Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geistige Transformation

6.454 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geistige Alchemie, Intersein, Magischeas Gleichgewicht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geistige Transformation

12.04.2018 um 10:59
Zitat von denis069denis069 schrieb:ein hartest fasten ist eine grundlage einer erleuchtung.
Heilfasten kann für den Körper eines Hedonisten heilend sein. Die Grundlage einer Erleuchtung ist Licht :D

Anzeige
melden

Geistige Transformation

12.04.2018 um 11:59
Zitat von savaborosavaboro schrieb:Das lösen aus den Verhaftungen ist auch keine Verneinung dieser, sondern erfolgt durch eine Bewusstwerdung durch wertefreie Akzeptanz. [...] Da braucht es keine Enthaltsamkeit keine Loslösung keine Entsagung. Es braucht nur Wachsamkeit Bewusstheit.
Leuchtet ein, ist ein zentraler Leitfaden, aber sind nicht beides an und für sich legitime Strategien? Abwehrstrategien zur Dämpfung unerwünschter Impulse gehören genauso zur conditio humana wie das potentielle Bewusstwerden über diese - es ist beides fest in der psychischen Architektur verankert. Das kann dir jeder Psychoanalytiker bestätigen. Sehr oft ist es erst notwendig, den "Abfall" im Hinterhof zu verscharren, sodass er dann bei der nächstbesten Gelegenheit wieder hervorgekramt werden kann, um nochmal zu betrachten, um was es sich dort überhaupt handelt. Ihr habt doch beide recht.

Spiritualität ist hochindividuell - dass immer wieder gemeint wird, der und der Teilausschnitt sei der einzig richtige, erinnert an mehr an Religion denn Freigeistigkeit.


2x zitiertmelden

Geistige Transformation

12.04.2018 um 12:28
Zitat von postcrysispostcrysis schrieb:Abwehrstrategien zur Dämpfung unerwünschter Impulse gehören genauso zur conditio humana
@postcrysis

Da halte ich pers nichts davon, das ist eine Dressur. Umdressieren ist mMn keine dauerhafte Lösung. Es ist oberflächlich wie eben eine Konditionierung nur sein kann. Der Mensch ist weit mehr als ein Zirkuspony. Erzwungenes kann nicht dauerhaft sein, so wie du sagst dämpft es vielleicht etwas, aber ich meine eher nicht, ich meine man macht sich da etwas vor oder belügt sich sogar.
Zitat von postcrysispostcrysis schrieb:Spiritualität ist hochindividuell - dass immer wieder gemeint wird, der und der Teilausschnitt sei der einzig richtige, erinnert an mehr an Religion denn Freigeistigkeit.
Es sind ja gerade die Religionen die die Enthaltsamkeit predigen, mein Beitrag kann wenn überhaupt nur zum denken anregen, es geht nicht um Recht oder Unrecht. Daher ist die Bewusstheit ja so wichtig, sich selbst bewusst werden um nicht wieder dressiert zu werden.


melden

Geistige Transformation

12.04.2018 um 12:29
Zitat von thomasneemannthomasneemann schrieb: Es entspricht auch eher nicht dem Geiste eines Krisnhamurtis

dieses k. -video ist mit identischer absicht erstellt worden:
Ich glaube ja schon das dieses Video auch mit der selben Absicht erstellt wurde, es ist auch weniger ich sag mal "anklagende", es kann aber auch nur den Ansichten Krishnamurtis zuwieder laufen, da dieser ja keine Absicht haben will und sich ansonsten auch niemals entscheiden wollen braucht. Er kennt nur sehen&handeln.
Sagt er. :D


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

12.04.2018 um 12:36
@savaboro

Du ich bin ja sehr wohl bei Deiner Ansicht, dennoch mag es viele Spirituelle geben welche davon reden, das Ego auszulöschen usw.

Nirvana = Zustand der Erlösung, Erleuchtung und Auslöschung.

Bei der Askese hast du natürlich recht, dennoch sind die Anhänger Buddhas Asketen geworden, Bettelmönche usw.


melden

Geistige Transformation

12.04.2018 um 12:48
@jimmybondy
Ja, das weiß ich doch, du hast es auch so geschrieben. Habe dich nicht pers angesprochen auch wenn ich dich gäddet habe.

