Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geistige Transformation

6.454 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geistige Alchemie, Intersein, Magischeas Gleichgewicht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geistige Transformation

26.04.2018 um 09:43
Zitat von zweiterzweiter schrieb:vielleicht ist es durch die beobachter perspektive ,die ich oft nutze.
Nun alles ist relativ zum Beobachter.
Zitat von zweiterzweiter schrieb:der außeneinfluss macht also das ego ?
Der Einfluss von aussen hat einen sehr grossen wenn nicht den meisten Einfluss auf das Ego mMn.

Anzeige
melden

Geistige Transformation

26.04.2018 um 10:54
Zitat von SarvSarv schrieb:Beweiss uns doch nochmal zuerst DEINE möchtegern Wissenschaftliche Erwiesene pseudo Tatsachen, bezüglich das du, ich oder irgend einer hier die Materielle Welt erschaffst...
Materie ist Energie, sie wird zum festen, fixen Bestandteil durch Wahrnehmung, um sie einordnen und mit ihr umgehen zu können. Was wäre denn unsere Welt, wenn wir durch alle Meterialien hindurchfliegen würden ? Würden wir Häuser bauen, Städte errichten, Straßen bauen usw. Der Umgang mit dieser Energie erfordert einen fixen Aggregatzustand, der konkret wahrnehmbar ist. die Welt an sich bgesteht nicht aus fixer Materie, sondern aus Wellen im leeren Raum.



Über Jahrhunderte hat sich unsere Wissenschaft auf Materie und Teilchen konzentriert. Nun findet sie heraus: Der Raum ist das eigentlich Bestimmende. Materie existiert überhaupt nicht, sondern nur eine einheitliche räumliche Struktur aus Quantenwellen, die alles im Universum verbindet.
Die Wellen-Struktur der Materie

Was ist die Wellen-Struktur der Materie (WSM)? Es ist ganz einfach: Es ist eine Beschreibung, wie Wellen im Quanten-Raum die gesamte Materie des Universums bilden. Der Raum und seine Eigenschaften sind der Ursprung von allem im Universum – Materie – Energie – Leben. Wie das? Weil Raum die einzige Entität ist, die grundlegend für das ganze Universum ist. Das wurde bis vor Kurzem deshalb nicht erkannt, weil dieser Raum ein Quanten-Raum ist. Bisher haben Philosophen und Wissenschaftler irrtümlich nach grundlegenden Entitäten in einem Zoo von materiellen Teilchen gesucht. Das war nicht nur falsch, es war auch nicht simpel. Wenn wir die Vorstellung von getrennten Materie-Teilchen durch Wellen-Strukturen im Raum ersetzen, erscheint die Einfachheit. Kurzum, es gibt keine Teilchen – nur Wellen.


https://www.sein.de/es-gibt-keine-materie-nur-wellen-warum-der-raum-das-universum-bestimmt/

Du bestimmst deshalb als Beobachter, wie sich die Masse im leeren Raum un dich herum verteilt und anordnet.. Existiert in deiner Wahrnehmung kein 39 Meter hohes Hochhaus z.B. dann deshalb, weil es nicht zu deiner Welt gehört, obwohl es natürlich woanders doch existieren kann, weil es dort wahrgenommen wird.


http://www.spaceandmotion.com/Wolff-Biography.htm (Archiv-Version vom 12.04.2018)

https://www.sein.de/autoren/milo-wolff/


2x zitiertmelden

Geistige Transformation

26.04.2018 um 11:18
Der Welle/Teilchen Dualismus besagt hingegen, das gar nicht feststellbar ist ob nun etwas Welle oder Teilchen sprich Materie ist, sondern dies von den Meßmethoden festgelegt wird, welche verschiedene Eigenschaften aufzeigen können.


