Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geistige Transformation

6.454 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geistige Alchemie, Intersein, Magischeas Gleichgewicht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geistige Transformation

22.04.2018 um 18:03
Zitat von AmanonAmanon schrieb:.. Denn................... Das was ist ist so wie esbist weil es so ist und weil es anders ist und doch nicht.. ^^
@savaboro
@Amanon
Ja, denn wenn man etwas aus einem anderem Standpunkt sieht, bzw aus einer gewissen Distanz der Anderswelt zb, dann holt man es in sein Weltbild und es kann dann nicht KLAR sein, da das wie es dann verstanden wird, ist der Begrenztheit geschuldet.
Solange Begrenzung da ist, wird nie eine Bewusstheit eintreten können, die das was da herauskommt auch übersehen kann. Es sind nur Teilaspekte und daher immer einer Täuschung unterworfen.

Anzeige
2x zitiertmelden

Geistige Transformation

22.04.2018 um 18:07
Zitat von savaborosavaboro schrieb:Ja, denn wenn man etwas aus einem anderem Standpunkt sieht, bzw aus einer gewissen Distanz der Anderswelt zb, dann holt man es in sein Weltbild und es kann dann nicht KLAR sein, da das wie es dann verstanden wird, ist der Begrenztheit geschuldet.
Solange Begrenzung da ist, wird nie eine Bewusstheit eintreten können, die das was da herauskommt auch übersehen kann. Es sind nur Teilaspekte und daher immer einer Täuschung unterworfen.
Ja das ist schon durch die Natur der Erfahrungen die man da machen kann bedingt.. Zeitliche Kontinuität zB wird dort nicht so berücksichtigt.. Simultane Erlebnisse und Sachen die Bücher füllen könnten werden gleichzeitig erlebt. Oder In ganz anderen Erfahrungsdimensionen..

Was man da rausnimmt und erklärt ist dann immer gewissermaßen verfälscht.. ausser für denjenigen der es erfahren hat.. wer weiss eas gemeint ist kann aus den einfachsten Sätzen dad alles herauslesen.. ein anderer tutneich schwer vllt ja.. @savaboro


melden

Geistige Transformation

22.04.2018 um 18:14
@Amanon
Ja eigentlich kann man vieles gar nicht erklären, denn der Horizont des Verstandes ist dann nicht ausreichend sowie die Sprache.
Man Lädt das dann in den Verstand und dann wars das. Zur Verarbeitung muss es in eine Form gepresst werden, wenn diese Begrenzt ist, wird die Form auch begrenzt sein.


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

22.04.2018 um 18:16
Zitat von savaborosavaboro schrieb:Ja eigentlich kann man vieles gar nicht erklären, denn der Horizont des Verstandes ist dann nicht ausreichend sowie die Sprache.
Man Lädt das dann in den Verstand und dann wars das. Zur Verarbeitung muss es in eine Form gepresst werden, wenn diese Begrenzt ist, wird die Form auch begrenzt sein.
Ja eben und unserw Sprache ist nicht dafür geschaffen komplexe spirituelle Erfahrungen zu zeichnen ^^ und vieles kann gar nicht übersetzt werden, muss "entstellt" werden um dargelegt zu werden


melden

Geistige Transformation

22.04.2018 um 18:30
@Amanon
Ja von daher auch verschiedene Magische, Mystische usw Schulen. Der Begrenztheit geschuldet und der jeweiligen Einfärbung. Das ist wohl der Grund weshalb man nie wirklich die eine Wahre Form ansehen werden kann.
Eine gewisse Gesetzmäßigkeit ja, aus dieser man etwas Schlussfolgern kann, doch das Großeganze wird aufgrund der Begrenzung nie überblickt werden können. Von daher sagten die Alten, das dieses Dao nicht beschreiben werden kann. Erst wer ohne Begrenztheit ist, kann in dieses Einblicken. Wenn es nun jemand getan hätte und würde davon erzählen, was würde da wohl rauskommen? Immer nur das, was der jeweiligen Begrenztheit geschuldet ist.

