Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erdbeben am 03. Oktober?

221 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2013, Erdbeben, Oktober ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erdbeben am 03. Oktober?

30.09.2013 um 21:54
Eigentlich bin ich immer skeptisch bei solchen Vorhersagen weil noch keine davon eingetroffen ist, aber ich sag mal "Just for teh Lulz", poste ich es hier einfach mal rein. :troll:


Hierbei kommt es aber auf die Vertrauenswürdigkeit der Aussage einer Person an, die hier eine Rolle spielt, nicht nur auf das online Zeugs.

Das online Zeugs war sozusagen die Grundlage für diesen "WTF Moment" was ich vor einiger Zeit gelesen hab aber nicht weiter beachtet habe, da wie gesagt solche vorhersagen immer Müll sind.

http://z3news.com/w/97-earthquake-coming-west-coast-october-3-2013/

Naja ziemlich esoterisch und religiös angehaucht.

Nun kommt das merkwürdige, ich wurde drauf hingeweisen dass es am 28.09.2013 hier in Deutschland einen Anruf in die Einslive Talkshow "Domian" gab in der sich jemand vorstellte der "Engel hören kann", (kann man glauben muss man nicht) als ich mir das dann angehört habe hielt ich es auch für das gewöhnliche 0815 Zeugs, bis sie plötzlich zu einer Botschaft kam, von der genau (oder fast genau) die oben verlinkten Seiten handeln.

In dem Moment dacht ich nur Wtf, weil ich mich plötzlich an die Seiten mit der Prophezeiung erinnert habe.

Also da kommts nun drauf an ob die Person vertrauenswürdig ist, oder ob Sie sich das alles ausdenkt und in Wahrheit nur die Botschaften selber gelesen hat.

Das Erlebnis passierte angeblich im Februar, wieso man ausgerechnet Februar in der Absicht des Trollens nehmen würde, und nicht ein aktuelles Datum wie z.B. "ich habe es ganz aktuell heute Nacht geträumt was nächste Woche passiert" ist die weitere Frage. Sie erzählt da auch einfach nur ihre "Erlebnisse" und versucht nicht etwa unterschwellig auf die Seiten hinzuweisen so nach dem Motto "hey googelt mal, es gibt berichte darüber" oder Ähnliches..

Mir fällt jetzt (außer Trollen) aber kein Grund ein wieso man sowas tun sollte und dazu auch noch seine Identität (zumindest die Stimme) am Telefon preisgeben sollte.

Dazu muss ich auch sagen, dass die Theorie gar nicht so weit verbreitet ist (war) im gegensatz zu anderen "Weltuntergangstheorien". Das einzige was ich bis jetzt gefunden hab, war ein Link in einem enorm esoterischem Forum welches dazu auch noch englisch ist. Und ansonsten nur die verlinkten Seiten die man aber nur bei einer "gezielten" Suche bei Google findet.

Ansonsten nix. (gut das galt für gestern und vorgestern, jetzt scheint es mehr Berichte zu geben, aber letzendlich sind es nur Blog/Newsseiten welche die originalseite kopieren oder nur verlinken)

Da ich keine Copyrightrechte verletzen möchte. Werde ich die interessante Stelle nicht als Ausschnitt zur verfügung stellen sondern die MP3 komplett verlinken

http://domianarchiv.de/Domian_2013-09-28.hq.mp3

Wenn ihr direkt die Aussage hören möchtet und nicht die anderen Erlebnisse dann springt direkt zu 9:30.

Anzeige
melden

Erdbeben am 03. Oktober?

30.09.2013 um 22:27
@the_georg
Das klingt ziemlich krass. Sie kommt eigentlich auch nicht wie eine esoterisch Verwirrte rüber.
Da können wir nur hoffen, dass sich „Engel“ auch mal irren. ;)


1x zitiertmelden

Erdbeben am 03. Oktober?

30.09.2013 um 22:41
@DiePandorra
Ich kanns selber nicht einordnen, wäre Sie ein Troll käme z.B. diese Sache mit der Vergangenheit gar nicht zur sprache. Was sie aber ja selber zugibt.

Ich überlege halt immer noch in Richtung bewusstes Trollen. usw.

Ne andere Sache wäre wenn Sie es unbewusst machen würde. Psychisch bedingt. Wäre aber wohl auch eine an den haaren herbeigezogene Erklärung. :D obwohl man weiss es ja nie.
Zitat von DiePandorraDiePandorra schrieb:Da können wir nur hoffen, dass sich „Engel“ auch mal irren
Sei es jetzt nun tatsächlich irgendwelche Eingebung von "außen" würde ich nicht unbedingt sagen dass sich engel irren, sondern eher dass es oft welche gibt die einfach im wahrsten Sinne des Wortes "Trollen" um die Leute zu verwirren. Das müssen dann auch keine Engel sein.


melden

Erdbeben am 03. Oktober?