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

26.04.2018 um 11:26
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Der Welle/Teilchen Dualismus besagt hingegen, das gar nicht feststellbar ist ob nun etwas Welle oder Teilchen sprich Materie ist, sondern dies von den Meßmethoden festgelegt wird, welche verschiedene Eigenschaften aufzeigen können.
das wiederum ist Dualismus, der durch die Wellenfunktion aufgehoben wird. Damit etwas feststellbar wird bedarf es der Wahrnehmung von Materie, die eigentlich nicht existiert. Habe ich oben schon beschrieben. Dualismen sind fixe Wahrnehmungsmuster zum verstehen und begreifen. Im Wellenuniversum ist alles eins, so das die Wirklichkeit eben keine Masse oder Teilchen besitzt, sondern sich durch die Bewgung der Wellenfunktion im leeren Raum manifestiert. Milo Wolff hat das schon echt exellent erklärt. Er ist anerkannter ist Phsyiker und Astronom. er arbeitete für das MIT, Aerospace Corporation, die United Nations und lehrte an verschiedenen US-Universitäten . Was er beschreibt ist die Realität hinter dem was wir dafür halten. Alles ist Eins und Eins ist Alles, ansonsten gibt es nix.


melden

Geistige Transformation

26.04.2018 um 12:24
@KL21

Du der Dualismus wird durch die Wellenfunktion nicht aufgehoben, sondern diese sind Teil des Dualismus.
Wellen bilden nach Wolff Atome, diese bilden Moleküle usw. und so fort.

Da kann man nun nicht sagen, das diese nicht existieren würden.

Es ist keine Illusion, sondern die Wahrnehmung hat lediglich einen illusionären Charakter.

Nur weil die Dinge "leer" sind, bedeutet das nicht, das sie nicht da sind, es bedeut nicht, das da nichts ist.
Zitat von KL21KL21 schrieb:Es ist eine Beschreibung, wie Wellen im Quanten-Raum die gesamte Materie des Universums bilden.
Da steht es auch nochmal, Materie wird gebildet.


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

26.04.2018 um 12:27
Würde auch ansonsten nochmal feststellen, das dass Ego die vermittelnde Instanz zwischen dem Es und dem Über-Ich IST.

Was nicht bedeutet, das Muster welche uns blockieren usw. eben nicht doch sehr wohl Teil des Egos sein mögen,
die Rolle als Vermittler zeigt aber dennoch auch die Wichtigkeit des Selben.


melden

Geistige Transformation

26.04.2018 um 12:34
Zitat von SarvSarv schrieb:Na das was es aussagt: Ich darf doch tun was ich will, Vergewaltigen was ich und wen ich will, weil doch die (Crowlaey
Ich glaube das ist SO nicht ganz richtig, mal kurz wiki:



„Tu, was du willst, soll sein das ganze Gesetz. Liebe ist das Gesetz, Liebe unter Willen.“

Dabei legte Crowley Wert darauf, dass der Mensch zuerst erforschen müsse, worin dieser eigene Wille bestehe, um gewollt handeln zu können. Der Satz besagt nicht, wie von seinen Gegnern oft unterstellt: „Tue, worauf immer du Lust hast, ist das ganze Gesetz.“

...


So wie der Mann aber gelebt zu haben scheint, hatte er natürlich dennoch Probleme mit dem Verständnis dessen was er eigentlich gewollt haben hätten sollen gehabt zu haben. :D


1x zitiertmelden
Sarv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

26.04.2018 um 13:05
Zitat von AmanonAmanon schrieb: Sarv schrieb:
Walsch behautpet Dinge die er selber wiederlegen muss, bedenke dies

Ja Walschs Einstellungen sind sehr verschieden von dem "Gott" im Buch..
Soso und er spricht nur über sein denken, ergo wiederspricht er sich selber und du galubst seinen Wiedersprechungen, spannend nicht wahr....
Zitat von AmanonAmanon schrieb: Sarv schrieb:
Zweitens: jeder der behauptet er erschaffe sich die Materielle Welt sollte doch laut selbstbewiesener Tatsache auch Dinge bewirken können die sag ich mal in bereich der Wundertätigkeiten gehen.
(und so weiter an Argumenete, diese langen mal....)

