Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geistige Transformation

6.454 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geistige Alchemie, Intersein, Magischeas Gleichgewicht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geistige Transformation

02.04.2018 um 22:27
die Gesellschaft an sich ist schon ein Gefängnis in dem wir alle uns befinden.
Diesen zu erweitern oder zu sprengen dürfte eine kraftzerrende Aufgabe sein und eine langfristige.
Und on dies jeder mitmacht dürte auch fraglich sein,manch einer findet seinen Käfig sehr bequem um daraus auszusteigen und viele haben sich einfach damit abgefunden.
Goldener Käfig bleibt trotzdem Käfig nicht war?

@savaboro
@Amanon

Anzeige
2x zitiertmelden

Geistige Transformation

02.04.2018 um 22:36
@KAALAEL
Ich fang am besten erst gar nicht an mich über die Gesellschaft auszulassen, sonst wird es zu übel.

Wenn wir bei uns beginnen, dann wird das schon. Das innere Gefängnis, das seit unserer Geburt immer weiter gebaut wird. Die Grenzen die wir uns selbst dadurch gesteckt haben, halten ja diese Entwicklung unseres Wesens auf. Wir tun Dinge die wir gar nicht wollen, jagen iwas hinterher und erreichen doch nichts.

Jeden Tag diese Karte anschauen und darüber nachdenken, Was zum Kukuck schränkt die Entwicklung meines Wesens ein?


melden

Geistige Transformation

02.04.2018 um 22:38
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Goldener Käfig bleibt trotzdem Käfig nicht war?
So ist es und dazu habe ich einen langen Monolog, vor langer Zeit geschrieben, was aber nicht für jeden ist.
Nur per PN.


melden

Geistige Transformation

03.04.2018 um 00:27
Zitat von savaborosavaboro schrieb:Was zum Kukuck schränkt die Entwicklung meines Wesens ein?
Vielleicht der aggressive Schrei des inneren "Kindes" nach Zufuhr von immateriellen Werten von außen. Kinder brauchen das wohldosiert, aber als Erwachsener öfters in diesem Verlangen zu verharren, macht wenig Sinn. Den Zeiger der Schuld abwechselnd nur aufs Außen oder nur aufs Innen zu richten und zwischen diesen Polen hin- und her zu oszillieren, ist allerdings auch keine ausgewogene Strategie. Bei mir jedenfalls brauchts jetzt schon Jahre, bis ich da Trigger, Schranken, Internalisierungen und daraus konstruierte Trugbilder lokalisieren kann.
Zitat von savaborosavaboro schrieb:Ich glaube zuerst muss man sich seinem Gefängnis bewusst werden und dann kann man ausbrechen oder ihn erweitern und nach und nach sprengen. Jeden Tag ein bisschen mehr.
Ja! ...

Und das fängt (glaub ich) mit dem Erblicken des eigenen Spiegelbilds an.


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

03.04.2018 um 05:45
Moin moin ihr Lieben, und eine frische Karte zum Dienstag.


CE80CB43-FFA1-4852-882A-52EB92BF5E7COriginal anzeigen (3,3 MB)

In den Urgründen der Seele steht „Das Aeon“ für eine Zeit tiefster Einsicht in die ewigen Zyklen von Werden und Vergehen. Es zeigt den Beginn des Neuen, das sein Ende jedoch bereits in sich trägt, weil sich im Untergrund schon die Kraft des Zukünftigen regt.
Die Karte richtet unseren Blick auf eine neue Entwicklung, auf ein neues Leben und betont dabei die Bedeutung der Transzendenten Dimension, die die Verbindung mit dem höheren Selbst ermöglicht:
„Die völlige Erlöstheit vom Leiden dieser Welt müssen wir wohl der Illusion überlassen. Schliesslich endet das symbolisch - vorbildhafte Menschenleben des Christus auch nicht in gesättigter Seeligkeit, sondern am Kreuz.
Das Ziel ist nur als Idee wichtig, wesentlich aber ist das opus, das zum Ziel hinführt. Es erfüllt die Dauer des Lebens mit Sinn.“. (C.G. Jung)

Bist du bereit für eine neue Entwicklung in deinem Leben?