Daher selbst bewusst werden und die Begrenzung erkennen.


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

22.04.2018 um 19:17
Zitat von savaborosavaboro schrieb:Ja von daher auch verschiedene Magische, Mystische usw Schulen. Der Begrenztheit geschuldet und der jeweiligen Einfärbung. Das ist wohl der Grund weshalb man nie wirklich die eine Wahre Form ansehen werden kann.
Ja genau..
Zitat von savaborosavaboro schrieb:Eine gewisse Gesetzmäßigkeit ja, aus dieser man etwas Schlussfolgern kann, doch das Großeganze wird aufgrund der Begrenzung nie überblickt werden können. Von daher sagten die Alten, das dieses Dao nicht beschreiben werden kann. Erst wer ohne Begrenztheit ist, kann in dieses Einblicken.
Ja man muss es gewissermaßen SEIN.. sonst geht nix . Wer es ist braucht keine Erklärungen mehr, und wer Erkältungen jedweder Art braucht ist es nich ^^
Zitat von savaborosavaboro schrieb:Wenn es nun jemand getan hätte und würde davon erzählen, was würde da wohl rauskommen? Immer nur das, was der jeweiligen Begrenztheit geschuldet ist.

Daher selbst bewusst werden und die Begrenzung erkennen.
Ja genau.. und gewisse Umschreibungen können ja auch hilfreich sein dabei


melden
Sarv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

22.04.2018 um 20:20
Zitat von AmanonAmanon schrieb:Den geistigen Akt kann man ohne Sex machen, im astralen zB..
Der geistige Akt findet normalerweise parallel zum physischen statt..
Sie gehören zusammen und doch kann man sie einzeln machen, theoretisch.. praktisch bräuchte es viel Übung.

Das was es auf den Ebenen gibt ist höchst verschieden, dennoch ist es dasselbe.. hangt vom Blickwinkel ab auf dem man betrachtet..

Das muss man nicht.. Man kann ja durch betrachrung eines Gegenstandes totale Erleuchrung erlangen.. nur finde ich das weniger spannend..
Nein, nicht in der Realen Welt.
Auch Astral wesen können nur in amterielle welt ien durch Form und namen.

Normalerweise = Nur so.
Gibt keien andere möglichkeit.

Ne einzeln geht eben nicht.
Zitat von AmanonAmanon schrieb:Wenn man jede einzeln sehr gut erforschen möchte reichen hier bei uns wahrscheinlich 10.000.000 leben nicht aus .
Wenn man sie als ganzes erkennt is was anderes..
Bardon ist auch nur ein möglicher weg.. ich halte nichts von Dogmatik jnd institutionalisierten Gruppen..
Doch es reichen sogar 1 sekunde....Als wahrer Magier.........und diese eine Sekunde sind dann diese Ix leben.
Ah zweiter satz las ich erst jetzt..........................................

Gibt nur ein Weg zur vernunft und der ist Dogmatisch puur.................
Zitat von AmanonAmanon schrieb:Sarv schrieb:
Wenn es unüberschaubare Ebenen gäbe, ok gibt es, aber dann bist du nicht bewusst und Spielball der unsichtbare, wie sichtbare Welt.

Gibt auf allen Ebenen nix verschiedenes: hör auf zu urteilen und zu defineiren, hör mal auf Mensch zu sein.....(wenn denn das überhaupt geht......................................)...

Kannst du sehen was auf der Ebene hinter den unendlich vielen verschiedenen Schöpfungen liegt, @Sarv ?
Dann wüsstest du was ich meine.. oder diese Ebene schon nichtmal dahinter.. sich dieser Ebene bewusst zu werden kann lange dauern..
Wieso hinter............................................?
Geht nur so lange wie du eben brauchst...

