weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Allmystery-Moderatoren-Verschwörung

1.361 Beiträge, Schlüsselwörter: Moderatorenverschwörung

Die Allmystery-Moderatoren-Verschwörung

08.07.2014 um 17:15
@Aldaris

Mit dem Risiko, daß einzelne Moderatoren angesprochen oder thematisiert werden, muss man bei diesem Thema leben.

Im Hinblick auf die schwelenden Vorbehalte gegenüber der Verwaltung durch eine recht große Gruppe von Usern halte ich es aber für kontraproduktiv, die offene Diskussion zu diesem Thema zu unterbinden, weil sie userbezogen sein könnte.

Ja, Moderatoren sind auch User. Sie sind aber auch Teil der Verwaltung und außerdem sind wir es ja gewohnt, persönlich angegriffen und beleidigt zu werden - das geschieht nahezu täglich - warum soll es uns dann hier stören?

Die Urheber sind auch ehemalige User, doch auch sie sollten und dürfen thematisiert werden und genießen den Schutz der "Userbezugs-Klausel" ebenfalls nicht.


melden
Anzeige
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Allmystery-Moderatoren-Verschwörung

08.07.2014 um 17:16
@Commonsense
Commonsense schrieb:Die Urheber sind auch ehemalige User, doch auch sie sollten und dürfen thematisiert werden und genießen den Schutz der "Userbezugs-Klausel" ebenfalls nicht.
(auch wen ich ignoriert werde... :( )
Dafür währe es gut sich darauf zu einigen wie man die Typen nennt... wen sie hier auf allmy mehrere accs hatten und vermutlich auf ihren seiten nochmal andere könnte das sehr verwirrend sein..


melden

Die Allmystery-Moderatoren-Verschwörung

08.07.2014 um 17:17
Machen wir die Probe. Welcher mod ist bei psiram?


melden

Die Allmystery-Moderatoren-Verschwörung

08.07.2014 um 17:18
Commonsense schrieb:Mit dem Risiko, daß einzelne Moderatoren angesprochen oder thematisiert werden, muss man bei diesem Thema leben.
In der Regel wurde sowas immer nach einer gewissen Zeit unterbunden. So beispielsweise auch in Threads, in dem die Verwaltung thematisiert bzw. kritisiert wurde. Aber wie gesagt, wenn ihr das intern so entschieden habt, dann passts doch. ;)


melden

Die Allmystery-Moderatoren-Verschwörung

08.07.2014 um 17:20
Wenn ich mich um sowas kümmern müsste, also wenn ich Zuständiger bei der Internetüberwachung wäre. Dann würde ich wohl ziemlich schnell mindestens einen Agenten hier abstellen. Ist immerhin eines der größten deutschen Foren, was "Quaksalber" angeht die zuviel Zeit haben, Sachen nachzugehen, die Sie nichts angehen.

Just saying, so ungewöhnlich wäre es ganicht. Wenn man die Tatsache in Betracht zieht, das das Internet auch für Papa Staat kein Neuland mehr ist :)


melden

Die Allmystery-Moderatoren-Verschwörung

08.07.2014 um 17:22
@interrobang

Sorry, kann ja nicht auf alles gleichzeitig reagieren.

Auch wenn Du nicht ganz unrecht hast, möchte ich es mit dieser Maßnahme unattraktiv für diese Deppen machen, sich hier wieder anzumelden.
Wenn sie Beiträge einbringen, die bestehen bleiben und von, sagen wir, geneigten Usern gelesen werden, betrachten sie das wohl als Erfolg.

Zur Bezeichnung: Ich würde sie am Liebsten "braune Socken" nennen, aber es ist wohl besser sie als "Saki & Co" zu nennen. Da weiß dann wohl jeder hier, um wen es geht...


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Allmystery-Moderatoren-Verschwörung

08.07.2014 um 17:24
@peecekeeper
Das stimmt. Allein im Politik oder Verschwörungsbereich findet man genug material welches die NSA interessieren würde. Das lebt auch von den ganzen USA hassern...

