Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Von Doppelaccounts, Skeptikern und grandiosen Fakes!

595 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Skeptiker, Fakes, Believer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Von Doppelaccounts, Skeptikern und grandiosen Fakes!

07.12.2013 um 13:00
da ist immer das risiko zuhoch,dass es eben doch wahr ist @Miss_Hippie

Anzeige
melden

Von Doppelaccounts, Skeptikern und grandiosen Fakes!

07.12.2013 um 13:03
@fairy-tale
ja, deswegen sag ich ja, man versucht doch, zu helfen. Ich kann mir auch ganz schlecht vorstellen, dass jemand mit sowas Spaß macht. Und wenn es Spaß war, dann ist das wirklich heavy.
Nur, das Problem ist, dass jemand dann mit so einer Geschichte gleich völlig ausgeschlachtet wird. Ich meine nicht die normalen Fragen, die muß man stellen um zu verstehen. Nein, ich meine eher die Fragen, die man dann fragt, um jemanden an die Wand zu drängen.


melden

Von Doppelaccounts, Skeptikern und grandiosen Fakes!

07.12.2013 um 13:05
Zitat von fairy-talefairy-tale schrieb:als wenn man vergewaltigt wurde und es keiner glaubt.
...ja selbst solche offensichtlichen Tatsachen - weil wirklich passiert - fallen einem ggf. schwer zu beweisen, weil es ggf. keine Fakten gibt. Ist eine Schande!

Was will dann einer sagen der ggf. wirklich ein Ufo gesehen hat? Brauch man nicht kommentieren!!!

Bei Fakethreads geht es vor allem darum die Argumentationskette zu verbessern - und ich glaube dass das keine wirklichen Skeptiker sind - sondern oft nur clevere Believer die von Skeptikern gelernt haben - oder Skeptiker die bashen wollen...


melden

Von Doppelaccounts, Skeptikern und grandiosen Fakes!

07.12.2013 um 13:14
@Amsivarier

Als einer der Hardcore-Skeptiker in diesem Forum solltest Du ggf. meine Argumente entkräften....

Ich meine damit insbesondere das Problem derer, die ohne Fakten - mit Beobachtungen/ Erfahrungen argumentieren - Beweise erbringen müssen (was ja das ist nachdem Du immer schreist)....


melden

Von Doppelaccounts, Skeptikern und grandiosen Fakes!

07.12.2013 um 13:41
Alles was mit Geistern zu tun hat, die man angeblich gesehen hat , sind Fakes.

Es gibt keine Geister
100 % nicht.

Sollte ein User tatsächlich glauben er würde welche sehen die vielleicht auch noch mit ihm reden dann sofort in ärztliche Behandlung

Ganz dringend


melden

Von Doppelaccounts, Skeptikern und grandiosen Fakes!

07.12.2013 um 13:46
Ach ja - eins will ich noch zum Thema beitragen:

Es gibt im Bereich der ausgelutschten Mechanik in der Regel...

- Lieferanten
- Kunden
- Unterlieferanten
- Montagefirmen

...und da gibt es passend zum Threadthema folgende Szenarien im Falle von Mehrarbeit (etwas was nicht im Vertrag vereinbart wurde):

1. Der Lieferant hat recht.
2. Der Kunde hat recht.
3. Der Unterlieferant hat recht.
4. Die Montagefirma hat recht.

...das Problem ist, wenn einer Recht mit einem Claim hat, dann verursacht er Zusatzkosten zum ursprünglich vereinbarten Vertrag.

Nun beginnt auf dieser Welt - der überall bei jedem Projekt in jeder Sekunde - stattfindende Prozess der Wahrheitsfindung wer die Kosten zu tragen hat.

Da werden die, welche die Wahrheit blind auf den Tisch hauen denunziert. Das sind meistens die "Dummen" der Montagefirma. Warum? Weil sie sich nicht gewählt ausdrücken und in der Kette unten stehen.
Seltsamerweise haben diese dummen Menschen meistens recht - sind nur nicht in der Lage den Claim adaequat rechtlich an den Lieferanten oder Kunden zu bringen.
Beschäftigt sich nun jemand im Auftrag damit, der Ahnung hat, dann merkt er schnell folgendes:
Ein Teil der Fälle basiert auf Unverständnis, falscher Beobachtung, versuchtem Betrug, etc. - und der Rest - welcher gewaltig ist, basiert auf Wahrheit die nicht adequat geclaimt werden kann, weil denen die Taktik und gehobene Sprache dazu fehlt.
Nach Studium der Vorgänge ergibt sich jedoch das sie Recht hatten.
Danach braucht man ggf. noch Jahre bis man das vor Gericht beweisen kann - und während dieser Zeit wird man selbst noch als Blödmann hingestellt.
Selbst ich versuche manchmal mit fiktiven Geschichten die gewieften Anwälte und Manager dahin zu bringen mir eine Bestätigung zu geben, die sie gar nicht geben wollten. Capice?


melden

Von Doppelaccounts, Skeptikern und grandiosen Fakes!

07.12.2013 um 13:46
was ich mir wünsche, dass man ganz offen sagen kann : Stop, ich glaub dir nicht .

Das ist erfunden.

Ich befürchte da hat man gleich die Mods im Nacken.

