Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieviel Alkohol trinkt ihr?

838 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen, Alkohol, Sucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieviel Alkohol trinkt ihr?

25.02.2014 um 02:03
@darkylein

nicht alle paar Tage, sondern Monate.
Muß nicht trinken, aber wenn, dann richtig.
Mag ein Krankheitsbild sein, Alkoholiker
trinken täglich.

Anzeige
1x zitiertmelden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieviel Alkohol trinkt ihr?

25.02.2014 um 07:48
Zitat von loki66loki66 schrieb:Mag ein Krankheitsbild sein, Alkoholiker trinken täglich.
Das ist ein weitverbreiteter Irrglaube.
Wikipedia: Alkoholkrankheit

"Ich bin ja nicht alkoholkrank, ich trink ja nicht täglich". Dafür jedes Wochenende rotzevoll in der Gosse rumliegen. Haben sicher schon die meisten gehört.


melden

Wieviel Alkohol trinkt ihr?

25.02.2014 um 08:10
Ich trinke sehr selten Alkohl.
Öfter als 2/3 Mal im Jahr ganz sicher nicht.
Ich habe kein Problem mit Alkohol, im Gegenteil, es schmeckt mir auch wenn ich mal etwas trinke.
Und genau da sehe ich das Problem für mich.


melden

Wieviel Alkohol trinkt ihr?

25.02.2014 um 09:03
Na, ich bin nicht Deutscher, aber halte ich sie für unrealistisch. Ich kaufe 1,75 Litern Rum pro Monat zugegeben, aber teile ich die Spirituosen mit 3-5 Freunden. Ich trinke vielleicht 2-3 Litern reinen Alkohol pro Jahr. Ich trinke sehr selten Bier oder Wein, so sie zähle ich nicht.


melden

Wieviel Alkohol trinkt ihr?

25.02.2014 um 21:56
@Bodo
Du hast natürlich Recht. Ich würde diesen Rat auch geben. Ich hab es sogar schon geschafft, diesen Rat zu beherzigen... Aber ich schaff es nicht vollständig: Solche Leute gibts überall und manche Bekannte kann man sich nicht aussuchen.


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieviel Alkohol trinkt ihr?

26.02.2014 um 06:40
@blackbird.
Das stimmt, manchmal muss man in den sauren Apfel beissen und solche Menschen treffen :D
Finds von denen aber unter aller Sau. Haben ja keine Ahnung, was sie da eigentlich machen hoff ich mal.


melden

Wieviel Alkohol trinkt ihr?

26.02.2014 um 07:58
Früher habe ich sehr viel getrunken (über den gesunden Schnitt hinaus). Mittlerweile trinke ich gar keinen Alkohol mehr (und bin auch sehr froh darüber ^^)


melden

Wieviel Alkohol trinkt ihr?

26.02.2014 um 08:00
@Ginyol
Trockener Alkoholiker, oder wie?


melden

Wieviel Alkohol trinkt ihr?

26.02.2014 um 08:18
Was ist denn der "gesunde Schnitt"? :D

Muss aber zugeben, Leute die auf Feiern immer spaßbremsig in der Ecke stehen mit näääää ich trinke nicht sind selten die sympathischten. Man muss sich doch nicht besaufen meine Güte. Aber auch wenn ich mich jetzt wieder unbeliebt mache - ein Glas Sekt würde den mumpfis manchmal echt gut tun. Trockene Alkoholiker natürlich ausgeschlossen.


melden

Wieviel Alkohol trinkt ihr?

26.02.2014 um 08:25
@MissMietzie
Das ist das blöde an aller Art von Drogen. Wenn man sie selbst konsumiert findet man es doof, wenn andere das nicht machen.


melden

Wieviel Alkohol trinkt ihr?

26.02.2014 um 08:37
@praiseway
Jepp -genau :) Seit ca. 4 Monaten - es fehlt mir nicht und mein Körper dankt es mir.


melden

Wieviel Alkohol trinkt ihr?

26.02.2014 um 08:38
@Ginyol
Therapie gemacht, oder einfach so? Regelmäßige AA-Treffen?


melden

Wieviel Alkohol trinkt ihr?

26.02.2014 um 08:42
@praiseway

Nach einem Schlüsselerlebnis (auf dass ich nicht genauer eingehen möchte) habe ich von mir aus aufgehört. Von einem Tag auf den anderen. Es fiel mir glücklicherweise sehr leicht und ich hatte keine großartigen Entzugserscheinungen.


melden

Wieviel Alkohol trinkt ihr?

26.02.2014 um 08:42
@Ginyol
Glückwunsch. Viel Glück.


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieviel Alkohol trinkt ihr?

26.02.2014 um 08:44
@Ginyol
*high five* Auch seit ca. 9 Monaten weg davon :D

Sehr interessant, welche "Freiheiten" man gewinnt, wenn man die Sauferei weglässt :)


melden

Wieviel Alkohol trinkt ihr?

26.02.2014 um 08:45
@jimmy82


Mmmh... gelegentlich aber schon tendenz zu sehr selten.^^ Auf feiern gern mal Geburtstag,Silvester,Weihnachten etc.


melden

Wieviel Alkohol trinkt ihr?

26.02.2014 um 08:47
@praiseway Danke dir :)

@Bodo *highfive* :D Willkommen im Club.
Hast du es alleine geschafft oder hattest du Hilfe?


melden

Wieviel Alkohol trinkt ihr?

26.02.2014 um 08:48
@Ginyol
@Bodo
Mal interessehalber, was habt ihr denn damals so am Tag getrunken?


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieviel Alkohol trinkt ihr?

26.02.2014 um 08:49
@Ginyol
Ich wurde von ein paar Menschen unterstützt, quasi seelischer Beistand. Stationäre Aufenthalte etc. waren keine dabei :)

Ca. 15 Jahre saufen, also 50% des Lebens reichen aber. Hab vermutlich mehr gesoffen als der "normale" Teil in ihrem ganzen Leben. Und schöner wird man sicher nicht davon :D


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieviel Alkohol trinkt ihr?

26.02.2014 um 08:50
@praiseway
Unter der Woche würd ich durchschnittlich auf 5-7 Bier tippen. Am Wochenende sind sich sicher manchmal 3 Räusche ausgegangen. Seltener aber hartes Zeug, eher Bier, Wein oder Bier mit Red Bull. :)

EDIT: Unter der Woche natürlich brav arbeiten ~9 Stunden und danach wurde erst "Feierabend" gemacht :D


Anzeige

melden