Das hängt vom Grad der Bewusstheit ab.. jeder zieht unbewusst Situationen zu sich die Erkenntnispotential haben.. und jeder erschafft zuerstmal sein Umfeld..
Du erschaffst dir dein Umfeld und das noch unbewusst ? Wie Hochmütig/dreist bist du denn, hats du in etwa das Gefühl du betsimmst gerade was ich gerade schreibe....unbewusst. Wow hast du dir noch nie sorgen gemacht bezüglich Klapsmühle und so ?
Oder bestimmst du gerade Was Trump für entscheidungen trifft.
Oder aber du bist so Gott, dass du gerade bestimmen kannst wer geboren wird und wer nicht.
Zitat von AmanonAmanon schrieb: Sarv schrieb:
Aber eben, nicht nur davon labern, bringt Zitate, beweise von den erwähnten Forschungen und Wissenschaftliche beweise.
Wollen ja hier schliesslich uns transformieren mit wirklcihem Inhalt...

Ich kann dazu aus dem Buch "Quantenphilosophie und Spiritualität" zitieren.. da sind die Forschungsquellen drinnen..
und welcher hochmütiger Spassti hat dies geschrieben ?
Warnke oder.....wer ?

Zeig mal paar Zitate.
Zitat von KL21KL21 schrieb:Materie ist Energie, sie wird zum festen, fixen Bestandteil durch Wahrnehmung, um sie einordnen und mit ihr umgehen zu können. Was wäre denn unsere Welt, wenn wir durch alle Meterialien hindurchfliegen würden ? Würden wir Häuser bauen, Städte errichten, Straßen bauen usw. Der Umgang mit dieser Energie erfordert einen fixen Aggregatzustand, der konkret wahrnehmbar ist. die Welt an sich bgesteht nicht aus fixer Materie, sondern aus Wellen im leeren Raum.
Aber der Hammer kommt jetzt... @Amanon ...;

Energie wird nicht zur Materie durch Wahrnehmung, weiss auch nicht wie dumm man sein kann um das zu glauben..evtl noch ein Kind der an X-Men glaubt.

Aber mach mal einen einfachen Test @KL21 : nimm wahr, wie sich jetzt gerade Atlantis aus den Meeren erhebt, oder ein anderer Kontinent versinkt.
Aber geht auch mit leichteres...... Nimm wahr, wie sich jetzt gerade der Weltfrieden sich bequem macht in dem Gebiet wo es so glückliche Menschen hat.
Mach das sich mein PC in Gold verwandelt und so weiter...

Ah genau, bitte Bau doch auch ein (Hoch-)Haus durch deine Wahrnehmung.....dann kannst du am besten testen, wie sehr du Materialien aus dem Nichts erschaffen kannst... @KL21
@Amanon
Zitat von KL21KL21 schrieb:Über Jahrhunderte hat sich unsere Wissenschaft auf Materie und Teilchen konzentriert. Nun findet sie heraus: Der Raum ist das eigentlich Bestimmende. Materie existiert überhaupt nicht, sondern nur eine einheitliche räumliche Struktur aus Quantenwellen, die alles im Universum verbindet.
Die Wellen-Struktur der Materie
Soso der Raum betsimmt...und die Materie existiert nicht.
Wie...."die" sind, zuerst behaupten Sie noch Energie sei Materie und gleichzeitig Materie existiere nicht.........
Natürlich existiert die Materie, weil sie ja ein Raum ist, weil es ja die veridchtete Energie ist.

