Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geistige Transformation

6.454 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geistige Alchemie, Intersein, Magischeas Gleichgewicht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geistige Transformation

14.04.2018 um 10:14
@zweiter
Das kann gut sein, das er dadurch einen Herzinfarkt erleiden würde, vor Aufregung Verlustangst und weil das Herz daran hängt.

Anzeige
melden

Geistige Transformation

14.04.2018 um 11:15
Zitat von SarvSarv schrieb am 10.04.2018:Auch wenn jede Handlung vom Ich/Ego/selbst ausgeht, hast du, ich, snafu, oder Santa Claus nicht die Materielle Welt erschaffen.
Wenn ja, dann mach mal das sich die Erde in eine Andere Richtung dreht, mein lieber Gott..............
Ich schrieb von unserer ganz persönlichen Welt und wie sie sich für uns gestaltet. Das wir nicht die Materie ereschaffen haben, weiß sogar mein Wllensittich. Hier aber geht es um geistrige Transformation und unter anderem darum, inwieweit wir erkennen können, wo wir an der Erschaffung unserer Realität, sprich persönlichen Welt beteiligt sind. Ich hoffe, das du nun endlich verstehst, worum es geht, dazu wünsche ich dir viel Erfolg.


3x zitiertmelden
Sarv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

14.04.2018 um 18:35
Zitat von AmanonAmanon schrieb:Das schon nur halt sind diese Gefühle, wenn man sie genauer betrachtet von unterschiedlicher Intensität oder Qualität..
@Amanon

Jap;
Evtl kann für einen der Lotto gewinn ein glücklicheres gefühl geben als Eltern zu werden, wer weiss.
Zitat von AmanonAmanon schrieb:Das ist vielleicht im Rahmen unserer Gesellschaft stimmig.. ich könnte es auch nicht mit dem Gewissen vereinen zu Morden zB..
Jedoch gibt und gab es Kulturen wo dies üblich war.. zB bei den Wikingern bei Eroberungen.. das war eine Art volkssport..

Andere Theorie: Warum wird die Erfahrung, die zweiseitig ist, der der ermordet wird und der der mordet, überhaupt zugelassen.. wenn sie nicht erfahren werden sollte.. (kein Aufruf)

Sonst wäe etwas ausgeschlossen und das was nicht genannt werden kann könnte sich nicht in seiner GESAMTHEIT erfahren
Tja da sagt man wohl zurecht: Primitive Völker...

2 meiner Antworten wäre: weil Gott ein hurensohn ist, feige und so weiter.
Oder aber, weil es Ihn gar nicht gibt und er nähmlich nur die Ursache und Wirkung selber ist, mehr nicht....

Bei deinem Schlusssatz: Mensch muss sich erfahren, ja.
Zitat von AmanonAmanon schrieb:Das ist schon wahr.. diese Ebenen reflektieren sich ineinander, wenn man weiter hineingeht .

Es gibt auch diferebzierbare Formwn von quantitativer Qualität.. bei mystischen Erlebnissen zB
Ja differenzieren muss man immer will man noch detailierter was beschrieben.
Zitat von KL21KL21 schrieb: Sarv schrieb:
Auch wenn jede Handlung vom Ich/Ego/selbst ausgeht, hast du, ich, snafu, oder Santa Claus nicht die Materielle Welt erschaffen.
Wenn ja, dann mach mal das sich die Erde in eine Andere Richtung dreht, mein lieber Gott..............

Ich schrieb von unserer ganz persönlichen Welt und wie sie sich für uns gestaltet. Das wir nicht die Materie ereschaffen haben, weiß sogar mein Wllensittich. Hier aber geht es um geistrige Transformation und unter anderem darum, inwieweit wir erkennen können, wo wir an der Erschaffung unserer Realität, sprich persönlichen Welt beteiligt sind.
@KL21

Das ist schön, dass das dein Wellensittich weiss, doch ich denke nicht mal die persönlcihe Welt erschafft man sich selber, wärhend dem leben ok dann stimmt es, aber davon spreche ich ja nicht, weil es logisch ist...
Vor dem Leben erschafft man sich selber halt nix.

