Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rauchentzug

178 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rauchen, Ex-raucher, Rauchentzug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rauchentzug

04.02.2016 um 10:00
@Geisonik
Ich empfehle dir das Buch von Allen Carr "Endlich Nichtraucher". Da wirst du einige sehr interessante Dinge mitnehmen. Dir scheint das Thema am Herzen zu liegen, vielleicht willst du ja auch irgendwann richtiger Nichtraucher sein. Das Buch würde dir auf jeden Fall mindestens helfen, dass dir ein paar Dinge klarer werden.


1x zitiertmelden

Rauchentzug

04.02.2016 um 10:04
@Geisonik
....was mich endgültig davon weg gebracht hat war die Einsicht in meinen Kontrollverlust, nicht ich habe mehr entschieden ob ich jetzt rauchen möchte oder nicht sondern Dutzende selbstablaufende Belohnungsmechanismen die eigentlich schädlich sind.

Für mich wars dann der Satz. Ich bin Nichtraucher.

Lustigerweise geht's mir so dass ich mich in Oesterreich gerne mal in die Rauchabteilung der Cafés setzte weil mir der "Gestank" für die Atmosphäre fehlt.


1x zitiertmelden

Rauchentzug

04.02.2016 um 10:09
Ich bin jetzt seit einem Jahr und 4 Monaten rauchfrei :)
Hab das Rauchen aufgrund meiner Schwangerschaft aufgehört und innerhalb von 3 Wochen aufgehört indem ich Stück für Stück reduziert hab


melden

Rauchentzug

04.02.2016 um 10:40
@Wolters
Wie gesagt, auf Zigaretten könnte ich von jetzt auf gleich verzichten. Aber eben könnte. Das mit dem wollen ist eine andere Sache ;)
Zitat von WoltersWolters schrieb:vielleicht willst du ja auch irgendwann richtiger Nichtraucher sein
Jap und ich denke zur Zeit würde es mir leicht fallen es umzusetzen. Obs so ist würde nur ein Test zeigen, aber der Wille ist wie gesagt dazu zur Zeit nicht vorhanden. Und ohne den machts kein Sinn.


melden

Rauchentzug

04.02.2016 um 10:42
@Balthasar70
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:....was mich endgültig davon weg gebracht hat war die Einsicht in meinen Kontrollverlust, nicht ich habe mehr entschieden ob ich jetzt rauchen möchte oder nicht sondern Dutzende selbstablaufende Belohnungsmechanismen die eigentlich schädlich sind.
Und nicht zu vergessen das draussen stehen, warten nur weil man raucht, ständig Kleingeld dabei zu haben ( :D ) usw.


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rauchentzug

04.02.2016 um 11:28
@Wolters

Bravo and shake hands my friend,
this bad habit found its end... :D

55 Jahre lang
wie ein Schlot gequalmt, dann krank
eine Woche Illness-haus
im November, voll der Graus,
denn die Lunge war entzündet
und mein Rauchverzicht begründet.

Überwinde, jetzt gesund,
täglich jenen Schweinehund,
der sich "Sucht" nennt. Dieses Biest,
das mir fast den Tag vermiest,
aber eben doch nicht ganz,
spielt sich auf als die Instanz,
die bei mir das Sagen hat,
doch ich mach sie täglich platt... :troll:


melden

Rauchentzug

04.02.2016 um 12:12
@Geisonik
....nachts um halb fünf die ganze Wohnung nach Muenzen für den Automaten durchsuchen und im Schlafanzug an die Ecke hetzen.... :-)


melden

Rauchentzug

04.02.2016 um 12:46
.....nur um dem ganzen das Heldenhafte zu nehmen, es war in 20 Jahren bestimmt der zwanstigste Versuch, also nie aufgeben.


melden

Rauchentzug

04.02.2016 um 16:13
@poet

Nicht nur Wunden heilt die Zeit, sondern auch deinen Drang. Und dein Körper und Geist werden gesunden und dir danken mit einem Weg ohne Zwang.

Hab ich ganz alleine geschrieben ^^


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rauchentzug

04.02.2016 um 16:17
Da kann man mal sehen, was das nicht - mehr - rauchen so ausmacht :D


melden

Rauchentzug

17.03.2016 um 07:36
1 Jahr rauchfrei...Partystimmung!


melden

Rauchentzug

17.03.2016 um 07:43
@Wolters
Glückwunsch, weiter so :Y:


melden

Rauchentzug

17.03.2016 um 17:02
1 1/2 Jahre :D


melden

Rauchentzug

17.03.2016 um 21:51
@William93
Glückwunsch! Und wie ist bei dir?


1x zitiertmelden

Rauchentzug

19.03.2016 um 10:26
Zitat von WoltersWolters schrieb:Glückwunsch! Und wie ist bei dir?
Danke. Geht mir nicht mehr ab, die ersten Wochen/Monate waren hart da ich starker Raucher war besonders beim Bier trinken und nach dem Essen hatts mir sehr gefehlt :D


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rauchentzug

19.03.2016 um 11:03
@LL
@Wolters

Vor 15 Jahren mit dem Rauchen aufgehört. Vor 2 Jahren, wieder angefangen.

Habe damals das Buch " endlich Nichtraucher " gelesen und nach der letzten Zigarette einfach aufgehört, ohne jedes Bedauern oder irgendwelche eingebildeten " Entzugserscheinungen ".
Irgendwie hat das lesen einiger Tatsachen in meinem Kopf Denkfehler korrigiert. Ich dachte immer das mir irgendetwas fehlen müsste. War aber nicht so. Ganz im Gegenteil. Mir ging es immer besser.

Warum ich wieder angefangen habe?
Da gibt es sicher Gründe. Keinen, der Sinn macht. Ich weiß jetzt zumindest, dass es auch gut ohne geht. Sogar besser. Mal sehen, wann ich wieder aufhöre...morgen, vielleicht?


melden

Rauchentzug

19.03.2016 um 13:31
@nodoc
Das war einer der Gründe, warum ich mich immer gescheut habe aufzuhören. Ich dachte regelmäßig: Wieso soll ich mich jetzt da durch quälen, wenn ich dann in nem halben Jahr doch wieder anfange? Ist ja bei anderen Rauchern auch so, dass sie wieder anfangen.
Meine Hoffnung ist ja noch, dass man, wenn man beim Entzug wirklich gelitten hat, weniger gefährdet ist, wieder rückfällig zu werden. Steht ja auch so in Endlich Nichtraucher.


1x zitiertmelden

Rauchentzug

19.03.2016 um 13:48
13:48h Rauchfrei.


melden

Rauchentzug

19.03.2016 um 14:31
@Katori
Wenn das nicht mal eine reife Leistung ist. :D


melden

Rauchentzug

19.03.2016 um 16:01
@Brandubh yo und bis jetzt lebt in meinem Umfeld auch noch alles ^^


melden