Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie sagt man seiner Freundin, das man sie gerne 3 Kilo leichter hätte?

314 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Abnehmen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie sagt man seiner Freundin, das man sie gerne 3 Kilo leichter hätte?

11.04.2015 um 09:33
@7a
Zitat von 7a7a schrieb:Nicht jede(r) die ein wenig aus den Fugen geraten ist sieht das so wie du. Dein Spiegel lügt dir was vor.
Was zur Hölle :D
Du weisst doch gar nicht was die Waage mir anzeigt, was der Spiegel mir zeigt.
Wir reden hier nicht von nur 3 -10 Kg, sondern von richtigem Übergewicht.
Etwas das auf die Knochen, Gelenke und Kreislauf geht.
Ich sagte lediglich das die Freundin für sich selbst entscheiden wird und beschrieb ein wenig meine eigene Situation.

Also behalte bitte deinen Unsinn für dich.

Anzeige
melden
7a ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie sagt man seiner Freundin, das man sie gerne 3 Kilo leichter hätte?

11.04.2015 um 09:35
@Serpens
Ich meinte das positiv, dass der Wunsch der Veränderung von dir aus ging. Da musst du mich misverstanden haben, das wollte ich nicht.


melden

Wie sagt man seiner Freundin, das man sie gerne 3 Kilo leichter hätte?

11.04.2015 um 09:38
@7a

Du hast es auf eine seltsame Weise rübergebracht.
Anpampen wollte ich dich nicht.
Ich will lediglich vermitteln das einzig die Freundin entscheiden soll und kann.
Die Befindlichkeiten des Partneres stehen da zurück.
So blöd das auch klingen mag.

Da möchte ich nicht missverstanden werden.
Man kann, meiner Meinung nach, ganz normal über so ein Thema sprechen.
Und auch zusammen den Weg gehen, sollte es wirklich notwendig sein.

Das macht es leichter.


Persönlich glaube ich ja nicht das besagte Freundin nun Kilo um Kilo schwerer werden wird.


melden

Wie sagt man seiner Freundin, das man sie gerne 3 Kilo leichter hätte?

11.04.2015 um 10:28
@makavelli
Die 3 Kilo würdest Du wahrscheintlich kaum sehen. Aber davon abgesehen: Wenn Du sie liebst, dann doch wohl genauso, wie sie ist. Mit allen Ecken, Kanten und Rundungen.

Aber vielleicht war das ja auch eher von Dir so daher gesagt und Du fändest es zwar ganz schön, aber Du liebst sie auch so. Aber wenn Du das sagen möchtest, dann solltest Du es schöner verpacken. So unter dem Motto, dass Du mal ein bisschen Sport vertragen könntest und ob sie Lust hat, mitzumachen. Oder Du könntest vorschlagen, eure Ernährung umzustellen, weil es mit weniiger Süßigkeiten und Fastfoot gesünder wäre oder so...


2x zitiertmelden
7a ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie sagt man seiner Freundin, das man sie gerne 3 Kilo leichter hätte?

11.04.2015 um 10:42
Zitat von SuheilaSuheila schrieb:Wenn Du sie liebst, dann doch wohl genauso, wie sie ist. Mit allen Ecken, Kanten und Rundungen.
Ich kann doch jemand lieben, mir aber sein Äußeres anders wünschen. Ich sehe da keinen Widerspruch.


1x zitiertmelden

Wie sagt man seiner Freundin, das man sie gerne 3 Kilo leichter hätte?

11.04.2015 um 10:45
Zitat von 7a7a schrieb:Ich kann doch jemand lieben, mir aber sein Äußeres anders wünschen. Ich sehe da keinen Widerspruch.
Würde ich anders sehen oder zumindest nicht richtig finden. Denn in dem Moment willst Du den anderen verändern.


1x zitiertmelden
7a ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie sagt man seiner Freundin, das man sie gerne 3 Kilo leichter hätte?

11.04.2015 um 10:50
Zitat von SuheilaSuheila schrieb:Würde ich anders sehen oder zumindest nicht richtig finden. Denn in dem Moment willst Du den anderen verändern.
Ist das nicht laufend so in einer Partnerschaft, dass man eine Veränderung vom Partner will? Du lässt deine Klamotten einfach liegen, du schnarchst, du stinkst dusch dich, sind nur Beispiele von üblichen Sprüchen, die sich Männer von Ihren Frauen anhören dürfen.

