Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Von Doppelaccounts, Skeptikern und grandiosen Fakes!

595 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Skeptiker, Fakes, Believer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Von Doppelaccounts, Skeptikern und grandiosen Fakes!

15.12.2015 um 21:39
@interrobang

Nein, das braucht es hier wirklich nicht, und ändert auch nichts.

Die Namen gebe ich der Verwaltung bekannt, falls sie sich überhaupt dafür interessiert.

Anzeige
melden

Von Doppelaccounts, Skeptikern und grandiosen Fakes!

15.12.2015 um 21:41
Ich dachte halt, dass es dafür eine einfache Erklärung gibt, von der ich noch nichts wusste. Scheint aber nicht so zu sein.


1x zitiertmelden

Von Doppelaccounts, Skeptikern und grandiosen Fakes!

15.12.2015 um 21:42
@Marianne48

Dann mach das doch einfach mal.


melden

Von Doppelaccounts, Skeptikern und grandiosen Fakes!

15.12.2015 um 21:43
Ja, sieht tatsächlich so aus, dass ich die Verwaltung bemühen muss.


melden

Von Doppelaccounts, Skeptikern und grandiosen Fakes!

15.12.2015 um 21:44
@Marianne48

ohne Hilfe der Verwaltung keine Umbenennung.


melden

Von Doppelaccounts, Skeptikern und grandiosen Fakes!

15.12.2015 um 21:47
Zitat von Marianne48Marianne48 schrieb:Ich dachte halt, dass es dafür eine einfache Erklärung gibt, von der ich noch nichts wusste. Scheint aber nicht so zu sein.
Manche User hatten schon mal nen Account hier, haben sich dann beispielsweise löschen lassen und nach Jahren nen Neuen gemacht. Die beiden Accounts kann man dann verknüpfen und so werden dann die alten Beiträge und die Jahreszahl des alten Accounts übernommen. Als Beispiel mal ;)


1x zitiertmelden

Von Doppelaccounts, Skeptikern und grandiosen Fakes!

15.12.2015 um 21:50
@ahri


Ja, das wäre eine Erklärung für solcherart Vorgänge.

Ist aber schon recht verwirrend, muss ich sagen.

Dann brauche ich die Verwaltung also nicht zu bemühen.

Vielen Dank fürs Aufklären, ahri.


melden

Von Doppelaccounts, Skeptikern und grandiosen Fakes!

16.12.2015 um 08:55
Danke @ahri für die Erklärung. Ich bin ziemlich sicher, dass genau das auf den hier beschriebenen Fall zutrifft.

@Marianne48

Es gibt tatsächlich zwei Gründe, die hier möglich sind:

Der User kann sich selbst abgemeldet und dann, anstatt sich gleich bei uns zu melden, erst mal einen neuen Account erstellt haben. Später kam er dann auf uns zu und wir haben seinen alten Account wieder hergestellt.

Oder der User war ausgeschlossen, hat sich nach angemessener Zeit bei uns gemeldet und um eine neue Chance gebeten.
Im Regelfall muss er sich dann erst einmal mit einem neuen Account bewähren und wenn das funktioniert und wir den Eindruck haben, dass er sich wirklich geändert hat, führen wir die Konten wieder zusammen.

Andere Möglichkeiten gibt es eigentlich nicht.

Nebenbei:

Natürlich gibt es DAs, die wir nicht auf Anhieb finden. Wenn ein User sich wirklich gut auskennt und die Accounts stilistisch. thematisch und technisch so voneinander trennt, dass man keine Parallelen finden kann, ist es möglich, dass er sich recht lange hält.
Was die User von so etwas haben, darfst Du mich allerdings nicht fragen, denn das verstehe ich selbst nicht.


1x zitiertmelden

Von Doppelaccounts, Skeptikern und grandiosen Fakes!

16.12.2015 um 09:00
@Commonsense
was war den der Rekord für den längsten bisher?


