Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

16.110 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Youtube, Facebook, Screenshots ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

23.01.2014 um 13:34
@Brogenluder
Zitat von BrogenluderBrogenluder schrieb:Ich bin mir nicht sicher, ob das wirklich Ignorieren ist.
Naja, es muss ja nicht ein bewusstes Ignorieren sein, es kann ja auch die Folge dessen sein, dass es methodische Engpässe gibt. Und die wiederum können auch verschiedene Ursachen haben. Dadurch wird die Realität ja auch ausgeblendet, wie Du schon schreibst.
Für mich wäre es völlig offensichtlich, dort erstmal nachzufragen.
Es ist auch schwer, sich in solche Leute hineinzuversetzen. Wir sind es gewohnt, dass wir bestimmte Vorgehensweisen haben, dass wir unsere Informationen aus verschiedenen Richtungen beziehen. Das geschieht ja auch oft unbewusst, weil man automatisch in der Materie steckt, ob man will oder nicht. Daraus ergibt sich auch eine gewisse Selbstverständlichkeit. Umso überraschter ist man dann, wenn man liest, dass eine von den Chemtrail-Gläubigen den Bürgermeister angerufen hat, weil angeblich Flugzeuge über ihren Bezirk geflogen sind.

Anzeige
melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

23.01.2014 um 13:39
@A38O
Man könnte annehmen, daß diese Menschen völlig andere Erfahrungen haben, was Bürokratien und Institutionen angeht. Sie begreifen nicht, wie diese funktionieren und versuchen es dann mit eigenen Erklärungen. Wenn man dann noch Bürokratien tendenziell ausgeliefert ist, die ihnen monolitisch und machtvoll entgegentreten, Stichwort Arbeitsagentur/Jobcenter (Beispiel, ich will nicht über einen Kamm scheren), dann kann man diese Welterklärungen schon aus so einer Situation als sinnvoll begreifen.


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

23.01.2014 um 13:47
@Brogenluder

Völlige Zustimmung.

Das ist aus meiner Sicht eine Seite des Verwerflichen an dieser VT, dass sie solche Unterschiede hinsichtlich der Eigenschaften, Fähigkeiten und Erfahrungen der Menschen ausnutzt. Da gibt es halt auch die Personen, die eigentlich ganz lieb sind und niemandem etwas antun würden. So schätze ich u. a. auch eine Melanie und eine Nina ein. Geraten sie aber in die Fänge und haben möglicherweise selbst noch schlechte Erfahrungen machen müssen (ob nun selbst verschuldet oder nicht sei mal dahingestellt), war es das. Das, mit dem sie bisher im Leben klar kamen und so vielleicht auch glücklich waren, reicht dann eben nicht mehr, um aus der Spirale auszubrechen.


1x zitiertmelden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

23.01.2014 um 13:51
Zitat von A38OA38O schrieb: Da gibt es halt auch die Personen, die eigentlich ganz lieb sind und niemandem etwas antun würden. So schätze ich u. a. auch eine Melanie und eine Nina ein.
Also diese Melanie tut aber gerade alles dafür mich vom Gegenteil zu überzeugen, von wegen sind eigentlich ganz lieb und würden niemanden etwas antun.......... ;)


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

23.01.2014 um 13:53
@A38O
Ja, in der Tat. Die meisten Menschen glauben das, woran sie glauben und was sie tun, gut ist. (Beispiel: http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/psychologen-deuten-experimente-von-milgram-und-zimbardo-neu-a-868461.html)

Nun möchte ich mal ein anderes Beispiel nehmen: auch die Wissenschaft erscheint vielen Menschen inzwischen als undurchschaubar. Und die Wissenschaft hat, ob sie das nun beansprucht oder nicht, Macht über die Menschen. Dementsprechend ist es kein Wunder, daß sie attackiert wird und dichotomen Weltbildern verarbeitet wird.


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

23.01.2014 um 13:53
@Galaxys81

Ja, aber es deutet alles darauf hin, dass sie durch die VT so geworden ist.

Sie mag Lebewesen, das zeigt sie ja immer wieder. Insbesondere sieht man bei ihr natürlich die Tiere. Die VT hat dazu geführt, dass sie diese bedroht sieht. Und nun möchte sie das alles verteidigen und rastet aus.


2x zitiertmelden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

23.01.2014 um 13:55
Zitat von A38OA38O schrieb:und rastet aus.
Oh ja und wie! Blöd das sie sich keine Links durchliest.....


1x zitiertmelden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

23.01.2014 um 13:55
@Galaxys81
Du mißverstehst: sie geht bis zu brutalen Konsequenzen für eine Sache, die sie gerechtfertigt findet. Sie selbst sieht sich selbstverständlich als im Recht und als moralische Person.

