Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Komische Kreatur in Wuppertaler Ruine (mit Video)

1.201 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Alien, Kreatur ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Komische Kreatur in Wuppertaler Ruine (mit Video)

27.07.2014 um 15:30
Ein jemand der sich nachts in einem verlassenen Gebäude rumtreibt und verscheindet sobald er entdeckt wird: Sprayer, Tagger
Rofl! Im Dunkeln mullert es sich eben doch am besten, nüsch...? :D

Anzeige
melden

Komische Kreatur in Wuppertaler Ruine (mit Video)

27.07.2014 um 15:33
Ist ok.., nein hab im Moment nicht Zeit alle 37 Seiten zu lesen.., aber ich schau später nochmal rein, ich kanns verstehen wenn nicht xmal auf die gleiche Frage eine Antwort gegeben werden mag , ääähm :-))))
Zitat von raupsi-yaraupsi-ya schrieb:nicht schon wieder! die frage wurde bestimmt schon 5 mal gefragt und beantwortet. werde bitte deinen nick gerecht und lies das nach :D

ist nur freundlich gemeint, weil der te zudem geschrieben hat, dass er nicht mehr die schon gefragten fragen beantwortet. kann ich verstehen. keiner will sich mehrfach wiederholen.
hab es auch nicht bös aufgefasst :-) ciao.. später schau ich da mal genauer :-)


melden

Komische Kreatur in Wuppertaler Ruine (mit Video)

27.07.2014 um 15:41
@leserin

Sie und ihr Bekannter wollten ungestört "Spaß" haben. Ich hoffe man versteht was ich meine. Ich kann verstehen, dass man nicht alle 37 Seiten lesen mag, schon gar nicht bei dem Wetter. ;-)


melden

Komische Kreatur in Wuppertaler Ruine (mit Video)

27.07.2014 um 15:43
@raspberryfield
Ist der TE nicht männlich? ^^


melden

Komische Kreatur in Wuppertaler Ruine (mit Video)

27.07.2014 um 16:10
@raspberryfield
@leserin

die antwort steht schon auf der ersten seite. bissl eigeninitiative kann man schon mal erwarten :)


melden

Komische Kreatur in Wuppertaler Ruine (mit Video)

27.07.2014 um 19:48
@Floisch
Ja, er ist männlich. ;)


melden

Komische Kreatur in Wuppertaler Ruine (mit Video)

27.07.2014 um 22:41
@hoffmann1976

Wenn du das Video mit dem Grusel-Geister-Ton unterlegt hast, dann musst du dazu das Video mit dem Originalton auf deiner Platte verwendet haben. Es löst sich ja nicht in Luft auf, wenn man es bearbeitet.

Oder macht das Original-Video auf deiner Platte zufällig auch Urlaub auf einem Palmenwallpaper?


melden

Komische Kreatur in Wuppertaler Ruine (mit Video)

27.07.2014 um 23:08
@smut
Sehr ni­veau­voller Beitrag. Danke.

@abschied
Urlaub auf einem Palmenwallpaper... Na du bist mir ja vielleicht ein Frechdachs...
Lies dir bitte den Thread aufmerksam durch.



Das Orignalvideo habe ich vor ein paar Stunden zugeschickt bekommen. Vielleicht lade ich es morgen mal auf YT hoch. Für heute fehlt mir die Motivation dazu...

Gute Nacht.


1x zitiertmelden

Komische Kreatur in Wuppertaler Ruine (mit Video)

27.07.2014 um 23:15
Zitat von hoffmann1976hoffmann1976 schrieb:Urlaub auf einem Palmenwallpaper... Na du bist mir ja vielleicht ein Frechdachs...
Lies dir bitte den Thread aufmerksam durch.



Das Orignalvideo habe ich vor ein paar Stunden zugeschickt bekommen. Vielleicht lade ich es morgen mal auf YT hoch. Für heute fehlt mir die Motivation dazu...

Gute Nacht.
Nichtsdestotrotz beantwortet das nicht meine Frage. Du hast geschrieben, dass du den Sound nachträglich eingefügt hast. Dazu musst du das Originalvideo gehabt haben.

Wozu dann die lange Warteschleife? Hast es doch schon bereits zugeschickt bekommen.

