weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Allmystery-Moderatoren-Verschwörung

1.361 Beiträge, Schlüsselwörter: Moderatorenverschwörung

Die Allmystery-Moderatoren-Verschwörung

08.07.2014 um 18:55
Illusion schrieb:Da hieß es doch auch, es seine reine Taktik seitens Allmystery gewesen, einen "VTler" als Moderator auszuwählen um den Anschein zu erwecken, dieses Forum sei nicht infiltriert.
Das lustige an an vielen VTs sind eben solche Zirkelbezüge.


melden
Anzeige

Die Allmystery-Moderatoren-Verschwörung

08.07.2014 um 18:56
rockandroll schrieb: in dem man TEs zB. mehr Schalt- und Walt- Rechte geben könnte, die er an die Begeisterten Schreiber dieses Freds weiter geben könnte. So müssten sich gelangweilte Mods nicht damit belasten lassen, ihre wertvolle Lebenszeit für die Sorgen und Nöte der Diskutanten zu opfern. ^^
Sie Sorgen weiterhin dafür, dass @dns keine Klagen ins Haus flattern, und die TEs sorgen für Ordnung in ihrem eigenen Fred.
das würde darin enden das viele threads nurnoch zum schulterklopfen benutzt werden weil ihnen andere meinungen nichtmehr passen..dafür gibt es schon die perfekte lösung:

gruppendiskussionen.


melden
kannnichsein
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Allmystery-Moderatoren-Verschwörung

08.07.2014 um 18:56
@kurvenkrieger
Danke für den sehr ausführlichen Beitrag. Sollten sich einige eine Scheibe von abschneiden.
kurvenkrieger schrieb:Sogesehen bin ich auch das beste Beispiel für diesen Mechanismus, indem ich mich dem entziehen wollte und deswegen untragbar wurde. Das "Team" soll halt mit einer Stimme sprechen, da is einfach kein Platz für ne individuellere Sichtweise.
Ist einerseits verständlich und nachvollziehbar, andererseits herrscht also doch ein gemeinsamer "Tenor". Jeder Mod ist sicherlich in seiner handlung- und Sichtweise auch subjektiv in seinen Aktiviäten, das würde ich Ihnen auch nicht anlasten - so sind die Menschen.

Ich verstehe hier nur irgendwie den Sinn des Threads nicht - soll es nur wieder darum gehen sich lächerlich zu machen, über Menschen die einfach nur Ihre Meinung sagen?


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Allmystery-Moderatoren-Verschwörung

08.07.2014 um 18:58
@Nerok
wird zeit, dass die Kinder hier etwas Selbstverantwortung lernen ;)


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Allmystery-Moderatoren-Verschwörung

08.07.2014 um 18:59
@KillingTime
Diese rechte kann jeder haben. nennt sich geschlossene diskussion.

@kannnichsein
kannnichsein schrieb:Ich verstehe hier nur irgendwie den Sinn des Threads nicht - soll es nur wieder darum gehen sich lächerlich zu machen, über Menschen die einfach nur Ihre Meinung sagen?
Naja.. es ist eine verschwörungsteorie und hier sind wir bei verschwörung...

@kurvenkrieger
Falls dein post gelöscht wird hab ich nen screen :Y:


melden
kannnichsein
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Allmystery-Moderatoren-Verschwörung

08.07.2014 um 18:59
@CurtisNewton
CurtisNewton schrieb:Das lustige an an vielen VTs sind eben solche Zirkelbezüge.
Das lustige ist, dass das andauernd unterstellt wird.


melden
Illusion
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Allmystery-Moderatoren-Verschwörung

08.07.2014 um 18:59
CurtisNewton schrieb:Das lustige an an vielen VTs sind eben solche Zirkelbezüge.
VT ist ein Oberbegriff, es geht mir nur darum, dass es wohl egal ist wie oder was die Moderation tut,
es immer welche geben wird, die glauben im Hintergrund spiele sich viel mehr ab. Dunkle Machenschaften, Desinformation.


