Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Backen und Dekorieren von Kuchen

99 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kuchen, Backen, Kekse ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Backen und Dekorieren von Kuchen

01.08.2013 um 23:09
@Daenerys
Ich verziere normalerweise auch höchst ungerne und auch nur minimal (Puderzucker oder Schokolade... mehr nicht.

Aber nu ja, versprochen ist versprochen

Anzeige
melden

Backen und Dekorieren von Kuchen

01.08.2013 um 23:16
@slobber
Ok, dann berichte mal wie es geworden ist, dann wechsele ich auch mal zu dem Schokofondant. Die gucken in der Apotheke schon immer so doof, wenn ich "Glycerin" in großen Mengen kaufen geh, als wollte ich eine Bombe bauen :D


melden

Backen und Dekorieren von Kuchen

01.08.2013 um 23:21
@Hailey25
lol, zur Not klapperst halt die Apotheken der Umgebung ab ^^
Ich kam mir schon dämlich vor als ich den Gebisskleber kaufen musste.

Ach jaaaaa.....
Rezept für Schokoladenmodelliermasse:

Ich hab dieses ausprobiert:
Youtube: Modeling Chocolate Recipe & Instructions (like Fondant)-- A Cupcake Addiction How To Tutorial
Modeling Chocolate Recipe & Instructions (like Fondant)-- A Cupcake Addiction How To Tutorial
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Backen und Dekorieren von Kuchen

01.08.2013 um 23:25
@slobber
Jaha, dass mit dem Kukident war auch blöd und vor allem wenn man dann den Leuten sagt wofür man das braucht, dann wollen die den Kuchen eh nicht mehr essen :D

Danke, werde ich dann mal ausprobieren :)


melden

Backen und Dekorieren von Kuchen

02.08.2013 um 00:57
Meine Kuchen und torten sind meist hässlich wie die Nacht finster aber ausgesprochen lecker


melden

Backen und Dekorieren von Kuchen

02.08.2013 um 01:04
@sixsuns
Mein Käsekuchen wird immer mit einer Mondlandschaft verglichen ... :(
Aber der ist trotzdem seeehr lecker.
"Das Auge isst mit." - Jajaja .... ;)

Ich habe dieses Jahr so viele Sauerkirschen.
Hat jemand ein (einfaches) Rezept dafür? Möglichst saftig?


melden

Backen und Dekorieren von Kuchen

02.08.2013 um 01:07
@DiePandora

na wenigstens kriegt man nicht gesagt "Der ist doch vieeel zu schön ihn anzuschneiden"
;)

kleiner Tipp geh mal auf chefcoch.de

http://www.chefkoch.de/rs/s0/kirsch+kuchen/Rezepte.html

da sind ne menge sachen zu allen themen die auch noch lecker sind


2x zitiertmelden

Backen und Dekorieren von Kuchen

02.08.2013 um 01:09
Zitat von sixsunssixsuns schrieb:da sind ne menge sachen zu allen themen die auch noch lecker sind
Kann ich bestätigen, ich hol mir mittlerweile eigentlich nur noch Rezepte von dieser einen Seite. :Y:


melden

Backen und Dekorieren von Kuchen

02.08.2013 um 01:11
@Lilitu
@sixsuns
Danke. Da schau ich mal nach.

Aber wahrscheinlich wird das auch so ein Kuchen der Sorte
Zitat von sixsunssixsuns schrieb:"Der ist doch vieeel zu schön ihn anzuschneiden"
werden. :D


melden

Backen und Dekorieren von Kuchen

02.08.2013 um 01:13
@DiePandorra

wenn der Kuchen mal optisch gar nichts wird kannst du auch noch zu einem Essen im Dunkeln laden


melden

Backen und Dekorieren von Kuchen

02.08.2013 um 01:13
@sixsuns
.... oder eine Tonne Sahne drüber geben ... :P:


1x zitiertmelden

Backen und Dekorieren von Kuchen

02.08.2013 um 01:14
Zitat von DiePandorraDiePandorra schrieb: oder eine Tonne Sahne drüber geben ... :P:
Bah. Nimm lieber tonnenweise Schoko! :D

Find das so schrecklich, wenn an Kuchen oder Torten so übermäßig viel Sahne dran ist :D


melden

Backen und Dekorieren von Kuchen

02.08.2013 um 01:15
@DiePandorra

ja sofern dir die hüften deiner Gäste egal sind natürlich


melden

Backen und Dekorieren von Kuchen

02.08.2013 um 01:15
@DiePandorra
http://www.chefkoch.de/rezepte/213391089282022/Schneewittchenkuchen.html
Ist mein Lieblingskuchen mit Sauerkirschen


melden

Backen und Dekorieren von Kuchen

02.08.2013 um 01:17
Egal! Hauptsache es retuschiert. :D

@Daenerys
Der sieht aber gut aus!! Aber: wieviel ist 1 Glas Sauerkirschen? :ask:


melden

Backen und Dekorieren von Kuchen

02.08.2013 um 01:24
@DiePandorra
Hm, wenn ich grob google ungefähr 350 g Abtropfgewicht, bin mir jetzt aber nicht 100%ig sicher. Ich muss mir das Rezept von meiner Mama mal besorgen, das ist nicht genau wie das vom Link, sie verbessert gern Rezepte, :D
Der ist auch wirklich gut, vor allem jetzt im Sommer :)


melden

Backen und Dekorieren von Kuchen

02.08.2013 um 01:25
@Daenerys
Hhhm, bei mir hängen die Kirschen ja noch am Baum - leider ohne Mengen-/Gewichtsangbe. ;)
Aber 350 gr. erscheint mir recht wenig.


