Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freie Meinung äußern siehe Diskussionsforen

1.298 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verhaltensweisen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Freie Meinung äußern siehe Diskussionsforen

16.09.2013 um 02:22
Zitat von ZeoZeo schrieb:Such mal nach Stichworten, wie "Traumtänzer", "Das Leben ist kein Ponyhof", "Unmöglich"; Dann findest du irgendwo dazwischen auch meine gescheiterten Versuche konstruktiver Systemkritik, die nur mit Füßen getreten werden und mich erst wieder zum meckern animieren.
Mach's besser. (:
Ich empfehl' Dir Dich langsam 'mal auszuloggen und paar Tage wirklich nachzudenken.
Vorallem: Selbstbewusstsein & Psyche stärken, sowie neue Ziele stecken.

Gute Nacht.
Bis irgendwann.

Anzeige
melden

Freie Meinung äußern siehe Diskussionsforen

16.09.2013 um 02:22
Zitat von ZeoZeo schrieb:Aber nicht alle. Die jährlichen Selbstmorde zeugen von Leuten, die es nicht konnten.
Ach komm schon Zeo, willst du wirklich auf solchen Grundlagen Diskussionen führen?
Ich versuche es doch wirklich hier mit dir, letztens hast du mich noch gemeldet, weil ich ja nur Müll hervorbringe, aber der Schuss ging ja nach Hinten los, ist das jetzt nun endgültig alles von dir für heute?


melden

Freie Meinung äußern siehe Diskussionsforen

16.09.2013 um 02:23
@Zeo
Zitat von ZeoZeo schrieb:... Die jährlichen Selbstmorde zeugen von Leuten, die es nicht konnten.
Ach - und darum hast Du Angst, wenn Du eine Prüfung versemmeln würdest, dann zu diesen Leuten zu gehören...?

Was ist das denn für 'ne hohle Denke?
Zitat von ZeoZeo schrieb:... Ich schlag mich hier schon den ganzen Tag mit Leuten rum, die mich alle zerfleischen wollen.
Oben rechts kann man sich ausloggen !!!


melden

Freie Meinung äußern siehe Diskussionsforen

16.09.2013 um 02:23
Es ist so wir wollen eine gute Welt in einer guten Welt gibt es kein Hunger, keine Gewalt, keine Schere zwischen Arm und Reich, keine du bist das und das sondern jeder ist gleich, jeder ist für jeden da, man kann die Haustüre offen lassen, Schlösser oder so ein Scheiß braucht man gar nicht, es könnte theoretisch so schön sein wenn alle wollten, anstatt alle dafür Kämpfen würden gibt es Verfeindung, Krieg,Wut, Hass, Gewalt, Neid , Frust, Hunger, Ausbeutung, Naturzersörung und und und.
Schade was wir Menschen alles machen, solche miesen Zustände gibt es nirgends, mal ein Beispiel am Tierreich nehmen. Nicht mal dort gibt es so ein Scheiß.


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freie Meinung äußern siehe Diskussionsforen

16.09.2013 um 02:24
@Rattensohn
Was willst du von mir hören? Ich sagte es schon, es funktioniert nicht. Und irgendwann werd ich wahrscheinlich selber in dieser Statistik landen. Aber nicht heute. Und nicht solange ich noch nicht mit dem Rücken zur Wand stehe.

@der-Ferengi
Das hast du falsch verstanden. Nicht vor der Prüfung hatte ich Angst. Vor einem Leben in totaler Fremdbestimmung und Monotonie. Schon im zweiten Lehrjahr dachte ich: "Wenn das mein Leben werden soll, mach ich's nicht lange."

@Interalia
Gute Nacht.


1x zitiertmelden

Freie Meinung äußern siehe Diskussionsforen

16.09.2013 um 02:28
Es müsste alles nicht sein. Aber es ist nun mal so.


1x zitiertmelden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freie Meinung äußern siehe Diskussionsforen

16.09.2013 um 02:29
Zitat von NightshotNightshot schrieb:Es müsste alles nicht sein. Aber es ist nun mal so.
Na ja... bestes Argument, sich die Kugel zu geben, würde ich sagen.


melden

Freie Meinung äußern siehe Diskussionsforen

16.09.2013 um 02:31
@Zeo
Was ich von dir hören will?
Eine ehrliche und konstruktive Meinung, auf deren Basis man eine richtige, konstruktive Diskussion führen kann, das ist alles, aber das hast du bisher noch nie hervorgebracht.
Du redest immer nur vom System und Statistiken, du schiebst dich selbst in diese Ecke der Außenseiter, anschließend geht es los mit Verallgemeinerungen, Vorurteilen und Schubladendenken....
Du magst ja einen interessanten Denkansatz zu haben, aber ich habe mich schon mit vielen wir dir unterhalten, die in ihrer eigenen Welt genau so denken wie du und im Grunde bist du auch nur einer vielen.....


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freie Meinung äußern siehe Diskussionsforen

16.09.2013 um 02:33
@Rattensohn
Mit diesen Leuten würde ich mich gerne mal unterhalten.

