Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geistige Transformation

6.454 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geistige Alchemie, Intersein, Magischeas Gleichgewicht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geistige Transformation

15.05.2018 um 21:49
@benihispeed
Crowley ist hier im Kreis eigentlich naja spucken wir drauf.
Diese Karten können aber dienst leisten im Realen leben da man sich ja auch entlehren muss, einmal Zack und abspühlen, so zeigt man Crowley auch was man vom ihm hält.(Magisches Ritual)
Willst du die Leute in Aleister richtung transformern fragt man sich da da Bilder ja Bedeutung haben und welche die Crowley Gedeutet usw hat ja wer braucht den diese Ausrichtung?
Wenn du Crowley anbeten willst geh doch auf ein Yugioh turnier und beschwöre ihn doch im ritual mit anderen Anhängern.
Youtube: Yu-Gi-Oh! Lore & History of the Invoked Archetype!
Yu-Gi-Oh! Lore & History of the Invoked Archetype!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Anzeige
1x zitiertmelden

Geistige Transformation

15.05.2018 um 22:42
@all

Irgendwo gibt's hier nen Thread mit dem Titel "Philosophie deines Lebens". Habe darüber nachgesinnt, ob ich es mit einem Satz auf dem Punkt bringen kann und bin zu folgender Formulierung gekommen: "Widme deine Aufmerksamkeit den Synchronizitäten, dann befindest du dich auf dem optimalen Pfad."
Hier im Thread ist diese oft gegeben.

---
@Sarv
Geschrumpft diskutiert es sich doch wieder besser, nicht wahr? :troll: :* :D


3x zitiertmelden

Geistige Transformation

16.05.2018 um 05:45
Moin moin liebe Leute und zur Wochenmitte gibts folgende Karte.


059AD05F-BBAD-41BF-B9FA-62A55DD4E420Original anzeigen (3,1 MB)

Die vier Schwerter reflektieren das Bedürfnis, sich in sich selbst zurückzuziehen und sich nach aussen schützend zu verteidigen. Weil das Ich noch nicht erkennt, dass die wirklichen Hindernisse von innen kommen und die äusseren Umstände nur Auslöser dafür sind, riegelt es sich ab und igelt sich ein, um eine Niederlage zu verhindern. Das aus den vier Schwertern gebildete Andreas-Kreuz steht für scheinbare Festigkeit, bedeuted aber auf tieferer Ebene, dass wir durch Leiden, lernen, bis wir erlöst werden.

Der Lenker des Wagens ist von Kopf bis Fuss gerüstet.
So offensiv er nach aussen ist, so empfindlich ist er im Zeichen des Krebses nach innen.


3x zitiertmelden

Geistige Transformation

16.05.2018 um 06:37
Zitat von BastardklingeBastardklinge schrieb:Wenn du Crowley anbeten willst geh doch auf ein Yugioh turnier und beschwöre ihn doch im ritual mit anderen Anhängern.
Ich bete weder Crowley an, noch teile ich seine Ansichten.
Ich bete ja auch nicht Wagner an ( den ich als Mensch auch für fragwürdig halte) wenn ich einige seiner Ouvertüren und Arien schön finde.


melden

Geistige Transformation

16.05.2018 um 08:13
coverclosed
Als nächstes kommt dann Das Ring Cycle Tarot nach Wagner, was? :D


melden

Geistige Transformation

16.05.2018 um 11:07
Zitat von zweiterzweiter schrieb:spirituelle ziele habe ich garnicht ,ich versuche einfach nur die fähigkeiten zu nutzen die der mensch verborgen hat,diese zu benutzen ,zu erweitern ,auszudehnen,
sehen, erkennen,glauben ,wissen .
warum macht man das ?
es erleichtert das leben ,es macht unabhängiger und freier,man ist mehr selbst .
allerdings entfernt man sich auch dadurch von der "normalen welt",das sollte jeden klar sein .
aber wer will die verlogene welt schon ? leider sehr viele...
@zweiter
Das entfernen von der "Welt" erfahre ich ebenso, sowie das Verlogene. Aber das Verlogene ist im Grunde unbewusst, das Denken und Handeln dann aus dem Unbewusstem ist eine Reaktion, aus dieser dann, diese für uns total entfremdeten und nicht nachvollziehbaren Reaktionen der "Welt" entstehen.
Die Selbstermächtigung in das unabhängige Frei sein ist ja eine Befreiung aus diesen Ketten der Reaktionen oder man könnte auch Knechtschaft dazu sagen.
So wie @Bublik79 sagte das man auf dem Beifahrersitz fährt, könnte diese Befreiung auch bedeuten, auf dem Fahrersitz platz zu nehmen und den Umgang mit dem Gefährt kennen zu lernen und die Verantwortung für sich, sein Leben und Das Leben zu übernehmen. Das Menschliche Leben ist ja auch nur ein sehr kurzer Moment, ein Wimpernschlag im Universum. Und dieser kurze Moment wird dann vergeudet als Marionette und entfremdet von sich selbst, seinen Wurzeln, der Natur und dem Leben.


