Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie könnte das Vril-Treibwerk funktionieren?

326 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Vril, Vril Triebwerk ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie könnte das Vril-Treibwerk funktionieren?

14.10.2014 um 14:33
Nein, die Schockwelle kann sie verwirbeln, eine gezielte Ausrichtung ist so nicht möglich.

Anzeige
melden

Wie könnte das Vril-Treibwerk funktionieren?

14.10.2014 um 14:33
Das ist doch getrolle...


melden

Wie könnte das Vril-Treibwerk funktionieren?

14.10.2014 um 14:34
Eine langsame Druckänderung würde nicht entmagnetisierend wirken.


melden
Core-Spin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie könnte das Vril-Treibwerk funktionieren?

14.10.2014 um 14:38
@kalamari

Magnet schwächelt unter Druck

Grafik: Eisenspäne haben sich im Feld eines Stabmagneten ausgerichtetDie ersten Kompasse der Menschheit waren mit Wasser gefüllte Schalen, in denen Nadeln aus Magnetit schwammen. Unter extremen Bedingungen verliert das Eisenmineral seine magnetischen Eigenschaften allerdings, haben amerikanische und russische Physiker entdeckt. Wird es nur genügend hohen Drücken ausgesetzt, scheint es zu einer Art magnetischem Kurzschluss zu kommen.

Diese Resultate seien umso interessanter, als Magnetit auch in der modernen Technik eine wichtige Rolle spiele, nicht zuletzt in der Datenspeicherung, erklärt Yang Ding von der Carnegie Institution of Washington. “Das Verhalten von Magnetit lässt sich allerdings nur schwer verstehen, da die starke Wechselwirkung zwischen seinen Elektronen sowohl die elektronische Struktur als auch die magnetischen Eigenschaften kompliziert macht.”

Ding und Kollegen setzten winzige Magnetitproben in einer Diamantstempelpresse hohen Drücken aus. Indem sie polarisierte Röntgenstrahlung durch die Probe schickten, konnten sie gleichzeitig deren magnetischen Zustand registrieren. Im Bereich zwischen dem 120.000-Fachen und dem 160.000-Fachen des Atmosphärendrucks lässt der Magnetismus der Magnetits demnach um etwa die Hälfte nach, berichtet die Gruppe demnächst im Fachblatt “Physical Review Letters”.

http://www.scienceticker.info/2008/01/31/magnet-schwaechelt-unter-druck/ (Archiv-Version vom 24.05.2015)

Ich würd ne Wette um 100€ abschließen das man mit Druck magnetisieren kann, genauso wie man entmagnetisieren kann. Aber die Vorrichtung wäre wohl teurer, weil sonst würde ich es selber demonstrieren.


melden

Wie könnte das Vril-Treibwerk funktionieren?

14.10.2014 um 14:42
Bitte liefer einen Beweis für die Behauptung, dass man mittels eines konstanten Druckes magnetisieren kann.


melden

Wie könnte das Vril-Treibwerk funktionieren?

14.10.2014 um 14:43
@Core-Spin
Du kopierst nur irgendwelchen Kram und bist nicht in der Lage, eigene Beiträge mit Inhalt zu schreiben.
Du trollst.


melden

Wie könnte das Vril-Treibwerk funktionieren?

14.10.2014 um 14:43
@StUffz

Ich denke nicht.


1x zitiertmelden

Wie könnte das Vril-Treibwerk funktionieren?

14.10.2014 um 14:45
Zitat von kalamarikalamari schrieb:Ich denke nicht.
Wie würdest du die letzten zwei Seiten denn dann interpretieren?
"ungerichtete Kraft"
"Druckkamer ist Kraft aus allen Richtungen",...


melden

Wie könnte das Vril-Treibwerk funktionieren?

14.10.2014 um 14:45
@StUffz

Unwissen verbunden mit einem stark idealisiertem Weltbild und einem Hang zum Übernatürlichem.


melden

Wie könnte das Vril-Treibwerk funktionieren?

