Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Komische Kreatur in Wuppertaler Ruine (mit Video)

1.201 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Alien, Kreatur ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Komische Kreatur in Wuppertaler Ruine (mit Video)

26.07.2014 um 10:44
@LordIronfist
Zitat von LordIronfistLordIronfist schrieb:Das was ich schrieb wurde noch nicht erwähnt
Doch, wurde es. Wie gesagt, ich glaube Du hast Dir noch keine einzige Seite durchgelesen.
Wenn Du aber wirklich so ein Video-Pro sein solltest, darfst Du hier (ausser dem Satzbau des Todes) auch gerne beweise in Form von Bild bzw. Videoanalysen bringen, spekulieren kann jeder :)

Anzeige
melden

Komische Kreatur in Wuppertaler Ruine (mit Video)

26.07.2014 um 10:59
Also ich konnte in der Kreatur ein 12-14 Jähriges Mädchen entdecken

Das was für mich wie Haar aussah war schulterlang und sie (?) trug ein Nachtkleid. Es könnte also ein Mädchen sein das Schlafwandelt oder das einen Nachtspaziergang macht und sich nur vor dem Licht erschreckt hat. (Es könnte gedacht haben das da Nachbarn, Böse Menschen, Polizei sein könnte)

(Fantasie Vorstellung)
Ein Alien das sich um nicht so aufzufallen eine Parrücke und ein Nachthemd angeszogen hat
(Alien: wegen der Goßen Augen [lichtefekt?] 50. Sekunde laufzeit)
Ein Mädchen aus der "Irrenanstalt" ( tragen die nicht auch zumteil solche kleider?)


melden

Komische Kreatur in Wuppertaler Ruine (mit Video)

26.07.2014 um 12:18
@Floisch
Ja, sie hat sich mMn aber nur scheinbar bewegt.
Und dass die "Kreatur" plötzlich verschwunden ist, das schreibe ich auch den veränderten Lichtverhältnissen zu.
Also: "Gestalt" am Ende überbelichtet = Umrisse nicht mehr zu erkennen = Gestalt weg ^^

@Falath_Deaclow
Das finde ich doch etwas weit hergeholt, dass ein Mädchen ausgerechnet dort schlafwandelt, wie kam sie denn dort hin? Und es liegen ja auch überall Scherben dort rum...


melden

Komische Kreatur in Wuppertaler Ruine (mit Video)

26.07.2014 um 12:30
@Floisch
@Fidelia
@LordIronfist

Hier habe ich schonmal ein paar Bilder hocgeladen:
http://www.allmystery.de/themen/mt112571-18
auf denen man ziemlich gut sieht, dass das Mädel weggeht.

Es ist eindeutig zu erkennen, wie sie sich wegdreht und sich nach hinten bewegt, bis sie im Dunkeln oder draußen steht.


melden

Komische Kreatur in Wuppertaler Ruine (mit Video)

26.07.2014 um 13:10
@Gucky76
Ok, laut Deiner Bilder ist die Gestalt am Ende eher unter- als überbelichtet und deshalb scheinbar verschwunden.
Dennoch erscheint es mir, als bewege sie sich nicht vor dem Hintergrund. Der Abstand zwischen der Gestalt und dem Grafitti-Element darüber bzw. daneben verändert sich nicht, bleibt auf jedem Deiner Bilder gleich.
Vielleicht habe ich aber auch nen Knick in der Optik :D

allmy
Diesen Abstand meinte ich..


melden

Komische Kreatur in Wuppertaler Ruine (mit Video)

26.07.2014 um 13:28
Wenn man sich die Gegenüberstellung der beiden Bilder von ISF anschaut, kann man meiner Meinung nach die "Gestalt" im zweiten Bild immer noch erkennen, allerdings aus einem anderen Blickwinkel.

Links ist etwas, das ausschaut wie ein Felsen mit einem schwarzen Schatten in dr Mitte, rechts daneben steht die "Gestalt" an einem weiteren Objekt.


/dateien/112571,1406374106,Komische Kreatur


melden

Komische Kreatur in Wuppertaler Ruine (mit Video)

26.07.2014 um 13:35
Stop nochmal, bei der ganzen Grafitti Diskussion, hab ich kurz abgeschaltet.

Ist jetzt ein Bild da, auf dem man genau diese Stelle sieht (bei Tag)?!


melden

Komische Kreatur in Wuppertaler Ruine (mit Video)

26.07.2014 um 13:37
@Fidelia

Ich bin auch der Meinung das es sich nicht bewegt während es im schein der Taschenlampe ist, was ich mit dem Bild zeigen wollte:

ta3c03b RFnmoBM

Am Anfang ist es etwas überbelichtet dann justiert sich die Kamera und es sind mehr schatten zu sehen, aber das ist keine Bewegung.

Dass die Figur dann in der Tür verschwindet kann man aber nicht abstreiten wie man hier gut sehen kann:

b7cOKLR

@Gucky76
@Efra

Da ist kein Felsen hier sieht man die stelle bei tag:

t3ad2fb 1125711405971376IMG 0154Original anzeigen (1,4 MB)

t914495 v06GRNmOriginal anzeigen (0,2 MB)

Die Figur verschwindet durch die Tür


1x zitiertmelden

Komische Kreatur in Wuppertaler Ruine (mit Video)

26.07.2014 um 13:39
Und wir haben außerdem dieses video vom TE wo er am Tag durch das Gebäude läuft:

Youtube: Ruine bei Tageslicht
Ruine bei Tageslicht
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



ab ca 0:25 seht ihr die Tür von der anderen seite


melden

Komische Kreatur in Wuppertaler Ruine (mit Video)

26.07.2014 um 13:54
@allmyboy
Zitat von allmyboyallmyboy schrieb:Am Anfang ist es etwas überbelichtet dann justiert sich die Kamera und es sind mehr schatten zu sehen, aber das ist keine Bewegung.
Genau das meine ich auch, Deine Bildfolge verdeutlicht das nochmal ziemlich gut.
Nur eine eindeutige Bewegung der angeblichen Gestalt zur Tür hinaus kann ich noch immer nicht erkennen..

