Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie könnte das Vril-Treibwerk funktionieren?

326 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Vril, Vril Triebwerk ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie könnte das Vril-Treibwerk funktionieren?

14.10.2014 um 15:31
@Core-Spin
Ach, weißte, wer auf Naziquellen verlinkt, hat sich für mich diskussionsmäßig erledigt, zumal dein Diskussionsverhalten sowieso ziemlich daneben ist.
Zitat von Core-SpinCore-Spin schrieb:Ist der rechts oder wie?
lol.

Anzeige
melden
Core-Spin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie könnte das Vril-Treibwerk funktionieren?

14.10.2014 um 15:31
@StUffz
@Nerok

Ja hab den Link schon gelöscht.


melden

Wie könnte das Vril-Treibwerk funktionieren?

14.10.2014 um 15:33
Zurück zum Thema, hast du die von mir verlinkte Seite gelesen?


melden
Core-Spin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie könnte das Vril-Treibwerk funktionieren?

14.10.2014 um 15:35
@kalamari

Sorry aber muss ebend innen Baumarkt.


1x zitiertmelden

Wie könnte das Vril-Treibwerk funktionieren?

14.10.2014 um 15:36
Hohlkugeln kaufen?


melden

Wie könnte das Vril-Treibwerk funktionieren?

14.10.2014 um 15:42
@Core-Spin
Zitat von Core-SpinCore-Spin schrieb:Ausgehend davon das ein Hammerkopf 100Gramm wiegt und man ihn mit 100km/h beschleunigt dann hat er 36.000.000 Newton.
Man kann einen Hammer nicht "mit 100km/h" beschleunigen. Höchstens "auf 100km/h", aber dann wiederum hätte er nicht "36000000N".

Z.


melden

Wie könnte das Vril-Treibwerk funktionieren?

14.10.2014 um 15:48
Ich glaube unter 100 km/h² kann sich @Core-Spin noch weniger vorstellen ^^"


melden

Wie könnte das Vril-Treibwerk funktionieren?

14.10.2014 um 15:48
Zitat von Core-SpinCore-Spin schrieb:Sorry aber muss ebend innen Baumarkt.
"Unerklärliche Atomexplosion vernichtet grosse Teile von [Corespins Heimatstadt]". :D

Das Glas würde vielleicht ab einem gewissen Druck flüssig(keine Ahnung), aber dadurch organisiert es sich nicht wieder zur Form eines Trinkglases. Sondern wie schon gesagt zu einer unregelmässigen Platte. Man könnte natürlich eine Pressform verwenden. Aber dann hätte man schon wieder zusätzliche Arbeit investiert, und das ganze hätte nichts mehr mit dem ursprünglichen Vorgang der Remagnetisierung nur durch Anwendung einer gerichteten Kraft zu tun. Davon haben wir uns mit den vereinfachten Beispielen sowieso schon ziemlich weit entfernt.


melden

Wie könnte das Vril-Treibwerk funktionieren?

14.10.2014 um 15:53
@kalamari
Gut, über die Kompression wird es sich sicherlich erwärmen. Hatte aber den Eindruck, dass es dem Verfasser ausschließlich um den Druck ging und er der Ansicht ist, dass sich alle Stoffe wie Wasser verhalten.


melden

Wie könnte das Vril-Treibwerk funktionieren?

14.10.2014 um 15:59
Damit dürftest du nichtmal so falsch liegen, denke ich.

Wobei @Core-Spin eine ganze Ecke an Grundlagenwissen fehlt, sodass ich bezweifle, dass er den Bezug zum Wasser versteht.


melden

Wie könnte das Vril-Treibwerk funktionieren?

14.10.2014 um 16:09
Zitat von Core-SpinCore-Spin schrieb:1 N ist gleich der Kraft, die einer Masse von 1 kg eine Beschleunigung von 1 m/s² erteilt. 1 N = 1 kgm/s² = 0,101 kp.


Ausgehend davon das ein Hammerkopf 100Gramm wiegt und man ihn mit 100km/h beschleunigt dann hat er 36.000.000 Newton. :D

OK ich hab mich gerade verrechnet.

Dann hätte nen Hammerkopf ne Fläche von 2-3cm².

Dann wären das:12 Millionen Newton/cm² bei 3cm².

Oder hab ich mich da jetzt verrechnet??
Das ist sbsoluter Bullshit und den kann ich beim besten Willen so nicht stehen lassen, sorry.... :D


So rechnet man das:

Die Grundformel lautet

F=p/t

F: Kraft -> ist gesucht
t: Zeitdauer wie lange der Hammer auf die Platte aufschlägt -> sagen wir mal 0,1s
p: Impuls -> haben wir nicht, kann aber mit folgender Formel berechnet werden:

p=m*v

m: Gewicht des Hammerkopfes -> m=0,1kg
v: Geschwindigkeit -> v=100km/h bzw. 27,77m/s

Also ist
p=0,1kg*27,78m/s=2,78(kg*m)/s=2,78Ns

Und damit ist
F=2,78Ns/0,1s=27,8N


melden

Wie könnte das Vril-Treibwerk funktionieren?

14.10.2014 um 16:22
0.1s ist aber schon recht lang.


melden

Wie könnte das Vril-Treibwerk funktionieren?