Das ist echt krass sowas. Vielleicht braucht es jemand um es sich volle Kanne zu geben, kA. :)
Eigentlich sollten sie es besser wissen.


melden

Geistige Transformation

12.04.2018 um 14:40
@Sarv
@........
Zitat von SarvSarv schrieb:Ichlosigkeit gibt es nicht. Weil immer ein Ich da ist, das etwas und zwar sich selbst erfährt.
Nur Im Kopf ? Ne Im Bauch auch, im Herzen auch... ;)
Eh nicht. Sag ich ja doch, dass kein Leben ohne "ich" möglich ist. Wenn du genauer lesen würdest, dann hättest du nicht übersehen, dass ich von "kurzen Momenten" sprach, in denen das "ich" weg sein kann.
Zitat von SarvSarv schrieb:Wenn du dich als wahres Wesen erlebst ist da Raum ist da Zeit, sehr wohl Wille wie auch gedanken und gefühle.
Du kannst als Mensch einfach nicht fühlen, nicht denken, geht nicht snafu.
Du kannst dich nicht als ichloserfahren wiel immer ein raum und Zeit besteht....Immer, den auch der Tod geschieht innerhalb eines Raumes.
Hast recht, geht nicht, aber für kurzen Moment eben schon. .....so wie ein innerer Stromausfall, und ein darauffolgender Neustart, so ähnlich., als Metapher.
wieso denkst du, dass der Tod innerhalb eines Raumes geschieht? Meine Ansicht ist eher dass sich der Raum auflöst, grenzenlos wird, und "der Himmel rollte sich auf....." (Apokalypse Johannes)
Zitat von SarvSarv schrieb:Denke jede Geschichte geht immer um sgleiche und beinhaltet immer noch alles andere.
Aber ich würde auch beim Tod nicht mich als Gott halten, sonst befürchte ich muss man wieder leben....
Das denke ich auch, jeder Geschichte geht um die (geistige) Evolution des Menschen. Ich halte mich doch nicht für Gott....!
Zitat von SarvSarv schrieb:Nein, wir sind aus erde weil wir von der erde kommen sozusagen. Wenn ich wirklcih die Erde wäre oje ich wäre Allmächtig, oder so.
Mt 17,19 Als die Jünger mit Jesus allein waren, wandten sie sich an ihn und fragten: Warum konnten denn wir den Dämon nicht austreiben?
Mt 17,20 Er antwortete: Weil euer Glaube so klein ist. Amen, das sage ich euch: Wenn euer Glaube auch nur so groß ist wie ein Senfkorn, dann werdet ihr zu diesem Berg sagen: Rück von hier nach dort!, und er wird wegrücken. Nichts wird euch unmöglich sein.
Zitat von SarvSarv schrieb:A1D4M13H8= 8 = ewiger Kreislauf.
Will ich aber nicht, darum nur mensch sein und dann sense...
What else....? ;)

Was hast du da gerechnet?
A = 1
D = 4
M = 40
Adam = 45
אדמ


A-D-M-H (Adamah) = 50
אדמה

(H = 5)

50 ist der Wert des Buchstaben NUN.
Nun bedeutet Fisch (Tiamat, Leviathan oder Jona's Wal...) und ist die 13. Tarotkarte mit dem Namen Tod.
Leben impliziert Tod und Tod impliziert Leben.... Werden und Vergehen der Formen.

Die 50 (Nun) weist auch auf Binah, Urwasser, und Ursprung aller Formen der Evolution.



Mandel zoom 11 satellite double spiralOriginal anzeigen (5,1 MB)


2x zitiertmelden
Sarv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

12.04.2018 um 15:52
Zitat von savaborosavaboro schrieb:Ja, was verändert sie denn? Kannst du das beschreiben?
Was bewirkt Entsagung und Verzicht im Menschen?
Dein/Das verhalten.
Lebst du weniger in Extremen, hast du weniger defizite.

Würde ein Idiot der Präsi ist wie der in korea oder Türkei oder in Amerika, oder in Deutschland sich anders verhalten hätten wir Frieden, wären Kurden Glücklich und so weiter....
Würden Ölscheichen verzichten auf Ihre Milliarden und würden wollen das Wirklich nachahltige Energie verwendent/Konstruiert wird, ja dan würde man noch der Antur helfen und Menschen wären Glücklich.

Brauchst du noch mehr Beispiele ?
Zitat von snafusnafu schrieb:Eh nicht. Sag ich ja doch, dass kein Leben ohne "ich" möglich ist. Wenn du genauer lesen würdest, dann hättest du nicht übersehen, dass ich von "kurzen Momenten" sprach, in denen das "ich" weg sein kann.
Das Ich ist aber nie weg, auch nicht in ganz ganz kurzen momenten.
Das Ich ist immer da, sonst würde es sich nicht erkennen.
Zitat von snafusnafu schrieb:Hast recht, geht nicht, aber für kurzen Moment eben schon. .....so wie ein innerer Stromausfall, und ein darauffolgender Neustart, so ähnlich., als Metapher.
wieso denkst du, dass der Tod innerhalb eines Raumes geschieht? Meine Ansicht ist eher dass sich der Raum auflöst, grenzenlos wird, und "der Himmel rollte sich auf....." (Apokalypse Johannes)
Weil immer es einen Raum geben muss das überhaupt etwas geschehen kann.
Es braucht Raum für das sich das/ein Leben entwicklen kann und es braucht Raum für leben vergehen: der Tod ist eine Umwandlung/eine Transformation von einem in einen anderen Zustand. Darum.

Grenzenlos gibts nicht nur scheinhaft. Hat alles immer begrenzungen, derTod ist begrenztheit des Lebens und so weiter und umgekehrt: Leben begrenzt den Tod auf gewisser Weise.
Zitat von snafusnafu schrieb: Sarv schrieb:
Denke jede Geschichte geht immer um sgleiche und beinhaltet immer noch alles andere.
Aber ich würde auch beim Tod nicht mich als Gott halten, sonst befürchte ich muss man wieder leben....

Das denke ich auch, jeder Geschichte geht um die (geistige) Evolution des Menschen. Ich halte mich doch nicht für Gott....!
Wenn du davon ausgehst, dass das Ego die materielle Welt erschuf, dan schon.
Wenn du davon ausgehst, Mensch sei eigentlich Gott selbst und nicht nur sein ebebnbild, doch dann schon.
Und entschuldige, ich lese halt jedes Wort für Wort, weil Sätze werden genau so geschrieben wie man eben wirklich denkt.
Zitat von snafusnafu schrieb:Mt 17,19 Als die Jünger mit Jesus allein waren, wandten sie sich an ihn und fragten: Warum konnten denn wir den Dämon nicht austreiben?
Mt 17,20 Er antwortete: Weil euer Glaube so klein ist. Amen, das sage ich euch: Wenn euer Glaube auch nur so groß ist wie ein Senfkorn, dann werdet ihr zu diesem Berg sagen: Rück von hier nach dort!, und er wird wegrücken. Nichts wird euch unmöglich sein.
Bitte, ich bitte wirklich, nein ich flehe sogar.....dass einer der solch ein Glaube hat, bitte mach das welt anderst ist wie Sie ist.
Bitte mach das alle Missgeburten sterben und die guten in Ruh leben dürfen...............................

Ich hoffe man merkt wie Unmöglich es ist das unmögliche möglich zu machen.

Aber ich mahce noch ein beispiel: Bitte mach, dass das matterhorn in tibet steht und nciht in der Schweiz.........

Naja blöde Beispiele von mir ich weiss, denn bei diesem Bibel Vers: "Mt 17,20 Er antwortete: Weil euer Glaube so klein ist. Amen, das sage ich euch: Wenn euer Glaube auch nur so groß ist wie ein Senfkorn, dann werdet ihr zu diesem Berg sagen: Rück von hier nach dort!, und er wird wegrücken. Nichts wird euch unmöglich sein.", geht es eigentlich nur um folgendes;

Man muss nicht sich beherschen lassen von der Idiotie: Unvernunftheit, man darf sich wehren und seine Wahrheit leben.
Der vers soll dazu dienen Mut und kraft sich zu entwickeln.

Aber in der Wirklichkeit kannst du eben nicht (als beispiel) wärend einer vergewaltigung dich wehren wenn wirklich der Tätr stärker ist. Geht nicht. Geht auch nicht, dass man in realer Welt ändern kann was einem stört: du kannst nicht Gesetze ändern, du kannst nicht Krebs heilen mit hokus pokus, alles harte arbeit.

Beispiel 2: einer will auffhören zu suafen. nun wünscht er sich und glaubt daran, dass er dies schaffen wird.
Doch ohne dass er es auch tut, wir der es nie schaffen.
Ergo: nur durch wirkliches Körperliches tun, kann/könnte man dinge verändern.

