Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Horrornamen - schlimmer geht's nimmer....

337 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Horror, Namen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Horrornamen - schlimmer geht's nimmer....

08.02.2014 um 12:26
Meine Wunschnamen für meine Töchter sind Ophelia oder Helena.
Bei den Jungs wirds wahrscheinlich ein Alex oder Aris (hört sich in der Landsprache besser an als in Deutsch muss ich sagen)

Anzeige
melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Horrornamen - schlimmer geht's nimmer....

08.02.2014 um 12:39
@ophelia88

Sorry, aber alle deine angegebenen Namen find ich schrecklich.


melden

Horrornamen - schlimmer geht's nimmer....

08.02.2014 um 12:43
@Namah
Kannste trotzdem nicht mit Chantal vergleichen xD oder Guido Levon Luis...


melden
Pest ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Horrornamen - schlimmer geht's nimmer....

08.02.2014 um 12:45
@Namah
Zum Glück bist du nicht für die Namensgebung unserer Kinder verantwortlich.
@ophelia88
Helena und Aris gefallen mir auch


1x zitiertmelden

Horrornamen - schlimmer geht's nimmer....

08.02.2014 um 13:11
Ich denke gerade daran, wie alle mir ausreden wollten, meine älteste Tochter Ida zu nennen.
Aber wenn ich das hier so lese...
Hab mir den link auf der ersten Seite angesehen, mein Spitzenreiter ist "Tom-Luzifer", hehe.


melden

Horrornamen - schlimmer geht's nimmer....

08.02.2014 um 14:41
Emily Princess und Ben Quirin waren in unserem lokalen Geburten Anzeiger die Namen wo mir nun wirklich mal die Sprache fehlte. Aber bitte, jedem das seine.
Ich mag dann doch eher die Namen Kathrin, Stefanie, Ludwig und Alexander. Das sind für mich angenehme und schöne Namen.
Ach ja und neulich im Supermarkte mein persönlicher horrorname: Shanaya. Des klingt so furchtbar und passt zu Meyer und Co gar nicht.


melden

Horrornamen - schlimmer geht's nimmer....

08.02.2014 um 15:41
@-Petze-_

:D


Irgendwo habe ich mal Emilou-Mila Ludovika gehört....

Oder Magdalena Klaura Mandalena.Also 2 mal Magdalena und das Mandalena so schlimm mit dem "n" betont.Also Mannnnnndaleeeena.

Was soll das???!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Horrornamen - schlimmer geht's nimmer....

08.02.2014 um 16:19
Namen spiegeln auch immer den jeweiligen "Geisteszustand" der Eltern wieder.


Meine älteste Tochter heisst Leila (nach der PFLP-Genossin Leila Khaled).

Mein Sohn heisst Rodney Pádraig nach Lieblingsonkel und -bruder seiner Mutter, lässt sich aber nur Rod nennen und treibt mit seinem Zweitnamen alle Verwaltungsangestellten in den Wahn.

Meine jüngste Tochter heisst Lara Caitlin, ein Kompromiss aus meinem Vorschlag (L.) und dem ihrer Mutter (C.), nutzt aber Lara nie, weil alle sie dann Laura nennen. Bin ich sauer, nenne ich sie Käthe.


1x zitiertmelden
Pest ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Horrornamen - schlimmer geht's nimmer....

08.02.2014 um 16:45
@ophelia88
In zwang Jahren sind dann die guten alten deutschen Vornamen verschwunden, weil viele "moderne" Eltern ihren unbedingt zu lachnummern machen wollen. Mein Sohn z.B. heißt Finn. Ich hab mich da dem Willen meiner verlobten gebeugt. Mein Vorschlag war: Aaron


melden

Horrornamen - schlimmer geht's nimmer....

08.02.2014 um 16:48
Was Jungsnamen angeht, mag ich meist nur solche, die nicht mehr als zwei Silben haben und nicht auf einem Vokal enden ...

Ist natürlich völlig subjektiv ... :D

Edit: Bei Mädchennamen mag ich die am liebsten in denen die Vokale e,i,a vorkommen und solche weniger mit o oder u ...

Subjektiv ...


melden
Pest ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Horrornamen - schlimmer geht's nimmer....

08.02.2014 um 16:51
Ich meinte natürlich in zwanzig Jahren


melden

Horrornamen - schlimmer geht's nimmer....

08.02.2014 um 17:09
@-Petze-_ Aaron ist aber auch kein deutscher Name. Deutsch ist eher Hildebrand, Wolfgang, Friedrich, Leopold, Siegfried, Heinz, Helmut, Hans oder so.


melden
Pest ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Horrornamen - schlimmer geht's nimmer....

