Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geistige Transformation

6.454 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geistige Alchemie, Intersein, Magischeas Gleichgewicht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Sarv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

02.04.2018 um 12:11
Zitat von AmanonAmanon schrieb:Das hat da ja dann einen Gewissen widerspruch in sich, denn müsste der Glaube nicht individuell durch jeden selbst gelebt werden, bzw die Auslebung dessen was auf der tiefsten ebene des individuellen menschlichen Seins stattfindet, sich entsprechend entwickeln und angenommen werden..
Wo siehst du die paradoxie, es ist ja normal, dass mensch von anderen glauben müssen, oder besser gesagt es so wollen,d adurch lernen @Amanon

Anzeige
melden

Geistige Transformation

02.04.2018 um 12:39
@Sarv
Okay..
Naja es gibt da schon gewisse Unterschiede.. ob man glaubt, weil MAN das halt sk macht, oder aus überzeugung.. optimaler wäre dann noch sicb selbst auf die Suche zu machen um das für sich passende zu finden respektive zu entwickeln oder darzulegen ^^ das meinte ich.. blinder Glaube kann gefährlich sein


melden
Sarv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

02.04.2018 um 13:02
@Amanon
Wieso suchen ?


melden

Geistige Transformation

02.04.2018 um 13:34
@Sarv
Oder erkennen.. der persöhnliche Glaube ührt zur persöhnlichen Gottheit und dann wirds erst richtig spannend


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

02.04.2018 um 18:22
Zitat von AmanonAmanon schrieb:Oder erkennen.. der persöhnliche Glaube ührt zur persöhnlichen Gottheit und dann wirds erst richtig spannend
das ist auch sehr interessant ,weil der glaube und die gottheit, der persönlichkeit angepaßt wird.


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

02.04.2018 um 18:24
@zweiter
Ja genau, auch die persönliche Gottheit ist einem scheinbaren Wandel unterworfen


melden

Geistige Transformation

02.04.2018 um 18:25
@Amanon
wann wandelt sich die gottheit ?


melden

Geistige Transformation

02.04.2018 um 18:48
Die Gottheit ist. Das Einzige was sich wandelt ist die Wahrnehmung des Zustandes.


melden
Sarv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

02.04.2018 um 18:57
@Amanon
Und wie verbindest du glauben mit Wahrheit... ?

- - -
Der Istende Gott wandelt seine Wahrnemung durch seine Sklaven, eh geschöpfe, entschuldigt.


melden

Geistige Transformation

02.04.2018 um 19:10
@zweiter
Zitat von zweiterzweiter schrieb:das ist auch sehr interessant ,weil der glaube und die gottheit, der persönlichkeit angepaßt wird.
Da ändert sie sich sozusagen.. auf höherer Ebene ändert sich auch sie natürlich nicht.. auf zeitfreier Betrachtung.. da ist sie immer Ganz..


melden

Geistige Transformation

02.04.2018 um 20:01
Ich Frage mich wie sich die Bibel lesen würde wenn sie heutzutage geschrieben werden würde.
Würde sich Wissenschaft Glaube und Philosophie verschmelzen?
Wäre interessant zu erfahren.


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

02.04.2018 um 20:31
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Ich Frage mich wie sich die Bibel lesen würde wenn sie heutzutage geschrieben werden würde.
Würde sich Wissenschaft Glaube und Philosophie verschmelzen?
Wäre interessant zu erfahren.
Keine würde die Bibel ernst nehmen, wäre sie in den letzten Jahren geschrieben worden. Sie würde in der Bedeutungslosigkeit verschwinden, die ihr zusteht.
Eine wundervolle Vorstellung.


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

02.04.2018 um 20:42
Zitat von RedBirdRedBird schrieb:Sie würde in der Bedeutungslosigkeit verschwinden, die ihr
Ich nehme an das dir die satanische Bibel auch Bedeutungslos erscheint und damit auch in Bedeutungslosigkeit verschwinden kann? :vv:


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

02.04.2018 um 20:46
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Ich nehme an das dir die satanische Bibel auch Bedeutungslos erscheint und damit auch in Bedeutungslosigkeit verschwinden kann? :vv:
Die satanische Bibel von LaVey ist der Egtrip eines verblendeten Atheisten. Sie ist nur eine Reaktion auf die christliche Bibel, die baut darauf auf. Ohne christliche Bibel gäbe es dieses Buch nicht, es hat der Religion nur geschadet.


melden

Geistige Transformation

02.04.2018 um 21:54
Zitat von benihispeedbenihispeed schrieb:Es ist eine Zeit, in der Es gilt, das eigene Wesen zu entfalten und nicht länger die hohlen Rollen auszufüllen, die wir als Zugeständnis an die Gesellschaft gespielt haben.
Das eigene Wesen ist ja schon dermassen zugekackt und verblendet worden, das man sich fragt, was das eigentlich sein soll. Das eigene Wesen!! Da scheißt doch die Gesellschaft drauf. Wichtig ist ein funktionierendes Wesen zu haben, das sich einfügt.

Aber ja der Kartentext ist wahr...nur morgen ist wieder alles vergessen und man pennt weiter....

Es ist ein hartes stück Arbeit, den Rotz den man mit den Jahren verinnerlicht hatte wieder los zu werden.
Man muss es schon selbst tun, niemand tut es für einen. Man fragt sich ob man es überhaupt darf! Gibts da ein Gesetz dagegen?
Und was ist überhaupt mein eigenes Wesen? Was gehört zu mir und was ist Müll?


melden

Geistige Transformation

02.04.2018 um 22:06
@savaboro

Mein Wesen so wie es ist kann ich zum Teil nur hier zeigen, den in meinem Umfeld kakt jeder drauf und ich muss mich seeehr klein machen, was das Wesen angeht, damit ich überhaupt noch mit jemanden so was wie Freundschaft habe.

Savaboro du hast da auch gut getroffen.

Ich habe heute beim Essen im Restaurant einen guten satz für mich gehört “wir leben zu wenig, funktionieren zu viel“


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

02.04.2018 um 22:17
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Ich habe heute beim Essen im Restaurant einen guten satz für mich gehört “wir leben zu wenig, funktionieren zu viel“
Das ist leider wahr.
Man sollte sich die heutige Karte in die Hosentasche stecken und jeden Tag anschauen, bis man es verstanden hat, was da eigentlich los ist. Wieoft man sich verbiegt, gefallen will muss usw..

Man lebt da in einem Käfig...und weiß es villeicht noch nicht mal.


melden

Geistige Transformation

02.04.2018 um 22:18
die Frage dürfte dann lauten was tun um sich aus diesem Käfig zu befreien ? Und ist dies überhaupt möglich ?


melden

Geistige Transformation

02.04.2018 um 22:19
@KAALAEL
@savaboro
oder den käfig erweitern? Ausweiten, immer weiter und immer mehr


melden

Geistige Transformation

02.04.2018 um 22:22
@Amanon
@KAALAEL
Ich glaube zuerst muss man sich seinem Gefängnis bewusst werden und dann kann man ausbrechen oder ihn erweitern und nach und nach sprengen. Jeden Tag ein bisschen mehr.


Anzeige

2x zitiertmelden