30.09.2013 um 22:47
@the_georg
Sie sagt aber auch, dass sie seit diesem Erlebnis immer wieder Wasser sieht.
Wenn sie den Fernseher einschaltet, auf Plakaten usw.
Vielleicht ist es einfach eine Form von Autosuggestion, wenn man ständig an etwas denkt, sieht man es auch. Das wäre ihr sonst wahrscheinlich gar nicht aufgefallen.

Ich weiß es nicht, vielleicht hat sie sich auch nur einen Spaß erlaubt, oder den Bericht aus Deinem Link auch gelesen.
Das Gute ist, wir werden es schon in kürzester Zeit erfahren. ;)


1x zitiertmelden

Erdbeben am 03. Oktober?

30.09.2013 um 22:53
@DiePandorra
Zitat von DiePandorraDiePandorra schrieb:Sie sagt aber auch, dass sie seit diesem Erlebnis immer wieder Wasser sieht.
Ja wäre irgendwie logisch, wichtig ist dass sie "vor" dieser Botschaft an kein Wasser gedacht hat.

Würden wir es jetzt glauben dass sie den Traum tatsächlich schon in Februar hatte, dann wäre es logisch dass man nach einer solchen Botschaft dann ständig an Wasser denkt.
Zitat von DiePandorraDiePandorra schrieb:Das Gute ist, wir werden es schon in kürzester Zeit erfahren. ;)
Ja da hast du Recht. :D


melden

Erdbeben am 03. Oktober?

30.09.2013 um 23:24
Ich denke nicht, dass am 03.10 etwas derartiges passiert... sie wird wohl "nur" eine ausgeprägte Phantasie haben, der sie sich in ruhigen Momenten hingeben kann...

Aber am Donnerstag werden wir mehr erfahren...

P.S: irgendwie fand ich ihre Stimme schön/interessant... es machte Spaß ihr zuzuhören... :)


1x zitiertmelden

Erdbeben am 03. Oktober?

30.09.2013 um 23:25
Ich glaube sie könnte mit ihrer Vorhersage recht haben. Würde zur Gesamtsituation, die sich dort im Augenblick abspielt passen.


1x zitiertmelden

Erdbeben am 03. Oktober?

30.09.2013 um 23:38
in der nähe von mir,
bei pirna gabs letzte woche nen erdbeben.
aber warum es ausgerechnet am tag der eineit nen beben geben soll is mir schleierhaft


melden

Erdbeben am 03. Oktober?

01.10.2013 um 00:15
@the.smoker
Das ist wohl "nur" Zufall... für die Amis ist es ein stinknormaler Donnerstag...

Katastrophen machen keinen Halt vor Feiertagen :D

Aber schon komisch, warum einer deutschen Frau diese Info erzählt wird und nicht etlichen amerikanischen, um auch genügend Leute zu retten...


2x zitiertmelden

Erdbeben am 03. Oktober?

01.10.2013 um 00:36
Zitat von MixmaxMixmax schrieb:Aber schon komisch, warum einer deutschen Frau diese Info erzählt wird und nicht etlichen amerikanischen, um auch genügend Leute zu retten...
Vielleicht sollen ja nicht so viele Menschen gerettet werden. War nur mal so eine Überlegung, wenn denn was passiert.


melden

Erdbeben am 03. Oktober?

01.10.2013 um 00:36
Vielleicht ist die Frau eine Illuminatin und hat das mit den Engel nur gesagt, um ihre Identität zu schützen und die Illuminaten werden dann am 3.10 ihr HARP-System anstellen um das Erdbeben zu starten ;) ;)


melden
bmo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erdbeben am 03. Oktober?

01.10.2013 um 03:27
Hhmm ich bin gespannt.


melden

Erdbeben am 03. Oktober?

01.10.2013 um 09:00
In Kalifornien wird schon seit langen "the big one" erwartet, ein Beben so schwer oder noch schlimmer als der von San Francisco 1906.
Hoffen wir mal das sich der Engel mächtig geirrt hat.


melden

Erdbeben am 03. Oktober?

01.10.2013 um 09:12
Was ist eigentenlich wenn tatsächlich ein Erdbeben am 3.Oktober ist?

Zufall sagen? ;)


melden

Erdbeben am 03. Oktober?

01.10.2013 um 09:27
Dann werden alle Mitwisser die hier anwesend sind wegen tausendfacher unterlassener Hilfeleistung mit Todesfolge angeklagt, weil wir schon Tage vorher Bescheid wussten.


3x zitiertmelden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erdbeben am 03. Oktober?

01.10.2013 um 10:09
the lord giveth, the lord taketh.

wir duerfen gespannt sein. is ja nimmer lange. am donnerstag muss ich uebrigens arbeiten.


melden

Erdbeben am 03. Oktober?

01.10.2013 um 18:37
@Linner74
Zitat von Linner74Linner74 schrieb:Dann werden alle Mitwisser die hier anwesend sind wegen tausendfacher unterlassener Hilfeleistung mit Todesfolge angeklagt, weil wir schon Tage vorher Bescheid wussten.
8e73e8 373460 146969155454582 1069459143

@Mixmax
Zitat von MixmaxMixmax schrieb:Aber schon komisch, warum einer deutschen Frau diese Info erzählt wird und nicht etlichen amerikanischen, um auch genügend Leute zu retten...
In den USA wurde es auch einigen "Guru´s" erzählt wenn du Googelst.


melden

Erdbeben am 03. Oktober?