Und genau weil es hier um das geht, muss man erkennen das man vor der Geburt nix sich erschafft.


2x zitiertmelden

Geistige Transformation

14.04.2018 um 19:15
Zitat von SarvSarv schrieb:2 meiner Antworten wäre: weil Gott ein hurensohn ist, feige und so weiter.
Oder aber, weil es Ihn gar nicht gibt und er nähmlich nur die Ursache und Wirkung selber ist, mehr nicht....
Bhagavad Gita sagt dazu, dass Gott in Allem ist.. das bedeutet dass er nicht einschreitet.. er macht im Prinzip alles, durch das was eben passiert .
Zitat von SarvSarv schrieb:Ja differenzieren muss man immer will man noch detailierter was beschrieben.
Ja.. im Einen sind Qualität und Quantität eins.. hier aber nicht meinen Beobachtungen nach ^^


1x zitiertmelden
Sarv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

14.04.2018 um 19:30
Zitat von AmanonAmanon schrieb:dass Gott in Allem ist.. das bedeutet dass er nicht einschreitet.. er macht im Prinzip alles, durch das was eben passiert .
Crazy nicht wahr...

Ist immer das Gleiche halt @Amanon man nennt es leben.


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

14.04.2018 um 20:31
Zitat von SarvSarv schrieb:Crazy nicht wahr...

Ist immer das Gleiche halt @Amanon man nennt es leben.
Ja ist crazy, aber durchaus stimmig für mich..

Naja, wie definierst du Leben?
Lebt ein stein nicht? (Alles ist Geist)


2x zitiertmelden

Geistige Transformation

15.04.2018 um 08:18
Einen wunderschönen guten Sonntagmorgen liebe Leute und hier die geeignete Karte dazu.


FB7E7ECA-3707-4B2A-80AF-EF7126AF3CBAOriginal anzeigen (3,8 MB)

Wenn diese Karte auftaucht, ist es Zeit, in uns die ambivalente Gabe der Verstandeskraft zu nutzen und zu entfalten. Sie hilft uns, zu verstehen, zu erkennen und zur Klarheit zu gelangen.
Ihr Missbrauch aber führt in die Kälte, zu abgetöteten Gefühlen, herzlosen, heimtückischen Schachzügen und allen üblen Auswirkungen der Tyrannei des Verstandes.


Und jetzt noch was Neues, eine Karte zur ganzen Woche.


AEE423E1-1EA7-46C0-9DEE-DD36FEB4E07AOriginal anzeigen (3,0 MB)

Die Wochenkarte deutet auf jähe, zum Teil erschütternde Erkenntnisse, die bisherige, festgefügte Vorstellungen, Überzeugungen, vielleicht sogar unser ganzes Weltbild ins Wanken bringen oder umwerfen.
Wenn wir aber darauf vertrauen, dass das, was mit dem höreren Willen in Übereinstummung ist, nicht zerstört werden kann, dann können wir im Zusammenbruch der Dinge auch den Durchbruch zu uns selbst erkennen und uns neuen Lebensformen öffnen.
So können wir über Verlust und Schmerz Platz für Neues schaffen im Bereichen, die wir bislang aus Angst mit altem Gerümpel verstellt hielten.


melden

Geistige Transformation

15.04.2018 um 08:56
@benihispeed
die karte zeigt sozusagen den einstürzenden turm,oder ?


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

15.04.2018 um 09:11
Zitat von zweiterzweiter schrieb:die karte zeigt sozusagen den einstürzenden turm,oder ?
Ja, den Turm des sicher geglaubten Selbst und Aussenbildes, der festen Überzeugungen.
Er zeigt uns immer wieder heilsam das wir Menschen nie die ganze Wahrheit und Wirklichkeit erfassen können, da wir einen dualen Verstand haben.
Der Turm zu Babel.