@Commonsense
Commonsense schrieb:Sorry, kann ja nicht auf alles gleichzeitig reagieren.
Also sowas erwartet man aber bei einem NSA angestellten.
Commonsense schrieb:möchte ich es mit dieser Maßnahme unattraktiv für diese Deppen machen, sich hier wieder anzumelden. Wenn sie Beiträge einbringen, die bestehen bleiben und von, sagen wir, geneigten Usern gelesen werden, betrachten sie das wohl als Erfolg.
Genau hier liegt der Hund begraben. Den mit den strickten löschaktionen bekommen sie ja im grunde mehr material für ihre hetzseiten... ein teufelskreis.


melden

Die Allmystery-Moderatoren-Verschwörung

08.07.2014 um 17:25
@Aldaris

Naja - intern entschieden eher nicht - das ist ein Alleingang von mir, ist auch nicht der erste....bin dafür schon fast berüchtigt.

@Amsivarier

Soweit mir bekannt ist, arbeitet keiner der aktuellen Mods aktiv bei Psiram mit.


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Allmystery-Moderatoren-Verschwörung

08.07.2014 um 17:26
@Commonsense
Commonsense schrieb:das ist ein Alleingang von mir, ist auch nicht der erste....bin dafür schon fast berüchtigt.
ist der letzte mod nicht wegen alleingängen gegangen worden? :troll:


melden

Die Allmystery-Moderatoren-Verschwörung

08.07.2014 um 17:26
@interrobang
@peecekeeper
und mit den ein oder zwei Mitlesern ist es dann auch schon getan. Das hier aktiv eingegriffen wird glaube ich nicht. Was sollte das auch bringen?


melden

Die Allmystery-Moderatoren-Verschwörung

08.07.2014 um 17:26
@Commonsense

No risk - no fun!


melden

Die Allmystery-Moderatoren-Verschwörung

08.07.2014 um 17:32
Woher kommt dann der psiram-bezug??


melden

Die Allmystery-Moderatoren-Verschwörung

08.07.2014 um 17:36
@interrobang

Wer sich auf diesen Seiten informiert und das dort geschriebene bejaht, ist im Grunde ohnehin schon jenseits jeder realistischen Sichtweise. Mir geht es darum, labilen Usern durch rechtes Gesocks nicht noch zusätzliche Flöhe in die Ohren setzen zu lassen.

@interrobang

Bitte - ich habe nur aktive Mods aus dem Schutz "userbezogen" herausgenommen. Wenn ein ehemaliger Mod sich selbst dazu melden will, ist das etwas anderes - ansonsten unterlasse bitte solche Anspielungen, danke!

Allerdings wäre gerade @kurvenkrieger, der ja bekanntermaßen selbst zur "Fraktion" der "VTler" zählt und der ja Einblicke in die Arbeit der Moderation hatte, ein interessanter Zeuge in Bezug auf diese Gerüchte.

Auch wenn die Zusammenarbeit sich nicht so gestaltete, wie erhofft, würde er wohl kaum sagen, daß er sich in einer Abteilung eines staatlichen Nachrichtendienstes oder der NWO wiederfand....


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Allmystery-Moderatoren-Verschwörung

08.07.2014 um 17:38
@Commonsense
Commonsense schrieb:Allerdings wäre gerade @kurvenkrieger, der ja bekanntermaßen selbst zur "Fraktion" der "VTler" zählt und der ja Einblicke in die Arbeit der Moderation hatte, ein interessanter Zeuge in Bezug auf diese Gerüchte.
Das stimmt. Ein ex Mod der zur VTlerfraktion zählt währe hier in diesem tread Gold wert.


melden

Die Allmystery-Moderatoren-Verschwörung

08.07.2014 um 17:38
Amsivarier schrieb:Woher kommt dann der psiram-bezug??
Wahrscheinlich von den Usern, die es als Quelle verlinken. Doch ich weiß, dass einige Mods auch dies nicht unbedingt gerne sehen, da es eben einen nicht so guten Ruf unter den VTler hat.


melden

Die Allmystery-Moderatoren-Verschwörung

08.07.2014 um 17:41
Ja, ja.....immer diese ganze ''böse'' Allmystery-Seite und diese ''bösen'' Moderatoren und diese vielen ''bösen'' User/''Desinformanten'', die einem Verschwörungsideologen ja mal so gar nichts glauben (!) sind aber auch echt ''schlimm''....