1x zitiertmelden

Von Doppelaccounts, Skeptikern und grandiosen Fakes!

16.12.2015 um 09:01
@interrobang

Ich habe aber auch nicht den Hauch einer Ahnung...


melden

Von Doppelaccounts, Skeptikern und grandiosen Fakes!

16.12.2015 um 10:18
@Commonsense

Dank für die Info. Alles klar.

Nun ja, fast alles..... :D


melden

Von Doppelaccounts, Skeptikern und grandiosen Fakes!

16.12.2015 um 14:01
@interrobang
@Commonsense
Ich hab solche Manipulationsversuche und Rollenspiele in grauer Vorzeit betrieben...im IRC,dem Telnet und dem Z-Net.
Da gabs noch gar kein WWW...aber irgendwann hat man alles ausgereizt,das Spiel mit Geschlechterrollen,wüste Flamewars,Fakea ccounts in Serie die sich miteinander zanken,ich hab Sockenpuppen am Fliessband gebasteltund mir eins gefeixt als ich erfuhr das Leute am anderen Ende der Leitung Nervenzusammenbrüche produzierten und in Tränen ausbrachen.
Und ich hab sie erlebt die Chatzombies,die zwölf bis fünfzehn Stunden am Rechner sassen...und dann liess ich richtig die Sau raus,ich beschloss einfach nur noch ich selbst zu sein.
Nichts ist härter als sich selbst authentisch rüberzubringen,Lebenslügen leben kann jeder...wie wir bekanntlich wissen gibt es kein echtes Leben im Falschen...aber eine virtuelle Vorstellung im Rahmen seiner Mission abliefern,das kostet richtig Kraft.


3x zitiertmelden

Von Doppelaccounts, Skeptikern und grandiosen Fakes!

16.12.2015 um 14:17
@Warhead
Mit deinem Post sprichst du hier was Wahres aus...
und das...
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Und ich hab sie erlebt die Chatzombies,die zwölf bis fünfzehn Stunden am Rechner sassen...und dann liess ich richtig die Sau raus,ich beschloss einfach nur noch ich selbst zu sein.
Top Beitrag!


melden

Von Doppelaccounts, Skeptikern und grandiosen Fakes!

16.12.2015 um 15:06
@ackey
Du weisst nicht wie das ist wenn du an nem Rechner sitzt...früher gabs das hier das Stadt bzw Clubnet,die hatten in nem guten dutzend Läden ihre Rechner hingestellt...wenn plötzlich Typen um dich rumschleichen,hinter dem Rechnerterminal rumkriechen,in den Rucksack schauen.dir fast den Barhocker unterm Hintern wegzerren und meiner fragenden Mine ein "Der hat kein Buch,ich seh keins...du wo ist das Buch?!"entgegnen
"Buch?"
"Ja Buch,dick,viele Seiten,Fremdwörterlexikon"
"Hab ich nicht,brauch ich nicht,ihr Toren die ihr im Koffer sucht,hier werdet ihr nichts entdecken,die Konterbande die mit mir reist ,hab ich im Kopfe stecken...wer bist du,stell dich doch erstmal vor,oder soll ich raten??"
"Ja ähh...ähh...Dicke Rolle"
"Oh wie schön,dann muss der Typ der die ganze Zeit hinter mir rumschleicht Parish sein...komm her du Hetzer und hol dir deine Föhnwelle ab"
Die beiden hatten also anlässlich des CSDs reichlich Schwutzenhetze betrieben,die dementsprechende Kritik beantworteten sie mit der Aufforderung ich möge meine Knochen schonmal vornummerieren...nun hatte ich sie am Hals...ich unnummeriert und sie irgendwie verschüchtert.
Offenbar hiess es ich sässe nur mit nem Stapel Fremdwörterlexika am Rechner,dann kam ne Meldung aus nem anderen Laden ob die beiden Nervensägen schon eingetroffen sind...da hockte ne Freundin und wurde von den beiden gestalkt,schliesslich schickte sie beide zu mir,abenteuerlustig wie sie waren.
Nun,da der Laden bald dichtmachte beschloss ich die beiden noch im Zwiebelfisch auf ein Bier einzuladen.
Nachdem ich vom Schiffen widerkam waren die beiden schon draussen,ich also hinterher,als ich fragte wo sie hinwollen ich gedachte sie noch zu ner Molle einzuladen da rannten sie kreischend davon...unglaublich...ein anderes mal musste ich nen Typen nach Hause bringen der fünfzehn Stunden im Tacheles am Rechner sass und total dehydriert war.
Am Rechner las er sich als sässe dort Chuck Norris,real war er deprimierend klapprig,blass und schüchtern