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

15.04.2018 um 09:25
Moin :kaffee:

Ich hab es mal so formuliert, dass man immer bereit sein sollte, von Zeit zu Zeit selbst die unterste Karte seines Kartenhauses wegzuziehen, denn dann gibt es auch keine größeren Probleme mehr beim Erkennen und Anpassen vom Überzeugungen.
Diesen Schritt sollte man schon früh wagen, wenn man sich geistig transformieren will, denn anders ist das gar nicht möglich ;)

Der Ritter der Schwerter deutet also einen Abschluss der Gefühlsaufarbeitung der letzten Tage an, denn es waren Wasserkarten und eine Feuerkarte.

Die neue Woche wird also mit einer gewissen Klarheit beginnen, wohin die Reise gehen soll, von der auch die täglichen Schwierigkeiten nicht ablenken werden. Das bedeutet Integration und ein neuer Level intuitiver Erkenntnisfähigkeit. Ziel sollte es also sein, etwaige Restkonstrukte nicht zu erhalten, sondern den Zusammenbruch bewusst weiter zu verfolgen.


melden

Geistige Transformation

15.04.2018 um 09:44
Zitat von SarvSarv schrieb:Und genau weil es hier um das geht, muss man erkennen das man vor der Geburt nix sich erschafft.
Falsch, man erschafft sich pränatale Vorstellungen. Eine Welt entsteht durch Eindrücke und die hat man schon im Mutterleib. Aus diesen Eindrücken und Empfindungen werden später Vorstellungen und Lebensmuster.


2x zitiertmelden

Geistige Transformation

15.04.2018 um 09:47
Zitat von benihispeedbenihispeed schrieb:Der Turm zu Babel.
Der von Gott zum einsturz gebracht wurde, laut Bibel. Warum stürzte Gott ihn und wie hoch ist er in dir, mir, in jedem von uns?


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

15.04.2018 um 11:16
Zitat von RitterCumallotRitterCumallot schrieb:Der von Gott zum einsturz gebracht wurde, laut Bibel. Warum stürzte Gott ihn und wie hoch ist er in dir, mir, in jedem von uns?
Wie bei allem was mit Gott zu tun hat, stürzt der Turm nicht weil er dass so will , sondern weil das so in seiner Natur liegt. Jeder Turm muss zwangsläufig früher oder später stürzen, weil sich Alles ewig verändert, auch Gott weil er Alles ist, ist er Ewig der Gleiche und ewig in Veränderung.
Darum ist der Turm meine absolute Lieblingskarte und das Credo meiner Weltanschauung.
Er macht uns demütig und vorsichtig, aber gleichzeitig auch unabhängig von Gurus und absoluten Theorien.
Auch ich lasse den Turm in mir regelmässig einstürzen oder versuche es auf jedenfall.
Denn der eigene Turm ist sehr schwer zu Erkennen.


melden

Geistige Transformation

15.04.2018 um 11:44
"Und sie sprachen untereinander: Wohlauf, laß uns Ziegel streichen und brennen! und nahmen Ziegel zu Stein und Erdharz zu Kalk und sprachen: Wohlauf, laßt uns eine Stadt und einen Turm bauen, des Spitze bis an den Himmel reiche, daß wir uns einen Namen machen! denn wir werden sonst zerstreut in alle Länder.
Da fuhr der HERR hernieder, daß er sähe die Stadt und den Turm, die die Menschenkinder bauten. Und der HERR sprach: Siehe, es ist einerlei Volk und einerlei Sprache unter ihnen allen, und haben das angefangen zu tun; sie werden nicht ablassen von allem, was sie sich vorgenommen haben zu tun. Wohlauf, laßt uns herniederfahren und ihre Sprache daselbst verwirren, daß keiner des andern Sprache verstehe!"



