Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geistige Transformation

6.454 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geistige Alchemie, Intersein, Magischeas Gleichgewicht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geistige Transformation

19.03.2018 um 18:54
Zitat von SarvSarv schrieb:Ha ha, du bist arm @zweiter

ich auch...
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Alles andere ist Luxus der irgendwann vergeht.
Für mich ist Gold der Fluch und Luxus die freie Zeit die man für sich hat. Somit bin ich der Reichste Mensch, da ich mir als absoluten Luxus täglich die Frage stellen kann “was mache ich heute?“.

Anzeige
2x zitiertmelden

Geistige Transformation

19.03.2018 um 18:55
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb: und Luxus die freie Zeit die man für sich hat.
absolut richtig.
Ich verzichte lieber auf Geld ,aber Zeit die ist mir kostbarer wie Bare Münze oder Gold .
Freie Zeit kann man in nichts aufwiegen weil so rar.


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

19.03.2018 um 18:57
Matthäus 6
19 Ihr sollt euch nicht Schätze sammeln auf Erden, wo Motten und Rost sie fressen und wo Diebe einbrechen und stehlen. 20 Sammelt euch aber Schätze im Himmel, wo weder Motten noch Rost sie fressen und wo Diebe nicht einbrechen und stehlen. 21 Denn wo dein Schatz ist, da ist auch dein Herz. 22 Das Auge ist das Licht des Leibes. Wenn dein Auge lauter ist, so wird dein ganzer Leib licht sein. 23 Wenn aber dein Auge böse ist, so wird dein ganzer Leib finster sein. Wenn nun das Licht, das in dir ist, Finsternis ist, wie groß wird dann die Finsternis sein! 24 Niemand kann zwei Herren dienen: Entweder er wird den einen hassen und den andern lieben, oder er wird an dem einen hängen und den andern verachten. Ihr könnt nicht Gott dienen und dem Mammon. 25 Darum sage ich euch: Sorgt euch nicht um euer Leben, was ihr essen und trinken werdet; auch nicht um euren Leib, was ihr anziehen werdet. Ist nicht das Leben mehr als die Nahrung und der Leib mehr als die Kleidung? 26 Seht die Vögel unter dem Himmel an: Sie säen nicht, sie ernten nicht, sie sammeln nicht in die Scheunen; und euer himmlischer Vater ernährt sie doch. Seid ihr denn nicht viel kostbarer als sie? 27 Wer ist aber unter euch, der seiner Länge eine Elle zusetzen könnte, wie sehr er sich auch darum sorgt? 28 Und warum sorgt ihr euch um die Kleidung? Schaut die Lilien auf dem Feld an, wie sie wachsen: Sie arbeiten nicht, auch spinnen sie nicht. 29 Ich sage euch, dass auch Salomo in aller seiner Herrlichkeit nicht gekleidet gewesen ist wie eine von ihnen. 30 Wenn nun Gott das Gras auf dem Feld so kleidet, das doch heute steht und morgen in den Ofen geworfen wird: Sollte er das nicht viel mehr für euch tun, ihr Kleingläubigen? 31 Darum sollt ihr nicht sorgen und sagen: Was werden wir essen? Was werden wir trinken? Womit werden wir uns kleiden? 32 Nach dem allen trachten die Heiden. Denn euer himmlischer Vater weiß, dass ihr all dessen bedürft. 33 Trachtet zuerst nach dem Reich Gottes und nach seiner Gerechtigkeit, so wird euch das alles zufallen. 34 Darum sorgt nicht für morgen, denn der morgige Tag wird für das Seine sorgen. Es ist genug, dass jeder Tag seine eigene Plage hat.

Vierte edle Wahrheit
„Und dieses ist die edle Wahrheit über den Pfad der Ausübung, der zur Beendigung von Leiden führt: genau dieser Edle Achtfache Pfad, rechte Ansicht, rechte Entschlossenheit, rechte Sprache, rechte Handlung, rechter Lebensunterhalt, rechte Anstrengung, Rechte Achtsamkeit, Rechte Konzentration.“
– SN 56.11[8]


Alles andere ist Politik :D


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

19.03.2018 um 18:57
@Sarv
mit arm meinte ich natürlich ,nach der deutschen errechneten geldgrenze, wo armut in deutschland beginnt .
das sollte ja klar sein
die richtig armen leben wohl eher nicht in deutschland.


