Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Von Doppelaccounts, Skeptikern und grandiosen Fakes!

595 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Skeptiker, Fakes, Believer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Von Doppelaccounts, Skeptikern und grandiosen Fakes!

17.12.2015 um 23:37
@der_wicht
naja, der fällt ja wenigstens auf. Das ist zwar nervig, aber weniger schlimm, als diese Dödels, die hier nicht direkt auffallen, aber trotzdem unterschwellig weitermachen - von PNs ganz zu schweigen.


melden

Von Doppelaccounts, Skeptikern und grandiosen Fakes!

17.12.2015 um 23:40
Zitat von niurickniurick schrieb:Eine Idee wäre, Nicks, unter deren Namen nichts geschrieben wurde, nach X Monaten wieder freizuschalten.
Finde ich gut, die Idee. So könnte man zumindest diejenigen, die hier hintenrum nur Stimmung machen wollen, die Grundlage entziehen.


melden

Von Doppelaccounts, Skeptikern und grandiosen Fakes!

17.12.2015 um 23:40
@niurick
Sicher kennt er die Thematik. Er wird sich noch nicht damit auseinandergesetzt haben, da noch normale Nicks möglich sind.

@unico
Ist genau genommen nicht einer, sondern 2. Wirkt allerdings mit den Anmeldeintervallen so aus, als wäre es einer :D
Was heimlich per PN läuft juckt mich nicht wirklich. Kann mir nicht noch den Kopf über heimlich geschriebene Dinge zerbrechen ;)

Nachtrag:
Das wird diejenigen nicht abhalten. Außerdem wird wahrscheinlich kein Account deaktiviert, der keinen Beitrag hat und dennoch Aktivitäten aufweist


melden

Von Doppelaccounts, Skeptikern und grandiosen Fakes!

17.12.2015 um 23:46
@der_wicht
Es geht gar nicht um PN, die mich erreichen. Es geht um PN von ausgeschlossenen Usern, die mit dritten kommunizieren und irgendwelchen Blödsinn verbreiten. Wenn es nach X Wochen beispielsweise nicht einen Beitrag desjenigen gibt, kannste sicher sein, dass derjenige entweder a) kein Interesse am Forum hat oder b) leider ein Ausgeschlossener ist, der weiterhin sein Netzwerk nutzt, um andere - nett gesagt - "zu beeinflussen" gegen andere User, die sich beispielsweise nix haben zu Schulden kommen lassen.


melden

Von Doppelaccounts, Skeptikern und grandiosen Fakes!

17.12.2015 um 23:50
@unico
Hauptsache Dir ist auch bewusst, dass die bloße Annahme nicht ausreicht, um einen Account rauszuwerfen. Dafür brauche dann doch etwas mehr in der Hand


melden

Von Doppelaccounts, Skeptikern und grandiosen Fakes!

17.12.2015 um 23:54
@der_wicht
Schon klar. Deswegen hab ich ja geschrieben, dass nach X Wochen, ohne Posting , man da mal näher hinschauen sollte. Oder aber, ihr meint, ihr wärt ein kostenloser E-Mail-Host ;)


melden

Von Doppelaccounts, Skeptikern und grandiosen Fakes!

18.12.2015 um 00:08
@unico
Kostenloser PN Host :D
Mods haben nicht die technische Möglichkeit PN Aktivitäten zu prüfen. Der Aufwand wäre auch viel zu groß. Ganz ehrlich, wäre das im Sinne dieses Forums zu überwachen, wer mit wem schreibt und wieviel? Allmy ist nicht NSA, bzw. FB.
Nach welchen Kriterien sollten solche Accounts zur Überprüfung ausgesucht und ausgeschlossen werden? Reicht es schon aus, dass keine Beiträge geschrieben wurden, sondern nur PNs?
Ich persönlich hätte dann einen sehr lieb gewonnenen Kontakt weniger. Aktivität im Forum = 0 und doch eine Person, mit der ich im RL sehr regelmäßig Kontakt halte und nein, damit sind keine Treffen gemeint :D


melden

Von Doppelaccounts, Skeptikern und grandiosen Fakes!

18.12.2015 um 00:13
@der_wicht
Nein! Auf keinen Fall, wer mit wem, wie oft oder so, muss, nein will man ja auch gar nicht wissen :D! Ich kenne ja auch gar nicht eure Möglichkeiten, sowas zu - Achtung: evaluieren (:D Ehrlich, mir fiel gerade kein anderer Begriff ein).

Klar ist natürlich, dass man diejenigen, die posten, auch schneller erkennt als DAs oder Ausgeschlossene, die nur via PN kommunizieren.