Für mich ist das Ganze eher Pareidolie (wie hier schon erwähnt wurde), gepaart mit optischer Täuschung ^^

Dennoch seit langem mal wieder ein halbwegs interessanter Mystery-Thread :)


melden

Komische Kreatur in Wuppertaler Ruine (mit Video)

26.07.2014 um 14:03
@Fidelia

Eine bewegung kann man nicht sehen aber sie verschwindet doch dann, das ist ganz klar zu erkennen und keine täuschung.

Es ist auch klar das es eine Gestalt mit menschlichen (weiblichen) zügen ist:

t5cc022 YPzesso


Das alles als Pareidolie und optische Täuschung abzutun wäre naiv.


melden

Komische Kreatur in Wuppertaler Ruine (mit Video)

26.07.2014 um 14:06
hallo,

ich finde es merkwürdig, dass der Filmer schon bevor die "Gestalt" zu erkennen ist, eine langsamere Schwenkbewegung durchführt. Als würde er bereits wissen, dass gleich etwas interessantes passiert. Wir haben es hier wohl mit einem dreisten Troll zu tun.

mettwurst


1x zitiertmelden

Komische Kreatur in Wuppertaler Ruine (mit Video)

26.07.2014 um 14:51
Hi Leute,

ich habe hier hauptsächlich über Handy mitgelesen.
Gerade habe ich dann auch endlich mal das Video gesehen :D

Ich muss sagen, dass mir das was @mettwurst gerade schrieb auch aufgefallen ist.

Hinzu kommt noch, dass der mit der Taschenlampe diese relativ lange auf die "Gestalt" gerichtet hat und dann weiter leuchtet, um dann einen auf überrascht zu machen und wieder zurück zu schwenken.

Kommt mir sehr gestellt rüber...

Gruß
Steamclock


melden

Komische Kreatur in Wuppertaler Ruine (mit Video)

26.07.2014 um 15:16
@allmyboy
Ob das wirklich die Stelle ist?
Ich finde z.B. das Graffiti rechts oben nicht im Tagvideo.
Er schrieb doch dazu, dass er da stand, wo die Gestalt stand.

Die gleiche Perspektive hat er wohl nicht gefilmt, jedenfalls kam es bei mir so an.


melden

Komische Kreatur in Wuppertaler Ruine (mit Video)

26.07.2014 um 15:19
@Bundeskanzleri

Im video läuft er von der anderen Seite durch die Tür, auf dem Foto kannst du die richtige Seite sehen.


melden

Komische Kreatur in Wuppertaler Ruine (mit Video)

26.07.2014 um 15:36
Zitat von mettwurstmettwurst schrieb:ich finde es merkwürdig, dass der Filmer schon bevor die "Gestalt" zu erkennen ist, eine langsamere Schwenkbewegung durchführt. Als würde er bereits wissen, dass gleich etwas interessantes passiert. Wir haben es hier wohl mit einem dreisten Troll zu tun.
Ich finde das auch absolut richtig was @mettwurst da schrieb, auch wenn er gestern diesen doofen "Stinkethread" eröffnete :D

Btw. ich kann nie was in irgendwelchen Geisterfotos oder Vids erkennen, aber dank @allmyboy der es genau einkreiste und kennzeichnete kann man zumindest erahnen, daß es sich um nen menschlichen Körper handeln könnte... ich sah da nämlich nie was, wollte aber net extra fragen.


melden

Komische Kreatur in Wuppertaler Ruine (mit Video)

26.07.2014 um 15:40
@allmyboy
und wo ist dann das Graffiti vom Schwarzweißbild auf dem Tagbild?

Für mich passt das irgendwie nicht zusammen.


melden

Komische Kreatur in Wuppertaler Ruine (mit Video)

26.07.2014 um 15:46
@allmyboy
vielen Dank für Deine Mühe.

@Bundeskanzleri
hm ich verstehe was Du meinst..
also links ist deutlich der Buchstabe M (??) des Graffitis zu erkennen, auf den Bildern von @allmyboy sowie im Video. Du meinst, das Graffiti schräg über den "Kopf der Gestalt" rechts?

vielleicht war die Türe offen (nach innen) und das Graffiti befindet sich auf der Türe außen?
hmmmm, was auf dem Video des TE nicht zu erkennen ist, da dunkel

PS: Türe auf, Graffiti außen, Gestalt geht raus....


melden

Komische Kreatur in Wuppertaler Ruine (mit Video)

26.07.2014 um 15:50
@zett
ja, das meine ich. Vielleicht ist es tatsächlich die offene Tür.

Am sinnvollsten wäre doch, wenn hoffmann die exakte Stelle in ähnlicher Form am Tag nachfilmt.
Dann hat man den genauesten Vergleich.


melden

Komische Kreatur in Wuppertaler Ruine (mit Video)

26.07.2014 um 15:52
@Bundeskanzleri
ja das denke ich auch :)

@allmyboy
hast Du die Fotos des Gebäudes gemacht?

falls noch einer von Euch in das Gebäude geht, wäre super wenn jemand die Türe außen fotografieren könnte :D Danke :lv:

@allmyboy
@hoffmann1976


Anzeige

melden