Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

16.110 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Youtube, Facebook, Screenshots ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

08.01.2014 um 23:58
Zitat von A38OA38O schrieb:Das mache ich, wenn es die Wetterlage hergibt, bei Twitter.
Nur so nebenbei, weil sich einige evtl. gedacht haben, warum von mir (und bei @A38O scheint es ähnlich zu sein) in letzter Zeit sowenig kommt:

Foren wie Allmy sehe ich eher als "Datenbank", hier schreibt man was rein, das Suchmaschinen (extern oder die Eigene) finden können. Hier kann man stöbern. Aber hier sollte auch kein wertloser Quatsch stehen...

Twitter ist dagegen eine art "Live-Ticker". Dort schreibt man, was gerade so passiert. Dass das morgen niemand mehr liest, ist egal, es geht um den Moment. Vor ca. 2 Stunden hatte ich z.B. tolle Momente bei einer TV-Serie mit einen Plastik-Schamanen, Stichwort #Tatortreiniger

... in der deutschsprachigen Chemtrailszene ist in letzter Zeit ziemlich tote Hose, es gibt keine echten Nachrichten, über die es wert wäre mehr als 140 Zeichen zu schreiben. Trotzdem twittere ich, wenn gerade eine Neuigkeit ansteht.

Anzeige
1x zitiertmelden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

09.01.2014 um 00:03
Zitat von FZGFZG schrieb:und bei @A38O scheint es ähnlich zu sein
Ja, das ist auch so. Im Prinzip habe ich schon im Urlaub im September gemerkt, wie schön das ohne Internet sein kann. Deshalb habe ich damals schon überlegt, generell etwas kürzer zu treten, weil nichts Wesentliches von den Chemtrail-Gläubigen kommt. Aktuell liegt auch eine Menge Arbeit an.


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

09.01.2014 um 00:06
@A38O
Zitat von A38OA38O schrieb:Ja, sehe ich auch so. Nur ist die Schwierigkeit, dass man diese seltenen Phänomene auch nur selten sieht. ;)
Ist bei dem gemeinen Chemmie doch irrelevant.
Ob eigene, neue, uralte, sogar Fake- Bilder.
Alles wird verwurstet.

Deswegen könnte es interessant sein, schon mal präventiv den chemmies die "verwurstungsmöglichkeiten" zu nehmen ;-)

Wie ne schocktherapie... Verlier ich erstmal die Angst vor ner Spinne, als Insekt. Hab ich womöglich auch gleich weniger Angst vor nem Weberknecht, oder ner Ameise :-)
Zitat von A38OA38O schrieb:Die meisten Bilder von den Chemtrail-Gläubigen sind ja gerade Cirrus, Cirrostratus und Kondensstreifen - die Formationen, die bei uns oft auftreten und auch immer wieder erklärt wurden. Hier wäre es wichtig, wenn sie sich mit diesen normalen Formationen schon mal beschäftigen würden.
Ja, das mein ich ja, dahingehend, was hiesige wolkenformationen angeht, die haben von den "Gläubigen" schon ihren Vorurteil behafteten Stempel aufgedrückt bekommen.
Wo es mMn. Bestimmt schwerer ist, an einem schon solch vorhandenen Glauben irgendwie zu rütteln. Egal wie sachlich.

Aber Hey, wenn man vielleicht sowas aufzeigt, was bisher nicht bekannt ist, und dieses entzaubert... Vielleicht regts zum entzaubern vom Rest an.

Als würde man den "Gläubigen" n neues noch nicht bekanntes Evangelium präsentieren, was einen.. Zumindest zum "neuen" nachdenken anregt ^^
Zitat von A38OA38O schrieb:Aber stimmt schon - es ist gut, zu zeigen, was es alles so gibt, um die Angst vor dem Normalen zu nehmen.
Also hätte mir n Chemmie, jetzt so ne asperatus Formation gezeigt. Mit seiner Deutung... Hmmm.. Wer weiß ^^


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

09.01.2014 um 08:48
Danke schon mal für die Antworten, ich werde sobald ich Zeit habe mal ein paar Bilder posten, mit Ihrer Entwicklung.


1x zitiertmelden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

09.01.2014 um 17:32
Zitat von SlartiSlarti schrieb:ich werde sobald ich Zeit habe mal ein paar Bilder posten, mit Ihrer Entwicklung.
Sorry, wenn ich mich mal so platt einmische ....

Wäre es möglich mal ein Foto von einem Betankungsvorgang eines Flugzeugs, am besten noch in einen seperaten Tank zu bekommen? So mit der Aufschrift "biohazard".

