Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieviel Alkohol trinkt ihr?

838 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen, Alkohol, Sucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieviel Alkohol trinkt ihr?

23.04.2014 um 14:30
Also ich habe meinen Alkoholkonsum extremst eingeschränkt.
Wenn überhaupt, dann nur am Wochenende ein Bierchen. Und selbst das ist mittlerweile sehr selten.
Aber ist ja meistens so, erst aus Fehlern wird man schlau.

Anzeige
melden

Wieviel Alkohol trinkt ihr?

23.04.2014 um 14:32
Zitat von 19Varg9119Varg91 schrieb:Also denke ich war es nicht so schlimm bei mir

Natürlich gibt es echt schlimme Fälle, keine Frage
1 - 2 mal pro Woche betrunken sein würde ich auf jeden Fall schon zu den schlimmen Fällen zählen...!


melden

Wieviel Alkohol trinkt ihr?

23.04.2014 um 14:35
@hedevil

ich bin froh das ich es reduzieren konnte

aber 1 - 2 mal beziehen sich auf "unter der Woche"


melden

Wieviel Alkohol trinkt ihr?

23.04.2014 um 14:37
@19Varg91

Das heißt, unter der Woche bist du ein bis zweimal betrunken und dann kommt das Wochenende oder wie?!


melden

Wieviel Alkohol trinkt ihr?

23.04.2014 um 14:39
@hedevil

richtig

aber ich sage immer wenn der Job nicht leidet, passt das schon...nicht besonders gscheid ich weiß


melden

Wieviel Alkohol trinkt ihr?

23.04.2014 um 14:40
Ich hab das nur im Griff, wenn ich zufrieden bin, ansonsten läuft es manchmal so lange in mich rein,
bis ich mich zum Entzug anmelden könnte. Ich hab aber keine Entzugserscheinungen, also bin ich medizinisch gesehen nicht abhängig.
Naja...was macht der Alkohol ? Er verstärkt Negatives wie Positives, aber der Missbrauch zehrt am Körper und für die Gehirnzellen ist es langfristig nicht so gut.
Eig ist es ein Betäubungsmittel, je nach dem wie man es benutzt.
Aber besser wird dadurch nichts, vor allem weil am nächsten Tag alles doppelt so schlimm erscheint,
wenn man Probleme hat.


melden

Wieviel Alkohol trinkt ihr?

23.04.2014 um 14:42
@19Varg91

Das ist echt ne harte Einstellung... Hoffentlich übernimmt das niemand hier, der das liest...

@Orbiter...

Also in Stresssituationen greifst du dann zur Flasche? Ich kenne das - zumindest ein bisschen - vom Rauchen...


melden

Wieviel Alkohol trinkt ihr?

23.04.2014 um 14:43
@hedevil

Glaub mir ich weiß ich bin nicht das Beste Beispiel

aber so ist es nunmal


melden

Wieviel Alkohol trinkt ihr?

23.04.2014 um 14:44
@19Varg91
Wenn du dir dessen bewusst bist, warum tust du dann nichts dagegen? (Will jetzt hier kein Moralapostel oder sowas sein, mich interessieren die Beweggründe.)


melden

Wieviel Alkohol trinkt ihr?

23.04.2014 um 14:46
@hedewill Ja, dass ist mein Hauptproblem. Bei Stress, viel Alkohol, viel Zigaretten usw...


melden

Wieviel Alkohol trinkt ihr?

23.04.2014 um 14:47
@hedevil

Weil ich es einfach "brauche"

komplett Nüchtern würde ich nicht aushalten, aber ich hab jetzt wieder wen neuen

kennengelernt, ich versuch soviel Energie wie möglich da rein zustecken

und nicht mehr zu saufen

ich kann es halt trotzdem nicht wirklich unterbinden


melden

Wieviel Alkohol trinkt ihr?

23.04.2014 um 14:51
@19Varg91

Und wie sieht es denn mit einer Therapie aus? Keine Lust/keinen Sinn?

@Orbiter...

Siehst du dich denn bereits als alkoholkrank?

Ich frage deshalb so interessiert, weil der Freund meiner Mutter seit ein paar Jahren trocken ist, mein Vater selbst mal ne Zeit lang gesoffen hat (als ich noch Kind war) und ich halt mit der Thematik zumindest konfrontationsmäßig vertraut bin.


melden

Wieviel Alkohol trinkt ihr?

23.04.2014 um 14:52
@19Varg81 Ich war auch schon immer in so einer Klientel, bei der irgendwie alle rauchen und trinken.
Ist auf der Arbeit net anders, bis auf ein paar wenige.
Wie gesagt, dass funktioniert nur wenn das Leben insgesamt passt, wenn man zufireden ist und so.
Irgendiwe ist das alles auch nicht so einfach...


melden

Wieviel Alkohol trinkt ihr?

23.04.2014 um 14:55
Keine Ahnung.. es ist eine Gradwanderung. Vermutlich ist es für manche besser, sie trinken garnichts.
Man bekommt es nicht unter Kontrolle, vor allem wenn Probleme da sind.


melden

Wieviel Alkohol trinkt ihr?

23.04.2014 um 14:57
@hedevil

mir haben schon ein paar einen Psychologen empfohlen, aber ich seh keinen
Sinn darin über meine Probleme und nicht Probleme zureden

bin nicht so der typ dafür

@Orbiter...

du hast das schon gut gesagt, ich bin nicht schlecht drauf auch nicht depri

die Trennung hab ich schon lang überwunden, doch irgendwas kann nicht loslassen - blöd gesagt

aber ich gehe mit meinem Konsum niemanden auf die Nerven

vil mal am WE :troll:


melden

Wieviel Alkohol trinkt ihr?

23.04.2014 um 15:02
Wenn man auf die 40 zugeht, packt das der Körper eh nicht mehr...
Freitag zum runterkommen und chillen, Samstag trinken und Sonntag dann total tilt
auf dem Sofa. Das ist irgendwie kein schönes Wochende. Kommt auch vor,
dass man dann Montag noch fertig ist.


Und wenn de ne Familie hast, kannste Dich ja nicht mit ner Fahne Frau und Tochter an den Mittagstisch setzten.


melden

Wieviel Alkohol trinkt ihr?

23.04.2014 um 15:07
@Orbiter...

Wenn man dann wen gefunden hat, bzw a Familie hat ist das (für mich) wieder bissl anders


melden

Wieviel Alkohol trinkt ihr?

23.04.2014 um 15:07
@19Varg91

Na ja, probieren geht über studieren. Vielleicht siehst du ja einen Sinn darin, wenn du dich mal drauf eingelassen hast?! Aber letztendlich ist es ja deine Sache.


melden

Wieviel Alkohol trinkt ihr?

23.04.2014 um 15:10
@hedevil

man kann nicht darüber urteilen wenn man es nie gemacht hat - ich versteh dich schon

bin da lieber einer der das selbst in die Hand nimmt


melden

Wieviel Alkohol trinkt ihr?

23.04.2014 um 15:12
@19Varg91

Das kann ich auch nachvollziehen, ich habe das bisher auch immer so gemacht, wenn es mir nicht gut ging. Ich war bisher (zum Glück) auch noch nie in einer Situation, aus der ich ohne fremde Hilfe nicht mehr herausgekommen wäre. Wobei das so ganz auch nicht stimmt. Mein Partner hat mir eigentlich schon in vielen Situationen unterstützt und mir beigestanden. Ich hab halt keine Vergleichsmöglichkeit, was gewesen wäre, wenn er nicht dagewesen wäre...


Anzeige

melden