Ich hab keinen Allgemeingültigen Lösungsansatz. Was ich mir vorstellen kann, hab ich schon alles gesagt. Aber es wird ja immer mit Verweis auf die Kosten ect. abgetan.


1x zitiertmelden

Freie Meinung äußern siehe Diskussionsforen

16.09.2013 um 02:38
Zitat von ZeoZeo schrieb:Ich hab keinen Allgemeingültigen Lösungsansatz. Was ich mir vorstellen kann, hab ich schon alles gesagt. Aber es wird ja immer mit Verweis auf die Kosten ect. abgetan.
@Zeo
Genau dort kann man schon mal ansetzen.
Du erkennst ein Problem, was deiner Meinung nach gerechtfertigt ist.
Das ist völlig ok und dies ist in einer Demokratie absolut wünschenswert und gewollt.
Nun ist die Frage:
Belässt du es bei dieser konstruktiven Kritik?
Oder bringst du einen Vorschlag für eine Verbesserung?
Kritik ist ja ok und willkommen, aber nur ein konstruktiver Verbesserungsvorschlag sorgt dafür das man dich ernst nimmt, denn du weist ja sicher, es sind nicht Worte die zählen, sondern Taten.....


melden

Freie Meinung äußern siehe Diskussionsforen

16.09.2013 um 02:40
Mann muss jetzt einfach mal die Welt anpacken und alles verändern zum Guten endlich, am liebsten wär mir jemand würde kommen, ein Mächtiges Wesen von ober herab das allmächtig ist und die Menschen in Erfurcht erstarren lässt, das wirklich mal Ordnung schafft und Leid und Ungerechtigkeit beseitigt.
190 Länder fast jedes hat Schulden, wie soll den so die Welt gut werden?


melden

Freie Meinung äußern siehe Diskussionsforen

16.09.2013 um 02:41
@Nightshot
Die Welt ist aber leider kein Ponyhof.....


1x zitiertmelden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freie Meinung äußern siehe Diskussionsforen

16.09.2013 um 02:42
@Rattensohn
Was ist mit dem Doppelschichtbetrieb? Ist das kein Vorschlag? Mehr Leute wären beschäftigt und müssten weniger arbeiten.
Zitat von RattensohnRattensohn schrieb:Die Welt ist aber leider kein Ponyhof.....
Die Welt ist genau das, was der Mensch aus ihr macht. Nichts hat ihr Antlitz so sehr verändert, wie unsere arrogante kleine Primatenfamilie.


1x zitiertmelden

Freie Meinung äußern siehe Diskussionsforen

16.09.2013 um 02:44
@Zeo
Doppelschichtbetrieb?
Was willst du mir damit jetzt vorbringen?
Zitat von ZeoZeo schrieb:Die Welt ist genau das, was der Mensch aus ihr macht. Nichts hat ihr Antlitz so sehr verändert, wie unsere arrogante kleine Primatenfamilie.
Ja genau, das ist die scheiß Welt zur Zeit.
Aber solche Ewiggestrigen wie du tragen auch absolut nichts zu der Besserungen unserer Welt bei.


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freie Meinung äußern siehe Diskussionsforen

16.09.2013 um 02:46
@Rattensohn
Hier: Beitrag von Zeo (Seite 27)

PS: Der ewig gestrige bist du selber. Du hängst dich schließlich am Kapitalismus auf und glaubst, es könne niemals etwas anderes funktionieren.


melden

Freie Meinung äußern siehe Diskussionsforen

16.09.2013 um 02:48
@Zeo
Zitat von ZeoZeo schrieb:Schon im zweiten Lehrjahr dachte ich: "Wenn das mein Leben werden soll, mach ich's nicht lange."
Vergiß es! Kein Mensch auf der ganzen Welt hat erinnerungen aus dieser Zeit, schon gar nicht solch banale Gedanken.

Und JA, Du bist SOOO ein armes Kerlchen, hast das ganze Mitleid der User hier aus dem Forum und trotzdem sieht keiner wie schlecht es doch dem armen Zeo geht.
Kann denn nicht mal Jemand hinfahren und ihn in den Arm nehmen die Welt da draußen ist ja SOOO Sch* und ungerecht. Und der arme Zeo braucht noch nicht mal etwas tun, da dieses ach so besch* System ja dafür sorgt, das er ein Dach über dem Kopf hat, und sogar die Fixkosten übernommen werden.
Ist ja fast wie im Schlaraffenland. Aber NEIN, es geht einem ja noch nicht gut genug und muß noch auf das böse System einschlagen, weil die Bezüge ja so knapp sind und am Ende des Geldes immer noch so viel Monat übrig ist.

Naja - mit Deiner negativen Einstellung wirst Du nicht weit kommen.
Sieh zu, daß Du den A*** hoch kriegst und Dir ein, Zwei Jobs suchst, dann brauchst auch nicht mehr jeden Pfennig zweimal umdrehen.

Aber halt NEIN, dann gehörst Du ja zum System und kannst nicht mehr darüber herziehen. Dann bleib doch lieber zu hause und schlag' Dich hier
Zitat von ZeoZeo schrieb:... den ganzen Tag mit Leuten rum, die mich alle zerfleischen wollen.
Ich habe fertig.


1x zitiertmelden

Freie Meinung äußern siehe Diskussionsforen

16.09.2013 um 02:49
Es ist doch so fast jedes Land wurschtelt nur noch herum und reizt die Bürger bis ans Limit aus, gerade so viel das es immer gerade noch irgendwie gut geht.
Und trotzdem steigen die Schulden immer weiter, wie soll denn das mal Enden???? wer es weiß schreibt mal..
Aber dem Staat mach ich kein Vorwurf, wenn ich an der Macht wäre wüsste ich auch nicht was machen dagegen.


1x zitiertmelden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freie Meinung äußern siehe Diskussionsforen

16.09.2013 um 02:49
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Vergiß es! Kein Mensch auf der ganzen Welt hat erinnerungen aus dieser Zeit, schon gar nicht solch banale Gedanken.
Liest du eigentlich, oder beeilst du dich nur, möglichst schnell deinen Zorn zu entladen? :D

Natürlich erinnere ich mich an mein zweites Lehrjahr. Das war 2003.


Den Rest von deinem Geschreibsel kann ich mir wohl schenken. Wenn es schon so anfängt, brauch ich gar nicht weiterlesen.


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freie Meinung äußern siehe Diskussionsforen

16.09.2013 um 02:52
Zitat von NightshotNightshot schrieb:Und trotzdem steigen die Schulden immer weiter, wie soll denn das mal Enden???? wer es weiß schreibt mal..
Natürlich mit einem totalen Crash. Wie wir es schonmal hatten. Dann wird das Geld nichts mehr wert sein und für 1000 Euro gibts vielleicht eine Scheibe Brot.


melden

Freie Meinung äußern siehe Diskussionsforen

16.09.2013 um 02:52
@Zeo
Ich habe keinen Zorn, den hast Du in allen Deinen Beiträgen die man hier im Forum von Dir lesen kann.
Und von meinem Beitrag hast Du auch nur den ersten Absatz gelesen um gleich wieder kontra zu geben anstatt den GANZEN Beitrag in einem Stück zu lesen.


melden

Freie Meinung äußern siehe Diskussionsforen

16.09.2013 um 02:53
@Zeo
Zitat von ZeoZeo schrieb:Stell dir das so vor: ein Doppelschichtbetrieb. Die erste Hälfte des Tages arbeitest du, die andere dein Arbeitspartner. Ihr teilt Computer, Schreibtisch, habt Einsicht in alle Unterlagen. Wo du aufhörst, setzt er an und führt es fort. Und danach Wechsel. Warum soll das nicht funktionieren? Weniger Arbeitszeit pro Person bedeutet auch höhere Leistungsfähigkeit und Konzentration. So wie es jetzt ist, hält einem am Nachmittag doch nur noch der Kaffee auf den Beinen.
Ach komm Zeo, der Trend geht doch zurück zur 35 Stunden Woche.
Jedenfalls bei uns in der Branche, wir sind zwar noch bei 37,5 aber zur 35 Stunden Wochen kämpft die Gewerkschaft, und wenn das nicht klappt ist das für mich persönlich auch halb so wild, ich habe früher 40 Stunden im Handwerker gearbeitet.

Und Zeo, ich rate dir eins, unterlasse deine polemischen Kommentare in einer Diskussion mit mir wie zum Beispiel:
"hält einem am Nachmittag doch nur noch der Kaffee auf den Beinen."
Ich habe bei bei -15°C auf einem Betonrohbau gearbeitet und wir hatten nur zwei Pausen an dem es warmen Kaffee gab, also erzähl mir nichts von irgendwelchen Arbeitsbedingungen du Bürolutscher.


1x zitiertmelden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freie Meinung äußern siehe Diskussionsforen

16.09.2013 um 02:54
@der-Ferengi
Ich brauch auch nicht mehr lesen, weil schon dein erster Satz auf einem Missverständnis aufbaut. Darauf kann gar nichts verwertbares erwachsen. Außerdem kenn ich deine Meinungen schon. Du bist auch einer von denen, die es tierisch ankotzt, dass ich euer Spiel des Lebens nicht mitmache.


melden

Freie Meinung äußern siehe Diskussionsforen

16.09.2013 um 02:55
@Rattensohn

.... ich arbeite noch 42 Stunden die Woche... -.-


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freie Meinung äußern siehe Diskussionsforen

16.09.2013 um 02:55
@Rattensohn
Im Büro hab ich meine finale Ausbildung gemacht. Was weißt du schon davon, was ich vorher alles gearbeitet habe? Du Baulutscher. (Da war ich übrigens auch schon.)


melden

Freie Meinung äußern siehe Diskussionsforen

16.09.2013 um 02:55
@Zeo
Den Rest von deinem Geschreibsel kann ich mir wohl schenken. Wenn es schon so anfängt, brauch ich gar nicht weiterlesen. (...)
Ich brauch auch nicht mehr lesen, weil schon dein erster Satz auf einem Missverständnis aufbaut.
Kein Mißverständnis, weil Du G A N Z schlecht die Wahrheit vertragen kannst.
Würdest Du aber natürlich NIE zugeben.


Anzeige

melden