Alles gut.


melden

Von Doppelaccounts, Skeptikern und grandiosen Fakes!

18.12.2015 um 00:18
@unico
Ich versteh Dich schon, keine Sorge ;)
Aus Mod-Sicht muss ich das ein wenig anders sehen. Wenn sich jemand verstecken muss und nur noch per PN agiert, dann ist das für denjenigen schon arm genug und uns macht das weniger Arbeit. Wo bleibt der Spaß am Forum, wenn man sich verstecken muss.
Wir haben natürlich einige Möglichkeiten, aber PN Überwachung sollte da keinesfalls dazu gehören.


melden

Von Doppelaccounts, Skeptikern und grandiosen Fakes!

18.12.2015 um 00:20
@der_wicht
Ja, stimmt. Völlig richtig.

Aber gut, dass wir mal drüber "gesprochen" haben :D


melden

Von Doppelaccounts, Skeptikern und grandiosen Fakes!

18.12.2015 um 00:27
@der_wicht
Nein, im Ernst: ich finde das schon wichtig, dass mal von der "anderen" Seite zu sehen. Danke.


melden

Von Doppelaccounts, Skeptikern und grandiosen Fakes!

18.12.2015 um 00:36
@unico
Kein Ding :D


melden

Von Doppelaccounts, Skeptikern und grandiosen Fakes!

18.12.2015 um 00:46
@unico
soweit ich mich richtig erinnere war ich auch lange angemeldet hier Bus zu meinen ersten Post...

ich glaub ich hab den Account erst nur so erstellt und dan wieder vergessen...


melden

Von Doppelaccounts, Skeptikern und grandiosen Fakes!

18.12.2015 um 00:50
@unico
oh stimmt gar nicht... Ich hab 6 Posts verfasst und war danach ein halbes Jahr weg...


melden

Von Doppelaccounts, Skeptikern und grandiosen Fakes!

18.12.2015 um 00:53
@der_wicht
naja hätte für den ausgeschlossenen durchaus Sinn... Allein die Favoriten Funktion is halt praktisch wen man nur noch lesen kann...


melden

Von Doppelaccounts, Skeptikern und grandiosen Fakes!

18.12.2015 um 09:27
Zitat von niurickniurick schrieb:Der aktuelle Depp, der sich täglich mit zig Accounts anmeldet und fliegt, ist ein ziemlicher Nickverschleißer. Da muss sich dns was einfallen lassen. Sonst können sich wirklich neue User irgendwann nur noch als wröeltkhj anmelden.
Da sehe ich überhaupt kein Problem. Die Möglichkeiten von Nicknamen sind doch unerschöpflich.

Ein Beispiel:

Letzthin hat sich jemand mit Marianne4 angemeldet. Vermutlich wars auch so ein DA- Spassvogel, denn er/sie wurde umgehend ausgeschlossen.

Diese Person könnte nun aber das Spielchen locker weitermachen bis hinauf zur Zentillarde, bis zum St. Nimmerleinstag, bis hin zum Weltuntergang.

Nur gerade bei der Zahl 48 müsste er/sie passen :D


melden

Von Doppelaccounts, Skeptikern und grandiosen Fakes!

18.12.2015 um 10:18
Zentilliarde nicht Zentillarde.

Es muss eine Diebesbande im Forum unterwegs sein, die sich auf Buchstabenklau spezialisiert hat! :D


melden

Von Doppelaccounts, Skeptikern und grandiosen Fakes!

18.12.2015 um 10:24
@Marianne48

Nicht weiter wichtig, weil die Angabe mathematisch nicht haltbar ist... :D

Es stehen maximal 14 Zeichen zu Verfügung. Acht davon werden durch Marianne eingenommen, bleiben 4 für Zahlen. Nimmt man die null dazu, ergeben sich 10998 Varianten aus dem Namen und beliebigen Zahlen - immer noch mehr als genug, aber keine Fantastillarden.


1x zitiertmelden

Von Doppelaccounts, Skeptikern und grandiosen Fakes!

18.12.2015 um 10:30
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Fantastillarden.
Selbst vor Moderatoren macht diese dreiste Diebesbande nicht Halt! :D


Wenns arabisch nicht geht, dann geht's vielleicht römisch? Wenn man das Marianne weglässt?


melden

Von Doppelaccounts, Skeptikern und grandiosen Fakes!

18.12.2015 um 10:34
@Marianne48

Ohne die Fixierung auf Deinen Namen geht vieles - wie hoch die Zahl der Möglichkeiten aus maximal 14 beliebigen Buchstaben, Zahlen und Zeichen ist, vermag ich allerdings auch nicht auszurechnen, das ist was für Mathe-Begeisterte...


1x zitiertmelden