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

03.04.2018 um 06:36
moin
Zitat von benihispeedbenihispeed schrieb:Bist du bereit für eine neue Entwicklung in deinem Leben?
es steht eine bevor,aber schmecken tut sie mir gerade nicht :D,mal sehen wie ich da vorran komme.
Zitat von postcrysispostcrysis schrieb:Den Zeiger der Schuld abwechselnd nur aufs Außen oder nur aufs Innen zu richten und zwischen diesen Polen hin- und her zu oszillieren, ist allerdings auch keine ausgewogene Strategie.
so bescheuert das innen und außen auch sein mag ,schuldzuweisungen sollte man versuchen abzustellen ,weil es nichts ändert.
es ist eben so, das man viele dinge entdeckt und den widerspruch sieht ,wenn man bewußt hinschaut.
aber auch die anderen sind da ja reingeboren worden,man kann nur versuchen andere mit wachzurütteln.
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Goldener Käfig bleibt trotzdem Käfig nicht war?
ein käfig ist ein käfig ,ist er groß genug fällt er vielleicht nicht auf ,solange man das gitter nicht erreicht .
sobald man aber den käfig erkennt,gibt es keine erweiterung ,man muss daran arbeiten ihn zu verlassen,oder drin bleiben.
ist aber die frage ,ob es außerhalb vom käfig nicht auch einen käfig gibt .
der käfig zeigt nur eine grenze,erreicht man eine grenze will man sehen was dahinter ist ,man selbst erweitert seinen bereich,kann man dieses nicht, fühlt man sich eingesperrt.
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Diesen zu erweitern oder zu sprengen dürfte eine kraftzerrende Aufgabe sein und eine langfristige.
es kostet nicht mehr kraft wie das normale leben auch und ist so langfristig wie das leben .
Zitat von savaborosavaboro schrieb:Was zum Kukuck schränkt die Entwicklung meines Wesens ein?
du selbst schränkst dich ein ,oder läßt dich einschränken.
das mit einer karte in der tasche ,oder einen spruch ,ist eine möglichkeit wenn man es nicht in gedanken verankern kann.


man brauch einfach nur paar regeln für den anfang ,dann entwickelt es sich weiter.
was vielleicht ganz gut hilft ,wenn man flexibel bleibt und nicht starr mit dem kopf durch die wand bewußt werden will :D
es gibt immer verschiedene lösungen oder möglichkeiten ,da muss man auch dran arbeiten.


2x zitiertmelden

Geistige Transformation

03.04.2018 um 11:37
Zitat von zweiterzweiter schrieb:du selbst schränkst dich ein ,oder läßt dich einschränken.
Nicht oder, Und!
Ein Bsp.
Du willst mit jemandem ins Kino gehen. Dein Partner sagt aber, "Oh eigentlich möchte ich aber mit dir ins Kino gehen". Du hast aber keinen Bock mit dem Partner zu gehen. Aber wenn du es so sagst, dann ist ein Konflikt vorprogrammiert.
Da schlängle dich mal flexibel drum rum. Viel Spaß :D


2x zitiertmelden

Geistige Transformation

03.04.2018 um 12:12
Zitat von savaborosavaboro schrieb:Du hast aber keinen Bock mit dem Partner zu gehen. Aber wenn du es so sagst, dann ist ein Konflikt vorprogrammiert.
Da schlängle dich mal flexibel drum rum. Viel Spaß :D
Genau das! Mir geht das Ganze so auf den Geist.
Ich habe mich schon auf wenige Personen begrenzt, aber auch hier kommt man nicht drum herum.

Wenn ich hier meine Meinung sagen würde die den Anderen widerspricht, dann wäre ich schon bald ganz alleine.

Das Ganze ist doch nur Fassade, und man muss eine Maske tragen...


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

03.04.2018 um 12:34
Konflikte entstehen meistens durch die Art und Weise, wie man etwas sagt. Ist man diplomatisch, gibt es weniger Probleme.


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

03.04.2018 um 12:35
@Bublik79
Ich finde zweiter hat schon auch recht. Er meint das wir dabei die Weisheit anwenden sollen und nicht wie die Ochsen Kopflos vorpreschen. Denn die Konsequenzen muss man auch bereit sein zu tragen. Ich glaube da gabs letztens eine Karte dazu von beni.