Ich will dir jetzt nicht ans Bein pinkeln. Oder doch ich möchte dir sogar sehr gerne ans Bein pinkeln, weil du wegen diesem Umstand sicherlich keine Vertrauenspunkte sammeln wirst. :D

Ich meine klar, ich habe jetzt nicht alle Ausreden von dir im Thread gelesen, aber falls du eine hattest, dann tut mir das natürlich ausserordentlich leid. @hoffmann1976


melden

Komische Kreatur in Wuppertaler Ruine (mit Video)

27.07.2014 um 23:50
@abschied
Das Originalvideo hat er laut eigener Aussage nicht auf seinem eigenen Pc bearbeitet. Beitrag von hoffmann1976 (Seite 18)


melden

Komische Kreatur in Wuppertaler Ruine (mit Video)

28.07.2014 um 00:41
Da der TE offensichtlich gewillt ist, das Spiel noch weiterzuspielen, ein paar Gedanken von mir:


Zunächst einmal gehe ich davon aus, das die Deutung von @allmyboy zutreffend ist, siehe:
Beitrag von allmyboy (Seite 32)
Ich bin überzeugt, dass der TE das Eingangsvideo genau dort aufgenommen hat.

Bei den von @allmyboy generierten Vergleichsbildern fiel mir jedoch etwas auf:
ulimq5tn6keyOriginal anzeigen (0,3 MB)
Die von mir rot gekennzeichnete sehr auffällige Graffiti Struktur ist in dem Tageslicht-Bild nicht aufzufinden.

Des Weiteren ist in mehreren Frames des Eingangsvideos deutlich zu erkennen, dass ein weiteres Objekt einen Schatten wirft:
8vqy4vp95hip
Ich schließe mich an dieser Stelle der schon von anderen Usern geäußerten Annahme an, dass es sich dabei um Teile der Falttür handelt, welche nach innen geschwenkt wurden. Daraus leite ich die Vermutung ab, dass sich die auffällige Graffiti Struktur, die auf der Tageslichtaufnahme nicht zu sehen ist, auf der anderen Seite der Tür befindet. Da diese auf der Tageslichtaufnahme geschlossen war, konnte sie dementsprechend nicht sichtbar sein.

Um diese Annahme zu prüfen, bedurfte es einer Tageslichtaufnahme der Rückseite der Falttür. Freundlicherweise hat der TE die Szenerie ja bei Tage noch einmal gefilmt und dabei die Halle durch eben jene geöffnete Tür betreten, siehe:
Beitrag von hoffmann1976 (Seite 22)
In etwa bei Sekunde 33 sieht man darin folgenden Frame:
x4bo9aaltc37Original anzeigen (0,6 MB)

Dieser Teil der Tür passt meiner Meinung nach wie folgt mit dem Eingangsvideo zusammen:
su1pfvnwvux2Original anzeigen (0,3 MB)

Der relevante Bildbereich noch einmal vergrößert:
1xadpov3lacx

Daraus ziehe ich folgenden Schluss: Die Tür war bei der Nachtaufnahme des TEs geöffnet und eine kurz im Video abgebildete Person ging so wie @Gucky76 es nachgestellt hat (siehe: Beitrag von Gucky76 (Seite 26) ) durch die geöffnete Tür aus dem Bild.
Dazu stelle ich weiterhin fest: Dass die Tür in der Nacht geöffnet war, kann dem TE bei Gebrauch der Taschenlampe nicht entgangen sein. Dazu auch zur Klarstellung, die Wahrnehmung der Beteiligten vor Ort, war selbstverständlich nicht so begrenzt, wie es das Schwarz-Weiss Video ist, dahingestellt, ob es mit einer alten Kamera aufgenommen oder künstlich verschlechtert wurde.
Bereits die Tatsache, dass der TE die User in diesem Thread glauben ließ, dass die Tür geschlossen bzw. es dort überhaupt keinen Durchgang gab, ist ein unmissverständlicher Beleg dafür, dass eben jene zum Narren gehalten werden sollten, denn damit gab es von vorn herein eine naheliegende Erklärung, wohin das "Etwas" oder der "Jemand" aus der Aufnahme verschwunden sein konnte. Dazu passt auch die Auffälligkeit, dass der TE bei den Tageslichtaufnahmen die Falttüren sorgsam verschlossen hatte, als er diese fotografierte (siehe: Beitrag von hoffmann1976 (Seite 22) ) obgleich er kurz zuvor die Halle durch genau diese sperrangelweit geöffnete Tür betreten hatte (siehe: Beitrag von hoffmann1976 (Seite 22) ). Möglicherweise sollte so der Eindruck gewahrt bleiben, dass es in dem betroffenen Bereich keinen Durchgang gibt. Dass die User sich hinreichend detailliert in die räumliche Konstellation hineindenken konnten, hatte der TE vermutlich nicht erwartet.

