Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Die Koch- und Backstube für den besonders guten Geschmack

284 Beiträge, Schlüsselwörter: Fleisch, Kochen, Eier, Milch, Zucker, Gemüse, Brot, Rezepte, Nudeln, Reis, Butter + 14 weitere

Die Koch- und Backstube für den besonders guten Geschmack

12.05.2015 um 00:35
@inci2


Bei einer 24er Form könnte es sehr knapp werden, ich denke, das klappt nicht. Den Eischnee hinterher kann man auch weglassen, er muß dann anderweitig verwertet werden.

Der Kuchen ist sehr lecker


melden
Anzeige

Die Koch- und Backstube für den besonders guten Geschmack

12.05.2015 um 00:36
@borabora

Ich rechne einfach die Zutaten etwas herunter
dann sollte es auch mit einer kleineren Form gehen.


melden

Die Koch- und Backstube für den besonders guten Geschmack

12.05.2015 um 00:39
@inci2

Na klar, das geht dann.
Ich hab noch viele Rezepte. Meist sind es Kuchen, die ohne viel Aufwand oder besondere (extra)Zutaten zubereitet werden.
In der Küche sowie im Haushalt sollte man es sich so einfach wie möglich machen u. ohne viel Zeitaufwand, so halte ich es jedenfalls :D


melden

Die Koch- und Backstube für den besonders guten Geschmack

12.05.2015 um 00:46
@borabora
borabora schrieb:In der Küche sowie im Haushalt sollte man es sich so einfach wie möglich machen u. ohne viel Zeitaufwand, so halte ich es jedenfalls :D
So halte ich das auch. Zumindest unter der Woche.
Aber bei uns wird jeden Tag frisch gekocht, und ich
greife auch relativ selten zu "Convenience". Ausnahme
ist TK-Gemüse und Obst, und frische Teigwaren wie
Nudeln, Gnocchi oder ähnliches. Bei manchen Gerichten
nehme ich dann lieber was frisches als normale Nudeln.


melden

Die Koch- und Backstube für den besonders guten Geschmack

13.05.2015 um 22:53
118631,1431550399,Frankf.Kranz@inci2

Hier noch zwei Bilder, einmal der Frankfurter Kranz, den ich zum Muttertag gemacht habe


melden

Die Koch- und Backstube für den besonders guten Geschmack

13.05.2015 um 22:54
118631,1431550471,Quark@inci2

Hier noch der Quarkkuchen, die Masse obendrauf ist, glaub ich, wieder wie Gummi geworden :)


melden

Die Koch- und Backstube für den besonders guten Geschmack

13.05.2015 um 22:58
@borabora

Sehen beide gut aus. Auch der mit dem "Gummiüberzug"


melden

Die Koch- und Backstube für den besonders guten Geschmack

13.05.2015 um 23:02
@inci2

Ich bekomm die Oberfläche mit dem Eischnee nicht hin. Hab ja schon geschrieben, das man sie auch weglassen kann. Den Kuchen sollte man dann beobachten, das er evtl. nicht zu dunkel wird. Wird dann mit Backpapier oder Alufolie abgedeckt.

Hab vorhin auch noch festgestellt, das ich keine Tortenspitze habe. Egal, der Kuchen wird auch so schmecken :D


melden

Die Koch- und Backstube für den besonders guten Geschmack

13.05.2015 um 23:11
@borabora

Du meinst sicher Tortenspritze. Nimm eine Tüte zum Einfrieren,
kleine Spitze abschneiden, fertig.


melden

Die Koch- und Backstube für den besonders guten Geschmack

13.05.2015 um 23:13
@inci2

Ich meine die weiße runde Tortenspitze, da stellt man doch den Kuchen drauf, sieht etwas netter aus :D


melden

Die Koch- und Backstube für den besonders guten Geschmack

13.05.2015 um 23:17
@borabora

Nimm eine Serviette, und leg da wo der Kuchen aufliegt
Alufolie unter.


melden

Die Koch- und Backstube für den besonders guten Geschmack

13.05.2015 um 23:22
@inci2

Oh, das ist ja eine prima Idee. Servietten u. Alufolie hab ich daheim.

Danke!
Und ich wünsch Dir morgen einen sonnigen u. schönen Feiertag :D


melden

Die Koch- und Backstube für den besonders guten Geschmack

13.05.2015 um 23:23
@borabora

Dir ebenfalls, auch wenn ich nix von Deinem Kuchen haben werde....


melden

Die Koch- und Backstube für den besonders guten Geschmack

13.05.2015 um 23:25
@inci2
Danke
*ein Stück Kuchen rüberreich* :D
Dafür denke ich morgen an Dich, wenn ich ein Stück vertilge :troll:


melden

Die Koch- und Backstube für den besonders guten Geschmack

13.05.2015 um 23:37
@borabora

*michartigbedank*


melden

Die Koch- und Backstube für den besonders guten Geschmack

13.05.2015 um 23:38
@inci2

Gern geschehen :D
u. nichts zu danken,


melden

Die Koch- und Backstube für den besonders guten Geschmack

14.05.2015 um 20:39
@Micha007
@inci2

Wollte gern ein Feadback geben wegen der Baiserhaube auf dem Quarkkuchen. Er ist vollkommen verspeist und ich muß sagen, das die Haube doch gut geworden ist, sie war nicht zäh.
Meine Tante hat es etwas anders hinbekommen, ist vielleicht auch vom Ofen abhängig.

Bei manchen Sachen muß man halt testen u. probieren bis man es so hat, wie man sich das vorstellt.

Hatte ich mal bei Streuseln. Ich mag sie nicht, wenn sie hart werden, ich mag sie lieber saftig und relativ weich.


melden

Die Koch- und Backstube für den besonders guten Geschmack

14.05.2015 um 20:59
@borabora
borabora schrieb:Meine Tante hat es etwas anders hinbekommen, ist vielleicht auch vom Ofen abhängig.
Vielleicht hatte Deine Tante einen Ofen, der noch mit
Gas betrieben wurde. Da hat man eigentlich nur Unterhitze.


melden

Die Koch- und Backstube für den besonders guten Geschmack

14.05.2015 um 21:03
@inci2

Leider weiß ich das nicht. Ein gutes Backergebnis ist auch vom Ofen oder der richtigen Beheizungsart usw. abhängig. Doch ich teste mich da durch, um ein optimales Ergebnis zu erhalten :D

Morgen hätte der Kuchen noch besser geschmeckt ....
Ich hoffe, Du probierst ihn mal aus.


melden
Anzeige

Die Koch- und Backstube für den besonders guten Geschmack

14.05.2015 um 21:05
@borabora

Klar probiere ich ihn mal aus.

Noch ein Vorschlag, versuch es mal nur mit Unterhitze
bei der Haube.


melden
271 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt