Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich möchte Ich selbst sein, aber ich schaffe es irgendwie nicht

7 Beiträge, Schlüsselwörter: Leben, Psychologie
Seite 1 von 1

Ich möchte Ich selbst sein, aber ich schaffe es irgendwie nicht

29.04.2014 um 14:15
Ich weiß nie ob mein Verhalten echt ist oder nicht, ich habe jeden Tag Irrungen und Wirrungen und verliere mich in Spekulationen. Ich möchte einfach ich selbst sein, aber ich schaffe es nicht. Dabei geht es mir nicht darum meinen Charakter zu ändern, sondern lediglich meine Gewohnheiten

Wie soll ich das am Besten anstellen? Ich meine wenn die Leute bemerken das ich mich von Heute auf Morgen so extrem ändere werden sie doch auch denken das mit mir etwas nicht stimmt? Ich möchte einfach ernsthafter, höflicher werden und die Fassung nie verlieren. Da sind natürlich mehr Dinge, aber eigentlich beruht alles was ich mich genau Vorstelle und wünsche auf Tugenden... - Es ist also nichts schlimmes, sogar etwas gutes. Aber denkt ihr das so eine Moralische Stärke echt ist und nicht nur gespielt? Weil in Wirklichkeit bin ich eigentlich auch ein sehr höflicher und netter Mensch. Es gibt nichts was mir fehlt, wenn dann müsste ich nur meine Stärken fördern und das Versuche ich schon die ganze Zeit.

Oder sollte man sich einfach nicht zu viele Gedanken darüber machen?


melden
Anzeige
sator
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich möchte Ich selbst sein, aber ich schaffe es irgendwie nicht

29.04.2014 um 14:16
wie alt bist du?


melden

Ich möchte Ich selbst sein, aber ich schaffe es irgendwie nicht

29.04.2014 um 14:17
@sator
18


melden
sator
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich möchte Ich selbst sein, aber ich schaffe es irgendwie nicht

29.04.2014 um 14:21
hm... irgendwann wirst du die antwort auf deine fragen selbst finden. so in 7-8 jahren.


melden

Ich möchte Ich selbst sein, aber ich schaffe es irgendwie nicht

29.04.2014 um 14:25
@sator
Ich hab sie eigentlich schon gefunden, ich muss sie eigentlich nur umsetzen.
Wenn man mit sich selber zufrieden ist macht man sich auch keine Gedanken darüber. Ich mache mir eigentlich weniger Gedanken um die Reaktionen von den Menschen, weil ich Tugenden verfolge und diese niemals etwas schlechtes ist, sogar ganz im Gegenteil: Sie sind Gold wert.


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich möchte Ich selbst sein, aber ich schaffe es irgendwie nicht

29.04.2014 um 18:47
du kannst nur du selbst sein wenn dir egal ist was andere von dir halten und über dich erzählen..
deshalb würd ich den Satz schon mal streichen ➘ verbann diesen Gedanken aus deim Kopf..
dreizehnXIII schrieb:Ich meine wenn die Leute bemerken das ich mich von Heute auf Morgen so extrem ändere werden sie doch auch denken das mit mir etwas nicht stimmt?
scheiß auf andere bzw auf Ihre Meinungen über dich falls sie negativ sind,
ohne das machste dir zu viele Gedanken drüber und änderst dein Verhalten so das du anderen gefällst, dann biste aber nich du selbst ;)


melden

Ich möchte Ich selbst sein, aber ich schaffe es irgendwie nicht

29.04.2014 um 20:24
Klingt nach einem bereits ausgeschlossenen User.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

219 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden