Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geistige Transformation

6.454 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geistige Alchemie, Intersein, Magischeas Gleichgewicht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geistige Transformation

29.03.2018 um 19:34
Zitat von zweiterzweiter schrieb:stell dir vor du hättest nie ein leiden gehabt
wie fühlst du das bei anderen ,wie wäre dein mitgefühl ? es wäre nicht echt,ohne kenntnis von leiden kann man es nicht nachvollziehen.
die tatsache, daß wir menschen es nach millionen von jahren nicht geschafft haben, das leiden loszuwerden könnte bedeuten daß es nie ganz verschwinden wird. offensichtlich ist aber das jetzige ausmaß ein wahnsinn, was die gesammte menscheit gefärdet. kann ja sein, daß ein rest bleiben muß, eventuell das körperliche leiden (sterben) um das nicht-leiden zu erkennen. wenn alles blau wäre, müsste mindestens eins andersfarbig sein um blau zu erkennen.

Anzeige
melden

Geistige Transformation

29.03.2018 um 19:39
@thomasneemann
ich will ja nicht das leiden der welt schönreden ,ich rede über das leid in mir und euch
und für mich gehört mein leiden auf dem lebensweg dazu .
ich akzeptiere meine schlechten zeiten, wie meine guten zeiten und schätze die guten umso mehr.

und ich weiß auch ich wäre nicht der ,der ich bin, ohne leiden


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

29.03.2018 um 19:40
Zitat von SarvSarv schrieb:ein geschöpf und nur im kleinen ein Schöpfer bist.
dazu sagt h-p dürr: alles ist eins, jeder ist so wie ein musiker in einem konzert, alle sind an dem musikstück beteiligt, alle sind an der schöpfung beteiligt.


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

29.03.2018 um 19:41
Zitat von zweiterzweiter schrieb:genau ,
du warst also gefangen und wußtest es nicht,außer das es dir vermutlich stress bereitet hat .
hättest du es gewußt wo die freiheit liegt ,hättest du sie vermutlich versucht aufzusu
Genau.
Man kann auch in ner Zelle frei sein, in ner Zwangsjacke oder in nem Schlauchboot mitten im Atlantik.
Das alles habe ich gewusst und vergessen, es ist so wie snafu sagt, genau so isses.
Vergessen um es wieder zu lernen....

*bin jetzt snafu fan :D Ach das ist spaß, das spielt keine Rolle @snafu
weiß das :)


melden

Geistige Transformation

29.03.2018 um 19:42
@savaboro
fancooler :D


melden

Geistige Transformation

29.03.2018 um 19:42
Zitat von zweiterzweiter schrieb:und ich weiß auch ich wäre nicht der ,der ich bin, ohne leiden
geht mir auch so, hätte mir aber einiges sparen können, habe viele viel viele zeichen übersehen


melden

Geistige Transformation

29.03.2018 um 21:03
Gebe mal ne Geschichte zum guten, ich kürze sie ab, sonst wär sie ellen lang.
Zumindest stimmt sie nachdenklich.

Ein Typ im Urwald sah nen Tieger in ner Falle. Der Tieger bat den Typen ihn frei zu lassen, aber er sagte zu ihm, Nö wirst mich ja dann fressen wenn du frei bist.
Der Tieger berteuerte und versprach es nicht zu machen und so machte der Typ sich daran ihn frei zu lassen. Sobald der Tieger konnte packte er zu.
Die Geschichte geht noch weiter, aber das reicht bis hier hin.

Alles ist überall um uns rum, wir müssen nur schauen. Ich muss nicht die Erfahrung mit dem Tieger machen um zu wissen wie das ist gefressen zu werden. Wozu?

Die Menscheit weiß es, sie wissen es!!!
Und doch geht alles seinen Weg. Sie wollen es nicht!! Wie wenn ein Raucher nach ner Kehlkopf OP weiter qualmt, er wusste es das es soweit kommt, er weiß das es nicht gut ist, keinen Kehlkopf mehr hat und doch macht er weiter. Er erfährt es hat es durchgenacht hats vorher gewusst, es erfahren, Er will nicht!!

Mich würde es selbst freuen, wenn einer sagt, "hey das ist nicht gut für mich, ich höre damit auf." Egal mit was, dann ist er sich dessen Bewusst. Oder es sagt einer, "Nö, das fange ich erst gar nicht an," Dann ist er sich dessen Bewusst schon bevor er es selbst durchmachen muss.

Um Bewusst zu werden, braucht es den ganzen Käse nicht, man kann es sich sparen. Es kommt aus einer Illusion heraus, man selbst ist dann ein Trugbild, ein Bild wie man sein muss möchte sollte ectpp..Am Ende hat man sich halbtot gelitten um zu erkennen oder auch nicht. Was soll das?
Man muss nicht Leiden, man muss nur aufwachen, bewusst werden.


melden

Geistige Transformation

29.03.2018 um 21:12
@savaboro
wie du schon sagst ,man muss sich der sache bewußt werden .
die personen
der raucher
der mit dem tiger usw.
waren nicht bewußt,obwohl sie wußten was kommen wird,sie haben das wissen nicht wahrgenommen .

es ist so
alle meine leiden habe ich kommen sehen und sie inkauf genommen .ich hatte das wissen ,habe es aber nicht genutzt.
der weg des leidens war wie ein fester weg,den ich nicht verlassen wollte ,oder gerade nicht das wissen nutzen konnte anders zu gehen.

heute ist es anders ,ich erkenne ,habe das wissen und nutze dann das wissen um den weiteren weg zu gehen


melden

Geistige Transformation

29.03.2018 um 21:17
@zweiter
So ist es. Es ist vergangen und spielt keine Rolle mehr.
Wir hatten gepennt, nicht auf uns gehört, jetzt wissen wirs besser, alles ist gut.
Hätten wir weiter gepennt, wären wir frustiert und geschumpfen, alle wären Schuld die Welt wäre scheisse, einen Sinn im Leben gäbe es nicht...Spielt Jetzt keine Rolle.

Aufwachen, bewusst werden, dann findet der Fluss seinen weg. Alles ist in Ordnung.


melden

Geistige Transformation

29.03.2018 um 21:18
ich könnte dazu noch sagen ,die hoffnung war immer größer, wie das wissen des leidens .
also hoffnung ist der antrieb das leiden auszuhalten.


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

29.03.2018 um 21:23
Zitat von zweiterzweiter schrieb:also hoffnung ist der antrieb das leiden auszuhalten.
Das hast du wunderbar gesagt, finde ich auch.


melden

Geistige Transformation

29.03.2018 um 21:33
@savaboro
@zweiter
Bei bestimmten Situationen sicher zutreffend..

Nur kann es auch passieren dass jemand dann sich vor allen möglichen Erfahrungen (die vielleicht gedankliches Unwohlsein verursachen könnten) verschließt..


2x zitiertmelden

Geistige Transformation

29.03.2018 um 21:39
Zitat von AmanonAmanon schrieb:Nur kann es auch passieren dass jemand dann sich vor allen möglichen Erfahrungen (die vielleicht gedankliches Unwohlsein verursachen könnten) verschließt..
Ja sicher, das auch. weiter oben sagte ich, den Käse braucht kein Mensch.
Oder hab ich dich falsch verstanden :ask:


melden

Geistige Transformation

29.03.2018 um 21:39
Zitat von AmanonAmanon schrieb:Nur kann es auch passieren dass jemand dann sich vor allen möglichen Erfahrungen (die vielleicht gedankliches Unwohlsein verursachen könnten) verschließt..
deswegen sollte man akzeptieren ,nicht verdrängen
der richtige umgang befreit dich erst .
es nützt kein verschließen, oder 100% dagegen sein ,das erzeugt nur neuen ärger und ängste


melden

Geistige Transformation

29.03.2018 um 21:52
@zweiter
Ja genau Introspektion, akzeptanz, loslassen

@JA das ist Käse


melden

Geistige Transformation

29.03.2018 um 22:30
@Amanon
sagst du jetzt @JA und meinst eigentlich @nein?
Komm aus dir heraus :) mitten im Affenkäfig :D Niemand kann dir was anhaben, weißt du das?


melden

Geistige Transformation

29.03.2018 um 22:49
@savaboro
Wegen dem von dir genannten Käse.. die Welt wird momentan von Käse regiert ^^

Wo raus kommen ich bin mitten drin in einem immerwährenden Prozess ^^


melden

Geistige Transformation

29.03.2018 um 22:59
@Amanon
Ein Bär hat hunger und entdeckt nen Binenstock,.Ihm sind die Bienen wurst.
Dinosaurier hatten mill Jahre "regiert".
So ist die Natur. Verstehe ich Natur verstehe ich alles.


Dachte nur. Das sollte ich lassen, denken macht blöd, nicht denken noch blöder :)


melden

Geistige Transformation

29.03.2018 um 23:27
@savaboro
Naja man kann alles in dem kleinsten Objekt erkennen ^^


melden

Geistige Transformation

29.03.2018 um 23:38
@Amanon
wie links so rechts oder? wie dort so drüben oder?
Es ist doch banal, wer regiert, was regiert.
Der Käse regiert ja nicht, der Käse ist Käse. Wer meint ihn zu essen soll es tun, auch wenn er ne laktoseintoleranz hat, oder?

Über was reden wir gerade?

Achso über das regieren. Wer die Welt beherrscht. Wäre mal ein schönes Thema hier, würd mich interessieren was dazu zu sagen ist.


Anzeige

melden