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Allmystery-Moderatoren-Verschwörung

08.07.2014 um 19:00
@kannnichsein
kannnichsein schrieb:Das lustige ist, dass das andauernd unterstellt wird.
Naja das unterstellen der VTler ist nicht gerade lustig...

Für die betroffenen personen kann es sehr verletzend sein bzw diffamierend...


melden
kannnichsein
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Allmystery-Moderatoren-Verschwörung

08.07.2014 um 19:01
@Amsivarier
Amsivarier schrieb:Machen wir die Probe. Welcher mod ist bei psiram?
Du glaubst doch wohl selber nicht, dass sich hier einer "ehrlich" dazu äußert :D


melden
kannnichsein
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Allmystery-Moderatoren-Verschwörung

08.07.2014 um 19:01
@interrobang
Wahr Worte - im Grunde für alle Personen egal welcher Meinung. Dass du in Schubladen denkst, da kann ich leider nichts für.


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Allmystery-Moderatoren-Verschwörung

08.07.2014 um 19:04
@kannnichsein
Warum sollten die Moderatoren nicht sagen wer von ihnen bei Psiram ist? Ist ja nichts illegales. Bei den meisten kann man es aber von vornherein ausschliessen. (Merlina, Fregman, Commonsense,..)


melden
dh_awake
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Allmystery-Moderatoren-Verschwörung

08.07.2014 um 19:05
interrobang schrieb:Bei den meisten kann man es aber von vornherein ausschliessen.
Darf man fragen, wieso?


melden

Die Allmystery-Moderatoren-Verschwörung

08.07.2014 um 19:05
Wäre ich Mod, dann würde ich mich aus solch einem Kindergarten-Thread einfach raushalten und meine Arbeit weiter machen.
Wie lächerlich ist denn bite diese hier verlinkte Seite/Blog? Das kann doch nur Satire sein oder ein extremer Fall von Langeweile gepaart mit "Trollismus".
AllMy ist ein Diskussionsfourm mit einer hohen Zahl an Usern mit unterschiedlichen Meinungen, dagegen spricht ja auch gar nichts.
Aber wenn jemand 10 Meter gegen den Wind nach Troll riecht dann fallen eben Sanktionen, ist doch logisch, niemand will dass hier systemathisch die Threads zerschossen werden.


melden

Die Allmystery-Moderatoren-Verschwörung

08.07.2014 um 19:06
Was das kalte Design stimme ich dir zu. :D


melden

Die Allmystery-Moderatoren-Verschwörung

08.07.2014 um 19:06
Aniara schrieb:Wie lächerlich ist denn bite diese hier verlinkte Seite/Blog? Das kann doch nur Satire sein oder ein extremer Fall von Langeweile gepaart mit "Trollismus".
leider..und erschreckenderweise ist das ernstgemeint..


melden
kannnichsein
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Allmystery-Moderatoren-Verschwörung

08.07.2014 um 19:07
@Aniara
Aniara schrieb:Wäre ich Mod, dann würde ich mich aus solch einem Kindergarten-Thread einfach raushalten und meine Arbeit weiter machen.
Das unterschreib ich sofort - ich kann mir eh schon denken, wohin der Tröt gehen wird.


melden
Illusion
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Allmystery-Moderatoren-Verschwörung

08.07.2014 um 19:08
@Aniara

Ich habe mir einige Statements auf diesen Seiten durchgelesen und habe festgestellt, dass Posts die eher als Satire galten all zu ernst genommen wurden, sozusagen als Beweis gegen das Forum.