Ich weiss schon lange was du meinst, sonst würde ich ja nicht dinge verneinen und mit dir hier diskutieren.
Zitat von AmanonAmanon schrieb:Glaubst du dass All-das-was-ist Fehler macht? Denn dann würde ich die "wahre Einweihung" und den "einzig wahren Weg" anzweifeln.. (Bardon ==> göttl. Vorsehung..)
Das muss man nicht glauben man sieht es ja...
All das was ist muss halt fehler machen, weil es sonst ja nicht das wäre was es ist = Leben.
Einzig wahrer Weg ist = Sei vernünftig.
Für den Schänder ist dies natürlich der falsche Weg und sein Wahrer Weg heisst = Schände wer du kannst, den man darf ja tun was man will...........................
Zitat von AmanonAmanon schrieb: Sarv schrieb:
Ja natürlich, denn seit wann ist Franz Bardon eine Sie ?
(Er ist Dogmatisch...)

Nein wegen Snafu meinte ich ^^ hatte das so gelesen als wenn du Sie als einen Er bezeichent hättest ^^
haha so geil....
nein weiss das snafu eine Sie ist, also liest man ja schon bei ihr.
Zitat von AmanonAmanon schrieb:Es ist absolut wahr was er sagt, gleichzeitig aber nir teilweise wahr.. und gleichzeitig total falsch..
Ich kann nir sagen dass ich während dem lesen intensive Mystische Erfahrungen gemacht habe.
Denn..................
Deshalb.............
Aber nicht.........
Zugleich auch...
walsh ist genail keien Frage, aber ich erwähne einfach die andere Seite wo man eben beahcten muss oder kann.
Zitat von snafusnafu schrieb:Das hast du mißverstanden @Sarv . Ich habe "keine Mühe" mit den Werken von Bardon. Ich habe seine Bücher seit 1984 und habe sie auch in dieser Zeit damals gelesen und ca vor zwei Jahren nochmals, etwas flüchtiger.
Ich bin deshalb kein Freund von Bardon, weil dieser das Buchstabensystem der Kabalah in deutsche Buchstaben umgemodelt hat und deshalb die Zuordnungen bei Bardon ziemlich verschoben und mE nicht mehr stimmig sind und Unvollständigkeiten in den "praxis-Theorien".
Bardons Quabbala ist mM nicht Kabalah, es ist sein eigenes System.

Dass es bei "Tu was du willst..." um den wahren Willen eines Menschen geht, habe ich schon öfter geschrieben, hast du wohl übersehen. Es geht NICHT um Tu was du Laune oder Lust hast! es geht um den wahren Willen und es kann auch oft Überwindung kosten, dies zu tun.
"Do what thou wilt shall be the whole of the Law. Love is the law, love under will." Nicht: "do what you want....."! ok?
Was meinst du macht Crowley, etwa ein System das nach der Kabbalah geht ? (Scheissen die alle rum und nahmen hero und koks..........................................................................)
Andere frage wäre, warum behaupten beide, Bardon wie Crowley sie gehen nacc alter Tradition...

Lösung wäre bezüglich der Buchstaben, dass wir hier keine Hebräer sind, keine Inder und keine Ägypter.
Wir reden hier Deutsch und wir haben eben "andere" Buchstaben wie im osten = sie werden anderes gezeichnet.

Bardon lehrte auch mal deutsch, bedenke dies...

Nein, ich übersehe keinen Satz, kein Zeichen, kein Buchstabe.
Klar geht es um den Willen, ich kenne auch den Satz: Liebe deinen nächsten wie dich selbst.

Und nun tu ich was ich will, vergewaltige eine Scheiss Bitch, egal welche, am besten noch nicht 18.... weil ich ja selber mich vergewaltige und so liebe, hey macht doch nix wenn sich nun jemand darüber aufregt das ich das tue, denn die Frau will ja das (Walsh/ @Amanon ), sucht sich das aus und ich darf ja tun was ich will weil ja die Liebe das einzige gesetz ist..............................................................

