Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rauchentzug

178 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rauchen, Ex-raucher, Rauchentzug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rauchentzug

07.05.2015 um 23:32
@lebalda
Ich kann nichts dafür, allein dass ich hier auf allmy schon wieder Zeit vertrödle obwohl ich eigentlich zu tun hätte, gibt mir recht^^
@borabora
cocktail mit milch oder sahne
mir scheckts nicht


melden

Rauchentzug

07.05.2015 um 23:32
@borabora

White Russian ist ein Cocktail aus Wodka, Kaffeelikör und Sahne oder Milch. Aufgrund seiner süßen und cremigen Bestandteile zählt der Shortdrink zu den After-Dinner-Drinks. Die Variante ohne Sahne und Milch heißt Black Russian. Wikipedia


melden

Rauchentzug

07.05.2015 um 23:32
@lebalda

Hahaha, das war klasse!
Vielen Dank.


melden

Rauchentzug

07.05.2015 um 23:34
@lebalda
@nananaBatman

Ich trinke keinen Alkohol und scheine in etlichen Sachen hinterm Mond zu leben :D


melden

Rauchentzug

07.05.2015 um 23:37
@nananaBatman

Ich gebe dir jetzt einen gutgemeinten Rat, verschwinde ins Bett :sleepy:
Ist eh nix mehr los :D :D :D


melden

Rauchentzug

07.05.2015 um 23:41
@lebalda
ja ich verschwinde... aber nicht ins Bett, ich muss die Nacht durch arbeiten, weil ich gewisse Sachen zu lange aufgeschoben habe :|
naja Schlaf ist für die Schwachen!


melden

Rauchentzug

07.05.2015 um 23:45
@nananaBatman

Dann mach das, vertrödel nicht so viel Zeit hier auf Allmy, ich weiß das sagt die Richtige ;)
Ich verbringe hier auch schon viel zu viel Zeit, ist auch ne Sucht :D


melden

Rauchentzug

08.05.2015 um 00:02
Danke, ihr lieben.
Es ist auch besser geworden. Anfangs war mir auch ständig schwindelig, wenn ich morgens aufgewacht bin, war mir kotzübel. Ich habe die ganze Nacht geschwitzt beim Schlafen und auch nur tagsüber gewartet bis der Tag vorbei ist. Ich dachte, ich muss nur lange genug ausharren.
Dann habe ich gemerkt, dass es bessere Phasen gab, aber auch wieder schlimmere. Als ich Angst bekam, ich würde es nicht durch halten, habe ich mir das buch von Allen Carr besorgt.
Nun habe ich zwar keine so krass körperlichen Ausfälle mehr, aber momentan ist es halt wieder übel.
6 Monate ist doch schon mal ne Zahl, daran kann ich mich hoch ziehen, dass ich so lange durch halten muss.


1x zitiertmelden

Rauchentzug

08.05.2015 um 00:09
@Wolters

Bitte, halte durch, oder willst du das Spiel dann wieder von vorne beginnen, ich weiß
20 Jahre rauchen ist verdammt langen für einen Körper, er muss die Giftstoffe ja erst
mal loswerden :}
Wie ich schon schrieb, ich bin jeden Tag mit dem ganzen Elend umgeben, und verfluche
in der Zwischenzeit dieses schlimme Tabakskraut.


melden

Rauchentzug

08.05.2015 um 07:22
@Wolters
Moin :vodka:

Erst mal Respekt für die 2 Monate.

Ich habe auch immer mal aufgehört mit dem Rauchen. Mal nur 2-3 Wochen, mal nen paar Monate. Das was du beschreibst hatte ich so aber nie. Ich hatte wenn dann einfach Lust drauf zu rauchen, körperliche Entzugserscheinungen habe ich keine bemerkt, dafür aber das es mir besser ging. Das mit dem Schlaf vor allem!

Eigentlich hat sich das bei mir immer im Kopf abgespielt. Und glaub mir: die Zigarette schmeckt lange nicht so gut wie du sie in Erinnerung hast, glaub mir das. Eigentlich sind Zigaretten echt widerlich und stinken. Merkt man nur als Raucher nicht...

Was mir halt geholfen hat, war ein Ersatz. Und ohne den hätt ich es wohl keine paar Monate durchgehalten, da bin ich mir sicher. Ich habe BonBons anstatt Zigaretten zu mir genommen. Draußen, auf Wegen die erledigt werden müssen usw habe ich mir ein Tic-Tac oder ein Nimm2 in den Mund gesteckt anstatt die Zigarette. Das hat super geklappt und du bekommst einen anderen Geschmack auf die Zunge als diesen "ich will jetzt eine rauchen" Geschmack, falls du den kennst. Schwer zu beschreiben.

Gutes gelingen, vielleicht konnte ich dir etwas helfen :Y:


melden

Rauchentzug

08.05.2015 um 07:48
@Geisonik

Sehr gut beschrieben, danke, wir müssen @Wolters das nur richtig vor Augen führen,
ich hoffe doch das sich noch mehr User bereit erklären und einen,
sagen wir mal Erfahrungsbericht, hier abgeben. Er ist ja nicht alleine mit dem
Problem!


melden

Rauchentzug

08.05.2015 um 08:13
Guten Morgen.