Hab vor langer Zeit mal mit einer Userin in einem Thread geschrieben die bekam regelmäßig Besuch vom Teufel.

Das war so offensichtlich, dass die Geschichte nicht stimmt .

Nur darf man das leider so nicht sagen.

Ich fand es amüsant, dass dann Ratschläge mit Zeichen kamen, zur Abwehr und Salz
streuen ......


1x zitiertmelden

Von Doppelaccounts, Skeptikern und grandiosen Fakes!

07.12.2013 um 13:49
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:ich mag keine Fakes, egal in welcher Fubrik
Fabrik?


melden

Von Doppelaccounts, Skeptikern und grandiosen Fakes!

07.12.2013 um 13:50
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Ich befürchte da hat man gleich die Mods im Nacken.
Schwachsinn..., jeder der hier lange Zeit verbracht hat, weiß das die Mods eher die Schwurbler am Wickel haben!

Wozu solch ein Versuch die Mods auf die Seite der Schwurbler zu stellen????


1x zitiertmelden

Von Doppelaccounts, Skeptikern und grandiosen Fakes!

07.12.2013 um 13:52
@Crabman
wie lieb von dir, auf schreibfehler zu achten

hier hast du gleich noch welche

du darfst verbessern

und zitieren lernen bitte


melden

Von Doppelaccounts, Skeptikern und grandiosen Fakes!

07.12.2013 um 13:54
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Fubrik
...ist Fumos Arbeitsstelle!


melden

Von Doppelaccounts, Skeptikern und grandiosen Fakes!

07.12.2013 um 13:56
Zitat von jacksbackjacksback schrieb: Wozu solch ein Versuch die Mods auf die Seite der Schwurbler zu stellen
was sind schwurbler ?

Kommt vielleicht drauf an in welcher Rubrik man schreibt .

Ich hab da schon so meine Erfahrungen gemacht und nette Post bekommen


1x zitiertmelden

Von Doppelaccounts, Skeptikern und grandiosen Fakes!

07.12.2013 um 13:57
@.lucy.

Wieso sollte man nicht sagen dürfen, dass man der Geschichte nicht glaubt?


1x zitiertmelden

Von Doppelaccounts, Skeptikern und grandiosen Fakes!

07.12.2013 um 13:57
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:was sind schwurbler ?
...das sind die welche haltlose Geschichten zum Besten geben!


melden

Von Doppelaccounts, Skeptikern und grandiosen Fakes!

07.12.2013 um 13:57
@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Oder sind diese Skeptiker eher wie der Vater, der seinem Sohn die Hausaufgaben entreisst und alles selber ausfüllt, weil der Sohn auch nach dem 10ten Hinweis nicht kapiert das 4+5=9 ist und nicht 7?
Ich denke in manchen Fällen kommt dies der Sache schon ziemlich nahe.

Mal ehrlich: Vielen von uns ist sehr wohl bewusst, dass zu 80% Prozent (nur Mystery) schlecht ausgedachte Geschichten gebracht werden, zu 10% Sachen dargestellt werden, die sehr wohl erklärbar sind jedoch der TE an seiner Meinung festhält und 10% Fakes, wovon ein paar ganz gut ausgearbeitet sind.

Wir lesen dort in dem Bereich mit und in fast jedem der schlecht ausgedachten Storys kommt irgendwann der Hinweis eines "Skeptikers": "Bitte den Fake das nächste mal besser ausarbeiten!"...

Da die wenigsten dies hinbekommen, machen sich manche halt die Mühe und präsentieren ab und an mal einen Fake, der im weitesten Sinne "glaubhaft" ist, da er zum einem aus einer Geschichte besteht die wirklich so passiert sein könnte und/oder mit Photos, Videos oder anderen Aufzeichnungen aufwartet, so dass man sich gleich ein wenig beschwichtigt fühlt, wenn alles zusammen passt.


Bei einigen Threads, obwohl es offensichtlicht ist, dass diese Fakes sind, fiebre ich auch ganz gerne mit und versuche das "Rätsel" zu lösen ;)

Gruß,

Gucky


1x zitiertmelden

Von Doppelaccounts, Skeptikern und grandiosen Fakes!

07.12.2013 um 13:58
In Rubrik Unterhaltung suchte mal jemand einen User, weil angeblich ein anderer User verstorben war

Da darf man nicht schreiben : Ich glaub das nicht


melden

Von Doppelaccounts, Skeptikern und grandiosen Fakes!

07.12.2013 um 13:58
@.lucy.
ich wollte nicht deine Gefühle verletzten, sorry


melden

Von Doppelaccounts, Skeptikern und grandiosen Fakes!

07.12.2013 um 13:59
Zitat von hawaiihawaii schrieb:Wieso sollte man nicht sagen dürfen, dass man der Geschichte nicht glaubt?
Man darf das sagen..., sollte es aber sachlich begründen können.


melden

Von Doppelaccounts, Skeptikern und grandiosen Fakes!

07.12.2013 um 13:59
@Crabman
Ich verstehe heute jede menge spaß :D

Mach nur :D


melden

Von Doppelaccounts, Skeptikern und grandiosen Fakes!

07.12.2013 um 14:00
@.lucy.
Nö, ich muß mir für den Allmytreff noch die Beine rasieren und habe deswegen keine Zeit^^


Anzeige

melden