(uhä tut das weh dies so zu schreiben...)

Wenn der satz heisst: liebe ist das einzige Gesetz = tu was du willst.......dann kann jeder das tun was er lust hat, weil seine Liebe zu etwas: Ihm die erlaubnis gibt das zu tun eben zu was er lust hat = liebt.
Bist du seit 1984 nie auf diese erkenntnis gekommen ?
Zitat von snafusnafu schrieb: Sarv schrieb:
Ne eben du schnallst es noch nicht ganz.....
(Darum Kybalion meiden...)

Hast du es gelesen? Was gefällt dir daran nicht?
Geht nicht ins detail, nur oberflächlich geschrieben.
Zitat von snafusnafu schrieb:Was soll dieser Satz aussagen?
Abgesehen von der verworrenen Zusammenstellung?
Von Crowley hast du offenbar nichts, ausser diesen Satz "Tu was du willst...." gelesen, den du mit verschiedenen Dingen in falsch verstandener Bedeutung in Zusammenhang bringst und daraus lustige Vorstellungen bastelst. :D ^^
Wäre Crowley vor mir würde ich ihn mal zuerst auslachen bezüglichs eien kntakte mit Wesen die ihm bestimmte Dinge zusenden, dann würde ich ihn auslachen bezüglich des konsumsverhalten und dann....^^

Was dieser Satz aussagen sollte: "Man bist du dumm." ?

Ganz einfach, man ist sehr dumm wenn man meint man dürfe tun was man will, nur weil einer sagt liebe sei das oberste gesetzt.
Und nochmal Liebe zu etwas heisst = du was dir gut tut = was du lust dazu hast heisst das.
Zitat von snafusnafu schrieb: Sarv schrieb:
m als 13 genommen und nicht mit 40.
h mit 8 und nicht mit 5.
Jedes System hat ja andere zahlen zu Buchstaben.

Nun kann auch die Frucht bedeutetn, also frucht der erkenntnis......
Fisch: frucht: Tod/Leben. Passt und zuletzt: Fisch der Christen.

Aber geht auch so;

Adam = A1da1m = 2. 2 = Weisheit, reflexion, selbsterkenntnis, mystisch, usw.
Oder Adama = A1da1ma1 = 3. 3 = Intelligenz, verstehen.

A = der Mensch
D = Wieder Frucht der Erkenntnis
M = Bauchgefühl....
H = Dein Fenster zu sich selbst...........

?
Welches System hat M 13? Das hat nichtmal Bardon.
Tatsächlich funktioniert Gematria nur mit dem hebräischen Buchstaben System, oder auch arabischen, da die Zahlwerte die Gleichen sind.

Nun bedeutet nicht Frucht. Fisch bedeutet auch nicht Frucht. Wieso Mensch, Frucht und Bauchgefühl....? Was schreibst du da für.......?
Nein eben nicht.

Du bist nicht gebunden an ein System, mache dein eigenes und geh nach Urtradition.
Höt sich undogmatisch an, aber ich wiederspreche mich ja sehr gerne als Mensch...

Nun kann sehr wohl die Frucht beduetetn aber nicht ausschliesslich.
ist das etwa schon zu hoch für dich...... ?


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

22.04.2018 um 20:29
Zitat von SarvSarv schrieb:Du bist nicht gebunden an ein System, mache dein eigenes und geh nach Urtradition.
Das ist der Erkenntnisvollste Satz hier.
Wer richtet sich nach Systemen und wer macht das System!?

So viel zur Geistigen Transformation. ;)


1x zitiertmelden
Sarv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

22.04.2018 um 20:30
@snafu
Edit;
Im hebräischnen ist m der 13 buchstabe nach Lamed.
Darum kannst du auch 13 nehmen und nicht nur 40.

