Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Bedeutung hat das Licht?

23 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Licht, Sinn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Bedeutung hat das Licht?

22.06.2014 um 10:31
@epoe1

spirituell betrachtet hat nichts eine Bedeutung, Signifikanz, außer eben der, die wir den Dingen mehr oder weniger willkürlich und auch individuel höchst verschieden beimessen, woraus die Illusion klassifizierter Bedeutungsinhalte resultiert, deren Wichtigkeitsabstufungen von Kultur zu Kultur stark veriieren können, was vor allem in Fragen der Moral ganz deutlich zum Ausdruck kommt.

Seit man durch das Doppelspaltexperiment definitiv von der Doppelnatur (Welle + Teilchen) des gequantelten Lichtes weiß, das sich, je nach dem, ob ein Beobachter anwesend ist oder nicht, mal als Potenzial (= Welle) mal als Teilchen oder Partikel (= Materie) verhält, nähern sich die bis dahin stark divergierenden Standpunkte der Wissenschaft denen der Vetreter des geistigen Mystizismus, nennen wir sie mal allgemeiner "religionsfreie spirituelle Meister", wieder an.

Da es nach den bewiesenen Einsteinschen Erkenntnissen nichts schnelleres im Universum gibt als das Licht (ca. 300.000 km/h) und es in der dualen Welt ohne Gegenteil bleibt, denn Dunkelheit ist nicht das Gegenteil von Licht, wie oft fälschlich angenommen wird, kann man es in der Tat als ein stakes Indiz für die Existenz einer höchsten Macht verstehen, zumal eben nichts anderes die beschriebene Doppelnatur besitzt, welche aber die Voraussetzung zum Postulieren eines Nullpunktquantenfeldes darstellt, in dem sich absolut alle Möglichkeiten (= unendliche Fülle oder - Potenziale) befinden, die wir von dort mehr oder weniger bewusst in unsere dreidimensionale Realität abrufen, nicht ahnend, dass es sich dabei nur um eine illusionäre "Abbildung" in einem 3-D Hologramm handelt.

Anzeige
1x verlinktmelden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Bedeutung hat das Licht?

22.06.2014 um 13:27
Licht gut.


melden

Welche Bedeutung hat das Licht?

22.06.2014 um 19:35
Der Mensch lebt in dieser Welt als Licht, um das Licht wahrzunehmen, auszudehnen und an andere weiterzugeben.

Licht und Schatten sind beide Elemente des Seins, die der Mensch durch ihr Zusammenspiel wahrnehmen kann und in zeitlichen Abläufen erfährt.
Seine materielle Erscheinungsform, individuellen Eigenschaften und gedanklichen Vorstellungen, über die er sich in seinem Alltag identifiziert, sind Ausdruck seiner selbst in einem Umfeld eigeschränkter Wahrnehmung.

Licht dehnt sich permanent aus, verbindet sich mit seinesgleichen und ist reine Energie.
Der Mensch ist bestrebt, seinen Einfluss auszudehnen und seine Weltsicht zu erweitern (meistens zumindest ;) ), um den Ursachen und Wirkungen des Lebens auf den Grund zu gehen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Unterhaltung: Welcher Thread besitzt für dich den größten Wert auf Allmy?
Unterhaltung, 7 Beiträge, am 24.08.2022 von Saphira
guyusmajor am 17.11.2013
7
am 24.08.2022 »
Unterhaltung: Was ist, wenn das Licht am Ende des Tunnels, ein Krematorium ist?
Unterhaltung, 105 Beiträge, am 18.02.2018 von Yoshi
Dr.Manhattan am 18.12.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6
105
am 18.02.2018 »
von Yoshi
Unterhaltung: Zeitverschwendung
Unterhaltung, 49 Beiträge, am 22.12.2017 von zweiter
neonnhn am 01.10.2012, Seite: 1 2 3
49
am 22.12.2017 »
Unterhaltung: Was würdest Du jetzt am liebsten tun ?
Unterhaltung, 1.850 Beiträge, am 26.05.2016 von lb-fotografien
Testudo am 12.05.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 90 91 92 93
1.850
am 26.05.2016 »
Unterhaltung: Heute ist ein schöner Tag...
Unterhaltung, 24 Beiträge, am 13.09.2016 von Mr.Stielz
Mr.Stielz am 09.08.2016, Seite: 1 2
24
am 13.09.2016 »