Und nun hopp, macht das es keine Kriege und ungerechtigkeiten mehr gibt und ich mach alles für dich.........................................................................................................
Zitat von snafusnafu schrieb:What else....? ;)

Was hast du da gerechnet?
A = 1
D = 4
M = 40
Adam = 45
אדמ


A-D-M-H (Adamah) = 50
אדמה

(H = 5)

50 ist der Wert des Buchstaben NUN.
Nun bedeutet Fisch (Tiamat, Leviathan oder Jona's Wal...) und ist die 13. Tarotkarte mit dem Namen Tod.
Leben impliziert Tod und Tod impliziert Leben.... Werden und Vergehen der Formen.

Die 50 (Nun) weist auch auf Binah, Urwasser, und Ursprung aller Formen der Evolution.
Gibt ja so spezielle menschen die wollen die gleiche Scheisse ja wieder leben...
Meiner meinung nach riese deppen, nein gewollte sklaven....

m als 13 genommen und nicht mit 40.
h mit 8 und nicht mit 5.
Jedes System hat ja andere zahlen zu Buchstaben.

Nun kann auch die Frucht bedeutetn, also frucht der erkenntnis......
Fisch: frucht: Tod/Leben. Passt und zuletzt: Fisch der Christen.

Aber geht auch so;

Adam = A1da1m = 2. 2 = Weisheit, reflexion, selbsterkenntnis, mystisch, usw.
Oder Adama = A1da1ma1 = 3. 3 = Intelligenz, verstehen.

A = der Mensch
D = Wieder Frucht der Erkenntnis
M = Bauchgefühl....
H = Dein Fenster zu sich selbst...........

Ja es hat unendliche veranschaulichungs möglichkeiten, so viel wie die Kreativität zulässt.


3x zitiertmelden

Geistige Transformation

12.04.2018 um 16:00
Zitat von snafusnafu schrieb:Eh nicht. Sag ich ja doch, dass kein Leben ohne "ich" möglich ist. Wenn du genauer lesen würdest, dann hättest du nicht übersehen, dass ich von "kurzen Momenten" sprach, in denen das "ich" weg sein kann.
Welches Ich meinst du da? Es gibt ja verschiedene Definitionen davon und ohne eine Abgrenzung verstehe ich nicht auf welches du dich beziehst. Wenn das Egoistische ich, im Sinne der Psychologie verschwindet kann das vorkommen ja, solche momente kann mqn definitiv erleben..

Wenn wir von dem Selbsterkenntnis Ich sprechen, dann dehnt sich dad aus, und man fühlt dass man nicht nur dieser Körper, Geist usw ist sondern je nach Ausweitung, alles mögliche in den Ich begriff einfliesst und eingegliedert wird


1x zitiertmelden
Sarv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

12.04.2018 um 16:04
@Amanon
Zitat von AmanonAmanon schrieb:Welches Ich meinst du da?
Gibt nur eines.
Schizophrene haben manchmal das gefühl es gäbe mehrere aber denen solte man wirklcihs agen, gibt nur dein ich, der der du bist.


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

12.04.2018 um 16:06
Zitat von SarvSarv schrieb:Gibt ja so spezielle menschen die wollen die gleiche Scheisse ja wieder leben...
Meiner meinung nach riese deppen, nein gewollte sklaven....
Wenn alle hier verkörperten Wesen die selben Erfahrungen machen sollten dann bräuchten wird dieses Konstrukt der Welr nicht.. Nicht jeder der hier verkörpert ist hat sich zur Aufgabe gemacht höhere (Halb)warheiten und Welten usw zu erkunden.. manche Erfahrung findet in sehr begrenztem Konstrukt statt.. das ist aber eine Aussage über Quantität der Erfahrung.. die Qualität einer solchen, wenn qich geringen Erfahrung sollte nicht geschmälert werden, da sie der. Verkörperung die sie macht gegebenenfalls in höchstem Maße dienlich ist


2x zitiertmelden

Geistige Transformation

12.04.2018 um 16:07
Zitat von SarvSarv schrieb:Gibt nur eines.
Schizophrene haben manchmal das gefühl es gäbe mehrere aber denen solte man wirklcihs agen, gibt nur dein ich, der der du bist.
Im grunde gibt es nur eines, jedoch gibt es verschiedene Definitionen die je nach definition weniger oder mehr davon abdecken


