Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Horrornamen - schlimmer geht's nimmer....

337 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Horror, Namen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Horrornamen - schlimmer geht's nimmer....

07.02.2014 um 14:52
Manchmal wünsche ich mir für Deutschland ein bestimmtes Gesetz der Volksrepublik Polen.
In der Zeit des Warschauer Paktes durfte man seinen Kindern NUR polnische Vornamen geben.
Damit wurde auch dem Chantalismus ein Riegel vorgeschoben.

Anzeige
melden

Horrornamen - schlimmer geht's nimmer....

07.02.2014 um 14:53
@El_Gato

Jetzt mal ohne Scherz, kann uns doch egal sein, wie die ihre Kinder nennen. Warum muss man immer alles mit Gesetzen verbieten, was einem vom Bauchgefühl her nicht gefällt?


melden

Horrornamen - schlimmer geht's nimmer....

07.02.2014 um 14:54
@Shrimp

Ich schrieb nicht umsonst "Volksrepublik Polen". Diese gibt es nicht mehr und das besagte Gesetz auch nicht mehr. Sonst würde ich heute John heißen. oO


melden

Horrornamen - schlimmer geht's nimmer....

07.02.2014 um 14:55
@El_Gato
Da wuerden fuer uns aber nur so tolle altmodische Namen wie eben Friedrich, Hildegard, Heinrich etc. uebrig bleiben!

@Shrimp
Manche Namen sind in Deutschland durchaus verboten. Und das ist auch gut so, sonst wuerden manche Leute ihre Kinder Borussia nennen!


melden

Horrornamen - schlimmer geht's nimmer....

07.02.2014 um 14:55
Zitat von ShrimpShrimp schrieb:Oder Jordan.
Beim Ansehen des Videos habe ich leider vergessen, was das Thema des Threads ist ...


melden

Horrornamen - schlimmer geht's nimmer....

07.02.2014 um 14:56
@Alarmi

Nein, wir brauchen das jetzt nicht verzerren. Darum ging es gerade nicht. Es ging nicht darum, dass die Eltern ihre Kinder nicht Borussia nennen, sondern dass diese per gesetzlicher Vorgabe nur noch deutsche Vornamen tragen dürfen sollen.

Das ist ne völlig andere Diskussion.
Das war @El_Gato 's Forderung.


melden

Horrornamen - schlimmer geht's nimmer....

07.02.2014 um 14:58
@Shrimp

Nein, das war nicht meine Forderung. Lukas zB ist auch kein deutscher Vorname und ebensowenig hat er polnische Wurzeln, auch wenn es eine polonisierte Version gibt. Lukas kommt aus dem Lateinischen.


melden

Horrornamen - schlimmer geht's nimmer....

07.02.2014 um 14:58
@Shrimp
Dafuer bin ich auch nicht, wie man in demselben Posting, das auch an Dich gerichtet war, lesen kann! Ich meinte nur, dass wir in der Namenswahl in Deutschland eben nicht voellig frei entscheiden koennen.


melden

Horrornamen - schlimmer geht's nimmer....

07.02.2014 um 14:58
Ich muss sagen es gibt ganz stinknormale Namen die ich furchtbar finde :-( Jagen mir jedes Mal einen kleinen Schauer über den Rücken. Wie zB Nils, Tim, Luca, Stella, . Stinknormal aber ich mag sie einfach nicht. Das ist halt einfach Geschmackssachen.


melden

Horrornamen - schlimmer geht's nimmer....

07.02.2014 um 15:01
Dschanin is auch komplett falsch


@Orbiter...
ich krieg bei meinem namen auch immer angst :'(

@Shrimp
nöö nur bei hans :D


melden

Horrornamen - schlimmer geht's nimmer....

07.02.2014 um 15:04
@AzuraAstraea
Kommt drauf an, wenn man's Englisch ausspricht nicht. :) Aber eigentlich sollte Jeannine nicht mit scharfem, sondern mit weichem SCH am Anfang ausgesprochen werden.


melden

Horrornamen - schlimmer geht's nimmer....

07.02.2014 um 15:06
@Alarmi
jeannine kommt aus dem französischen nur so ;D

ne man muss das "J" aus "Jeannine" mit dem "J" aus "jonglieren" oder mit dem "g" aus "Montage" aussprechen


1x zitiertmelden

Horrornamen - schlimmer geht's nimmer....

07.02.2014 um 15:08
@AzuraAstraea
Das weiss ich. Es gibt aber auch die Schreibweise Janine, und das ist die Englische Version. :) Spricht sich dann aber "Dschenien".
Zitat von AzuraAstraeaAzuraAstraea schrieb:ne man muss das "J" aus "Jeannine" mit dem "J" aus "jonglieren" oder mit dem "g" aus "Montage" aussprechen
Genau. Eben ein weiches Sch. :) Ein weiches SCH existiert bei uns hier aber so gut wie gar nicht.


melden

Horrornamen - schlimmer geht's nimmer....

07.02.2014 um 15:10
@Alarmi
mag die französische variante aber mehr ^^


melden

Horrornamen - schlimmer geht's nimmer....

07.02.2014 um 15:10
Wikipedia: Stimmhafter postalveolarer Frikativ


melden

Horrornamen - schlimmer geht's nimmer....

07.02.2014 um 15:10
Der Indianerjunge fragt den Häuptling: Wie fallen Dir nur immer die Namen für meine Brüder und Schwestern ein? Ganz einfach: "Wenn ich zum Beispiel gerade einen Raubvogel auf seine Beute herabstürzen sehe, nenne ich das Kind ,pfeilschneller Falke. Aber warum fragst du, Zwei Fickende Hunde?"


Mich stört das nicht. Letztendlich liegt es am Menschen, ob der Name belächelt oder als etwas Besonderes angesehen wird.


melden

Horrornamen - schlimmer geht's nimmer....

07.02.2014 um 15:11
@AzuraAstraea
Mir gefallen beide Versionen nicht besonders. :) Besonders da meine Cousine in ihrem ganzen Leben kaum jemanden gekannt hat, der ihren Vornamen richtig sprechen oder schreiben konnte.


melden

Horrornamen - schlimmer geht's nimmer....

07.02.2014 um 15:33
Dovahkiin. Die Eltern bekommen nun kostenlos die Spiele von Bethesda. :D


melden

Horrornamen - schlimmer geht's nimmer....

07.02.2014 um 16:11
Ich darf gar nicht darüber nachdenken, welchen Namen die be...te Freundin meines Sohnes meinem Enkelkind gegeben hat: "Liam Gironimo".

Mein Sohn meint zwar es ist halb so schlimm, weil der Rufname ja "Liam" ist. Allerdings sehe ich das etwas anders, weil meine Mutter tatsächlich meinte:"Wie könnt ihr den Jungen nur "Leim" rufen? Das arme Kind..wenn der ausgelacht wird, das bleibt ein Leben lang haften!"

Ich dachte nur: Oje, Leim mit guter Haftung! (Ob die das Kind "Tesa" genannt hätte, wenn es ein Mädchen geworden wäre?)


melden

Horrornamen - schlimmer geht's nimmer....

07.02.2014 um 16:19
"Margaux" war bisher der schlimmste Mädchennahme in meinem Freundeskreis.

Bleibt nur die Hoffnung, dass daraus mal "Margie" wird ...


Anzeige

melden