Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geistige Transformation

6.454 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geistige Alchemie, Intersein, Magischeas Gleichgewicht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geistige Transformation

26.04.2018 um 15:28
Zitat von KL21KL21 schrieb:Das ist ja das Mysterium ein virtuelles Teilchen ist ein Modell um eine Lücke zu füllen, die uns noch völlig unbekannt ist.
Was nicht bedeutet das da NICHTS ist. ;)
Zitat von KL21KL21 schrieb:Jetzt hast du die Fragen aller Fragen beantwortet. Letztendliche Sicherheit darüber, ob wir nicht vielleicht doch in einer gigantischen Illusion leben gibt es nicht. Unsere Welt wird anhand von Modellen und Konstrukten festgemacht. für mich ist sie Illusion, auch wenn es nur meine Ansicht sein sollte. Und Materie existiert tatsächlich nur anhand dieser Konstrukte welche unsere Wahrnehmung ausmachen. Wäre die Welt wahr gäbe es nichts was verschwindet, sich auflöst oder verwandelt, sie wäre konstant , dann aber langweilig, möglicherweise. Oder sie wäre allein nur durch Gedankenkraft wandelbar. Oder ist sie das schon ?
Mir ist die Welt mehr, obgleich sie dennoch wandelbar und vergänglich ist. Intuition, Vertrauen, Wechselwirkung. So erlebe ich das.
Beides ist gleichgültig, kein Problem.
Zitat von KL21KL21 schrieb:Ob die Dinge da sind oder nicht, liegt an der Konstruktion und dem Aufbau unseres Organismus. Keine Ahnung ob z.B. ein Maikäfer den Mond wahrnimmt und ob das für ihn wichtig ist.
Wusstest Du das sich Mistkäfer an der Milchstrasse orientieren? Ob sie über diese philosophieren weiss ich aber nicht.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/mistkaefer-orientieren-sich-an-der-milchstrasse-a-879525.html

Anzeige
1x zitiertmelden

Geistige Transformation

26.04.2018 um 15:29
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb: Es ging mir nur darum die Materie ansich als rein nichtexistent zu begreifen, nur weil sie einen illusionären Charakter hat.
Sie ist solange für uns existent, wie sie für uns wichtig ist. Ist sie es nicht mehr, z.B. durch zunehmendes spirituelles Wachstum, wird sie wohl eher zur Belastung. Allerdings wird es bis dahin noch lange dauern, weil der Existenzialismus noch zu stark ausgeprägt ist. Hawking konnte mittels Gedankenkraft einen Computer steuern und ich glaube das wir damit noch viel mehr können, wenn wir aufhören uns an überholte Weltmodelle zu klammern. Allerdings braucht es dazu noch viel ausgereiftere Techniken, wir stehen noch ganz am Anfang.


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

26.04.2018 um 15:35
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Was nicht bedeutet das da NICHTS ist.
Wenn da was ist, möchte ich wissen was es ist, virtuelles Teilchen ist dann zu wenig.:)
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:So erlebe ich das.
Beides ist gleichgültig, kein Problem.
Mir ist nicht gleichgültig was ich denke, weil das einfach in die Irre führen kann.
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Wusstest Du das sich Mistkäfer an der Milchstrasse orientieren? Ob sie über diese philosophieren weiss ich aber nicht.
Und selbstverständlich weiß der Mistkäfer das es sich um die Milchstraße handelt ? Nein er richtet sich nach dem jeweiligen Stand und Erscheinungsbild, als eine Art Kompass, das machen allerdings viele Tiere. Deswegen war ja der Skarbäus für die alten Ägypter heilig, denn sie richteten sich ja ebenfalls danach und den Stand der Planeten und Sterne. Himmel und Erde stehen in permanenter Verbindung und Komunikation, egal was wir aus Beidem herauslesen. Irrtümer können durch praktische Erfahrungen eher wegfallen, als durch wissenschaftliche Modelle, jedenfalls manchmal.


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

26.04.2018 um 16:45
Zitat von KL21KL21 schrieb:Sie ist solange für uns existent, wie sie für uns wichtig ist.
Was bedeutet, solange wir einen materiellen Körper haben.