Mein persönliches Fazit: Unterhaltsame Inszenierung, aber Zeit fürs Schließen.


melden

Komische Kreatur in Wuppertaler Ruine (mit Video)

28.07.2014 um 00:58
@El_Lute

Das Graffiti war mir schon vorher aufgefallen, sehr gute Schlussfolgerung!

Um letzte zweifel zu widerlegen, man kann noch ein zweites Graffiti identifizieren:

8zsjM4I


Hier sieht man auch das diese "Ecke" bei der Tür die einen Schatten wirft viel näher an dem Graffiti zu sehen ist, daraus lässt sich schließen das die Tür dort "umgeklappt" ist, und die Kamera in einem kleineren Winkel zu der Tür positioniert ist.


melden

Komische Kreatur in Wuppertaler Ruine (mit Video)

28.07.2014 um 01:07
Der Sound ist für mich übrigens auch ein beutendes Indiz aber ich bin mir sicher das wurde schon erwähnt. Wenn er wirklich an einer Aufklärung interessiert wäre, warum sollte er dann den original sound mit so einem "Gruselsound" ersetzen? Immerhin könnten Töne jeglicher Art für so was relevant sein.

Dazu kommt auch noch das der TE bei dem gezoomten Bild im Video ein verschwommenes und überbelichtetes Standbild genommen hat und nicht das, das wir zeigen wo sehr deutlich eine menschliche Gestalt zu sehen ist. Bei dem bearbeiten und schneiden des Videos muss so was auffallen.


melden

Komische Kreatur in Wuppertaler Ruine (mit Video)

28.07.2014 um 11:49
@allmyboy
@El_Lute

Gute Arbeit! ;)

Übrigens, seit gestern müsste das Originalvideo wieder da sein.
Bin gespannt was heute kommt.

Ich verwette aber mein linkes Ei das der Handybesitzer dieses "explosive" Beweismaterial überspielt hat....


1x zitiertmelden

Komische Kreatur in Wuppertaler Ruine (mit Video)

28.07.2014 um 11:56
@allmyboy

Tolle Arbeit.

Die gelbe Markierung gehört beim Foto noch um ein Türelement weiter nach rechts, dann passt es perfekt und es stimmt mit dem Videoausschnitt überein.


melden

Komische Kreatur in Wuppertaler Ruine (mit Video)

28.07.2014 um 12:19
Daraus leite ich die Vermutung ab.. auf der anderen Seite der Tür befindet
dass das Graffiti sich wahrscheinlich an der Tür außen befindet, wurde schon vor Tagen geäußert, aber es liest keiner scheinbar :cry:

ob hier nur Beiträge nur von bestimmten Usern gelesen werden? ;) Keine Ahnung


1x zitiertmelden

Komische Kreatur in Wuppertaler Ruine (mit Video)

28.07.2014 um 12:31
Zitat von zettzett schrieb:dass das Graffiti sich wahrscheinlich an der Tür außen befindet, wurde schon vor Tagen geäußert, aber es liest keiner scheinbar :cry:
Nein, tut es nicht. Das entsprechende Graffity befindet sich auf der Seite des großen Gebäudeteils, ist auch unschwer am Foto zu erkennen.
Du musst dir nur vorstellen, wie die Tür (bzw. das Tor) funktioniert, dann erkennst du, dass ein Element der Tür leicht geöffnet ist und die Malerei schräg fotografiert ist.
Bei dem miserablen Video nicht so leicht zu erkennen.

Der "Geist" verdeckt mit seinem Körper dadurch den Schriftzug "Prince" und zu sehen ist nur der Rest über dem Kopf.


melden

Komische Kreatur in Wuppertaler Ruine (mit Video)

28.07.2014 um 12:40
@Casa_blanca
aaaaaaaaaaaah JETZT sehe ich es, du hast recht.
ich entschuldige mich hier mit für meine jammerei :)

die falttüre war zum Zeitpunkt der aufnahme in der nacht, anders geklappt.. deswegen kommt sie an den Tageslicht aufnahmen nicht zur "Geltung"


melden

Komische Kreatur in Wuppertaler Ruine (mit Video)

28.07.2014 um 13:03
Und? Soll heute tatsächlich der Moment der Wahrheit sein, an dem der TE das Original hochlädt? Ich bin ja mal gespannt


melden

Komische Kreatur in Wuppertaler Ruine (mit Video)

28.07.2014 um 13:21
Also bitte. Das ist doch niemals die selbe Schrift!

t074771 1xadpov3lacx

Das erkennt ja sogar ein Blinder...


Anzeige

1x zitiertmelden