Doch der Raum/die Masse bestimmt nicht, könnte aber tut es nicht wegen bestimmte Gesetze...
Beispiel: Dein Körper ist Raum für den Geist. Der Geist ist sogar der Körper.
Doch unterscheiden muss man immer: Der Körper bestimmt nicht über den Geist hinweg, (bei den unbewussten vieleicht....doch die meinen nur das Raum über den Geist bestimmt, sind halt verstummpft) der Geist bestimmt.

Darum sollte es auch heissen, Die Energie ist Materie nicht Materie ist Energie, weil Energie quasi vor der Materie war.

Die Gebärmutter: der Raum bestimmt nicht, erschafft nicht das Kind, sondern die Asbischt der beiden Eltern, also ihr Geist erschafft dann ein "neues" Kind mithilfe Ihres Körpers... Und so weiter.
Zitat von KL21KL21 schrieb:Du bestimmst deshalb als Beobachter, wie sich die Masse im leeren Raum un dich herum verteilt und anordnet.. Existiert in deiner Wahrnehmung kein 39 Meter hohes Hochhaus z.B. dann deshalb, weil es nicht zu deiner Welt gehört, obwohl es natürlich woanders doch existieren kann, weil es dort wahrgenommen wird.
Weiss nicht in welcher Traumwelt du lebst, aber nein das ist nicht möglich.
Mein Tipp, wach auf du Träumer/blender....

Bestimme bitte das die Flüchtlinge wo anders hingehen, bestimme das Menschen hier sich anders verhalten.
MAch das hier sich users anders verhalten, mach das user hier nicht mehr schreiben solte ja ein leichtes sein mit deiner Warhnemhung wenn dein Glauben auch nur so Gross ist wie ein Begoniasamen....

Das mit dem Haus muss ich grad so fest an den kopf langen weil...............
Meinst du das ernst oder stellst dich nur so Dumm an um mich zu amüsieren ?

Es geht um das Thema das man die materielle Welt erschafft, alleine durch Wahrnehmung.
Ergo nein, du kannst das 39 Meter-Hochaus nicht erschaffen durch deine Wahrnehmung allein, du musst gewisse Materialen benutzen/bearbeiten durch deinen körper, die die NATUR erschaffen hat um dir dein dann dein Hochhaus erschaffen zu können.

Lernen wir dan in zukunft, in der schule wie man durch Wahrnehmung, wie Gott/Natur Materie erschafft........................Oje "Zukunft", dann kommen ja nur noch dummen Menschen in die Wirtschaft...
Ups macht ja keinen Unterschied.

KL21 schrieb: das wiederum ist Dualismus, der durch die Wellenfunktion aufgehoben wird. Damit etwas feststellbar wird bedarf es der Wahrnehmung von Materie, die eigentlich nicht existiert. Im Wellenuniversum ist alles eins, so das die Wirklichkeit eben keine Masse oder Teilchen besitzt, sondern sich durch die Bewgung der Wellenfunktion im leeren Raum manifestiert.

Als lehrer hättest du in der Wirkich vernünftige Schule nur schlechte Noten.
Wieso verneinst du etwas was wirklich existiert (vorher sogar behajst) aber behjast dann was, was nie möglich sein wird.............
Antwort: Weil du falsch: nicht dienlich denkst.

Man kann ja wirklich das Rad eckig neu erfinden....
Weil Alles eins ist, ist/sind die Wellen fest.
Als Tip berühre dich selbst und erkläre mir wie sehr du nicht als festes Ding existierst, brauchst aber auch nicht nur dich zu berühren, der PC langt auch...

Aber nimm mal einen wirklich übergewichtigen Mennschen und erkläre Ihm das seine Masse nicht wirklich existiert....(sind ja nur wellen die auch nicht existeiren nach eurer krummen logik, weil ja alles was existiert Masse haben muss um überhaupt berühren/existieren zu können)
Als Zuständiger der bestimmen dürfte, das Ärzte dann nie mehr Praktizieren dürften, würde ich dich alle lizenzen nehmen zu praktizieren, weil du übelst Gesundheitsgefrährdent bist, hoffe das ist dir klar, miss Pseudo philosophin......
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:„Tu, was du willst, soll sein das ganze Gesetz. Liebe ist das Gesetz, Liebe unter Willen.“

Dabei legte Crowley Wert darauf, dass der Mensch zuerst erforschen müsse, worin dieser eigene Wille bestehe, um gewollt handeln zu können. Der Satz besagt nicht, wie von seinen Gegnern oft unterstellt: „Tue, worauf immer du Lust hast, ist das ganze Gesetz.“
Das ist deine interpretation.
Wo schreibt den Crowley das genau hin bezüglich das man zuerst erforschen müsse was man wirklich will...

Und nebenbei, ein Massenmörder wie Bushs, Erdogan, Merkel oder vergewaltiger wie die kinderficker erforschen sehr genau ihre Gefühle...Sie machen das was Sie eben wollen, weil Ihre Triebe gerade jetzt das bestimmen wassie tun wollen.
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:So wie der Mann aber gelebt zu haben scheint, hatte er natürlich dennoch Probleme mit dem Verständnis dessen was er eigentlich gewollt haben hätten sollen gehabt zu haben. :D
Das ist ja der Unterschied zu Bardon.
Bardon nicht ernst zu nehmen weil r anscheinend sein eigenes System macht, aber Crowley ernst nehmen der Hero und rum kokst und so weiter..... Naja sag ich da nur....

Und dan eben hat ja irgend so ein Wesen Ihm das diktiert und was sagt Bardon/vernünftige Menschen nochmal genau....
Alles was Wesen vermitteln, muss man selber können, Ergo Crowley kann selber keine Texte formulieren die wriklich sinnvoll sind.


5x zitiertmelden

Geistige Transformation

26.04.2018 um 13:12
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Wellen bilden nach Wolff Atome, diese bilden Moleküle usw. und so fort.
Ja richtig, aber Atome sind dann bereits Materie. Es ging aber darum, das es zuvor keine Materie gibt.
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Es ist keine Illusion, sondern die Wahrnehmung hat lediglich einen illusionären Charakter.
Ja richtig, eben doch Sache von Wahrnehmung, ein Mensch nimmt anders wahr, als ein Insekt usw. Grundsätzlicgh ist Materie erst dann Materie, wenn sie durch die Wellenfunktion manifestiert ist.
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Da steht es auch nochmal, Materie wird gebildet.
Ja eben, schrieb ich doch und das heißt auch nicht, das meine Annahme falsch ist.:)
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Da kann man nun nicht sagen, das diese nicht existieren würden.
Doch kann man. Um etwas festzustellen benötigt man Atome, Moleküle usw. , kurz alle Bestandteile welche den Naturgesetzen zugrundeliegen. Ohne Atome und diese Bestandteiile existiert keine Materie.



In der Physik ist Materie der Oberbegriff für alle Beobachtungsgegenstände, die Masse besitzen.


Wo keine Masse ist, kann auch nichts beobachtet oder gemessen werden.


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

26.04.2018 um 13:15
Zitat von SarvSarv schrieb:Natürlich existiert die Materie, weil sie ja ein Raum ist, weil es ja die veridchtete Energie ist.
Häh ?
Zitat von SarvSarv schrieb:Weil Alles eins ist, ist/sind die Wellen fest.
Habe ich nicht geschrieben, sondern das Wellen überall sein können und Atome bilden, welche grundlegend für Materie sind.


Du solltest dich nicht eimmischen, wenn sich Erwachsene hier austauschen, weil richtig lesen und verstehen einfach nicht dein Ding ist.


2x zitiertmelden

Geistige Transformation

26.04.2018 um 13:18
Zitat von SarvSarv schrieb:Weiss nicht in welcher Traumwelt du lebst, aber nein das ist nicht möglich.
Mein Tipp, wach auf du Träumer/blender....

Bestimme bitte das die Flüchtlinge wo anders hingehen, bestimme das Menschen hier sich anders verhalten.
MAch das hier sich users anders verhalten, mach das user hier nicht mehr schreiben solte ja ein leichtes sein mit deiner Warhnemhung wenn dein Glauben auch nur so Gross ist wie ein Begoniasamen....
Du kapierst es einfach nicht, schrieb ich schon, deshalb hör auf mir die Zeit zu stehlen, danke.:) Auf deine Beleidungen und Provokationen hab ich wirklich Nullbock.


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

26.04.2018 um 13:25
Zitat von SarvSarv schrieb:Aber nimm mal einen wirklich übergewichtigen Mennschen und erkläre Ihm das seine Masse nicht wirklich existiert....(sind ja nur wellen die auch nicht existeiren nach eurer krummen logik, weil ja alles was existiert Masse haben muss um überhaupt berühren/existieren zu können
Du schreibst hier abosluten Bockmist. Es geht nicht um deine erbärmliche Wahrnehmung und deine Egozentrik, sondern darum, auf Grund welches Umstandes Materie wahrnehmbar wird. Ist sie nicht wahrnehmbar, existiert sie zunächst nicht.


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

26.04.2018 um 13:36
Zitat von SarvSarv schrieb:Du erschaffst dir dein Umfeld und das noch unbewusst ? Wie Hochmütig/dreist bist du denn, hats du in etwa das Gefühl du betsimmst gerade was ich gerade schreibe....unbewusst. Wow hast du dir noch nie sorgen gemacht bezüglich Klapsmühle und so ?
Oder bestimmst du gerade Was Trump für entscheidungen trifft.
Oder aber du bist so Gott, dass du gerade bestimmen kannst wer geboren wird und wer nicht.
Wie ignorant und dumm muß man sein, um nicht unterscheiden zu können zwischen persönlicher Wahrnehmung, allgemeiner oder kollektiver ? Das ich von unterschiedlicher und individueller Wahrnehmung ausgegangen bin, müßte dir aufgefallen sein, wenn du nicht so scharf darauf wärst mich ständig provokativ anzumachen.


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

26.04.2018 um 14:20
@KL21

Du hast ein spannendes Theoriemodell gepostet, welches mit diversen anderen Modellen konkuriert. In diesem Modell gibt es eine Ausströmung (das heisst da ist noch mehr als Welle), man nennt es dort dennoch nur Welle, es ist die Ursache von Materie, die es in diesem Modell trotz falscher Überschrift ja immer noch gibt.
Zitat von KL21KL21 schrieb:Wo keine Masse ist, kann auch nichts beobachtet oder gemessen werden.
Wir nennen es Vakuum, was ja nicht NICHTS ist.
Zitat von KL21KL21 schrieb:Ja richtig, aber Atome sind dann bereits Materie. Es ging aber darum, das es zuvor keine Materie gibt.
Warum soll es darum gehen? Sehe das Doppelspaltexperiment nun nicht grade widerlegt.
Nachdem gibt es also Materie oder wie? Und wieso soll es sie dann nicht geben, wenn es sie nachdem dann ja gibt?


Man kann auch gerne glauben das da kein Mond ist, wenn ihn keiner wahr nimmt.
Was dann fehlt, ist genau genommen aber nur die Wahrnehmung, nicht der Mond.


2x zitiertmelden

Geistige Transformation

26.04.2018 um 14:22
Zitat von KL21KL21 schrieb: Natürlich existiert die Materie, weil sie ja ein Raum ist, weil es ja die veridchtete Energie ist.

Häh ?
Ja es geht bei Wolff um Dichtigkeit. Unter Anderem...


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

26.04.2018 um 14:54
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:In diesem Modell gibt es eine Ausströmung (das heisst da ist noch mehr als Welle), man nennt es dort dennoch nur Welle, es ist die Ursache von Materie, die es in diesem Modell trotz falscher Überschrift ja immer noch gibt.
Ob da Welle steht oder was auch immer, ist ein Modell, Niemand kann ein Elektron beschreiben, Niremand weiß genau was Materie ist weil er es gesehen hat. Man kann es einfach so sehen, alles ist Schwingung und je langsamer das Universum schwingt desto dichter wird es oder Materie.
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Wir nennen es Vakuum, was ja nicht NICHTS ist.
Gut, wir können es nennen wie wir wollen, es ist ein vorläufiges Modell, weil leerer Raum in der Wortbedeutung mit den Naturgesetzen kompatibel ist. (Nur deshalb) Es fehlen noch Einsichten in die Quantenphysik und -mechanik.
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Ja es geht bei Wolff um Dichtigkeit. Unter Anderem...
Endgültiges über den Raum, der so leer ist wie mit den Naturgesetzen vereinbar, wird sich erst sagen lassen, wenn wir über die heute noch unbekannte vereinigte Theorie von Allgemeiner Relativität und Quantenmechanik verfügen. Denn die von der Quantenmechanik geforderten Schwankungen von Energie und Impuls müssen nicht nur für Objekte in Raum und Zeit gelten, sondern auch für Raum und Zeit selbst. Um das einzusehen, brauchen wir uns nur zu vergegenwärtigen, daß die Krümmungen von Raum und Zeit von der Energieverteilung abhängen und folglich mit ihr fluktuieren. Also liefern auch sie, wie bereits die Elementarteilchen und ihre Felder, Beiträge zur effektiven kosmologischen Konstante, wobei eine noch unbekannte tiefliegende Symmetrie Verknüpfungen zwischen den einzelnen Beiträgen herstellen muß. Denn es wäre gar zu seltsam, wenn die erforderliche gegenseitige Aufhebung nur auf einem grandiosen Zufall beruhte.

Was ist der leere Raum zwischen den Dingen ? Er ist nichts. Egal welche Bedeutung wir uns dazufantasieren.
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Man kann auch gerne glauben das da kein Mond ist, wenn ihn keiner wahr nimmt.
Was dann fehlt, ist genau genommen aber nur die Wahrnehmung, nicht der Mond.
Bist du dir da so sicher ? Nur weil wir es gewohnt sind den Mond wahrzunehmen und ihn als Mond zu bezeichnen, ist er das, was wir glauben das er ist ? Wäre Niemand da, der ihn sieht, gäbe es ihn nicht. Würde Nichts und Niemand die Welt wahrnehmen, gäbe es sie ebenfalls nicht. Ich gehe hier zusätzlich von einem philosophischen und spirituellen Aspekt aus und brenne mir nicht wissenschaftrliche Formeln auf die Stirn, sie dienen nur der Vollständigkeit. Und maximale Dichtigkeit ist niedrigste Schwingung der Wellenfunktion, welche Materie hervorbringt. Es gibt unterschiedliche Grade von Schwingung und Dichtigkeit, das nur zur Ergänzung.


2x zitiertmelden

Geistige Transformation

26.04.2018 um 14:56
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Nachdem gibt es also Materie oder wie? Und wieso soll es sie dann nicht geben, wenn es sie nachdem dann ja gibt?
Bevor sie (Materie) sich manifestiert ist sie dann deiner Meinung nach Materie ? Wer sagt das ?


2x zitiertmelden

Geistige Transformation

26.04.2018 um 15:10
Zitat von KL21KL21 schrieb:Was ist der leere Raum zwischen den Dingen ? Er ist nichts. Egal welche Bedeutung wir uns dazufantasieren.
Doch es IST etwas, da ist etwas, das ist ja der Clou. Es kann zB. elektromagnetische Strahlung vorhanden sein, was ein wenig an das Plasma Konzept erinnert. Virtuelle Teilchen entstehen und zerfallen usw. Mal abgesehen davon das ein Void ja schon ein Raum ist.