Heißt das jetzt meine Frau liebt mich nicht mehr wenn sie das von mir verlangt?


1x zitiertmelden

Wie sagt man seiner Freundin, das man sie gerne 3 Kilo leichter hätte?

11.04.2015 um 10:55
Zitat von 7a7a schrieb:Heißt das jetzt meine Frau liebt mich nicht mehr wenn sie das von mir verlangt?
Nein, so weit würde ich jetzt nicht gehen.

Das was Du aufgezählt hast, sind doch eher Angewohnheiten und keine grundlegenden Veränderungen.


1x zitiertmelden
7a ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie sagt man seiner Freundin, das man sie gerne 3 Kilo leichter hätte?

11.04.2015 um 10:56
Zitat von SuheilaSuheila schrieb:keine grundlegenden Veränderungen.
Auch das Schnarchen?


1x zitiertmelden

Wie sagt man seiner Freundin, das man sie gerne 3 Kilo leichter hätte?

11.04.2015 um 11:03
Zitat von 7a7a schrieb:Auch das Schnarchen?
Boah bist Du hartnäckig. Wenn ich gewusst hätte, dass das so anstrengend wird ... ;)

Das ist schon etwas schwieriger, ja. Aber das ist erstens etwas, was ich am Anfang nicht wissen konnte, dass der Partner das macht. Und zweitens kann das den Anderen doch schon sehr einschränken, wenn man nicht mehr schlafen kann. Es ist also nicht nur irgendetwas, was mir gerade nicht so gut am Partner gefällt. Man könnte dann aber gemeinsam versuchen, etwas dagegen zu unternehmen oder ganz einfach über getrennte Schlafzimmer nachdenken.


melden
7a ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie sagt man seiner Freundin, das man sie gerne 3 Kilo leichter hätte?

11.04.2015 um 11:28
@Suheila
Tut mir leid, dass ich nachfrage und noch mehr weil du die Unterhaltung mit mir anstrengend findest. Ich muss das wohl ertragen. Kein Wunder das Männer früher als Frauen sterben, war Spaß...

Spaß beiseite:
Mal angenommen: ich habe damals eine schlanke Frau geheiratet, jetzt ist sie fett. Ich konnte, um mal deine Worte zu strapazieren am Anfang nicht wissen, dass sie mal fett wird. Wenn ich jetzt meiner Frau darüber rede mal was gegen die Fettpolster zu tun, dann lieb ich sie nicht mehr.

Aber wenn meine Frau wegen des Schnarchens über getrennte Schlafzimmer nachdenkt dann ist das ok, ich muss mir keine Sorgen machen?


3x zitiertmelden

Wie sagt man seiner Freundin, das man sie gerne 3 Kilo leichter hätte?

11.04.2015 um 11:37
@7a
Zitat von 7a7a schrieb:Mal angenommen: ich habe damals eine schlanke Frau geheiratet, jetzt ist sie fett. Ich konnte, um mal deine Worte zu strapazieren am Anfang nicht wissen, dass sie mal fett wird. Wenn ich jetzt meiner Frau darüber rede mal was gegen die Fettpolster zu tun, dann lieb ich sie nicht mehr.
Absolut Legitim , der Mist ist das Frauen immer gleich ne Bwegung gründen und einem sehr nachhaltig auf die Nüsse gehen können wenn man es drauf anlegt.
Deswegen plädiere ich dafür Frauen einfach Sexy zu finden , auch wenn sie ne Schnute ziehen .


melden

Wie sagt man seiner Freundin, das man sie gerne 3 Kilo leichter hätte?

11.04.2015 um 11:39
@7a

Oh man^^ Ich wusste, ich werde diesen Satz bereuen...
Zitat von 7a7a schrieb:Mal angenommen: ich habe damals eine schlanke Frau geheiratet, jetzt ist sie fett.
Da ist die Frage, ob sie ein bisschen pummelig geworden oder nicht mehr wiederzuerkennen ist. In diesem Fall ging es um 10 aber nicht um 100 Kilo.


1x zitiertmelden

Wie sagt man seiner Freundin, das man sie gerne 3 Kilo leichter hätte?