Bitte nicht wieder eines der gefühlten 10 Millionen "schau doch mal zum Himmel-Fotos" oder "ein Kondensstreifen hat sich so, und nicht anders aufzulösen".

Das fände ich echt toll!


melden
Halbu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

09.01.2014 um 17:43
@Schimanski45
Das wirst du nie erleben.


1x zitiertmelden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

09.01.2014 um 17:47
@Halbu
Zitat von HalbuHalbu schrieb:Das wirst du nie erleben.
Nur mit Photoshop :D


1x zitiertmelden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

09.01.2014 um 19:18
@Galaxys81
Zitat von Galaxys81Galaxys81 schrieb:Nur mit Photoshop :D
Vllt. machen die Chemmies mal ne Anfrage beim Iran. Die können sehr gut faken mit ihren Raketen-, Drohnenfotos und last year, die Geschichte mit deren Kampfjet "Eroberer 313".

Lt. Spiegel; "Iran ist Spitze - im Photoshoppen". Hier wäre es doch mal an der Zeit die ersten Unterhändler in den Iran loszuschicken, um endlich den "Ha, jetzt machen wir euch alle fertig mit dem ultimativen Chemtrail-Beweis" zu liefern. Und dank Bildbearbeitungsprogramm werden so wieder ein paar Spenden zum SH tröpfeln.

Als Unterhändler stelle ich mir einen blonden Veganer und einen Zottelbart vor. Letzt genannter kann sich ja ohne weiteres als gemäßigter Taliban ausgeben. Braucht sich nicht mal verkleiden. Und der andere wird vielleicht in einem Harem als fünfzehnte Frau landen ;-)

Oder wenn beide in einem Geheimgefängnis im Iran verschwinden, wärs auch kein Verlust, blonde Frauen gibst da sehr selten. Solarmonteure auch nicht. Viel Sonne dagegen schon :-)


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

09.01.2014 um 19:23
Das meinte ich mit dem Niveaulimbo.....Leute, werdet erwachsen, lernt sachlich zu argumentieren und Beweis und Gegenbeweis zu unterscheiden. Ich bin kein Gläubiger wie Ihr es immer nennt, aber ihr seid leichtgläubig. Das ist bislang der einzige Unterschied den ich sehe. Das selbst die Moderatoren Partei ergreifen zeugt vom Niveau der Plattform. Mir wurden hier Experten versprochen, ich sehe nur Lästerer.


1x zitiertmelden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

09.01.2014 um 19:29
Darf ich fragen, warum "wir" leichtgläubig sind?

und nur nebenbei: das ist der Unterhaltungsthread, etwas sachlicher geht es Nebenan zu Chemtrails (Seite 2325)


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

09.01.2014 um 19:38
@Slarti
Zitat von SlartiSlarti schrieb:Das meinte ich mit dem Niveaulimbo.....Leute, werdet erwachsen, lernt sachlich zu argumentieren und Beweis und Gegenbeweis zu unterscheiden. Ich bin kein Gläubiger wie Ihr es immer nennt, aber ihr seid leichtgläubig. Das ist bislang der einzige Unterschied den ich sehe.
Nun ja, hier hast du ca. 450 Seiten und im Verschwörungsforum über Chemtrails 2300 Seiten an Information. Tante Google ist auch sehr hilfreich. Warum muss man immer wieder von vorne anfangen und bei jedem neuen Foristen bei ABC beginnen?

Wenn du, wie du selbst schreibst Elektroingenieur bist, wüssest du, wo die erforderlichen Informationen zu finden sind. Oder machst das in deinem Beruf auch so? Aka, erst mal andere fragen, am besten im Forum.

Zumindest werde und kann ich mich immer an die Worte meines Dozenten für Baustatik erinnern: "Man muss nicht alles wissen, aber man muss wissen, wo man es findet."

Hier ist eigentlich mehr das Lästerforum. Und eine exakte Frage habe ich auch noch nicht vernommen. Und eine, die über das übliche Maß hinausgeht sowieso nicht.

Und auch, Beweise wurden von uns bis zum Erbrechen geliefert, von den Chemmies bisher ausschliesslich Behauptungen. Und weils denen dann nicht passt, kommt hinterher solch Erbauliches wie "ihr Desinformanten und Auftragsschreiber".

Bitte mal mitteilen, wer nun den "Niveaulimbo" unterschreitet.


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

09.01.2014 um 19:47
@Slarti

@Coen und @Schimanski45 haben es ja im Detail schon geschrieben, aber nochmal allgemein zur Bedienung von Foren:

Wenn man sich für etwas interessiert oder gar teilnehmen möchte, sollte man sich vorher die Rubrik/Kategorie aussuchen. Möchte man nur quatschen, wäre vielleicht die Kategorie "Unterhaltung" ganz gut. Wenn man es aber fachlich und sachlich möchte, sollte man die entsprechende Kategorie wählen, hier wäre das die Kategorie "Verschwörungen". Dieses Prinzip ist nicht nur bei Allmy so, sondern auch in anderen Forensystemen mit Gliederungen.

