Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geistige Transformation

6.454 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geistige Alchemie, Intersein, Magischeas Gleichgewicht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geistige Transformation

12.04.2018 um 20:32
Zitat von SarvSarv schrieb:Erfarhrungen sind: beinhalten halt Gefühle.
Ein erlebnis ist immer anderst als ein anderes, Beispiel: man kann Glück erfaren durch ein geborenes Kind, oder aber durch ein spezielles Erlebnis wie eine begegnung mit einem Walhai beim Tauchen.
Ja jedoch werden Unterschiede an den zwei Glücksgefühlen feststellbar sein, an Qualität und Quantität

Anzeige
2x zitiertmelden

Geistige Transformation

13.04.2018 um 05:43
Einen wunderschönen guten Morgen liebe Leute, und wie jeden Morgen eine frische Karte.


736F9A79-8A40-4119-8EB7-72EE2B8DD554Original anzeigen (3,5 MB)

Die Kelch-Königin ist die Karte der Wasserfee, die einerseits Schwindel und Verwirrung beschreiben kann, andererseits aber den Weg zu den Wurzeln zeigt, der den Geistern der Tiefe und zu den Quellen der Träume unter die die Schwellen des Bewussten hinabführt.
Der Gang durch diese Wasser läutert und verfeinert die Seele und fördert damit mediale Begabungen, Instinktsicherheit und Feingespür in allen Lebenslagen.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

13.04.2018 um 06:07
Moin :kaffee:

Wieder eine sehr starke Karte. Ich weiß auf jeden Fall etwas damit anzufangen ^^


melden

Geistige Transformation

13.04.2018 um 13:14
Zitat von SarvSarv schrieb:Was geht nun in mir vor seither ?Antwort: Qualen jeden tag, aber wenn iche s nicht amchen würde geht es eben auch nicht besser
@Sarv
Es wird nicht besser dadurch ja, der Körper bedankt sich, aber innerlich ist es nicht aus der Welt.
Man denkt, wenn man aufhört, egal mit was, dann verschwindet der Grund dafür. Das tut er aber nicht. Es ist dann ein ständiger Kampf, weil der Grund dafür noch da ist.
Entsagung bekämpft nur die Handlung löst aber nicht den Bewegungsgrund oder die Probleme oder ändert spirituell etwas.


1x zitiertmelden
Sarv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

13.04.2018 um 14:38
Zitat von AmanonAmanon schrieb:Also ich bin mir sicher dass zB deine und meine Erfahrungen nicht absolut gleich sind ^^

Jaa sie erleben sich selbst, das nenne ich aber Selbsterkenntnis nicht Erfahrung.. Erfahren kann auch nur die Aussenwelt werden bspw.

Das ist eine Theorie.. die Hermetik besagt dass es nur Halbwahrheiten gibt und deswegen kann, ich auch und niemand anderes, eine absolut wahre Theorie aufstellen..
Zitat von AmanonAmanon schrieb:Ja jedoch werden Unterschiede an den zwei Glücksgefühlen feststellbar sein, an Qualität und Quantität
Ich habe dir ja erklärt bezüflich der Erfahrungen wie mit den Gefühlen, kurze wiederholung: Du erlebst Glück indem du ein kind ebkomm, ein anderer weil er im lotto gewinnt. Unterschiedliches erlebnis doch beide machen erfahren Glück: sich selbst.

Ohne Erfahrung kannst du dich nicht selbst erleben/erkennen.
Wenn du nur die Aussenwlet erfährst, ist man sehr einseitig bewusst und merkkt nicht das alles: Innen wie Aussen immer Zusammenhängt....

Ne obacht, die hermetik lehrt nicht dass es nur halbwahrheiten gibt, das ist ebenfalls ein Trugschluss.
Kybalion meiden.
Die Hermetik lehrt, dass alles 2 Seiten hat, das jede sogenannte Wahrheit eben auch für einen anderen anderst sein darf/kann.
(Freier Wille und so...)