melden

Geistige Transformation

16.05.2018 um 11:28
Zitat von BastardklingeBastardklinge schrieb:Man führt oder man wird geführt. @savaboro darum geht ist immer, die Richtung, und diese heißt Bewusstseinsentwicklung, nicht abstumpfung, welche die Trance so mit sich bringt.
Führen will gelernt sein, also wird man vorher geführt, da anführer nicht gebohren werden, sie werden gemacht, gezogen, erheben sich usw
Deswegen erkennt der Magier auch die Trance hinter der Trance in dem SInn während Medium in der Trance gefangen ist.

Bewusstsein ist des Magiers Gold, Trance kann diese Schwächen, allmy schwächt indem Sinn auch.
Da hat der Magier klare Vorgaben, da gibt es auch kein Schönreden.
Gibt keinen Magier ohne Schwäche, auch wenn sich die Umschreibung vom Magier so Bewusst anhört, @savaboro das ist die Richtung, irgendwie
@Bastardklinge
Ja, meiner Erfahrung nach kann man auch selbstbewusst, selbstermächtigt leben ohne zu führen oder geführt zu werden. Das hört sich jetzt auch vielleicht etwas strange an, wenn man befreit und selbstbewusst lebt und selbst "am Drücker" ist, nun wieder doch nicht zu bestimmen. Ich denke solange man diese Selbstbestimmung denkt sie zu tun, tut man es wieder nicht, denn das Leben und auch unsere innere "Göttlichkeit" entfaltet sich nicht im Denken. Es entsteht einfach aus diesem unserem Urgrund und trägt uns dann, so das man sagen kann, man wird gelebt aus sich selbst heraus aus diesem Urgrund der das Selbst entstehen lässt wie das Universum entstanden ist, aus einer Singularität heraus. Der Urgrund unseres Selbst ist wie eine Singularität die zur Ausdehnung wird, wenn man sich entfaltet. @jimmybondy Das meinte Tolle mit "nicht denken". Man denkt sich das Leben nicht und bemächtigt sich ihm dadurch, sondern ist im Fluss mit ihm und lüsst entstehen durch "nicht denken" nur durch Gewahrsein als Beobachter.


melden

Geistige Transformation

16.05.2018 um 12:29
@savaboro

Ja ich weiss durchaus was er da meinte,

Auf einer Kritikerseite liest sich das dann so:

"""" Eckhart Tolle widerspricht sich. Er sagt, man solle seine Gedanken keine Beachtung schenken und sich nicht mit ihnen identifizieren. In seinem Newsletter (5 Apr 15) schreibt er: "Separate the event, from the interpretation of the event. A thought about an event is merely an illusion of the mind". Aber er selbst schreibt in seinem Buch "Jetzt" (S. 198) als er auf einem See sich streitende Enten beobachtet und beide Enten dann nach dem Streit mit einem kräftigen Flügelschlagen wieder friedlich davon schwimmen sieht: "Mir war plötzlich klar, dass sie durch das Flügelschlagen überschüssige Energie freisetzen, die sonst im Körper in Negativität umgewandelt würde." Folgendes kann man aus diesem Bericht erkennen:

Erstens, Eckhart Tolle ist im Alltag beileibe nicht gedankenlos. Sein Hirn produziert Kommentare zu dem, was ist (Enten, die mit den Flügeln schlagen). Zweitens, er glaubt unmittelbar seinen Gedanken und identifiziert sich damit (hält sie für wahr). Weit entfernt von "Lass die Gedanken einfach durch dich strömen und schenke ihnen keine Beachtung". Drittens, er stellt wieder ein Konzept, eine Idee, eine Mutmaßung auf, glaubt lediglich daran und verkauft das als höchste Wahrheit.
Niemand in der Welt weiss, was das Flügelschlagen bei den Enten nach so einem Streit wirklich bedeutet. Auch ein Eckhart Tolle nicht. ""


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

16.05.2018 um 12:41
@benihispeed
Nimm sie nicht zu ernst.^^

@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb: Ich rede nicht von Geisterbeschwörung, möchte diese auch nicht praktizieren, möchte auch keine Geister beherrschen. In der Weise interessiert mich die Magie auch überhaupt nicht, zumal ich eh dem Schamanismus ja zugeneigt bin.
"Sibirische Schamanen und verschiedene Geisterbeschwörer anderer Ethnien – die ebenfalls häufig verallgemeinernd als Schamanen bezeichnet werden – hatten oder haben in vielen traditionellen Weltanschauungen angeblich Einfluss auf die Mächte des Jenseits."

Beißt sich das nicht? Oder gibt es da eine spezielle Art des Schamanismus und wie nennt man diesen dann?


melden

Geistige Transformation

16.05.2018 um 13:01
@jimmybondy
Ich mein, dass ist ja wie wenn einer dem Tischler Handwerk zugeneigt ist, aber mit Holzbearbeitung nichts zutun haben möchte. 0.o


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

16.05.2018 um 13:01
@RitterCumallot

Das kommt nun auf den Kontext an. Ich habe ja stark für aktive Trancezustände plädiert, bei diesen braucht es keinerlei Geisterbeschwörung, deswegen habe ich auch nicht davon geredet.
Der andere Punkt war das Wort "beherrschen" und da im Bezug auf die Magie, so wie dies eine gängige Praxis ist.
Und dort nochmal angespielt auf Bardons Praxis der magischen Evokation.

Als Unterscheidungsmerkmal habe ich angeführt, das die Schamanen die Geister um Hilfe bitten, die Magier selbige aber beherrschen wollen.

Jetzt können wir den Bogen aber natürlich noch weiter ziehen und festhalten, das Schamanen welche auch immer, ja nicht nur ethisch einwandfrei arbeiten brauchen, sondern im Grunde tun können was sie wollen. Sie arbeiten zB. Auftragsorientiert und je nach dem um was oder wen es geht, kann dort natürlich auch ein Auftrag entgegen genommen werden, welcher einer anderen Person massiv schadet.

Dazu kommt noch, das sich Schamanen auch nicht immer gegenseitig lieb haben und sich so auch noch jede Menge Schadenszauber gegenseitig an den Hals wünschen.

Die spezielle Art des Schamanismus welche ich also meinte ist einfach die ethisch korrekte Form, das heisst ein sauber arbeitender Praktiker, aus welcher Ethnie auch immer. Arbeitet er für Andere, dann ist er klar ein Heiler.
Für mich sind nur diese echte Schamanen.

Und auch in deren Welt gibt es dann sehr wohl auch Geister und vieles andere mehr, die Geister können helfen, man fragt um Rat usw., aber man beschwört und beherrscht sie nicht. Es kommt natürlich darauf an wie man das Wort Beschwörung nun auslegt, aber ein beherrschen wie etwa bei Bardon ist klar ein Tabu.

Die Geister warten dann schon auf Dich und sind immer da. Man braucht sie aber nicht, um in die Trance, oder anders gesagt um in die Anderswelt zu gelangen und braucht dort dann auch keinen Kontakt zu Ihnen, zumal ich da jedem Ungeübten dringend von abraten würde.