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

19.03.2018 um 18:58
@Amanon
Ich bin generell kein Fan von Kapitalismus, aber das Umfeld spiegelt global halt den momentanen Stand der Enwticklung wieder..
Wenn ich 10.000 euros hätte würden Mal gleich 4000 für bücher verpulvert ^^


2x zitiertmelden

Geistige Transformation

19.03.2018 um 18:58
Screenshot 20180319-185807Original anzeigen (4,9 MB)


melden

Geistige Transformation

19.03.2018 um 18:58
Zitat von AmanonAmanon schrieb:Wenn ich 10.000 euros hätte würden Mal gleich 4000 für bücher verpulvert ^^
warum das ?


melden

Geistige Transformation

19.03.2018 um 19:03
Zitat von deduxdedux schrieb:Nach dem allen trachten die Heiden.
..ey !🤔😂


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

19.03.2018 um 19:07
@pagan
Da musste ich direkt mal schauen ^^
Schreiben wir die Heidenhetze dem Demiurgen zu und die Sache ist erledigt.
Wer im Herzen rein ist, der gehört zu Gott und jeder, der anklopft, wird auch eingelassen, wenn er die Schuhe auszieht und den groben Schmutz abklopft :D


melden
Sarv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

19.03.2018 um 19:07
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Für mich ist Gold der Fluch und Luxus die freie Zeit die man für sich hat. Somit bin ich der Reichste Mensch, da ich mir als absoluten Luxus täglich die Frage stellen kann “was mache ich heute?“.
Du bist sehr Reich, hast dich ja schon längts transformiert
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Ich verzichte lieber auf Geld ,aber Zeit die ist mir kostbarer wie Bare Münze oder Gold .
Freie Zeit kann man in nichts aufwiegen weil so rar.
Schön hier zu schreiben, keine verschwendete zeit wenn es mit den richtigen ist
Zitat von zweiterzweiter schrieb:mit arm meinte ich natürlich ,nach der deutschen errechneten geldgrenze, wo armut in deutschland beginnt .
das sollte ja klar sein
die richtig armen leben wohl eher nicht in deutschland.
Ich denke armut beginnt da wo man selbst es definiert.
Sonst denke ich, das ein obdachloser reicher sein kann als ein hausbesitzer...Die einen lächeln, die anderen sind mürrisch................
Zitat von AmanonAmanon schrieb:Ich bin generell kein Fan von Kapitalismus, aber das Umfeld spiegelt global halt den momentanen Stand der Enwticklung wieder..
Wenn ich 10.000 euros hätte würden Mal gleich 4000 für bücher verpulvert
brauchst doch keine 100 Bücher, reicht doch dein Gefühl^^


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

19.03.2018 um 19:08
@zweiter
@Sarv
Hah ich liebe Bücher ^^


2x zitiertmelden

Geistige Transformation

19.03.2018 um 19:11
Zitat von AmanonAmanon schrieb:Hah ich liebe Bücher ^^
es gibt bücher ohne ende,keiner will sie haben ,viele werden weggeworfen.
du willst doch sicherlich bestimmte bücher kaufen :D


melden

Geistige Transformation

19.03.2018 um 19:12
Zitat von AmanonAmanon schrieb:Hah ich liebe Bücher ^^
das ist nichts verkehrtes.
In Weisheit zu Investieren ist doch immer gut :)
Geistiger Reichtum ist der einzige welcher sich anzuhäufen sich lohnt .


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

19.03.2018 um 19:13
Zitat von SarvSarv schrieb:Ich denke armut beginnt da wo man selbst es definiert.
das sehe ich auch so .
auch was arm ist, wird ja bei einigen anders definiert .


melden

Geistige Transformation

19.03.2018 um 19:13
@dedux
.. Jupp alles gut.Ich fand mich irgendwie angesprochen gemusst! 😅 sehr lustig. Ich verpackt das schon.Sagt im weitesten eh darüber aus wie es tatsächlich um "die"Heiden*" und "der Kirche" bestellt ist. OT Ende.


melden

Geistige Transformation

19.03.2018 um 19:14
@zweiter
@KAALAEL
Loool


melden

Geistige Transformation

19.03.2018 um 19:16
@Sarv
..ey: Armut fängt da an wo man selbst aufhört.. :troll:


melden
Sarv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

19.03.2018 um 19:21
@zweiter

Ansonsten bleibe ich bei meienr erster aussage.

@Amanon
Ist eine vielfache Inspirationsquelle

@pagan
Touchè


melden

Geistige Transformation

19.03.2018 um 19:23
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Geistiger Reichtum ist der einzige welcher sich anzuhäufen sich lohnt .
geistiger reichtum ist in meinen geist , nicht im buch :D


1x zitiertmelden
Sarv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

19.03.2018 um 19:24
Buch projeziert den geist
Internet noch mehr


Anzeige

melden