Ich war ja auch mal 3 lange Jahre in dieser ganzen Verschwörungswelt unterwegs und da gibt es ja so einige Seiten die Allmystery verteufeln. Ich selbst hab' das in meinem Verschwörungswahnsinn ja auch mal gemacht.

Aber nachdem ich mich hier mit diesen vermeintlichen ''Desinformanten'' mal länger unterhalten habe und mir auch mal wirklich ihre Argumente und weiterführenden Links wirklich auch einmal angesehen und durchgelesen habe und mich dann auch in gewissen Bereichen weiter gebildet habe und dadurch erkannt habe, das viele Verschwörungsideologien der totale Unsinn sind (!), kann ich diesen Verschwörungsideologen, die Allmystery verteufeln, sagen: Allmystery ist toll! Hier haben mir viele dieser vermeintlichen ''Desinformanten'' aus dem Verschwörungswahn wieder herausgeholfen und dafür Danke ich ihnen vom ganzen Herzen!

Allmystery kann Extrem-Verschwörungsideologen aus dem Wahn helfen, wenn sie es denn dann nur auch einmal zulassen würden und es in ihrem Kopf klick macht.


melden

Die Allmystery-Moderatoren-Verschwörung

08.07.2014 um 17:46
@Amsivarier
@Yotokonyx

Psiram wird oft als Quelle herangezogen - auch ein Kollege macht das von Zeit zu Zeit. Es gibt auch einen User, der das sehr exzessiv betreibt und der bei den erwähnten Anti-Allmy-Blogs zu den absoluten Feinden zählt und namentlich erwähnt wird.


melden

Die Allmystery-Moderatoren-Verschwörung

08.07.2014 um 17:49
@Commonsense

Nach welchen Kriterien werden Mods erwählt?


melden

Die Allmystery-Moderatoren-Verschwörung

08.07.2014 um 17:57
@Amsivarier

Im Regelfall schlägt ein Moderator jemanden vor, der ihm positiv aufgefallen ist. Hierbei geht es vor allem um die Inhalte der Beiträge, den Stil, das Verhalten usw.

Wir erwarten eine gewisse Erfahrung um Forum, eine relativ regelmäßige Anwesenheit, halbwegs sinnvolle Beiträge, keine "Vorstrafen" und Aktivität überwiegend in den Themenbereichen.

Die Kollegen sehen sich dann den vorgeschlagenen User näher an, lesen seine Beiträge und geben einen entsprechenden positiven oder negativen Kommentar. Wenn Bedarf besteht, greift man dann ggf. auf einen solchen User zurück. Das bedeutet, erst dann wird ein solcher User überhaupt gefragt, ob er Interesse hätte.

User, die unbedingt Mod werden wollen, haben eher keine Chance...


melden
Anzeige

Die Allmystery-Moderatoren-Verschwörung

08.07.2014 um 17:57
Sowas wurde von ehemaligen Usern geschrieben, die hier ausgeschlossen wurden und jetzt auf diese Weise Druck abbauen wollen.
Die setzen Gerüchte in die Welt um das Forum schlecht zu machen und hoffen damit zu erreichen, dass sich keine neuen Mitglieder mehr anmelden.

Ich finde, dass es sich garnicht lohnt sich darüber zu unterhalten, denn genau das wollen diese Leute doch, die sitzen vorm PC und freuen sich wie ein Schnitzel, dass sie trotz allem noch präsent sind auf Allmy auch wenn sie als Mitglied nicht mehr erwünscht sind.


melden
247 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Alles Käse337 Beiträge
Anzeigen ausblenden