11.04.2015 um 11:45
@Suheila
Zitat von SuheilaSuheila schrieb:Da ist die Frage, ob sie ein bisschen pummelig geworden oder nicht mehr wiederzuerkennen ist. In diesem Fall ging es um 10 aber nicht um 100 Kilo.
Es spielt keine rolle ob 100 oder 1klilo , Frauen wollen bestätigung .
und da sit es völlig egal ob du ein Supermodell oder eine Fette als Freundin hast, dein Geschmack ist der Masstab und dem wollen sie Gerecht werden .
also wenn du auf sie stehst sag ihr das und lass dich nicht wegen ein paar Kilo irritieren , dieser Ohrwurm dient nur dem heischen nach bestätigung.


melden

Wie sagt man seiner Freundin, das man sie gerne 3 Kilo leichter hätte?

11.04.2015 um 11:52
@7a

Also ich finde nichts Schlmmes daran deiner Freundin das zu sagen.

Mein Mann und ich haben uns schlank kennengelernt... nun.. er ist locker.. ihn würde es nicht stören wenn ich dicker bin. Mich aber schon. :D

...so wie man sich kennengelernt hat.. gegen Alter ist nichts dagegen zu sprechen.. sich gehen lassen aber schon.

Sag es mit netten Worten. :)

Ehrlichkeit... ist das Wichtigste. Guter Sex auch. :D ... und da muss man sich anziehend finden.


1x zitiertmelden
7a ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie sagt man seiner Freundin, das man sie gerne 3 Kilo leichter hätte?

11.04.2015 um 12:00
Zitat von hornissehornisse schrieb:Ehrlichkeit... ist das Wichtigste.
Sowieso, was soll sonst Partnerschaft sein, wenn die nicht auf ehrlichem Fundament steht?

Hier gings ja im Eingangspost darum, dass @makavelli sich nicht traut seiner Partnerin seine Gefühle über die in der Beziehung angefressenen Fettpolster zu reden.

Man kann es auch so sehen, dass trotz Liebe und Ehrlichkeit in manchen Situationen Männer ihren Frauen nicht alles erzählen können, oder wenn sie es tun die Beziehung riskieren.

Frauen hingegen sind ehrlicher, weil Männer es einfach gewohnt sind von ihren Frauen kritisiert zu werden.


melden

Wie sagt man seiner Freundin, das man sie gerne 3 Kilo leichter hätte?

11.04.2015 um 12:04
Ups.. sorry.. @7a ... dachte du wärst der Threadersteller,
....ich hätte @makavelli ansprechen müssen.

Stimme dir natürlich zu. :)


melden

Wie sagt man seiner Freundin, das man sie gerne 3 Kilo leichter hätte?

11.04.2015 um 16:16
Kann da @hornisse nur zustimmen... und vllt würde ich noch eins draufsetzen und sagen, das man dem Partner einfach wieder etwas dabei hilft abzunehmen. Das geht ganz ohne bevormundung und ohne das man sich beleidigt fühlen muss als abzunehmen habender partner.
Bei so wenig kilos die verschwinden sollen reicht ja eine kleine Ernährungsumstellung und hier und da etwas Sport. Den man prima gemeinsam machen kann.

Trotzdem ist Ehrlichkeit das wichtigste und wenn diese 10 zugenommenen kilos ein Problem darstellen dann sollte man das offen sagen. Nichts ist schlimmer als unterdrückter Frust.


melden

Wie sagt man seiner Freundin, das man sie gerne 3 Kilo leichter hätte?

11.04.2015 um 16:29
Zitat von 7a7a schrieb:Mal angenommen: ich habe damals eine schlanke Frau geheiratet, jetzt ist sie fett. Ich konnte, um mal deine Worte zu strapazieren am Anfang nicht wissen, dass sie mal fett wird. Wenn ich jetzt meiner Frau darüber rede mal was gegen die Fettpolster zu tun, dann lieb ich sie nicht mehr.
Am Anfang einer Beziehung weiß man so vieles noch nicht!
Für mich also das falsche Argument, auf das Du Dich berufst. Ein Mensch verändert sich im Laufe der Zeit nunmal. Du kannst einfach nicht davon ausgehen, das Deine Freundin körperlich immer so bleibt, wie Du sie kennengelernt hast.


1x zitiertmelden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie sagt man seiner Freundin, das man sie gerne 3 Kilo leichter hätte?

11.04.2015 um 16:31
Wegen 3 Kilo, so eine Diskussion? Bei 10..20..30.. OK. Könnte gesundheitlich ein Problem werden.
Da, liegt der Hase doch nicht begraben...bei 3 mickrigen Kilos.


Anzeige

melden