1x zitiertmelden

Geistige Transformation

15.04.2018 um 11:48
Günter Abramowski

VOM TURM II

rauch weht ein vom roten Mond

die fünf schlitze meines turms
sind wunden mir
die angst verblühen
deren sonderbarer duft
mein centrum leert
achtsamkeit trägt mich zur zinne.

blendend glanz der schwarzen sonne

des herzens wille ist zu sehen
verzichte auf den schild der zeit
das verborgne zu gestehen
was den stern zum blender macht
liegt an der freiheit meiner sinne
dem geiste freien raum zu stiften
verbundenheit neu zu vermessen

wie einst nach drittem ki ke ri
ich wütend schrie wer lacht da wer
nun einen meiner toten brüder
weil ich von herzen lieben lernte
über diesen berg geschleppt
mir dabei alle knochen brach
der geist mir seine flügel lieh
ihn in des phönix reich zu tragen
in heilge asche ihn zu betten
über den welten heimat haben

gefährlich diese einsamkeit
deine liebe wird zur liebsten
im licht hinter dem tier kreiszeichen

vom schlachtfeld will ich nicht berichten


http://www.planetlyrik.de/gunter-abramowski-vom-turm/2013/05/


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

15.04.2018 um 11:57
Zitat von RitterCumallotRitterCumallot schrieb:Wohlauf, laßt uns herniederfahren und ihre Sprache daselbst verwirren, daß keiner des andern Sprache verstehe!"
Wie immer. Uneinvorgenommen Interpretiert steckt auch im Alten Testament viel Weisheit.
Wir können es auch jederzeit hier im Forum beobachten.
Am wenigsten versteht man die Anderen wenn man meint der alleinige Besitzer der Wahrheit zu sein.


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

15.04.2018 um 12:09
Zitat von benihispeedbenihispeed schrieb:vom schlachtfeld will ich nicht berichten
Kennst du den dunklen Turm von Stephen King?
Youtube: DER DUNKLE TURM Trailer German Deutsch (2017)
DER DUNKLE TURM Trailer German Deutsch (2017)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Zitat von benihispeedbenihispeed schrieb:Am wenigsten versteht man die Anderen wenn man meint der alleinige Besitzer der Wahrheit zu sein.
Glaubt man an Jesus, dann verstand er alle und war Besitzer der Wahrheit. Aber verstehe wie du es meinst. Flexibel wird man durch eine absolute Wahrheit meist, wie eine Granitplatte.^^


3x zitiertmelden

Geistige Transformation

15.04.2018 um 12:20
Zitat von RitterCumallotRitterCumallot schrieb:Kennst du den dunklen Turm von Stephen King?
Sehr episch. King hat immer das gleiche Thema.
Es geht immer um das Überwinden der eigenen Ängste.
Ich finde das verherrlichen einer Revolverheldengesellschaft sehr fragwürdig aber es ist halt amerikanisch.


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

15.04.2018 um 12:27
Zitat von benihispeedbenihispeed schrieb:Ich finde das verherrlichen einer Revolverheldengesellschaft sehr fragwürdig aber es ist halt amerikanisch.
Normal. Hollywood. Oft auch verdreht und verkehrt.
Ein Magier der nur durch sein gesprochenes Wort in Befehlsform, Menschen zb. zum Atmen aufhören lassen kann. Er versucht den Turm durch Kinder zum einsturz bringen zu lassen. Der Film an sich, ist bis auf ein paar Szenen, eher unteres Mittelmaß.


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

15.04.2018 um 12:32
Zitat von RitterCumallotRitterCumallot schrieb:Glaubt man an Jesus, dann verstand er alle und war Besitzer der Wahrheit.
Alles ist Paradox, die einzige Wahrheit ist, dass es keine mitteilbare absolute Wahrheit gibt.
Das ewig Gleiche ist die Veränderung.
Darum drücken sich wahre Weise ihn Gleichnissen, Parabeln und Rätseln aus.
Denn die unmittelbare Wahrheit kann jeder nur für sich selber finden, aber man kann die Menschen dazu bringen sie zu suchen.


Anzeige

1x zitiertmelden