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Allmystery-Moderatoren-Verschwörung

08.07.2014 um 19:09
@dh_awake
Weil die thematik bei denen sie schreiben nicht passt. Diese leute interessieren sich offensichtlich (soweit man es als user beurteilen kann, will keinem etwas unterstellen) nicht für die auf psiram bevorzugten themen.


melden

Die Allmystery-Moderatoren-Verschwörung

08.07.2014 um 19:11
dass Posts die eher als Satire gelten all zu ernst genommen wurden, sozusagen als Beweis gegen das Forum.
Das is ja das Allerschlimmste und Lächerlichste. :D


melden
Anzeige

Die Allmystery-Moderatoren-Verschwörung

08.07.2014 um 19:11
@kurvenkrieger

Ich finde es nach wir vor schade, daß Du ein einheitliches und gemäßigtes Vorgehen als Schwäche auslegst. Aus den persönlich beleidigenden Passagen Deines Posts scheint auch immer noch ein gekränktes Ego hervor zu blitzen, was ich ebenfalls schade finde.

Was Du damals nicht verstanden hast und offensichtlich heute noch nicht verstehen willst, ist das Bemühen, so neutral, wie irgend möglich zu moderieren. Natürlich haben alle Moderatoren eine eigene Meinung und zugegebenermaßen sind die meisten eher Realisten.
Trotzdem muss man versuchen, sowohl der einen, als auch der anderen Gruppe von Usern gerecht zu werden.

Ich war trotz anfänglicher Bedenken einer der vehementesten Verfechter Deiner Nominierung und hielt es für eine wirklich gute Idee, jemanden im Team zu haben, dessen Sichtweise sich thematisch von der Mehrheit der Kollegen unterscheidet. Das entbindet aber doch nicht von der gemeinsamen Vorgehensweise und einheitlicher Moderation.

Anstatt Deine Ansichten und Dein Verständnis der Vorgänge innerhalb des Teams zu thematisieren und eine gemeinsame Vorgehensweise zu entwickeln, hast Du es vorgezogen, einen privaten Feldzug zu führen und dabei Methoden anzuwenden, gegen die wir mehrfach Stellung bezogen haben. Es hat Dich nicht interessiert und fertig.

Meine Kritikpunkte habe ich Dir damals offen geschildert und sie hatten nun wirklich nichts mit Deinen Ansichten zu tun, sondern ausschließlich mit Deiner Vorgehensweise.

Über die unangenehme Art, hier dns anzugreifen, nur weil er letztlich die Entscheidung getroffen hat, Dich wieder zu entmodden, möchte ich gar nicht weiter eingehen - nur insoweit, als auch hier wieder Deine rein persönlichen Motive die neutrale Sichtweise überwiegen.

Das ist der Unterschied. Während Du von mir nicht selten im Chat lesen konntest, daß ich mich bei bestimmten Usern einer Meinung enthalte, oder nicht moderieren will, weil ich befangen bin, hast Du bei Usern, die Du nicht leiden konntest, erst recht ins Horn geblasen.

Das siehst Du vielleicht als Schwäche an, ich hingegen halte es für Fairness. Wenn ich einen User absolut nicht leiden kann, enthalte ich mich meiner Meinung, wenn es um Einschätzungen geht.

Auf keinen Fall klinke ich mich in eine Diskussion ein, provoziere den User, den ich nicht leiden kann und sanktioniere ihn dann auch noch selbst.

Es gibt hier so einige Kandidaten, die mich schon heftig und persönlich angegangen sind und erwarteten, daß ich sie sperre - aber ich moderiere nicht, wo ich diskutieren, wenn es sich vermeiden lässt. Schwäche? Unvermögen? Fehlende Eloquenz?

Von mir aus! Aber "Fallenstellen" gehört einfach nicht in den Werkzeugkasten eines Moderators - das ist und bleibt meine Meinung.

Ich wollte eigentlich nicht über Dich und Deine Leistungen diskutieren, aber da Du es vorgezogen hast, Dich in dieser Art zu äußern, anstatt die eigentlich gestellte Frage zu beantworten, sehe ich es als notwendig, Deine Aussagen ein wenig ins rechte Licht zu rücken.


melden
197 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden