weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

was haltet ihr von dem Film sinister

35 Beiträge, Schlüsselwörter: Film, Horror, Sinister, Bagul, Mr Boogie

was haltet ihr von dem Film sinister

18.11.2013 um 20:52
@DiePandorra

Aber der Arkin ... Der war nett oder ? :)


melden
Anzeige

was haltet ihr von dem Film sinister

18.11.2013 um 20:54
@Ylayazz
War das der "Einbrecher"? Ja, der war OK - er war ja auch der Held. :)


melden

was haltet ihr von dem Film sinister

18.11.2013 um 20:59
@DiePandorra
Ja genau der :)
Der Retter, der Held !

Ich hab nur im zweiten Teil ein bisschen vermisst zu erfahren wie es mit seiner Tochter und Freundin weitergeht ...


melden

was haltet ihr von dem Film sinister

18.11.2013 um 21:00
@Ylayazz
Die finden sich im 3. (!) Teil wieder und verlieben sich neu.
Wie im wahren Leben ... :troll: :}


melden

was haltet ihr von dem Film sinister

18.11.2013 um 21:02
@DiePandorra

Dein ernst ? O.o

Wann kommt der raus ? Weißt du das ?


melden

was haltet ihr von dem Film sinister

18.11.2013 um 21:04
@Ylayazz
Mooooment! Ich schau gleich nochmal in meine Kristallkugel ...

Nein, verar...t! Es war nur eine meiner fiesen Fantasien! Tschuldigung!
Ich gelobe Besserung! *zerknirscht guckt*


melden

was haltet ihr von dem Film sinister

18.11.2013 um 21:09
@DiePandorra

Alles gut, ich dachte schon ich müsste meine realistischen Hoffnungen auf die große liebe mit einem Hollywoodstar (wenn er denn einer ist....) aufgeben.
Nun kann ich wieder ruhig schlafen , danke :)


melden

was haltet ihr von dem Film sinister

18.11.2013 um 21:11
@Ylayazz
Ylayazz schrieb:meine realistischen Hoffnungen auf die große liebe mit einem Hollywoodstar
Ich schau dazu mal lieber nicht nochmal in die Kristallkugel.
Die Hoffnung stirbt zuletzt. :D :P:


melden

was haltet ihr von dem Film sinister

18.11.2013 um 21:14
@DiePandorra

Ja bitte nicht... Die Realität ist eine verlogene Sau ! :D

Aber um nicht ganz OT zu sein ...
Sinister 2, wann soll der kommen? Finde im net nichts passendes.


melden

was haltet ihr von dem Film sinister

18.11.2013 um 21:20
@Ylayazz
Ylayazz schrieb: Die Realität ist eine verlogene Sau ! :D
Du sagst es! ;)

Der 2. Teil soll 2014 raus kommen.
http://www.moviepilot.de/news/horrorfilm-sinister-2-nimmt-fahrt-auf-120706


melden

was haltet ihr von dem Film sinister

18.11.2013 um 21:23
@DiePandorra

Prima, vielen dank. :)

Bin gespannt, dann schnacken wir nochmal drüber ;)


melden
cage
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

was haltet ihr von dem Film sinister

11.03.2014 um 22:39
Muss mal kurz ausholen: Vor kurzem "Conjuring - die Heimsuchung" angesehen! Absoluter Hammer, klasse Schockeffekte! Hat uns sehr gut gefallen - Gänsehautgarantie! Kann ich nur empfehlen!
Mein Arbeitskollege hat mir vor einigen Tagen dann "Sinister" empfohlen. Er sagte, wenn mir "Conjuring" gefallen hat, muss ich ihn sehen.

"Sinister" gekauft und rein damit: Vor 2 Stunden lief der Abspann und ich muss sagen ich war schon etwas enttäuscht. Mit seinen 110 Minuten hat sich der Film doch sehr gezogen. Er war schon irgendwie spannend. Man will schon wissen wer oder was der "Boogie"man ist. Aber irgendwie hat der Film nicht gezündet. zwei/drei gute Schockeffekte ok, der Rest wirkte eher wie ein "moderner Krimi". Ich muss ihn nicht nochmal sehen. Zudem war die Vertonung eher mäßig und die Synchron-Stimmen waren, meiner Meinung nach, sehr unpassend gewählt.


melden

was haltet ihr von dem Film sinister

19.10.2014 um 19:27
Zum einen ist Sinister einfach mal wieder ne klassische Variation des Poltergeist Horrors, später kommt dann dieses Boogieman/ Schwarzer Mann Motiv dazu. Was ein bisschen aus dem Rahmen fällt ist die Box mit den Filmen auf dem Dachboden. Die Sichtung des Filmmaterials, die manische Beschäftigung mit dem Okkulten ist häufig ein Motiv in Horrorfilmen, bei denen der Vater durchdreht und auf die Familie losgeht ( vergl. Amityville Horror )

Mit Mr. Boogie bewegen wir uns dann raus, aus dem ungenannten Horror, und es etabliert sich eine Figur, die an Candyman, Freddy Kruger, oder Insidious´Lipstick-Face Demon erinnert. Ein omnipräsentes Wesen, ein ruheloser Geist, ein uralter ( Traum ) Dämon in Form einer menschenähnlichen Gestalt bringt Angst und Schrecken.

Was einem zuerst noch Schauer über den Rücken jagt, wird dann für den geübten Blick etwas langweilig. Um genau zu sein, es wird dieser "BOO, hab ich dich erschreckt" Horror - der so garkeinen Tiefgang besitzt.

Trotzdem ist der Film gut genug um einigen guten Szenen Raum zu geben ( vor allem die Videobänder waren gut in Szene gesetzt ).


melden
little.human
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

was haltet ihr von dem Film sinister

20.10.2014 um 00:35
Einer von den wenigen "neuen" Filmen, der mich richtig "mitgenommen" hat.

Geschmäcker sind verschieden. :P: ^^


melden
Anzeige

was haltet ihr von dem Film sinister

21.09.2015 um 18:02
Also ich habe mir den Film gestern angesehen und die Grundstimmung des Filmes fand ich eigentlich klasse:

Da ist ein verzweifelter Schriftsteller, mit Eheproblemen, der ein Buch über ungelöste Mordfälle schreibt und sich nun einen neuen Schauplatz ausgesucht hat. Vor allem hatte er gleich zu Beginn die richtigen Fragen gestellt: Wer zur Hölle hatte diese Filme gedreht? Das kam mir zu Anfang auch schon ziemlich merkwürdig vor.

Was für mich jedoch keinen Sinn ergeben hat: Spoiler Da die Kinder ja die Morde begannen haben, haben sie die Videos nicht gedreht, da sie teilweise ja selber mit drin enthalten waren. Aber der Boogieman war auch im Video, also wer hatte die Videos gemacht :D?


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

251 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden