Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Die Koch- und Backstube für den besonders guten Geschmack

284 Beiträge, Schlüsselwörter: Fleisch, Kochen, Eier, Milch, Zucker, Gemüse, Brot, Rezepte, Nudeln, Reis, Butter + 14 weitere

Die Koch- und Backstube für den besonders guten Geschmack

19.01.2018 um 21:09
@Kältezeit
@Photographer73
@stormi
@Theheist
@Alienpenis
@FF
@borabora
@Hop_rocker77
@Liebelein
@ancientalien


So, und heute gab es Schaumspiegeleier mit Reis und Tomate!


schaumspiegeleierzysoy


melden
Anzeige

Die Koch- und Backstube für den besonders guten Geschmack

19.01.2018 um 21:31
inci2 schrieb: Geschmacksexperiment, das voll gelungen ist, und sogar die
Laune aufbessert, weil es geschmacklich ein wenig Sonne in Magen und Herz "zaubert".
So ist es, es geht (fast) nichts über ein gutes, schmackhaftes Essen ;)

Ich hab in letzter Zeit hin u. wieder mal Grünkohl mit geräuchtertem Fleisch gemacht... da könnt ich mich reinsetzen :)


melden

Die Koch- und Backstube für den besonders guten Geschmack

19.01.2018 um 21:36
borabora schrieb:Ich hab in letzter Zeit hin u. wieder mal Grünkohl mit geräuchtertem Fleisch gemacht... da könnt ich mich reinsetzen :)
Hört sich auch lecker an. Aber der Herr inci2 soll weniger Fleisch essen, was schon schwierig
genug ist, und auch bestimmte grüne Gemüse, wie z.b. Spinat soll er reduzieren.

Das ist vielleicht ein Eiertanz jetzt. Ich kann ja nicht jeden Tag Paprika und Brokkoli machen,
oder Kartoffelsuppe oder Nudeln mit Tomatensoße.


melden

Die Koch- und Backstube für den besonders guten Geschmack

19.01.2018 um 21:49
@inci2

Kenn ich von meinen Eltern her, mein Vater war Diabetiker, hatte etliche Stoffwechselstörungen, durfte viele Dinge nicht essen.

Meine Mutter wusste nicht immer, was sie auf dem Tisch bringen sollte.


melden

Die Koch- und Backstube für den besonders guten Geschmack

19.01.2018 um 21:55
@borabora

Er kriegt ja GsD Medis dagegen, da hält es sich in Grenzen, ich will halt nur
ein wenig aufpassen. Und das, wo wir sowieso schon nicht jeden Tag Fleisch
gegessen haben. Und Fisch wie Lachs geht auch nicht....


melden

Die Koch- und Backstube für den besonders guten Geschmack

19.01.2018 um 22:02
@inci2

Schon richtig, wenn man auf die Auswahl des Essens achtet.

Eine Zeitlang gab es öfters Fleisch, was ich stark reduziert habe.

Suppen hab ich von jeher gern gelöffelt, u.a. Lauchsuppe :)


melden

Die Koch- und Backstube für den besonders guten Geschmack

19.01.2018 um 22:19
@borabora

Lauch ist jetzt überhaupt nicht mein Ding, so wie Kürbis es zum Beispiel auch
nicht ist.

Aber wie schön, daß die Geschmäcker verschieden sind, sonst wären wir ja alle
nur eine graue Masse.


melden

Die Koch- und Backstube für den besonders guten Geschmack

19.01.2018 um 22:28
@inci2

Gesunde Dinge schmecken meist nicht so^^

Mit der Zeit gewöhnt man sich daran ;)


melden

Die Koch- und Backstube für den besonders guten Geschmack

19.01.2018 um 22:38
Wir essen nur gesunde Dinge, die uns auch schmecken! :D


melden

Die Koch- und Backstube für den besonders guten Geschmack

20.01.2018 um 00:57
@inci2

Was zur Hölle sind denn Schaumspiegeleier ? :ask: Sagt mir gar nix, sehen aber sehr lecker aus...


melden

Die Koch- und Backstube für den besonders guten Geschmack

20.01.2018 um 11:24
@Photographer73

Hier das Rezept dazu:

Ofen auf 180 Grad Umluft vorheizen. In der Zeit 6 Eier trennen, die Eigelbe vorsichtig in eine Schale gleiten
lassen und das Eiweiß sehr steif schlagen. Das Eiweiß zum Ende hin, bevor es ganz fest ist, mit etwas Salz und
Pfeffer würzen.

Aus dem Eiweiß 4 ca. gleich große Häufchen auf ein mit leicht gefettetem Packpapier belegten Backblech setzen.

Jeweils in der Mitte eine Kuhle machen und da die Eigelbe rein geben. Die restlichen 2 Eigelbe habe ich verrührt
und auf die 4 Portionen verteilt.

Allerdings ist mir das Eiweiß dann bei dreien kaputt gegangen und lief aufs Blech. Beim nächsten Mal werde ich
aus Alufolie Ringe formen und das Eiweiß da hinein setzen.

Wenn man alles heil auf dem Blech hat ca. 7 bis 10 Minuten im Ofen backen.

Fertig.


melden

Die Koch- und Backstube für den besonders guten Geschmack

08.02.2018 um 08:26
Ich habe gestern mal wieder ein Allmyrezept probiert..

@Jule s "Sägespankuchen"..

So sollte er aussehen:


306e4c Saegespaenekuchen

So sah er dann bei mir aus:

12f38e88d12f DSC 1145

Für's erste Mal okay. Vorallem, wenn man unter Zeitdruck steht.

Er schmeckt wirklich vorzüglich... Ich habe die Zutaten halbiert, weil ich nur einen kleinen Kuchen haben wollte. Normalerweise wäre das also die doppelte Menge.

Danke @Jule für das wunderbare Rezept. Kommt in mein Koch- und Backbuch. Meine Tochter ist sehr mäkelig, was Kuchen betrifft, aber gestern hat sie ihr Stück ganz aufgegessen und natürlich landete auch ein Stück in ihrer Kindergartenbrotbox heute morgen. :D

Wen das Rezept interessiert ... es ist zu finden auf ihrem wunderbaren Blog:

Blog von Jule


melden

Die Koch- und Backstube für den besonders guten Geschmack

08.02.2018 um 08:40
@Kältezeit
Ich finde er sieht total super aus, danke für das lob. Ich fühle mich wirklich geehrt! :)
Kältezeit schrieb:Meine Tochter ist sehr mäkelig, was Kuchen betrifft, aber gestern hat sie ihr Stück ganz aufgegessen und natürlich landete auch ein Stück in ihrer Kindergartenbrotbox heute morgen. :D
Kenn ich von meiner Maus...umso schöner ist, wenn ihnen was richtig gut schmeckt. Freut mich total! :Y:


melden

Die Koch- und Backstube für den besonders guten Geschmack

17.04.2018 um 17:59
Ich habe mich dann auch mal an Brot gewagt, aber nicht vom Grill (wie von @ancientalien),
sondern im Ofen gebacken.


Ital Weissbrot


melden

Die Koch- und Backstube für den besonders guten Geschmack

17.04.2018 um 22:59
Kältezeit schrieb am 08.02.2018:Er schmeckt wirklich vorzüglich..
Das glaube ich :) Danke für den Hinweis, werde ich am WE backen ;)


melden

Die Koch- und Backstube für den besonders guten Geschmack

19.05.2018 um 21:47
Ich hab gestern einen Mohnkuchen gebacken nach dem Rezept meiner seligen Oma ;)


WP 20180519 20 41 16 Pro

Ich würde am Liebsten jedem User ein Stück abgeben :)
Er ist sowas von lecker und saftig ;)

@inci2
@TunFaire


melden
TunFaire
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Koch- und Backstube für den besonders guten Geschmack

19.05.2018 um 22:30
Oh ja. Der sieht wirklich lecker aus. Hut ab junge Dame

@borabora


melden

Die Koch- und Backstube für den besonders guten Geschmack

19.05.2018 um 22:37
@TunFaire

Junge Dame.. äh.. hast ja recht.
Der schmeckt besser, als er aussieht ;)


melden

Die Koch- und Backstube für den besonders guten Geschmack

22.05.2018 um 18:10
borabora schrieb:Ich würde am Liebsten jedem User ein Stück abgeben :)Er ist sowas von lecker und saftig ;)
Der sieht aber auch gut aus. Stell doch mal das Rezept dazu mit ein bitte.

Da revanchier ich mich mal mit einem Erdbeertörtchen im "Number Cake Style".


Erdbeerkuchen Number Style2


melden
Anzeige

Die Koch- und Backstube für den besonders guten Geschmack

24.05.2018 um 09:22
Kind hatte letzte Woche Geburtstag, das war ihre gewünschte Torte :D
ff376e99a33b 32824901 1907107595978825 49719147781978


melden
268 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Planetside 2 Beta2 Beiträge