So wie Buchstabe 8 auch der h ist.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

22.04.2018 um 21:40
Ein spätes Moin an dieser Stelle :D

Tolle Wochenkarte, geschehen lassen, vertrauen :)


melden

Geistige Transformation

23.04.2018 um 05:43
Moin moin ihr Lieben, und zum Montag eine frische Karte im Zeichen des Gehängten.


D09CFAA9-469B-4737-97AA-0A5A5051BD7COriginal anzeigen (3,1 MB)

Die zwei der Kelche zeigen, dass das alchemistische Grundprinzip von „Löse und verbinde“ die elementare Voraussetzung jeder Weiterentwicklung ist.
Diese Karte legt dabei den Schwerpunkt auf das Binden. Sie zeigt, dass wir uns mit Gedanken der Liebe und der Harmonie befassen. In der körperlichen Nähe zu einem geliebten Menschen verbinden sich die unbewussten Sehnsüchte mit der bewussten Liebe der Seele, und in der Vereinigung mit dem Partner des Herzens fliesen die Ströme der Unsterblichkeit.

Unter dem Gehängten heisst das durch das Integrieren unseres Gegenpols, dem Schatten, indem wir auch unsere scheinbaren Feinde lieben und akzeptieren, können wir die Ketten überwinden die uns an die Materie binden.
Die Liebe zu einem Partner ist der Anfang dazu.

WHO WANTS TO LIVE FOREVER SONGTEXT

There's no time for us
There's no place for us
What is this thing that builds our dreams, yet slips away from us

Who wants to live forever
Who wants to live forever
Oh ooo oh
There's no chance for us
It's all decided for us
This world has only one sweet moment set aside for us

Who wants to live forever
Who wants to live forever
Ooh
Who dares to love forever
Oh oo woh, when love must die

But touch my tears with your lips
Touch my world with your fingertips
And we can have forever
And we can love forever
Forever is our today

Who wants to live forever
Who wants to live forever
Forever is our today
Who waits forever anyway?

Freddy Mercury


melden

Geistige Transformation

23.04.2018 um 06:03
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Das ist der Erkenntnisvollste Satz hier.
Wer richtet sich nach Systemen und wer macht das System!?

So viel zur Geistigen Transformation
Ja das ist seit langem ein Schlüsselsatz.. den müsste man fadt in einem Farbigen Betitrag markieren ^^


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

23.04.2018 um 07:02
Moin :kaffee:

Besser kann ein Montag nicht anfangen ^^
Schattenintegration führt zu Offenheit und macht Liebe lebbar.


melden

Geistige Transformation

23.04.2018 um 08:05
Es ist immer Angst, die einen Menschen dazu bringt festzuhalten oder einsperrt. In jeder Beziehung. Die bedingungslose Liebe ist frei davon. Sie ist frei von Anhaftungen und Ketten.
Lieben sich zwei Menschen in Freiheit bedingungslos, bekommt die Liebe eine völlig andere Qualität. Sie ist dann immer da, nicht getrübt vor Eifersucht aus Angst etwas zu verlieren oder verletzt zu werden. Verletzt und verloren werden kann nur die Anhaftung.
Die Liebe ist langmütig und freundlich, die Liebe eifert nicht, die Liebe treibt nicht Mutwillen, sie bläht sich nicht auf, 5 sie verhält sich nicht ungehörig, sie sucht nicht das Ihre, sie lässt sich nicht erbittern, sie rechnet das Böse nicht zu, 6 sie freut sich nicht über die Ungerechtigkeit, sie freut sich aber an der Wahrheit; 7 sie erträgt alles, sie glaubt alles, sie hofft alles, sie duldet alles
1Kor 13, 4-7


1x zitiertmelden
Sarv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

23.04.2018 um 16:28
@dedux
Das mit dem Turm ging völig unter bei mir....