Theorie: Nur wer vernünftig ist, also nicht Mordet/Vergewaltigt, usw, der wird auch der Natur/Mensch gutes tun = Nicht weh tun.
Das ist eine absolute Wahrheit, kann aber für einen anderen nicht simmig, muss nicht richtig sein....

Tja ich denke man merkt selber das derjenige der dnekt dies ei nciht richtig halt ein...................ist.
Zitat von savaborosavaboro schrieb:Es wird nicht besser dadurch ja, der Körper bedankt sich, aber innerlich ist es nicht aus der Welt.
Man denkt, wenn man aufhört, egal mit was, dann verschwindet der Grund dafür. Das tut er aber nicht. Es ist dann ein ständiger Kampf, weil der Grund dafür noch da ist.
Entsagung bekämpft nur die Handlung löst aber nicht den Bewegungsgrund oder die Probleme oder ändert spirituell etwas.
Entsgaung löst probleme, schafft aber evtl andere.
Es ändert sehr wohl spirituell.


1x zitiertmelden
Sarv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

13.04.2018 um 15:01
Zitat von AmanonAmanon schrieb:Ja jedoch werden Unterschiede an den zwei Glücksgefühlen feststellbar sein, an Qualität und Quantität
Edit: Nein gibt kein unterschied, Glück ist Glück.
DAs erlebnis aber wie man Glück erfährt ist halt anders: Lotto/Kind Beispiel.

Qualität und Quantität ist dasselbe, du kennst Bardon schriften udn genau das erklärt er.

Quantität = Magie
Qualität = Mystik: Und umgekehrt, sonst nicht vollkommen;

Quantität ist qualitativ und Qualität ist quantitiv....


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

13.04.2018 um 16:03
Eine Entsagung Temporärer Natur kann sehr gut sein.man lernt dann das was man hat wieder mehr zu schätzen.
Eine Entsagung auf Dauer führt nur dazu das man innerlich "verhärtet".
Askese ist daher mMn Blödsinn wenn sie zeitlich zu lang geht.
Menschen die dies ans Absurduum führen werden oftmals Eigenbrödler und seltsam ,nicht alle aber viele ,eine Folge dessen wenn man es übertreibt,und Übertreibungen sind niemals gut für einen.
Eine Enthaltsamkeit Temporär durchgeführt macht innerlich Dankbar und man wird Zufriedener.


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

13.04.2018 um 19:50
Zitat von SarvSarv schrieb:Ich habe dir ja erklärt bezüflich der Erfahrungen wie mit den Gefühlen, kurze wiederholung: Du erlebst Glück indem du ein kind ebkomm, ein anderer weil er im lotto gewinnt. Unterschiedliches erlebnis doch beide machen erfahren Glück: sich selbst.
Das schon nur halt sind diese Gefühle, wenn man sie genauer betrachtet von unterschiedlicher Intensität oder Qualität..
Zitat von SarvSarv schrieb:Ne obacht, die hermetik lehrt nicht dass es nur halbwahrheiten gibt, das ist ebenfalls ein Trugschluss.
Kybalion meiden.
Die Hermetik lehrt, dass alles 2 Seiten hat, das jede sogenannte Wahrheit eben auch für einen anderen anderst sein darf/kann.
(Freier Wille und so...)
Anders ausgedrückt, die zwei Seiten sind Quantität und Qualität.. Die zwei Seiten spiegeln die Dualität wieder..
Das Kybalion funktioniert zB die Methode der Gefühlszustandes-Einpendelung.. Ich habe beobachtet dass es diese Gefühlswelle gibt: Schlechte Gefühle, dann steigt es in gute usw dann wieder schlechtes.. wenn man sich dann auf der höheren Ebene "behält" entgeht man den Wirkungen die der Abschwung der Gefühle bewirkt..
Zitat von SarvSarv schrieb:Theorie: Nur wer vernünftig ist, also nicht Mordet/Vergewaltigt, usw, der wird auch der Natur/Mensch gutes tun = Nicht weh tun.
Das ist eine absolute Wahrheit, kann aber für einen anderen nicht simmig, muss nicht richtig sein....
Das ist vielleicht im Rahmen unserer Gesellschaft stimmig.. ich könnte es auch nicht mit dem Gewissen vereinen zu Morden zB..
Jedoch gibt und gab es Kulturen wo dies üblich war.. zB bei den Wikingern bei Eroberungen.. das war eine Art volkssport..