Hier bist du, wie ja schon geschrieben wurde, in "Unterhaltung". Da darf man also nicht von vornherein mit der Erwartungshaltung herangehen, dass es hier fachliche Diskussionen zu dem Thema "Chemtrails" gibt. Insofern darf man sich darüber nicht wundern:

fb slarti 01

Wobei das ja auch nicht so ganz stimmt; nur mal Beispiele:

Beitrag von FZG (Seite 456)
Beitrag von FZG (Seite 457)
Beitrag von A38O (Seite 457)

Es gibt mit Sicherheit noch mehr. Und das, obwohl du es in der falschen Kategorie erwartest.


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

09.01.2014 um 19:49
@Slarti

Ich habe Dir doch gerade gestern erst geschrieben das des HIER der Unterhaltungsthread ist!

Wenn Du ernsthaft über das Thema Chemtrails reden möchtest, geht das in folgendem Thread:

Chemtrails (Seite 2325)

HIER haben wir unseren Spaß und Limbo bis in die Nacht :D


1x zitiertmelden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

09.01.2014 um 19:53
Aber hier wird das Niveau definiert....Schade, dachte wirklich ich kann was von euch lernen.


melden
Halbu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

09.01.2014 um 19:55
@Slarti
Du hattest nie vor, hier etwas zu lernen.


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

09.01.2014 um 19:58
Siehst du, das ist was ich meine. Aber schön dass du mich kennst UND sogar meine Intention.


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

09.01.2014 um 20:00
Wer sowas;
Zitat von SlartiSlarti schrieb:Vorstellung:
Elektroingenieur, 43 Jahre alt, mit beiden Beinen im Leben und eben Techniker.
schreibt,
ist mit beruflicher Projektarbeit, mit erforderlichen Genehmigungen von Vorhaben, Zulassungen von Bauteilen, technischen Bestimmungen, Gesetzen, Hierarchien in der beruflichen Tätigkeit, etc., pp. sehr gut vertraut.

Genauso wenig, wie man mal ebend so ein anderes Relais welchen nicht zugelassen ist, einbaut oder von mir aus einen anderen Generator aus Eigeninitative dem Kunden andreht, wirst du mal eben an einem Flugzeug was ändern dürfen ohne dass das 1000% ig auffliegt.


melden
Halbu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

09.01.2014 um 20:01
@Slarti
Deine Intention war und ist, FZG, A380 und andere als unqualifiziert darzustellen. Und nicht, um etwas zu lernen. Sprich du willst trollen.


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

09.01.2014 um 20:02
*seufz*
Ich hab hier ne Menge gelernt. @FZG hatte dir eine Antwort gegeben, sie hat dir nicht gepasst bzw bis du nur zT darauf eingegangen. Stell bitte eine konkrete Frage und/oder gehe auf die an dich gerichteten Beiträge ein. Aber gleich mit der ersten Antwort, jemand die Kompetenz abzusprechen zeugt nicht gerade von ergebnissoffener Heransgehensweise…

Es kommen immer wieder Chemmies hier her, machen eine dicke Welle und verziehen sich zumeist unter Zuhilfenahme diverser Adhominems. Und das es hier Mods gibt, die parteisch sind stimmt sogar. Allerdings von beiden Seiten und nur eine Seite verhält sich dabei sogar halbwegs neutral wie es die Aufgabe sollte…


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

09.01.2014 um 20:12
Und mal als Nachtrag zu @Slarti 's"Expertenschelte"

Was die sich derzeit bei FB an Qualitätswissen gegenseitig um die Ohren schmeißen spottet nun wirklich jeder Beschreibung. Ein aus dem Biewer-Thread bekannter "Liar", der den Kasper Broers für einen Wissenschaftler hält, behauptet, dass er Wissenschaft verstanden hat und vermutet, dass Beweise nur dann akzeptiert werden, wenn genügend Menschen daran "glauben" Eine andere sieht nachts halb zwei in Richtung Westen fahrend den Sonnenaufgang, kollodiales Silber als Wundermittel angepriesen, Koka stellt ein Foto ein, dass zT ein Negativ ist und erntet schockierte Kommentare und zur Abwechslung wurde wieder einmal das Bundeswehrdokument eingestellt…

da können "wir" nicht mithalten im Limbo…

Und PS: Warum wir hier leichtgläubig sind wurde mir immer noch nicht erklärt


Anzeige

melden