14.10.2014 um 14:45
Das Problem ist eben, dass eine Unordnung viel einfacher herzustellen ist als eine Ordnung. Wenn man einen Teller vom Tisch auf den Fussboden schmeisst, hat man Scherben. Wenn man die Scherben vom Fussboden auf den Tisch schmeisst, steht da aber nicht wieder ein Teller. Nicht jeder Vorgang ist umkehrbar.


1x zitiertmelden

Wie könnte das Vril-Treibwerk funktionieren?

14.10.2014 um 14:46
@Dahergelaufen

Sein Beispiel ist eher so:

Ich kann ein Glas mit einem Hammer zerschlagen, lege ich die Scherben nun in eine Presse und presse lang genug kommt am Ende ein perfektes Glas heraus.


melden

Wie könnte das Vril-Treibwerk funktionieren?

14.10.2014 um 14:47
@kalamari
OK. :) War ja nur eine Abstraktion.


melden
Core-Spin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie könnte das Vril-Treibwerk funktionieren?

14.10.2014 um 14:48
@StUffz

Ich mein das absolut ernst. ;)


@kalamari

Ja ich bräuchte eine dünne Hohlkugel aus Eisen und eine Vakuum Pumpe. :D



@Dahergelaufen
@kalamari
Sein Beispiel ist eher so:

Ich kann ein Glas mit einem Hammer zerschlagen, lege ich die Scherben nun in eine Presse und presse lang genug kommt am Ende ein perfektes Glas heraus.

Das würde sogar gehen. :D


1x zitiertmelden

Wie könnte das Vril-Treibwerk funktionieren?

14.10.2014 um 14:50
@Core-Spin

Na DAS ist ein Experiment das du auch daheim durchführen kannst. Vielleicht nicht mit deinem Lieblingsglas. ;)


melden

Wie könnte das Vril-Treibwerk funktionieren?

14.10.2014 um 14:50
@Core-Spin
Zitat von Core-SpinCore-Spin schrieb:Ja ich bräuchte eine dünne Hohlkugel aus Eisen und eine Vakuum Pumpe.
So etwas findest Du in den meisten Schulen. Hast Du noch nie den Versuch gemacht, wo zwei Stahlhohlkugelhälften evakuiert werden und dann nicht mehr auseinander zu ziehen sind? Wird gerne gemacht um Schülern den Luftdruck zu verdeutlichen.


melden
Core-Spin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie könnte das Vril-Treibwerk funktionieren?

14.10.2014 um 14:51
@Dahergelaufen

Öhm durch ausreichend Druck würde das Glas flüssig werden. ;)


1x zitiertmelden
Core-Spin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie könnte das Vril-Treibwerk funktionieren?

14.10.2014 um 14:52
@Pan_narrans

Ich bräuchte aber eine Hohlkugel die exakt auf den Unterdruck abgestimmt ist damit die Wände nicht zu dick sind.

Und inner Schule gehen die denke ich mal mehr auf Sicherheit.


1x zitiertmelden

Wie könnte das Vril-Treibwerk funktionieren?

14.10.2014 um 14:53
@Core-Spin

Aber es würde eine Glasscheibe mit unregelmäßigen Kanten entstehen.


Wieso eine Hohlkugel, wieso ein Vakuum, wieso soll ein vernachlässigbarer Druck von 1 bar etwas bewirken?


melden

Wie könnte das Vril-Treibwerk funktionieren?

14.10.2014 um 14:54
@Core-Spin
Zitat von Core-SpinCore-Spin schrieb:Öhm durch ausreichend Druck würde das Glas flüssig werden.
Glas weißt eine Dichteanomalie auf?
Zitat von Core-SpinCore-Spin schrieb:Ich bräuchte aber eine Hohlkugel die exakt auf den Unterdruck abgestimmt ist damit die Wände nicht zu dick sind.

Und inner Schule gehen die denke ich mal mehr auf Sicherheit.
Klingt nach einer müden Ausrede.


melden

Wie könnte das Vril-Treibwerk funktionieren?

14.10.2014 um 14:59
@Pan_narrans

Ich glaube er meint, dass durch den Druck und die damit entstehende Temperatur das Glas verflüssigt wird, was mit einer entsprechend starken und plötzlichen Druckänderung durchaus möglich ist.


Anzeige

melden