Wenn man das nicht mitdenkt, wird man mit ihr nur weiter fruchtlose Feindbildpflege betreiben.


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

23.01.2014 um 14:00
Zitat von Galaxys81Galaxys81 schrieb:Oh ja und wie! Blöd das sie sich keine Links durchliest.....
Das ist halt diese Gebundenheit.

Die Wortführer der Verschwörungstheorien sind ja nicht dumm. Auch wenn wir ihre Aussagen und Vorgehensweisen belächeln - sie sind oft gut durchdacht. Es ist ja im täglichen Leben auch nicht anders, Werbung ist sehr clever gestaltet. Aber gerade bei den Sekten/Verschwörungstheorien/Esoterikern ist es besonders so, dass die Leute gebunden werden und so vermieden werden soll, dass sie auch mal nach links und rechts gucken. Und in dem Spiel steckt M. aus meiner Sicht gerade. Ich kann mich natürlich auch täuschen, aber es deutet sehr viel darauf hin.

@Brogenluder

Danke für den Link!

Bei mir ruft die Arbeit nun wieder, Pause beendet. :)


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

24.01.2014 um 14:44
@A38O
Zitat von A38OA38O schrieb:Sie mag Lebewesen, das zeigt sie ja immer wieder. Insbesondere sieht man bei ihr natürlich die Tiere. Die VT hat dazu geführt, dass sie diese bedroht sieht. Und nun möchte sie das alles verteidigen und rastet aus.
Ich habe auch den Eindruck, daß Melanie Chinchi Tierhilfe und die meisten dieser anderen Chemmies keine schlechten Menschen sind. Und auch keine Nazis. Sie sind einfach nur fehlgeleitet und besorgt.


2x zitiertmelden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

24.01.2014 um 23:54
Zitat von AuftragsschreiAuftragsschrei schrieb:Ich habe auch den Eindruck, daß Melanie Chinchi Tierhilfe und die meisten dieser anderen Chemmies keine schlechten Menschen sind. Und auch keine Nazis. Sie sind einfach nur fehlgeleitet und besorgt.
Da sehe ich zumindest in ihr eine seltene Ausnahme. Umso tragischer finde ich es, dass sie vermutlich nur einmal kurz die Orientierung verloren hat und dann ausgerechnet in die Fänge dieser hoffnungslosen Fanatiker geraten ist.

Wenn ich mir in Berlin einen Teilnehmer der Demonstration aussuchen dürfte, der eine Eingebung erfahren soll… Meine Wahl würde auf sie fallen ;)


1x zitiertmelden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

24.01.2014 um 23:59
Zitat von StollwatchStollwatch schrieb:Wenn ich mir in Berlin einen Teilnehmer der Demonstration aussuchen dürfte, der eine Eingebung erfahren soll… Meine Wahl würde auf sie fallen
So sehe ich das auch. Sie wird einfach nur schamlos durch die VTler ausgenutzt.


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

25.01.2014 um 00:04
@Auftragsschrei
Zitat von AuftragsschreiAuftragsschrei schrieb:Ich habe auch den Eindruck, daß Melanie Chinchi Tierhilfe und die meisten dieser anderen Chemmies keine schlechten Menschen sind. Und auch keine Nazis. Sie sind einfach nur fehlgeleitet und besorgt.
Ja, wobei ich Zahlen/Anteile bewusst nicht nenne. Aus der Erfahrung in Foren und bei fb heraus ist es die große Mehrheit, die auch in Richtung Reichis & Co. geht, meist auch mit erkennbaren rechten Tendenzen (als Reichi im Anfangsstadium muss man ja noch nicht zwingend rechts sein). Aber es gibt eben auch viele, die, wie Du schreibst, einfach gefangen worden sind. Aber Zahlen zu nennen ist mir zu unsicher.


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

25.01.2014 um 00:33
Die Melanie lässt sich einfach zu sehr bequatschen, von den Extrem-Psychopathen in ihrer Gruppe. Ich kann mir gut vorstellen, welche PN's sie von den Leuten bekommt......War bei mir genau so, wo ich noch Chemtrailgläubige war......

Die versuchen mit allen Mitteln die Leute dort zu behalten......

Sowas blödes das ich die Mails alle in 'nem Wutanfall gelöscht hab' ......Da waren bestimmt auch welche vom Oberpsycho mit dabei!

Die Melanie erinnert mich sehr an mich selbst, als ich noch Gläubige war....Aber mit dem Unterschied das ich nicht jedem, der anderer Meinung war wie ich und mit mir geschrieben hat, den Tot gewünscht hab'.

Ich dachte auch nicht das JEDER ein bezahlter Desinformant ist.......und so kam ich dann doch wieder irgendwann von dem Chemtrailblödsinn weg und erkannte dann durch Wissen, was für ein Schwachsinn das alles ist!