Ich befand mich vor einiger Zeit in einer - mehr oder weniger - ähnlichen Lage, sprich aufgehört, 3-4 Monate durchgehalten und plötzlich wieder das "gewohnte" Verlangen gespürt.
Nun ja, zuerst war ich ein wenig verwirrt, da ich in der restlichen Zeit, keinerlei Entzugserscheinungen etc. hatte und ich somit nicht recht wusste, wie bzw. wo ich dieses Verlangen/Gefühl ein-/zuordnen sollte.

Ich überlegte einige Momente und kam zu dem Entschluss, dass ich dem Verlangen nachgehen werde. Allerdings nur aus einem Grund: „Bestätigung".
Ich wusste, wenn ich jetzt rauchen werde, würde ich sofort merken/spüren, dass es widerlich riecht, widerlich schmeckt und sich mein Körper dagegen sträuben wird.
Genau So war es dann auch; ich nahm 2 Züge und hustete mir die halbe Lunge aus dem Leib. Zudem war es äußerst unangenehm, diesen stinkenden Rauch einzuatmen und zu schmecken. Ich legte die Zigarette sofort weg, putze mir die Zähne und wusste, dass es das letzte Mal ist/war, dass ich an einer Zigarette ziehen würde.

Seither hatte ich weder Rückfälle noch Verlangen. :ok:

Wie du siehst, @Wolters, hat jeder so seine eigenen Methoden, um mit einer solchen Angelegenheit fertig zu werden; so auch du, probier' dich aus.

Weiterhin Viel Erfolg. :ok:

PS: Als Nichtraucher brauchst du dich nur mal neben einen Raucher zu stellen, um zu merken, dass es eig. ganz schön widerlich ist. Zur Not könnte man ihn/sie auch küssen, um sicher zu gehen. :D


1x zitiertmelden

Rauchentzug

08.05.2015 um 19:16
Zitat von WoltersWolters schrieb: habe ich mir das buch von Allen Carr besorgt.
Das Buch hatte sich mein Partner auch besorgt. Er schaffte es auch über einen längeren Zeitraum, hatte Schwindelanfälle,. (Hab ich schon erwähnt) die dann verschwanden. Schließlich fing er wieder an. Nach der ersten war ihm wieder schwindelig, doch er rauchte weiter.
Wenn ich wie Du längere Zeit nicht mehr geraucht hätte, würde ich nicht mehr anfangen.
Zitat von 4102606141026061 schrieb:PS: Als Nichtraucher brauchst du dich nur mal neben einen Raucher zu stellen, um zu merken, dass es eig. ganz schön widerlich ist. Zur Not könnte man ihn/sie auch küssen, um sicher zu gehen. :D
Hahaha, wenn er/sie sich den Kuss gefallen läßt....

Respekt an die, die es geschafft haben, von dieser Sucht loszukommen.


1x zitiertmelden

Rauchentzug

08.05.2015 um 20:33
Zitat von boraboraborabora schrieb:Wenn ich wie Du längere Zeit nicht mehr geraucht hätte, würde ich nicht mehr anfangen.
Genau das habe ich früher auch immer gesagt. Das lag an meiner Fehleinschätzung, dass man nach einer bestimmten Zeit keine Symptome mehr hat oder kein Verlangen.
Mittlerweile kann ich Menschen verstehen, die wieder anfangen.


melden

Rauchentzug

08.05.2015 um 21:28
@Wolters

Hast Du eigtl. einen Arzt aufgesucht wegen Deinem Befinden nach dem Rauchentzug?


melden

Rauchentzug

08.05.2015 um 21:59
@borabora
Ne habe ich nicht. Was sollte der tun?
Rauchersatzprodukte möchte ich nicht nehmen und dass es eine Sache der Einstellung ist, weiß ich ja auch so.
Ich wollte eigentlich nur von anderen Exrauchern wissen, wie lange der sch*** noch dauern wird.


1x zitiertmelden

Rauchentzug

08.05.2015 um 22:02
@Wolters
@borabora

Ich arbeite ja in einer Arztpraxis, da gibt es nix spezielles!


melden

Rauchentzug

08.05.2015 um 22:02
Zitat von WoltersWolters schrieb:Ich wollte eigentlich nur von anderen Exrauchern wissen, wie lange der sch*** noch dauern wird.
@Wolters
was genau meinst du?

Dein schlechtes Empfinden?

Wie lange deine Launen dauern, kann doch hier niemand sagen. Ist doch immer unterschiedlich.
Rauch doch einfach wieder, wenn es dich so sehr mitnimmt.


melden

Rauchentzug

08.05.2015 um 22:04
@Alfio

Neiiiiin, das ist kein guter Ratschlag :}


melden

Rauchentzug

08.05.2015 um 22:05
@Wolters
@lebalda

Ein Check beim Neurologen? Vielleicht ist der Schwindel nicht darauf zurückzuführen, das Du mit dem Rauchen aufgehört hast.
Kann ja sein.


melden