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

12.04.2018 um 16:16
Das Ich ist wie eine dieser Rusisschen Puppen .
Geht man in das innere so kommt mehr vom Ich zutage,oder wie eine zwiebel die auch mehrere Schichten hat.
Das Ich setzt sich aus diesen vielen Schichten zusammen und generiert letzendlich das was wir als das Ich kennen.
Es ist komplex und umfasst viele Ebenen es verhält sich fast so wie viele kleine Stimmen die wie eine sprechen.
Das Ego...
Russische-Puppen


1x zitiertmelden
Sarv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

12.04.2018 um 16:25
Zitat von AmanonAmanon schrieb:Wenn alle hier verkörperten Wesen die selben Erfahrungen machen sollten dann bräuchten wird dieses Konstrukt der Welr nicht.. Nicht jeder der hier verkörpert ist hat sich zur Aufgabe gemacht höhere (Halb)warheiten und Welten usw zu erkunden.. manche Erfahrung findet in sehr begrenztem Konstrukt statt.. das ist aber eine Aussage über Quantität der Erfahrung.. die Qualität einer solchen, wenn qich geringen Erfahrung sollte nicht geschmälert werden, da sie der. Verkörperung die sie macht gegebenenfalls in höchstem Maße dienlich ist
Mein Gott..., wir machen alle die gleiche Gefühle/Erfahrungen durch, nur was man erlebt ist halt anders: Also die Form.
Alle erleben das gleiche: Glück, hass, missgunst, ungerechtigkeit, ALLE. Doch wie diese (ungerechtigkeit/Glück) Aussieht ist eben unterschiedlich: einer erfährt es so, der andere eben so oder so.

Jeder der hier verkörpert ist hat sich vor dem leben keine aufgabe gesetzt.
Weil er davor keine entshceidung fassen konnte.
Menshc ist nicht erschaffer sienes lebens.
Zitat von AmanonAmanon schrieb:Im grunde gibt es nur eines, jedoch gibt es verschiedene Definitionen die je nach definition weniger oder mehr davon abdecken
Ist doch egal wie viele definitionen es gibt.
Es geht doch nur um die eine die richtig: Stimmig ist.


melden

Geistige Transformation

12.04.2018 um 17:09
Von Gefühlen war nicht die Rede ;)

Ea war nur von veschiedenen Erfahrungen die Rede.. Gefühle sind nahezu inner die Gleichen.. OBWOHL, unsere bescheidene Sprache keine Worte für die genauere Differenzierung derselben kennt.. so gibt es viele verschiedene Arten von Liebe zB die aber als dasselbe Bezeichbet werden..
@Sarv


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

12.04.2018 um 17:23
Zitat von SarvSarv schrieb:savaboro schrieb:
Ja, was verändert sie denn? Kannst du das beschreiben?
Was bewirkt Entsagung und Verzicht im Menschen?
Sarv schrieb:
Dein/Das verhalten.
Lebst du weniger in Extremen, hast du weniger defizite
@Sarv
Erzwungener Maßen Ja. Aber ich wollte von dir wissen was im Menschen da vorgeht, das Verhalten ist da nicht unbedigt ein indikator, denn das kann man heucheln und vorspielen.
Ist Askese nicht auch extrem?
Zitat von SarvSarv schrieb:Würde ein Idiot der Präsi ist wie der in korea oder Türkei oder in Amerika, oder in Deutschland sich anders verhalten hätten wir Frieden, wären Kurden Glücklich und so weiter....
Hält denn der Präsi der Türkei keine Fastenzeit ein? Oder die Ölscheichs oder irgendein Herrscher in der Geschichte, war religiös und betete und hielt Zeremonien. Desswegen sind sie doch trotzdem "idioten" geblieben oder?


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

12.04.2018 um 19:25
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Das Ich ist wie eine dieser Rusisschen Puppen .
Geht man in das innere so kommt mehr vom Ich zutage,oder wie eine zwiebel die auch mehrere Schichten hat.
Das Ich setzt sich aus diesen vielen Schichten zusammen und generiert letzendlich das was wir als das Ich kennen.
Es ist komplex und umfasst viele Ebenen es verhält sich fast so wie viele kleine Stimmen die wie eine sprechen.
Das Ego...
ich glaube das täuscht,
wenn du in die nächste schicht kommst ,wirkt das ego einfach auf der schicht weiter,sozusagen wie ein echo.
du kannst dich vielleicht etwas davon befreien ,aber es arbeitet einfach weiter um sich wieder neu zu vergrößern.