melden

Backen und Dekorieren von Kuchen

02.08.2013 um 01:29
@DiePandorra
Ja, würde auch sagen, du brauchst dann mehr Kirschen wegen dem Tortenguss. Denke aber 350 ist nicht so wenig, also natürlich gewogen ohne Kerne. :D Musst du halt testen, wenn du denkst, es sind zu wenig Kirschen auf dem Kuchen verteilt, kannst du immer noch nachlegen :)


melden

Backen und Dekorieren von Kuchen

02.08.2013 um 01:32
@Daenerys
Werde ich machen ... der sieht wirklich richtig lecker aus. Danke. :D :D


melden

Backen und Dekorieren von Kuchen

02.08.2013 um 01:36
@DiePandorra
Kein Problem, ich mache gerne Werbung für den Kuchen :D


melden

Backen und Dekorieren von Kuchen

02.08.2013 um 12:15
Schokoladenmodelliermasse schmeckt sooooooooooooooo lecker ^^

Meine Kleine wollte grade unbedingt von dem rosa Klumpen ein Stückchen probieren :)
"Mmmmmmmmh Mamaaaaa, lecker Scholala"


Habe aber festgestellt das die Masse die gestern was wurde nicht ausreichen wird für den Kuchen.... Also werde ich mich nachher nochmal dran wagen und einfach hoffen das es klappt.


melden

Backen und Dekorieren von Kuchen

03.08.2013 um 21:12
@Hailey25
Hier mal meine Rückmeldung:
Nach 3 misslungenen Kuchen hatte ich die Nase gestrichen voll und ließ es bleiben mit dem Kuchen.
Der erste Kuchen ging nur etwas 2 cm auf, der zweite Kuchen ist an der dicksten Stelle vielleicht 4 cm dick(hoher und breiter Hubbel in der Mitte), der dritte Kuchen (Guglhupf, Backmischung) fiel leider auch viel zu klein aus.
So konnte ich sie natürlich nicht verwenden (es sei denn ich hätte noch 2 oder 3 weitere dünne Kuchen gebacken.



20130803 205128Original anzeigen (1,3 MB)

20130803 205116Original anzeigen (1,2 MB)


melden

Backen und Dekorieren von Kuchen

03.08.2013 um 21:31
@slobber
Oje das tut mir aber leid für dich :( Ich kaufe immer alles dreifach falls mal wieder was schief geht und das tut es eigentlich immer bei mir :D

Meine erste Motivtorte war ein Feuerwehrauto und daran bin ich fast verzweifelt. Das sah voll schief aus und ich hatte 3 Tage später noch rote und blaue Finger, weil ich die doofe Farbe nicht mehr abbekommen habe :D


melden

Backen und Dekorieren von Kuchen

03.08.2013 um 22:25
@Hailey25
Ja, ich hatte auch vorsichtshalber alles in 4facher Menge gekauft (also die Zutaten). Aber nach dem dritten Kuchen hatte ich echt die Nase voll.

Mein Kind hat noch beim ins Bett gehen gejammert das es nun doch keinen Barbiekuchen gab. Hab aber versprochen das ich in den kommenden Tagen nochmal backe und dann gibts definitiv nen Barbiekuchen :)

Jetzt muss ich mal gucken was ich mit den flachen Kuchen anstelle...

Naja so gesehen haben wir sowieso nur gegrillt, die Kiddies spielten im Garten, wir saßen in der Nähe und unterhielten uns. Die gekauften Ersatzkuchen wurden kurzerhand eingefroren, selbst der Wackelpuddingmix (ein bisschen misslungen, dennoch lecker) steht noch unberührt im Kühlschrank.


melden

Backen und Dekorieren von Kuchen

03.08.2013 um 23:18
@slobber
Kann ich verstehen, mich nervt das auch immer wenn was schief geht und dann ist ein
HB-Männchen ein Scheiß gegen mich :D

Kannst du nicht ein Hello Kitty Gesicht aus den flachen Kuchen machen? Aber du hast nur rosa Schokofondant oder? Mmh, keine Ahnung.

Hauptsache die Kinder hatten ihren Spaß und meistens gucken sie sich den Kuchen an, staunen und nach paar Minuten haben sie eh wieder alles vergessen. Dafür stehen wir dann die halbe Nacht in der Küche und fluchen rum :D

Meine Tochter hat sich mal ein Schloss gewünscht :{ Oh Gott war das ein Mist :D Einmal und nie wieder und dann wollte den keiner essen, weil der ja zu schön zum anschneiden war :(



Krumm und bucklig :D


Anzeige

melden