01.10.2013 um 18:39
Ich halte ein Erdbeben am 3. Oktober für extrem warscheinlich.


melden

Erdbeben am 03. Oktober?

01.10.2013 um 18:45
Zitat von MixmaxMixmax schrieb:sie wird wohl "nur" eine ausgeprägte Phantasie haben, der sie sich in ruhigen Momenten hingeben kann...
@Mixmax
In diesem Falle kann man "Phantasie" so wie du sie meinst ausschließen. Denn das würde bedeuten dass sie von selber drauf kam, z.B. selber ausgedacht hat, und schon das allein wäre seltsam wenn es ausgerechnet das gleiche schon von irgendjemandem Anderem gibt.. Da wäre die Wahrscheinlichkeit doch enorm klein wenn nicht sogar Null.

Man könnte diese Theorie z.B. bei einer Vorhersage anwenden wenn sie sagen würde dass am 03. Oktober "irgendwo irgendwas" passiert oder im Oktober allgemein. Dann könnte es auch ein unabhängiges Produkt der Fantasie sein. Aber hier ist die Aussage sehr genau.

Ort/Zeit/und Ereigniss stimmen überein.


Daher meinte ich auch das hier kann man nur mit bewusstem Trollen erklären und dass sie die englischen Seiten abgelesen hat, wenn man es rational erklären wollen würde. Wenn man in diesem Fall "pure Einbildung" sagt, dann bestätigt man es quasi, denn dann könnte es ja ne unbewusste Eingebung von einem Engel gewesen sein bei dieser Genauigkeit :D

- ich hoffe der Gedankengang kam so richtig rüber


melden

Erdbeben am 03. Oktober?

01.10.2013 um 18:55
Übrigens ich habe auch Berichte gelesen wo angeblich eine Frau in den USA schon im Jahr 2012 sowas im Bezug auf den Oktober "gesehen" hat. "Sie solle sich für den Oktober 2013 vorbereiten" (oder BIS zum 2ten Oktober) wurde ihr angeblich gesagt. Nur gabs da kein genaues Datum, wann genau da was passieren soll, das hat sie auch ausdrücklich geschrieben.

Nach intensiverer Suche kam Sie (oder sah sie) eine "33".

Wie sich letzendlich dann der dritte Oktober herauskristalisiert hat. weiss ich nicht.
Zitat von AgnodikeAgnodike schrieb:Ich glaube sie könnte mit ihrer Vorhersage recht haben. Würde zur Gesamtsituation, die sich dort im Augenblick abspielt passen.
@Agnodike
Übrigens meinst du da diese "Wirtschaftskrise"? Oder "´Wirtschaftstillstand"? Hab das auch heute morgen im Radio gehört :troll: Zufall?!


melden

Erdbeben am 03. Oktober?

01.10.2013 um 18:55
Vielleicht gibt es auch noch andere Leute auf der Welt,die diese "Engel" hören,nur sie ist die einzige ,die sich damit in die Öffentlichkeit traut.

Wenn man sich die vorherigen 9 min. anhört,kommt man nicht unbedingt auf den Gedanken,dass sie sich dass grade eben erst ausgedacht hat.Man hört da schon ein wenig Sorge in den Sätzen.


3x zitiertmelden

Erdbeben am 03. Oktober?

01.10.2013 um 19:38
@omega13
Zitat von omega13omega13 schrieb:Wenn man sich die vorherigen 9 min. anhört,kommt man nicht unbedingt auf den Gedanken
Die Vorgeschichten könnte sie sich auch absichtlich eingebracht haben um das ganze ein wenig zu lockern und Vertrauen aufzubauen, wenn man so darüber nachdenkt.

Wäre sie da gleich so reingeplatzt, "ich hab das und das für dieses und jenes Datum gesehen" könnte man sie schnell als Troll abstempeln.

(Wäre sie tatsächlich einer und würde sowas verhindern wollen.)

Aber das kann man ja eben nie wissen.


melden

Erdbeben am 03. Oktober?

01.10.2013 um 19:47
@the_georg

Kann man nicht wissen,stimmt schon.In spätestens 48 Std. sind wir alle schlauer.

Ich will aber nicht wissen was hier los wäre,falls sie mit "ihrer" Behauptung recht behält.
Vielleicht wälzt sich ja sogar Domian schon im Bett rum und kann deswegen kaum schlafen. ;)


melden

Erdbeben am 03. Oktober?

01.10.2013 um 19:52
@the_georg

Ja verstehe was Du meinst ;)

Aber bewusstes trollen kann ich mir nicht vorstellen. Von der Stimme wirkte sie absolut ehrlich und seriös... falls doch, dann kann sie sich sehr gut verstellen...


1x zitiertmelden

Erdbeben am 03. Oktober?

01.10.2013 um 19:53
@omega13
Ja, obwohl ich denke dass er schon abgehärtet ist :D


Anzeige

melden