08.02.2014 um 17:20
@Thorgrim
Da hast du recht, er kommt aus dem ägyptischen Raum, und bedeutet der Erleuchtete
Und dennoch klingt er besser als Jason, Kevin oder Taylor, ist natürlich meine ganz persönliche Meinung


melden

Horrornamen - schlimmer geht's nimmer....

08.02.2014 um 17:21
@-Petze-_ Klar klingt der gut, ist ja auch ein ganz klassischer Name mit viel Geschichte dahinter.


melden
Pest ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Horrornamen - schlimmer geht's nimmer....

08.02.2014 um 17:35
@Thorgrim
Zudem verbinde ich wesentlich mehr mit dem Namen. Mein bester Freund starb letztes Jahr an Leukämie. Sollte ein zweiter Junge dazukommen wird er Aaron heißen


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Horrornamen - schlimmer geht's nimmer....

09.02.2014 um 17:08
Zitat von PestPest schrieb: Zum Glück bist du nicht für die Namensgebung unserer Kinder verantwortlich.
bei manchen die ihren kindern namen verpassen wäre ich gerne dafür verantwortlich.....
Zitat von DoorsDoors schrieb: Meine älteste Tochter heisst Leila
Zitat von DoorsDoors schrieb:Lara Caitlin,
das ist doch mal ein tolle namen. Finde ich beide sehr schön. Bei dem Namen Laila fällt mir direkt ein Song von Eric Clapton ein

Youtube: Eric Clapton Layla Original
Eric Clapton Layla Original
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Zitat von DoorsDoors schrieb:Rodney Pádraig
auch sehr schön ;) Wie spricht man den zweiten namen aus?


melden

Horrornamen - schlimmer geht's nimmer....

09.02.2014 um 17:43
Wenn ich mal Kinder habe dann gibt es eigentlich genug Namen aus der hiesigen Mythologie und Geschichte aus denen ich wählen würde. Für Jungen Hartmut, Helmbert, Friedhelm, Hildebrand, Siegfried, Reinhard, Oswin, Erkenbrecht, für ein Mädchen Edeltraut, Adelgund, Berthild, Imintrud, Erkenhild, Friedrun, etc.
Ich wüsste nicht wieso ich mich schämen sollte meinem Kind einen sehr traditionellen, geschichtsträchtigen und bedeutungsvollen Namen zu geben. Meine Liebe für diese sehr alten und traditionsreichen Namen liegt zum Großteil wohl auch daran, dass ich mit einem "modernen" Namen gestraft bin der mir persönlich überhaupt nicht gefällt.


1x zitiertmelden

Horrornamen - schlimmer geht's nimmer....

09.02.2014 um 17:52
Zitat von ThorgrimThorgrim schrieb:Für Jungen Hartmut, Helmbert, Friedhelm, Hildebrand, Siegfried, Reinhard, Oswin, Erkenbrecht, für ein Mädchen Edeltraut, Adelgund, Berthild, Imintrud, Erkenhild, Friedrun
In erster Linie sollte man seinem Kind (im Regelfall zusammen mit dem Partner) einen Namen geben, der einem gefällt und/oder mit dem man etwas verbindet. Vollkommen nachvollziehbar. Man sollte zusätzlich aber auch daran denken, dass das Kind bei gewissen Namen Gefahr läuft, immer wieder gehänselt zu werden etc., was gerade in jungen Jahren nicht unbedingt angenehm sein dürfte. Wäre nicht so toll, wenn das Kind seinen Namen hasst.

Deine erwähnten Namen sind schon ziemlich altbacken und passen eher zur Großeltern-Generation - wenn überhaupt. Schön finde ich auch keinen von denen. :D Sei's drum. Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten!?


melden
Pest ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Horrornamen - schlimmer geht's nimmer....

09.02.2014 um 17:58
@Thorgrim
Gefallen mit persönlich alle sehr gut:-)
@Namah
Sollte man das nicht den Eltern überlassen, wie sie ihre Kinder nennen möchten?


melden

Horrornamen - schlimmer geht's nimmer....

09.02.2014 um 17:58
@Aldaris Also diese Namen sind auch schon wesentlich älter als die Großeltern. Würde sagen die meisten kommen aus dem Frühmittelalter und einige sind sogar noch älter.
Modenamen wie Jason und Justin (Iustinus) sind übrigens auch uralt, sie kommen nämlich ursprünglich aus dem alten Griechenland bzw. dem alten Rom, aber die meisten denken wohl das seien genuin englische Namen. Wahrscheinlich weil sie heute englisch ausgesprochen werden.


Anzeige

melden