Andere Theorie: Warum wird die Erfahrung, die zweiseitig ist, der der ermordet wird und der der mordet, überhaupt zugelassen.. wenn sie nicht erfahren werden sollte.. (kein Aufruf)

Sonst wäe etwas ausgeschlossen und das was nicht genannt werden kann könnte sich nicht in seiner GESAMTHEIT erfahren
Zitat von SarvSarv schrieb:Qualität und Quantität ist dasselbe, du kennst Bardon schriften udn genau das erklärt er.

Quantität = Magie
Qualität = Mystik: Und umgekehrt, sonst nicht vollkommen;

Quantität ist qualitativ und Qualität ist quantitiv....
Das ist schon wahr.. diese Ebenen reflektieren sich ineinander, wenn man weiter hineingeht .

Es gibt auch diferebzierbare Formwn von quantitativer Qualität.. bei mystischen Erlebnissen zB


3x zitiertmelden

Geistige Transformation

13.04.2018 um 20:31
😇


melden

Geistige Transformation

14.04.2018 um 07:16
Einen wunderschönen guten Morgen liebe Leute, und hier die Samstagskarte.

E5B52665-EC64-421C-9063-E815DF6F64EEOriginal anzeigen (2,9 MB)

Das As der Stäbe zeigt eine hektische Unruhe an die mit äusseren Veränderungen und Umwälzungen einhergeht.
Die innere Unrast entspringt einem schöpferischen Drang, den Rahmen zu sprengen, der für den erwachten Feuergeist zu eng geworden ist. Dabei ist diese Karte häufig Hinweis auf ein zentrales Thema, das die Chance grosser Selbstentfaltung bietet.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

14.04.2018 um 07:42
Moin :kaffee:

Der Feuergeist wird an diesem WE seinen Fitnessraum fertig kriegen und endlich mal wieder Sport machen. Der Rahmen wird gesprengt werden :troll: :'D


melden

Geistige Transformation

14.04.2018 um 08:33
@benihispeed
dann werde ich meine kreative kraft mal wieder entfalten.


melden

Geistige Transformation

14.04.2018 um 08:37
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Eine Entsagung Temporärer Natur kann sehr gut sein.man lernt dann das was man hat wieder mehr zu schätzen.
Vielleicht hat man dann schon zuviel, wenn man sich der Dinge die man hat nicht bewusst ist.
Warum soll man Dinge schätzen? Warum ihnen einen Wert beimessen? Dinge sind Dinge, sie haben einen Praktischen Nutzen mehr nicht.
In einer Entsagung lerne ich den Verzicht die Entbehrung aber ich lerne nicht das Dinge im Grunde wertlos sind. Das ich es bin oder die Gesellschaft der den Dingen einen Wert zuspricht.


2x zitiertmelden

Geistige Transformation

14.04.2018 um 08:41
Zitat von savaborosavaboro schrieb:Vielleicht hat man dann schon zuviel, wenn man sich der Dinge die man hat nicht bewusst ist.
Ja,Ich denke so verhält es sich.
Zitat von savaborosavaboro schrieb:Das ich es bin oder die Gesellschaft der den Dingen einen Wert zuspricht.
Also den Dingen von Anfang an am besten keinen Wert zuordnen ?
So lebt es sich besser und leichter?