Nur muss man dabei auch darauf achten nicht wieder in alte Muster zu verfallen und versuchen es allen recht zu machen.


melden

Geistige Transformation

03.04.2018 um 13:03
Zitat von deduxdedux schrieb:Konflikte entstehen meistens durch die Art und Weise, wie man etwas sagt.
Zum Teil. Ich habe bei manchen Angst überhaupt noch etwas vorsichtig zu sagen, da der Empfänger keine Kritik oder keine nicht Zustimmung seiner Meinung vertragen kann.
Es muss also nicht unbedingt an Art und Weise wie man sagt liegen.


melden

Geistige Transformation

03.04.2018 um 16:57
@Bublik79
@dedux
@savaboro
@zweiter
Also mMn ist auch ein bedeutend wichtiger Faktor, ob Blickwinkel, die evtl andere Personen haben eingenommen werden um zu ergründen warum das gesagt wurde, und nicht wie es eben oft passiert nach der Art, A sagt X, B sagt Y.. B nimmt nur den Inhalt des Gesagten wahr und nicht warum es so eine Aussage ist respektive aus welchen Motiven usw sie gemacht wurde..


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

03.04.2018 um 17:59
Zitat von savaborosavaboro schrieb:Da schlängle dich mal flexibel drum rum. Viel Spaß
brauch ich nicht,wenn ich kein lust habe ,dann sage ich das ,oder ich nutze es anders,zb. im kino schlafen :D
dieses geschlängel mache ich nicht.
warum machst du das ?


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

03.04.2018 um 18:02
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Wenn ich hier meine Meinung sagen würde die den Anderen widerspricht, dann wäre ich schon bald ganz alleine.
dann akzeptiert man deine meinung nicht und dein freundeskreis scheint nicht auf deiner linie zu liegen.


melden

Geistige Transformation

03.04.2018 um 18:12
Zitat von AmanonAmanon schrieb:Also mMn ist auch ein bedeutend wichtiger Faktor, ob Blickwinkel, die evtl andere Personen haben eingenommen werden um zu ergründen warum das gesagt wurde, und nicht wie es eben oft passiert nach der Art, A sagt X, B sagt Y.. B nimmt nur den Inhalt des Gesagten wahr und nicht warum es so eine Aussage ist respektive aus welchen Motiven usw sie gemacht wurde..
da hilft manchmal ein nachbohren um den hintergrund zu erfahren ,also einfach mal fragen woraus die meinung entsteht ,wenn man selbst anderer meinung ist .
oft versteht man es dann auch besser.


melden

Geistige Transformation

03.04.2018 um 18:29
Zitat von zweiterzweiter schrieb:brauch ich nicht,wenn ich kein lust habe ,dann sage ich das ,oder ich nutze es anders,zb. im kino schlafen :D
dieses geschlängel mache ich nicht.
warum machst du das ?
:D höhö
Also sagst du deiner Partnerin. "Du Schatz ich würde jetzt lieber mit xy ins Kino gehen als mit dir".

Was ich mache spielt nicht die Bohne :D Aber ich verrate es dir gerne :)


melden

Geistige Transformation

03.04.2018 um 18:36
@savaboro
wer ist xy ? :D


melden

Geistige Transformation

03.04.2018 um 18:49
@zweiter
Ein Kumpel halt zb.
Ich finde es völlig legitim das so zu empfinden und zu sagen. Man klebt nun mal nicht aneinander in einer Partnerschaft. Alles andere ist Träumerei.
Genauso sollte es legitim sein das auch anders herum zu akzeptieren, wenns heißt: "Wir machen heute Mädelsabend, Männer unerwünscht" :D Natürlich ist sie dann lieber mit den Mädels zusammen, das ist doch in Ordnung.


melden

Geistige Transformation

03.04.2018 um 19:10
Das Geheimnis ist eine tiefe Emphatie füreinander.
Diese bleibt heutzutage leider oftmals auf der Strecke ,kaum noch jemand hat Zeit für solch ein Gefühl füreinander.
Alle nur noch in Eile keine Zeit mehr Hektik des Alltags usw dämpfen all dies.

Da wundert es mich nicht das nichts ordendliches mehr zustande kommt.
Dann ist Facebook Instagram und das alles auch noch wichtiger als das miteinander,ist schon ein Wunder das irgendetwas zusammenfindet,und wenn ist es von sehr temporärer Dauer.

Selbst die Partnersuche erledigt Tinder Grindr und Co.
Mal sehen wohin das alles führt.

#foreveralone


melden

Geistige Transformation

03.04.2018 um 21:15
👍


Anzeige

melden