melden
Sarv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

12.04.2018 um 19:27
Zitat von AmanonAmanon schrieb:Von Gefühlen war nicht die Rede ;)

Ea war nur von veschiedenen Erfahrungen die Rede.. Gefühle sind nahezu inner die Gleichen.. OBWOHL, unsere bescheidene Sprache keine Worte für die genauere Differenzierung derselben kennt.. so gibt es viele verschiedene Arten von Liebe zB die aber als dasselbe Bezeichbet werden..
Erfarhrungen sind: beinhalten halt Gefühle.
Ein erlebnis ist immer anderst als ein anderes, Beispiel: man kann Glück erfaren durch ein geborenes Kind, oder aber durch ein spezielles Erlebnis wie eine begegnung mit einem Walhai beim Tauchen.

Dieser Satz;
Zitat von AmanonAmanon schrieb:Wenn alle hier verkörperten Wesen die selben Erfahrungen machen sollten dann bräuchten wird dieses Konstrukt der Welr nicht..
Alle machen die gleiche erfahrung durch, sie erlebn Ihre gefühle: sich selbst.
Der Satz von dir sagt aus/impliziert, das diese Welt erschaffen worden ist für das man sich erfahren kann, diese Aussage ist aber nur eine vermutung, nur eine Theorie, Sie kann und darf für einen Stimmen, ist aber nicht absolut Wahr für jeden.
Zitat von savaborosavaboro schrieb:Erzwungener Maßen Ja. Aber ich wollte von dir wissen was im Menschen da vorgeht, das Verhalten ist da nicht unbedigt ein indikator, denn das kann man heucheln und vorspielen.
Ist Askese nicht auch extrem?
kommt drauf an wie und was für askese du betreibst.
Wenn du Diät mahcts und trotzdem hart arbeitest würde ich sagen ist extrem, wenn du wirklich nie mehr denken willst es aber nicht geht als mensch, ja das ist extrem = kann undienlich werden.

Im Menschen geht folgendes vor: durch veränderung bekommt er halt andere Gefühle, welche angenehm sein können oder eben nicht.

Beispiel ich: trinke seit über einem jahr nix und ruache auch seit 6 jahren nicht mehr und ich rauchte jeden tag 3 Päckchen, unter der Woche und immer alles getrunken, nein gesoffen.

Was geht nun in mir vor seither ?
Antwort: Qualen jeden tag, aber wenn iche s nicht amchen würde geht es eben auch nicht besser
Zitat von savaborosavaboro schrieb:Hält denn der Präsi der Türkei keine Fastenzeit ein? Oder die Ölscheichs oder irgendein Herrscher in der Geschichte, war religiös und betete und hielt Zeremonien. Desswegen sind sie doch trotzdem "idioten" geblieben oder?
Der präsi von der Türkei sollte auch nicht fasten im Sinne von weniger Essen, sondern sich ändern im Politischem handeln.
Defintion von idioten = Sie handeln scheisse: auf kosten von andere geht es Ihnen quasi gut.


3x zitiertmelden

Geistige Transformation

12.04.2018 um 19:51
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:es kann aber auch nur den Ansichten Krishnamurtis zuwieder laufen, da dieser ja keine Absicht haben will
wenn ich ihn richtig verstanden habe, geht es um das werden wollen, was er als problematisch ansieht. er sagte auch, daß wir eine menge energie haben, sie aber verschwenden.
man könne sich (weltweit) zusammensetzen und die probleme der menschheit lösen.


melden

Geistige Transformation

12.04.2018 um 20:30
Zitat von SarvSarv schrieb:Alle machen die gleiche erfahrung durch, sie erlebn Ihre gefühle: sich selbst.
Der Satz von dir sagt aus/impliziert, das diese Welt erschaffen worden ist für das man sich erfahren kann, diese Aussage ist aber nur eine vermutung, nur eine Theorie, Sie kann und darf für einen Stimmen, ist aber nicht absolut Wahr für jeden.
Also ich bin mir sicher dass zB deine und meine Erfahrungen nicht absolut gleich sind ^^

Jaa sie erleben sich selbst, das nenne ich aber Selbsterkenntnis nicht Erfahrung.. Erfahren kann auch nur die Aussenwelt werden bspw.

Das ist eine Theorie.. die Hermetik besagt dass es nur Halbwahrheiten gibt und deswegen kann, ich auch und niemand anderes, eine absolut wahre Theorie aufstellen..


Anzeige

1x zitiertmelden