Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tiefe Sinn des Lebens

12 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Leben, Liebe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Der tiefe Sinn des Lebens

02.08.2014 um 01:14
Wenn ich mir im Spiegel in die Augen schaue, sehe ich eine tiefe, dunkle, schwarze Nacht. Ich sehe die Leere... und warum sollte die Leere etwas schlechtes sein? Aus der Leere kommen doch gerade tausend Vorstellungen, Ideen und Handlungen die die Welt verändern. Warum haben wir also so sehr Angst von der inneren Leere? Warum versuchen wir sie zu überwinden... sei es egal mit was? Sie ist doch gerade "die Wahrheit"

Wie dem auch sei, ich war sehr lange auf der Suche auf der Wahrheit und kann euch sagen, dass es sinnlos ist Monate, ja sogar Jahre darüber nachzudenken. Nur mal angenommen das Leben wäre ein Traum... wäre es dann nicht sinnvoller, das es ein schöner Traum ist? Wieso handeln wir falsch und haben nicht den Mut dazu aus dem Herzen zu handeln? Ich meine es ist doch wesentlich sinnvoller das wir Menschen eine Freude bereiten anstatt immer nur an uns selber zu denken... solche edelmütige Gedanken, Worte und Taten sind nicht einmal weit weg entfernt. Sie sind nur ein Gedanke weit entfernt. Es ist ja nicht einmal so, dass „die Wahrheit“ uns Glück gibt, es ist eher das erwerben von Erkenntnis, das einen glücklich macht. Warum sollte ich also etwas suchen, was sowieso nicht mit dem Verstand erfasst werden kann?

Ist es nicht so, dass der tiefe Sinn des Lebens... und auch von allem die Leere ist? Es gibt sicherlich kein Leben nach dem Tod mit dem Ich-Bewusstsein. Von heutigen Standpunkt aus gibt es überhaupt gar kein Leben nach dem Tod, aber es gibt Bewusstsein nach dem Tod. Wohin geht dann unsere Seele hin? Zum Strom allen Bewusstseins (Gott), oder wieder in die Leere? Ich weiß es nicht und wie ihr sieht kann man solche Dinge wirklich nicht mit dem Verstand erfassen, aber ich glaube an die Seele und ich denke das unser Ich nichts anderes ist als eine Illusion. Wenn wir verzweifelt sind, jemanden hassen oder angst haben... dann hat das Ich, also unser Ego hat angst. Aber unser Ego haben wir uns selber erschaffen, jeden Morgen an dem wir unsere Augen aufmachen sehen wir UNSERE Welt und nehmen keine Rücksicht auf andere Menschen. Der tiefe Sinn des Lebens ist in meinen Augen daher der friedvolle Umgang mit Menschen, denn auch wenn es absurd klingt: Die Welt dreht sich nicht um uns, egal wie viel Geld wir haben, egal wie schön wir aussehen „bestätigt“ wird das Ego, also Ich niemals. Wir SELBER sind nicht die heiligen, es sind die Menschen um uns die heilig sind. Aber bitte versteht das nicht falsch, es geht nicht darum dass wir den Ego der Menschen bestätigen, sondern sie bestätigen damit sie andere wiederrum bestätigen... und so könnte man eine gigantische Kettenreaktion auslösen die dann dazu führt dass die Menschheit endlich eine Einheit wird. Ich weiß, dass ist Utopie aber wir sind nur so stark wie unser schwächstes Mitglied und das Resultat sage ich wirklich nicht gerne, aber die Menschheit ist dem Untergang geweiht. Uneinigkeit hat einfach keinen Bestand

Anzeige
melden

Der tiefe Sinn des Lebens

02.08.2014 um 01:18
Der eigentliche Sinn des Lebens ist immer das Du, das ist schon in der göttlichen Dreifaltigkeit so angelegt, nicht einmal Gott kann nur in sich selber ruhen und Erfüllung finden.


melden

Der tiefe Sinn des Lebens

02.08.2014 um 01:18
Der Sinn ist eine erfindung eines Menschlichen Gehirnes. Warum muss überhaupt etwas einen Sinn haben? Es gibt keinen Sinn des Lebens auch im x'ten Thread dazu. Du kannst DEINEM Leben aber trotzdem deinen ganz persönlichen Sinn geben.


melden

Der tiefe Sinn des Lebens

02.08.2014 um 01:19
@Dick
Eben. Es klingt absurd, aber die Leere ist doch sinnvoll. Alles andere wäre einfach erfunden
Warum also geben wir der Leere nicht den Sinn?


melden

Der tiefe Sinn des Lebens

02.08.2014 um 01:20
Man kann sich unter der Leere nichts vorstellen, aber die Leere ist gerade die höchste Einfachheit und vermutlich auch die Wahrheit?... die kein Mensch akzeptieren möchte


melden

Der tiefe Sinn des Lebens

02.08.2014 um 04:43
immer wieder eins auf den deckel zu bekommen ...


melden

Der tiefe Sinn des Lebens

02.08.2014 um 07:16
der sinn des lebens ist das leben selber!


melden

Der tiefe Sinn des Lebens

02.08.2014 um 07:41
42


melden

Der tiefe Sinn des Lebens

02.08.2014 um 10:00
@kreiszahlpi314

Weshalb ist Leben im Universum entstanden, oder warum konnte es entstehen? Was meinst Du?


melden

Der tiefe Sinn des Lebens

02.08.2014 um 10:06
@bo

da ist monty python aber anderer ansicht


melden

Der tiefe Sinn des Lebens

02.08.2014 um 19:02
Der Sinn des Lebens besteht darin, dass es keinen Sinn hat zu sagen, dass das Leben keinen Sinn hat.

-Niels H. D. Bohr-


melden

Der tiefe Sinn des Lebens

02.08.2014 um 19:12
Keine asiatische Garnelen zu kaufen macht schon viel Sinn.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Unterhaltung: Wieso kommt mir verzeihen leichter vor, als zu urteilen?
Unterhaltung, 14 Beiträge, am 22.06.2014 von tic
epoe1 am 22.06.2014
14
am 22.06.2014 »
von tic
Unterhaltung: Der Gif Thread (animierte Bilder)
Unterhaltung, 13.563 Beiträge, am 26.03.2024 von M11
rutz am 22.07.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 693 694 695 696
13.563
am 26.03.2024 »
von M11
Unterhaltung: Düstere Legenden
Unterhaltung, 3.241 Beiträge, am 10.12.2023 von Interesse_01
_unicorn_ am 14.11.2004, Seite: 1 2 3 4 ... 160 161 162 163
3.241
am 10.12.2023 »
Unterhaltung: globale Ungerechtigkeit und Missverständnisse
Unterhaltung, 27 Beiträge, am 29.06.2022 von ellabe
ellabe am 29.05.2020, Seite: 1 2
27
am 29.06.2022 »
von ellabe
Unterhaltung: Die kleinen Dinge im Leben
Unterhaltung, 26 Beiträge, am 21.09.2022 von Walkingbird
FinePromises am 24.10.2013, Seite: 1 2
26
am 21.09.2022 »