3x zitiertmelden

Geistige Transformation

14.04.2018 um 09:21
Zitat von savaborosavaboro schrieb:Vielleicht hat man dann schon zuviel, wenn man sich der Dinge die man hat nicht bewusst ist.
Warum soll man Dinge schätzen? Warum ihnen einen Wert beimessen? Dinge sind Dinge, sie haben einen Praktischen Nutzen mehr nicht.
In einer Entsagung lerne ich den Verzicht die Entbehrung aber ich lerne nicht das Dinge im Grunde wertlos sind. Das ich es bin oder die Gesellschaft der den Dingen einen Wert zuspricht.
loslassen oder entbehrung sind sicherlich immer mal notwendig ,das sagt einen auch das gefühl wenn man darauf hören mag .
genauso finde ich es aber auch wichtig, an dingen festzuhalten.
festhalten ist nicht immer so schlecht wie es dargestellt wird,nur das falsche festhalten ,zuviel haben wollen ,sich einreden das man das muss usw. ist der falsche weg .
man muss sich also gut kennen und genau darauf hören und achten,um zu sehen was zur zeit gut oder nötig ist und was man sich nur vortäuscht um daraus etwas zu gewinnen.

ich kann in meinen leben ganz viel loslassen ,habe aber auch dinge an denen ich festhalte,weil ich damit einen festen energieaustausch habe und daran glaube und es auch immer bestätigt wird .
wenn allerdings die zeit kommt,andere energien eine rolle spielen, dann wird man sich auch davon lösen,der glaube wird dann verlagern auf andere energien .

alles loslassen ist meiner meinung nach falsch,aber alles loslassen können ist eine grundlage und gibt auch freiheit.
das schwierige ist eben das erkennen, wann man was loslassen sollte und was nicht.


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

14.04.2018 um 09:56
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Also den Dingen von Anfang an am besten keinen Wert zuordnen ?
So lebt es sich besser und leichter?
@KAALAEL

Mein Schwiegervater fährt seit 30Jahren immer den neuesten Mercedes. Sobald er ihn gekauft hat stellt er ihn nicht in die Garage sondern lässt ihn poliert und glänzend dravor stehen, damit es die Nachbarn sehen.
Das Auto ist bei ihm ein Statussymbol und kein Gebrauchsgegenstand.

Ich denke man kann den Dingen die man braucht einen Praktischen Wert geben. Wenn es Winter ist brauche ich eine warme Jacke. Gut dann besorge ich mir eine. Wenn man bewusst wird was man tatsächlich brauch hört man auf zu träumen.


melden

Geistige Transformation

14.04.2018 um 10:03
Zitat von zweiterzweiter schrieb:alles loslassen ist meiner meinung nach falsch,aber alles loslassen können ist eine grundlage und gibt auch freiheit.
das schwierige ist eben das erkennen, wann man was loslassen sollte und was nicht.
@zweiter
Das denke ich auch. Loslassen verneinen bringt einen nur in ein Mangelbewusstsein.
Wenn man es schafft die Dinge frei zu lassen, dann ist man frei davon obwohl Dinge da sind.


melden

Geistige Transformation

14.04.2018 um 10:05
@savaboro
das dumme finde ich daran ,nimmt man ihm den wagen,
dann fällt das ganze gerüst(30 jahre) was darauf aufgebaut ist ,zusammen.


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

14.04.2018 um 10:09
Zitat von zweiterzweiter schrieb:das dumme finde ich daran ,nimmt man ihm den wagen,
dann fällt das ganze gerüst(30 jahre) was darauf aufgebaut ist ,zusammen.
@zweiter
:D Boah du kennst ihn nicht. Wenn das jemand versuchen würde, würde er töten :D

Ich glaube es braucht nur Bewusstheit, wäre er bewusst, würde das Gerüst aus ihm selbst heraus fallen. Er würde sich an die Stirn schlagen und zugeben das er darin verhaftet ist/war.


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

14.04.2018 um 10:11
Zitat von savaborosavaboro schrieb:Boah du kennst ihn nicht. Wenn das jemand versuchen würde, würde er töten :D
oder er stirbt, weil er den verlust nicht verkraftet,also unter der annahme das ihn kein anderer den wagen nimmt,sondern gewisse umstände ihn dazu zwingen den wagen wegzugeben


Anzeige

melden