1x zitiertmelden

Von Doppelaccounts, Skeptikern und grandiosen Fakes!

16.12.2015 um 15:27
@Warhead
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Du weisst nicht wie das ist wenn du an nem Rechner sitzt...früher gabs das hier das Stadt bzw Clubnet,die hatten in nem guten dutzend Läden ihre Rechner hingestellt...wenn plötzlich Typen um dich rumschleichen,hinter dem Rechnerterminal rumkriechen,in den Rucksack schauen.dir fast den Barhocker unterm Hintern wegzerren und meiner fragenden Mine ein "Der hat kein Buch,ich seh keins...du wo ist das Buch?!"entgegnen
"Buch?"
Nein, aber ich kann mir das vorstellen...
und das z.B.
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Nichts ist härter als sich selbst authentisch rüberzubringen,Lebenslügen leben kann jeder...wie wir bekanntlich wissen gibt es kein echtes Leben im Falschen...aber eine virtuelle Vorstellung im Rahmen seiner Mission abliefern,das kostet richtig Kraft.
So ist es und hast es gut ausgedrückt, vor allem, man sollte sich ja auch nicht widersprechen und irgendwann, kommen die Lebenslügen raus, denn alles kann man sich nicht merken, wenn man lügt.
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Ich hab solche Manipulationsversuche und Rollenspiele in grauer Vorzeit betrieben...im IRC,dem Telnet und dem Z-Net.
Da gabs noch gar kein WWW...aber irgendwann hat man alles ausgereizt,das Spiel mit Geschlechterrollen,wüste Flamewars,Fakea ccounts in Serie die sich miteinander zanken,ich hab Sockenpuppen am Fliessband gebasteltund mir eins gefeixt als ich erfuhr das Leute am anderen Ende der Leitung Nervenzusammenbrüche produzierten und in Tränen ausbrachen.
Jo da gibts ja echte Tragödien.. mein Gott..
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Am Rechner las er sich als sässe dort Chuck Norris,real war er deprimierend klapprig,blass und schüchtern
:D So lustig es klingt, aber das stimmt..


melden

Von Doppelaccounts, Skeptikern und grandiosen Fakes!

16.12.2015 um 15:48
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:was war den der Rekord für den längsten bisher?
rmendler :-)


melden

Von Doppelaccounts, Skeptikern und grandiosen Fakes!

16.12.2015 um 16:13
@rambaldi
Mendler??


melden

Von Doppelaccounts, Skeptikern und grandiosen Fakes!

16.12.2015 um 16:18
@Warhead
Profil von rmendler


melden

Von Doppelaccounts, Skeptikern und grandiosen Fakes!

16.12.2015 um 20:29
@Commonsense
Zitat von ahriahri schrieb:Manche User hatten schon mal nen Account hier, haben sich dann beispielsweise löschen lassen und nach Jahren nen Neuen gemacht. Die beiden Accounts kann man dann verknüpfen und so werden dann die alten Beiträge und die Jahreszahl des alten Accounts übernommen.
Das geht wirklich?


melden

Von Doppelaccounts, Skeptikern und grandiosen Fakes!

16.12.2015 um 20:58
@Pan_narrans

Mögen Sie sich hinfort trollen Mr. Ich hatte schonmal nen Account!


Anzeige

melden