Und ja, Schamanen können auch in das was wir Jenseits nennen eintauchen, dies ist aber widerum nur ein kleiner Teil der Anderswelt und darin dann auch nochmal klar abgetrennt.


melden

Geistige Transformation

16.05.2018 um 13:02
Zitat von RitterCumallotRitterCumallot schrieb:Ich mein, dass ist ja wie wenn einer dem Tischler Handwerk zugeneigt ist, aber mit Holzbearbeitung nichts zutun haben möchte. 0.o
Es ist so wie der Tischler, der Hölzer aus dem Regenwald ablehnt.


melden

Geistige Transformation

16.05.2018 um 13:18
@jimmybondy
Schmaler Grad. ^^
Aber verstehe deine Abneigung zur Wortwahl etwas besser, welche dir bitter aufstößt. Also eher wie ein Safari-Leiter der nicht die Tiere beherrscht welche durch das Areal wandeln, sondern die Wege und somit die Eigenarten der Tiere kennt, um unbeschadet andere dadurch zu geleiten.
Betäubungsgewehr ist aber hoffentlich trotzdem am Start oder? :D


melden

Geistige Transformation

16.05.2018 um 13:45
@RitterCumallot

Oh ja, ich hab immer ein flammendes Schwert zur Hand.^^


melden
Sarv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

16.05.2018 um 14:40
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:Irgendwo gibt's hier nen Thread mit dem Titel "Philosophie deines Lebens". Habe darüber nachgesinnt, ob ich es mit einem Satz auf dem Punkt bringen kann und bin zu folgender Formulierung gekommen: "Widme deine Aufmerksamkeit den Synchronizitäten, dann befindest du dich auf dem optimalen Pfad."
Hier im Thread ist diese oft gegeben.
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:Geschrumpft diskutiert es sich doch wieder besser, nicht wahr? :troll: :* :D
Schrumpst du dich schon selbst...: ich würde das Oft wegstreichen und immer Hinschreiben............
ah.... ;)
Zitat von benihispeedbenihispeed schrieb:Weil das Ich noch nicht erkennt, dass die wirklichen Hindernisse von innen kommen und die äusseren Umstände nur Auslöser dafür sind, riegelt es sich ab und igelt sich ein, um eine Niederlage zu verhindern.
Zum Glück sind wir Einigler...@Kotknacker
@Bastardklinge
@Bublik79


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

16.05.2018 um 23:22
@savaboro
Immer wirst geführt oder führst. Egal wie du es drehen willst.
@benihispeed
DU brauchst dich nicht zu rechtfertigen, wiegesagt spuck drauf.
@RitterCumallot
Wen meinst du mit sie nicht so ernst nehmen?
@jimmybondy
Ich sehe glorreichen Zeiten entgegen.


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

17.05.2018 um 03:10
Zitat von SarvSarv schrieb:Schrumpst du dich schon selbst..
Nur wenn ich will. Den Willen gilt es schließlich zu beherrschen in der Hermetik sonst bist den Magiern, Hexern, Larven und Elementalen ausgeliefert.

Löse das Rätsel:
https://www.allmystery.de/fcgi/?m=first_unread_post&thread=133880

Wenn DU es zuerst löst verhundertfache ich den Gewinn! :D
Zitat von SarvSarv schrieb:ich würde das Oft wegstreichen und immer Hinschreiben............
ah.... ;)
Gewissermaßen....


melden

Geistige Transformation

17.05.2018 um 05:41
Guten Morgen liebe Leute und eine frische Donnerstagskarte.

BDF94ED7-0C90-41C4-A874-1DC3C92E240EOriginal anzeigen (2,4 MB)

Die Acht Stäbe zeigen dass plötzliche Ideen und Geistesblitze unsere bisherigen Denkgewohnheiten sprengen können und wir damit zu Lösungen gelangen, die möglicherweise schon immer greifbar nahe lagen, von uns aber nicht als zusammengehörig erkannt wurden. Damit steht sie für Zeiten, die wir nutzen sollten, um die Enge fixer Vorstellungen zu überwinden und zu neuen geistigen Horizonten zu gelangen.

Und so nimmt unser Wagen an Geschwindigkeit zu und durchbricht alle Schranken.


melden

Geistige Transformation

17.05.2018 um 08:21
@Bastardklinge
Geister der Herausforderung.

@benihispeed
Der Stern erinnert mich an http://wh40k-de.lexicanum.com/wiki/Chaos :D


2x zitiertmelden

Geistige Transformation

17.05.2018 um 08:27
@RitterCumallot
...eine entstellte hag-all Rune¿Na auch Warhammer hat irgendwo seine inspirationen her.


Anzeige

melden