Ich hoffe das die Melanie das auch bald herausbekommen wird.

Und wenn es dann soweit ist Melanie, :) kannst Du gerne zu uns in's Forum kommen und Dich mal so richtig über diese Idioten auskotzen ;)


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

25.01.2014 um 04:16
Seht das derzeitige Treiben im anderen Thread gelassen!

Hier beginnt es:
Chemtrails (Seite 2349) (Beitrag von BibleIsTruth)

... wer morgen ab 13:00 Uhr global gegen Schämtrails und Geo-Endschiniering protestieren will, der sollte um diese Uhrzeit eigentlich schlafen.

Umso leerer wird (hoffentlich) die Demo heute :)

Achja, don´t feed the Troll, besonders nach Mtternacht. Ihr kennt das von den Gremlins, oder?!

Ich geh jetzt schlafen, im anderen Thread werdet Ihr wohl ohne mich fertig... aber bitte nicht zuviel Futter liefern (Zwinker, Zwinker)


1x zitiertmelden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

25.01.2014 um 04:25
Zitat von FZGFZG schrieb:... wer morgen ab 13:00 Uhr global gegen Schämtrails und Geo-Endschiniering protestieren will, der sollte um diese Uhrzeit eigentlich schlafen.
Das stimmt. Dann können wir schonmal davon ausgehen, das unbihexium nicht demonstrieren geht.
Zitat von FZGFZG schrieb:Umso leerer wird (hoffentlich) die Demo heute :)
Ja also ich glaub' nicht, das da so viele Leute kommen werden. Vielleicht werden es ja noch weniger als auf der letzten Demo :D
Zitat von FZGFZG schrieb:Achja, don´t feed the Troll, besonders nach Mtternacht. Ihr kennt das von den Gremlins, oder?!
Jup ;)
Zitat von FZGFZG schrieb:Ich geh jetzt schlafen
Ich gleich auch :) Gute Nachti :)


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

25.01.2014 um 18:51
Soooo......die Chemtrail-Demos sind hier vorbei und was kann man sagen? Sie waren noch schlechter besucht als die im letzten Jahr! :D......Von wegen es werden immer mehr...... :D

So sah es in Freiburg aus:

lars130Original anzeigen (0,1 MB)

lars1001

https://www.facebook.com/photo.php?fbid=635419756525625

Auszug von einem Bericht:
"[Köln] Intervention bei Demo von Verschwörungsideolog_innen

Verfasst von: anonym. Verfasst am: 25.01.2014 - 15:26. Geschehen am: Samstag, 25. Januar 2014. (unmoderiert) Kommentare: 1

Heute versammelten sich ca 40 Verschwörungsideolog_innen auf dem Roncalliplatz um gegen Chemtrails zu demonstrieren und dabei ihre antiamerikanistische, antisemitische, rassistische, reaktionäre Propaganda zu verbreiten.



Dabei schreckten sie nicht davor zurück, Kinder zu manipulieren oder Gegendemonstrant_innen körperlich anzugreifen, sowie aggressiv abzufilmen. Einige der Veranstalter betiteln sich bei Facebook selbst als Anti-Antifa. Ihre Politik basiert auf verkürzten Schlüssen und krassem Schwarz-Weiß-Denken. In Diskussionen wurden sämtliche Ressentiments von „den bösen Juden und Amerikanern da oben“ über die Extremismustheorie bis hin zu Klimawandelleugnung erwähnt. Die Teilnehmenden der Demo waren sich offenbar selbst nicht einig. Während manche die Gegendemo als „linksfaschistisch“ abstempelten, beharrten andere darauf, selbst links zu sein; es wurde sich auf Aufforderung NICHT von rechtem Gedankengut distanziert. Die bereits geoutete ethnopluralistische (=rassistische) Nationalistin Johanne Liesegang wurde in der Demo geduldet.

Passanten und Polizei regierten durchweg dankbar und erfreut auf unsere Intervention."


Bilder aus Berlin:

https://www.facebook.com/media/set/?set=a.411535948981464.1073741870.316559015145825&type=3


1x zitiertmelden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

25.01.2014 um 18:54
Ein schwerer Schlag für das Selbstverständnis dieser Kasper. Mal schauen was so als Ausreden kommt.


1x zitiertmelden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

25.01.2014 um 19:06
@Galaxys81
@Coen
In Berlin stand der Reichsbürger und völlig rechtsunverdächtige Claus Petersen am Mikrophon.


1x zitiertmelden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

25.01.2014 um 19:07
Zitat von Galaxys81Galaxys81 schrieb:So sah es in Freiburg aus:
Sind das links von dem Mob Zuschauer, Gegendemonstranten, Systemlinge?


Anzeige

melden