Die ordnung gibt Sinn, aber darum ist ja es die natürliche Ordnung das die Seele gefangen bleibt im körper, bis zum tod


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

23.04.2018 um 16:38
Zitat von SarvSarv schrieb am 18.04.2018:Ob es nun wissenschaftlich bewiesen ist ob du eindrücke wahrnimmst in der Gebärmutter oder nicht, ist mir doch scheiss egal, weil ich nicht davon sprach du Naseweis.........................
Wovon du gesprochen oder geschrieben hast ist, das du Andere z.B. @snafu für unwissender hältst als dich selbst, obwohl du hier nur Schmarrn von dir gibst.


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

23.04.2018 um 17:03
Zitat von SarvSarv schrieb:Die ordnung gibt Sinn, aber darum ist ja es die natürliche Ordnung das die Seele gefangen bleibt im körper, bis zum tod
Nenst du es Gefangenschaft wenn jede Seele Astral reist bjm Schlaf und da Sachen macht und lernt, erkennt hilft, und geholfen wird? Das mit der Gefangenschaft ist nicht so offensichtlich.. es kann so bezeichnet werden wenn man die anderen Sachen die das Bewusstsein macht und die Seele nicht so gut kennt..


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

23.04.2018 um 17:16
Zitat von savaborosavaboro schrieb:Verletzt und verloren werden kann nur die Anhaftung.
Das wird ja z.B. im Buddhismus, um das Rad der negativen Wiedergeburten zu verlassen ist es wichtig negative Emotionen und Gefühle zu transformieren. Mit Wiedergeburt ist damit nicht Reinkarnation gemeint, weil diese vom Ursprung her rein ist, Negationen werden erworben.


1x zitiertmelden
Sarv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

23.04.2018 um 18:35
Zitat von KL21KL21 schrieb: Sarv schrieb:
Ob es nun wissenschaftlich bewiesen ist ob du eindrücke wahrnimmst in der Gebärmutter oder nicht, ist mir doch scheiss egal, weil ich nicht davon sprach du Naseweis.........................

Wovon du gesprochen oder geschrieben hast ist, das du Andere z.B. @snafu für unwissender hältst als dich selbst, obwohl du hier nur Schmarrn von dir gibst.
Muss ich mich nun wirklich vor dir, einer unwichtigen Person Rechtfertigen ?
Denn ich habe lediglich geschrieben, dass es nicht stimmt: das man selber die materielle Welt erschafft.

Mein Tipp zu dir Kl, hör auf irgendwas zusammen denken was nicht ist.
(Du bist nähmlich eine schlaue, aber nur für die die dumm geblieben sind....)

Nochmal, du hast mich angeschrieben bezüglich mein "Angrif" an die Aussage von snafu, das man die materielle Welt nciht selber erschafft.

Warum du nun Sie An aden musst ist auch klar.....

Edit und Ps: Wenn du es als Unsinnig betrachtest wenn ich behaupte man selber erschaft nicht die Welt, dann ja, du bist sehr naiv bis dumm.
Zitat von AmanonAmanon schrieb:Nenst du es Gefangenschaft wenn jede Seele Astral reist bjm Schlaf und da Sachen macht und lernt, erkennt hilft, und geholfen wird? Das mit der Gefangenschaft ist nicht so offensichtlich.. es kann so bezeichnet werden wenn man die anderen Sachen die das Bewusstsein macht und die Seele nicht so gut kennt..
Alte...
Du als mensch bist gefangen im leben, dein körper ist dein gefängnis.
Stopp.

Und jetzt ?


3x zitiertmelden

Geistige Transformation

23.04.2018 um 18:50
Zitat von SarvSarv schrieb:Muss ich mich nun wirklich vor dir, einer unwichtigen Person Rechtfertigen ?
Nö, da du noch unwichtiger bist, wäre das reine Zeitverschwendung. Und nun ist für mich diese nichtssagende Diskussion mit dir beendet.


Anzeige

2x zitiertmelden