopen aufhält


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

15.10.2013 um 11:44
Rita´s Verhältnis zu den MainstreamMedien ist bestimmt so, wie die des Stasi-Oberst zur Feindpresse :D

Youtube: Sonnenallee V11 MaslowSelbstverwirklichung
Sonnenallee V11 MaslowSelbstverwirklichung
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

15.10.2013 um 11:45
Zitat von Galaxys81Galaxys81 schrieb:Ria Den Breejen: Das "Nazi-Argument" für Menschen, die von Chemtrails überzeugt sind, kann man nur in Deutschland anwenden.....
Ich gehe davon aus, dass dies eher international so ist. Wo der Glaube an Chemtrails und Verschwörung ist, sind die Häscher der Neo-Nazis nicht weit weg.

Man kann der Gesellschaft und Entwicklung auch kritisch gegenüber stehen, aber um sich ein Bild zu machen, sollte man sich als erstes von dem Schwachsinn der Verschwörungstheorien befreien.


1x zitiertmelden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

15.10.2013 um 11:52
Boa, das Posting der Oma regt mich voll auf!
Ria Den Breejen:.........Und auf die paar Braunen (von denen wir uns hier in dieser Gruppe ausdrücklich distanzieren)........
Wenn ihr euch distanziert dann schmeißt die Reichis doch endlich mal raus! Erni Sack muß raus! Lars Frei Denker muß raus! Jo Conrad muß raus! Micha Labby muß raus! Theo Baum muß raus! Nicola Geheimrath muß raus! Maxx V Infobomber muß raus! Eleo Nora muß raus! Deutsche Walküre muß raus! Ralf von Kellinghusen muß raus!

Und das sind jetzt nur ein paar aus eurer Gruppe die ich aufgezählt hab'. Da gibt es noch viel mehr die, die braunen Ideologien vertreten! Das schlimme ist, das sich manche dessen gar nicht bewußt sind.


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

15.10.2013 um 11:52
Zitat von Schimanski45Schimanski45 schrieb:Man kann der Gesellschaft und Entwicklung auch kritisch gegenüber stehen, aber um sich ein Bild zu machen, sollte man sich als erstes von dem Schwachsinn der Verschwörungstheorien befreien.
Das ist das, was die Verschwörungstheoretiker absolut nicht sehen und wo sie auch viel kaputt machen. Ich bin auch sehr systemkritisch. Aber wegen der Spinnereien verbietet sich mir ein Zusammengehen mit Verschwörungstheoretikern von selbst. Da kann ich auf manchen Gebieten der Meinung von Storr sein - auf einer Demo möchte ich nicht neben dem gesehen werden. Also gehe ich auch nicht zu solch einer Demo.

Das war ja das Risiko bei der Chemtrail-Demo. Wir mussten uns immer so bewegen, dass die Leute uns nicht zu denen gerechnet haben. ;)


1x zitiertmelden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

15.10.2013 um 11:59
Wie distanzierte man sich denn? 50cm?


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

15.10.2013 um 12:08
Ja, so dicht sind wir selten ran. Wir waren aber auch verteilt. Was die hinten gemacht haben, weiß ich nicht. Ich war bei der Demo meist seitlich, bei den Kundgebungen irgendwo außen. ;)


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

15.10.2013 um 12:25
Zitat von A38OA38O schrieb:Ich bin auch sehr systemkritisch. Aber wegen der Spinnereien verbietet sich mir ein Zusammengehen mit Verschwörungstheoretikern von selbst
Das ist für mich schon immer ein Punkt gewesen, der mich meisten nervt bei Truthern, Chemmies usw.
Gerade bei 9/11, Kennedy, Mondlandungs-VT merkt man am besten, dass sie zwischen Kritik an Machenschaften der USA und unsinnigen Verschwörungstheorien nicht unterscheiden können.
Für die ist es unvorstellbar, dass man auch ohne "9/11=Inside Job", "Mondlandung=Fake" etc, sich kritisch gegenüber politischen Systemen äußern kann.
Die können nicht begreifen, dass ich kritisch gegenüber Amerikanischer Außenpolitik bin, aber dennoch die Mondlandungen für eine Glanzleistung halte.
Für die gibt es nur"Die USA lügen immer". Schwarz oder Weiß


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

15.10.2013 um 12:32
Die Wahl ist ja auch so ein Beispiel.

Ich ärgere mich maßlos über das Ergebnis. Und wer hat dieses Ergebnis mitverantwortet? Alle die, die nicht wählen waren.


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

15.10.2013 um 14:29
Und in der Sektengruppe: Aktiv gegen Chemtrails Deutschland/Germany, möchte man weiterhin doch lieber unter sich bleiben......

Lars3


1x zitiertmelden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

15.10.2013 um 14:59
Zitat von Galaxys81Galaxys81 schrieb:möchte man weiterhin doch lieber unter sich bleiben
Eigentlich war ich ja etwas skeptisch, aber ich schließe mich immer mehr der Meinung von @FZG an, dass die Chemtrailszene faktisch tot ist. Man kann gucken, wo man möchte - es wird immer enger bei ihren Märchen und der Screenshot untermalt das sehr schön, wie auch der gestrige SH-Artikel.

Ich denke auch langsam, dass da nur ein paar Hardcorler übrig sind, die sich auf solchen Plattformen treffen, sich äußern und die versuchen zu retten, was zu retten ist. Das sind halt wirklich die, bei denen die Einschränkungen zu groß sind, als dass sie Zusammenhänge verstehen würden. Solche wird es leider immer geben.

Man liest ja mittlerweile auch immer die gleichen Nicks. Wenn man die paar Leute auf die deutschsprachige Bevölkerung hochrechnet, ist das gar nichts. Ich hoffe nur, dass ich richtig liege und dass es so bleibt. Und ich freue mich für die Kinder, die nicht unter eingeflößten unbegründeten Ängsten leiden müssen.


1x zitiertmelden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

15.10.2013 um 15:03
Zitat von A38OA38O schrieb:Ich denke auch langsam, dass da nur ein paar Hardcorler übrig sind,
Das sieht man ja auch an den Postings. Es sind immer die selben Leute, die dort auf Facebook überhaupt noch was posten. Neue Leute sind da doch gar nicht mehr wirklich. Ab und zu verirrt sich mal jemand....ist aber meistens dann auch wieder so schnell weg wie er gekommen ist.


Anzeige

melden