Aber egal wie weit wir in der Quantenphysik kommen, das beantwortet ja noch nicht die Frage danach, ob es sich dann nicht eben doch auch nur um ein instrumentelles Konstrukt handelt.
Zitat von KL21KL21 schrieb:Bist du dir da so sicher ? Nur weil wur es gewohnt sind den Mond wahrzunehmen und ihn als Mond zu bezeichnen, ist er das, was wir glauben das er ist ? Wäre Niemand da, der ihn sieht, gäbe es ihn nicht. Würde Nichts und Niemand die Welt wahrnehmen, gäbe es sie ebenfalls nicht. Ich gehe hier zusätzlich von einem philosophischen und spirituellen Aspekt aus und brenne mir nicht wissenschaftrliche Formeln auf die Stirn, sie dienen nur der Vollständigkeit. Und maximale Dichtigkeit ist niedrigste Schwingung der Wellenfunktion.
Ja das ist natürlich eine philosopische Frage. Wenn da niemand ist der den Mond wahr nimmt, ist da niemand der den Mond wahr nimmt. Warum verkomplizieren? Wäre dort jemand der ihn wahr nehmen kann, könnte er ihn auch wahr nehmen. Diese Wahrnehmung wäre natürlich subjektiv gefärbt, wie alle andere Wahrnehmung auch.

Sind die Dinge da, wenn man sie nur indirekt durch Messungen nachweisen kann? Etwa die Wellen?


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

26.04.2018 um 15:14
Zitat von KL21KL21 schrieb:Bevor sie (Materie) sich manifestiert ist sie dann deiner Meinung nach Materie ? Wer sagt das ?
Bevor der Apfel ein Apfel ist, ist er kein Apfel. Dennoch gibt es einen Fahrplan. Ursache und Wirkung. Es ging mir nur darum die Materie ansich als rein nichtexistent zu begreifen, nur weil sie einen illusionären Charakter hat.

Körper& Geist, Wechselwirkung usw. Ich muss nicht sagen das Dinge nur Wirklichkeit sind, wenn man sie durch Sinnesorgane wahr nehmen kann. Umgedreht muss ich das auch nicht behaupten.

Es ist subjektiv gefärbt und sehe da keine Probleme.


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

26.04.2018 um 15:21
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Virtuelle Teilchen entstehen und zerfallen usw. Mal abgesehen davon das ein Void ja schon ein Raum ist.
Das ist ja das Mysterium ein virtuelles Teilchen ist ein Modell um eine Lücke zu füllen, die uns noch völlig unbekannt ist.
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Aber egal wie weit wir in der Quantenphysik kommen, das beantwortet ja noch nicht die Frage danach, ob es sich dann nicht eben doch auch nur um ein instrumentelles Konstrukt handelt.
Jetzt hast du die Fragen aller Fragen beantwortet. Letztendliche Sicherheit darüber, ob wir nicht vielleicht doch in einer gigantischen Illusion leben gibt es nicht. Unsere Welt wird anhand von Modellen und Konstrukten festgemacht. für mich ist sie Illusion, auch wenn es nur meine Ansicht sein sollte. Und Materie existiert tatsächlich nur anhand dieser Konstrukte welche unsere Wahrnehmung ausmachen. Wäre die Welt wahr gäbe es nichts was verschwindet, sich auflöst oder verwandelt, sie wäre konstant , dann aber langweilig, möglicherweise. Oder sie wäre allein nur durch Gedankenkraft wandelbar. Oder ist sie das schon ?
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Sind die Dinge da, wenn man sie nur indirekt durch Messungen nachweisen kann? Etwa die Wellen?
Ob die Dinge da sind oder nicht, liegt an der Konstruktion und dem Aufbau unseres Organismus. Keine Ahnung ob z.B. ein Maikäfer den Mond wahrnimmt und ob das für ihn wichtig ist.


Anzeige

1x zitiertmelden