Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geistige Transformation

6.454 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geistige Alchemie, Intersein, Magischeas Gleichgewicht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geistige Transformation

16.03.2018 um 09:34
@benihispeed
..oh hätte ich dich mal eher gelesen 👍🤣 dann hätte ich jetzt staubsaugen können :troll:

Anzeige
melden

Geistige Transformation

16.03.2018 um 09:37
@pagan

Ja Du weisst ja das ich Praktiker bin und da ergab sich dann auf einmal die Frage Gleichmut vs. Gleichgültigkeit.

Ich will gar nicht von allem abgeschnitten sein, ich will zB. Freude erleben.

Im Sinne der Polaritäten ist das Leid der Preis dafür.


melden

Geistige Transformation

16.03.2018 um 09:41
Zitat von paganpagan schrieb:Wenn Bspw. @dedux
ein hoch technisiertes komplexes Haus oder Umfeld baut.
Genau, Anhaften würde @dedux nur, wenn er jetzt an nichts mehr Anderes als an seinen Hausbau denken könnte und sein ganzes Lebensziel, seinen Selbstwert davon abhängig machen würde.
Mit uns über nichts mehr anderes reden würde.
😄


melden

Geistige Transformation

16.03.2018 um 09:53
Zitat von paganpagan schrieb:.Ein ständiger permanenter Zustand von IST ist an dem Zweck meiner Meinung nach gebunden und sollte dafür verwendet werden.
Das ist ja der Punkt, das was IST, IST eben


melden

Geistige Transformation

16.03.2018 um 09:57
Zitat von benihispeedbenihispeed schrieb:Nix kämpfen.

Einfach nur anerkennend geschehen und gehen lassen.
So die Theorie. 😁
Alter! 😊Moment mal... also diese einstellung dieses denken und leben und umzusetzen ...IST KAMPF UND LEID PUR! Wenn selbst irgendein Sivananda Diese Ganas oder Gunas (sorry) als Schwerter bezeichnet ...heißt soviel das du jedesmal von der "Maya" eins links oder rechts abbekommst. Das kannste mit einem reinem lächeln nicht bezwingen.


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

16.03.2018 um 10:11
Zitat von paganpagan schrieb:.IST KAMPF UND LEID PUR!
Darum sag ich ja auch „so die Theorie“.
Aber weil wir ja ein Ego und ein Leben in diesem Körper haben, die geradezu zum Anhaften gemacht sind, ist es natürlich nicht so einfach wie uns mancher Guru wahrmachen will. Ziel ist es einen Zustand der ständigen inneren, sanften Aufmerksamkeit Wachheit) herzustellen
Die keine Kraft mehr braucht. Leid ist immer da.
Das beste Beispiel ist Jesus, wie schwierig ein Leben des Nichtanhaftens sein kann.


melden

Geistige Transformation

16.03.2018 um 10:14
.. hab jetzt Staub gesaugt :troll: 😉
Na... bin wahrscheinlich gerade zu verhaftet oder einfach nur gerade blöd ...alles gut 👍


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

16.03.2018 um 10:19
Zitat von paganpagan schrieb:hab jetzt Staub gesaugt :troll: 😉
Wunderbare Meditation über das Nichtanhaften.
Staub haftet an allem und alles wird zu Staub.
Und und man muss es immer wieder von vorne machen. 😄


melden

Geistige Transformation

16.03.2018 um 10:32
😂👍


melden

Geistige Transformation

16.03.2018 um 10:36
@4Kallisti
Wow sehr bewegende Geschichte, ichbhabe ajch mal geklammert aber da lief ich ins "Verderben" ^^


melden

Geistige Transformation

16.03.2018 um 10:36
@Kotknacker
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:Weil's Spaß macht.
Danke für die ehrliche Antwort. :)


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

16.03.2018 um 10:40
... aber warum in die Ferne schweifen..

Hier aus dem havamal:

...ein Anderes nenn ich, das allen ist not die amten als heilende Ärzte; erkenne sich selbst, dann erkennst du die Welt , lernst Übel von Ursache scheiden.

-

Das kann ich als fünftes, kommt feindlichen Flugs ein Pfeil und die Volksschar geschossen; wie hell er auch klirre , ich hemm seine Kraft, wenn fest ich ins Auge ihn fasse.


melden

Geistige Transformation

16.03.2018 um 11:02
Zitat von ShpetimShpetim schrieb:Danke für die ehrliche Antwort. :)
Nicht dafür. (Selbst)Ehrlichkeit gehört hier im Thread zum Standardleitsatz.

Insofern wäre ich dir auch über deine ehrliche ausstehnde Antwort dankbar, denn als "Neuer" bringst du hier viel frischen Wind mit in die Diskussion.
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:Göttliche Kömodie ist auch, dass ich immer noch nicht gecheckt habe was deine Message hier nach etlichen Beiträgen eigentlich ist? Deine Hauptbeschäftigung ist ob ein Geist vorhanden ist oder nicht? Ironie? O_o



melden

Geistige Transformation

16.03.2018 um 11:06
@Kotknacker
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:Göttliche Kömodie ist auch, dass ich immer noch nicht gecheckt habe was deine Message hier nach etlichen Beiträgen eigentlich ist? Deine Hauptbeschäftigung ist ob ein Geist vorhanden ist oder nicht? Ironie? O_o
ICh habe keine Massage. Ich bringe nur den Spiegel mit ins Spiel. Alles weitere ist Selbstgemacht. Die Diskussionen, Meinungen, Einstellungen, die Wut, die Ehrlichkeit, Ignoranz, Freude, ect......was sonst noch alles bei den Diskutierenden aufgekommen ist und aufkommt.

Wenn dann jemand sagt, ja ich tue all das, weil es spass macht, im Grunde weiss ich nicht warum ich das wirklich tue, ich tue es nur um meinen Spass daraus zu beziehen, dann ist das ein ehrlicher Blick in den Spiegel. Dieser eine betrügt seine Mitmenschen nicht, weil er sich selbst nicht betrügt. Wer eine Wahrheit verkauft ohne die Ehrlichkeit zu zugeben, das er oder sie nicht wirklich weis, was er oder sie da tut, ist kosmischer Betrug. Wenn du das als Massage sehen willst, kann man das tun. :)


melden

Geistige Transformation

16.03.2018 um 11:08
@Shpetim
Das ist do wie ich finde ein sehr interessantes "Motiv"..


melden

Geistige Transformation

16.03.2018 um 18:33
habe hier nochmal etwas über den geist gefunden
ich stimme zwar nicht allem zu ,aber ist trotzdem interessant, mal so als überblick zum geist.
Youtube: Dreigliederung Rudolf Steiner und heilendes Wirken mit Dr.Johannes Zwiauer
Dreigliederung Rudolf Steiner und heilendes Wirken mit Dr.Johannes Zwiauer
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Geistige Transformation

16.03.2018 um 18:34
@zweiter
Wow das muss ich mir später ansehen.. naja hab sein Bich über die Akashachronik zuhause ^^ schreibt sehr kryptiscb und mehr zwischen den Zeilen als in den Zeilen ^^


melden

Geistige Transformation

16.03.2018 um 18:37
@Amanon
keine ahnung kenne nichts davon ,bin nurzufällig drübergestolpert und mal kurz reingezappt und da kam die ansprache auf den geist.
geht ja mehr um heilung ,aber die ersten 30 minuten kommt was über den geist


melden

Geistige Transformation

16.03.2018 um 18:39
@zweiter
Okay muas mkr den mal anschauen.. scheint aber vom Buch her recht viel zu wissen..


melden

Geistige Transformation

16.03.2018 um 18:40
ja, scheint sehr umfassend zu sein sein beitrag


Anzeige

melden