14.10.2014 um 16:25
@kalamari
Kann sein, aber der vereinfachte Wert war in den Aufgaben die wir damals zu dem Thema gerechnet haben am geläufigsten, weshalb ich ihn einfach mal so angenommen habe. ;)


melden
Core-Spin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie könnte das Vril-Treibwerk funktionieren?

14.10.2014 um 18:39
@kalamari

Naja 27,8N ist ja nicht viel mehr als 1 Bar Druck.

Von daher sollte das mit der Ausrichtung doch klappen.

@Rattensohn

Sorry wegen meiner Mathematik Kenntnisse habs nur bis zur 8. Klasse geschafft und da ich kein bock auf Schule hatte, hatte ich auch schlechte Noten, allerdings bin ich mal ein halbes Jahr zur VHS gegangen und hab da beim ersten Versuch fast nur einsen gehabt.


2x zitiertmelden
Core-Spin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie könnte das Vril-Treibwerk funktionieren?

14.10.2014 um 18:44
Zumindest in Mathe bezüglich der VHS. :D


melden

Wie könnte das Vril-Treibwerk funktionieren?

14.10.2014 um 19:22
Zitat von Core-SpinCore-Spin schrieb:Naja 27,8N ist ja nicht viel mehr als 1 Bar Druck.
Diese Aussage ist genauso sinnvoll wie "Naja, 230 Volt ist ja nicht viel mehr als 50 Watt"...

Oder noch deutlicher ausgedrückt: "4 Liter Benzin sind ja nicht viel mehr als 90 PS".

Z.


melden
Core-Spin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie könnte das Vril-Treibwerk funktionieren?

14.10.2014 um 19:24
@zaeld
Stimmt das mit den Newton etwa nicht?

Wikipedia: Bar (Einheit)


1x zitiertmelden

Wie könnte das Vril-Treibwerk funktionieren?

14.10.2014 um 19:31
@Core-Spin
Zitat von Core-SpinCore-Spin schrieb:Stimmt das mit den Newton etwa nicht?
N ist die Einheit für eine Kraft ("wie stark schiebt etwas?"). Bar ist die Einheit von Druck ("wie groß ist die Flächenbelastung?") und ergibt sich, indem man die wirkende Kraft durch die Fläche teilt, auf die die Kraft wirkt.

28N auf eine stecknadelkopf-große Fläche eingewirkt ergibt einen hohen Druck (ein Hammer mit einer stecknadelgroßen Spitze), dieselben 28N auf einen Quadratmeter verteilt ergibt einen niedrigen Druck (derselbe Hammer mit einer 1 Quadratmeter großen Schlagfläche).

Z.


melden

Wie könnte das Vril-Treibwerk funktionieren?

14.10.2014 um 19:39
Zitat von Core-SpinCore-Spin schrieb:Naja 27,8N ist ja nicht viel mehr als 1 Bar Druck.
Das ist doch totaler Quatsch und lässt sich so pauschal nicht sagen, da dir die Bezugsfläche fehlt. Druck ist nämlich nichts anderes als Kraft pro Fläche. ;)

Ich spinne das mal weiter und greife das Beispiel mit der Fläche des Hammers auf, damit du weißt wie man einen Druck berechnet.

Also, wir haben eine Kraft von F=27,8N und der Hammer hat eine Fläche von sagen wir mal 2cm²

Dann haben wir p=F/A als Grundformel für den Druck
p: Der Druck
F: ist klar, die Kraft
A: Die Fläche -> 2cm²

Damit also p=27,8N/2cm²=13.9N/cm²=139000 N/m²

Die SI-Einheit von Druck ist Pascal (Pa) und 1Pa sind 1N/m²
Also haben wir p=139000Pa

Die Einheit Bar entspricht 10^5Pa
Womit dann p=1,39bar beträgt.
Zitat von Core-SpinCore-Spin schrieb:Sorry wegen meiner Mathematik Kenntnisse habs nur bis zur 8. Klasse geschafft und da ich kein bock auf Schule hatte, hatte ich auch schlechte Noten, allerdings bin ich mal ein halbes Jahr zur VHS gegangen und hab da beim ersten Versuch fast nur einsen gehabt.
Das ist ja soweit nicht tragisch, aber dann solltest du auch vorsichtig sein mit irgendwelchen Behauptungen. ;)


melden
Core-Spin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie könnte das Vril-Treibwerk funktionieren?

21.10.2014 um 00:53
@Rattensohn
@zaeld
@kalamari
@Pan_narrans
@Dahergelaufen
@StUffz
@Nerok

Ich hab jetzt kurzen Prozess gemacht und mir eine Vakuum Pumpe bestellt und werde den Effekt der Ausrichtung der Atome testen. ;) :D

vakuumpumpekv6hjex5riOriginal anzeigen (0,4 MB)

0,05mbar sollten reichen.

Qualitativ hochwertoge Seasky Vakuumpumpe (Unterdruckpumpe) VP 115 ist perfekt für Klimaanlagen und Kfz-Klimaanlagen geeignet.
• Fördervolumen: 1.5 CFM / 1.8 CFM.
• Saugvermögen: 42 l/min. / 50 l/min.
• Versorgungsspannung: 220V/50-60Hz.
• Leistung: 1/4 PS. Endvakuum: 0.05 mBar.

• Enddruck: 5 Pa.
• Anschluss: 1/4” SAE.
• Ölmenge: 320 ml.
• Abmessungen: 270 mm x 119 mm x 216 mm.


Anzeige

melden