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

26.04.2018 um 16:55
Zitat von KL21KL21 schrieb:Mir ist nicht gleichgültig was ich denke, weil das einfach in die Irre führen kann.
gut, ich meinte es im Sinne von gleichwertig. Beide Aussagen sind gültig. So halt. :D
Zitat von KL21KL21 schrieb:Und selbstverständlich weiß der Mistkäfer das es sich um die Milchstraße handelt ? Nein er richtet sich nach dem jeweiligen Stand und Erscheinungsbild, als eine Art Kompass, das machen allerdings viele Tiere. Deswegen war ja der Skarbäus für die alten Ägypter heilig, denn sie richteten sich ja ebenfalls danach und den Stand der Planeten und Sterne. Himmel und Erde stehen in permanenter Verbindung und Komunikation, egal was wir aus Beidem herauslesen. Irrtümer können durch praktische Erfahrungen eher wegfallen, als durch wissenschaftliche Modelle, jedenfalls manchmal.
Es kommt nicht darauf an ob er es weiss. Er nutzt es dennoch. Und er ist danach gewachsen.
Da ist etwas, hier die Milchstr. Und dann kommt das Lebewesen. Nicht umgekehrt.
Die Milchstr. war schon vor jeder Erdbewohner-Wahrnehmung darin vorhanden.


1x zitiertmelden
Sarv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

26.04.2018 um 17:03
Zitat von KL21KL21 schrieb: Sarv schrieb:
Natürlich existiert die Materie, weil sie ja ein Raum ist, weil es ja die veridchtete Energie ist.

Häh ?

Sarv schrieb:
Weil Alles eins ist, ist/sind die Wellen fest.

Habe ich nicht geschrieben, sondern das Wellen überall sein können und Atome bilden, welche grundlegend für Materie sind.

Du solltest dich nicht eimmischen, wenn sich Erwachsene hier austauschen, weil richtig lesen und verstehen einfach nicht dein Ding ist.
Schau, das hast du geschrieben: " die Welt an sich besteht nicht aus fixer Materie, sondern aus Wellen im leeren Raum."

Drei Fehler in einem Satz, Aua...aber nicht schlimm, die Dummen dürfen ja Fehler machen....
1. Raum ist nicht Leer. (Wenn ja, bitte beweisen und begründen, als Tipp, dein körper hat Organe und Blut...)
2. Die Wellen erfüllen ja den Raum..
3. Die Wellen, welche auch als Energie, oder Geist bezeichnet werden können ist JA der Raum selbst.
So viel zu deinem Häh....

Dann gehts weiter...: Ich weiss das du das nicht egschrieben hast.
Und natürlich sind die Wellen überall, sind indirekt die Atome selbst: sprich die Energie/Materie = der Raum selbst.

Frau Arrogant Ich mische mich in deinem Hirnbrei gerne mit ein, weil du eben scheisse laberst die bis zur Vernunft stinkt.
Du aber mischst dich wo rein, wo du nicht solltest.

Und so nebenbei, imfall du es schon vergessen hast: Du hast dich eingemischt in meiner Diskussion mit snafu, wo ich Ihr sagte, dass das Ego, welches das Ich = Der mensch delbst ist, nicht die Materielle Welt erschafft.
Ah ganz vergessen das hast du ja nicht vergessen, sosnt würdest nicht versuchen mich bloss zustellen von anderen User...
Darum Frau Arrogant, meinst du ich bin so dumm und weiss nicht was du versuchst, vertrau mir wir werden hier lange diskutieren sehr lange.
Zitat von KL21KL21 schrieb: Sarv schrieb:
Weiss nicht in welcher Traumwelt du lebst, aber nein das ist nicht möglich.
Mein Tipp, wach auf du Träumer/blender....

Bestimme bitte das die Flüchtlinge wo anders hingehen, bestimme das Menschen hier sich anders verhalten.
MAch das hier sich users anders verhalten, mach das user hier nicht mehr schreiben solte ja ein leichtes sein mit deiner Warhnemhung wenn dein Glauben auch nur so Gross ist wie ein Begoniasamen....

Du kapierst es einfach nicht, schrieb ich schon, deshalb hör auf mir die Zeit zu stehlen, danke.:) Auf deine Beleidungen und Provokationen hab ich wirklich Nullbock.
Die Provokationen funktioneren sehr gut, du gehst ja ständig drauf ein, Frau Arrogant.
(@zweiter darum schreibe ich bewusst so mit Ihr...)

Wenn du was laberst von mit deiner Wahrnehmung veränderst du den Raum, dann geh auf diese Zitate ein und nicht einfach: "äh ich habe null bock, ah Sarv ist ahch so ignorant.", du bist ignorant, du laberst ja nur scheisse und du willst nicht.....;

" Weiss nicht in welcher Traumwelt du lebst, aber nein das ist nicht möglich.
Mein Tipp, wach auf du Träumer/blender....

Bestimme bitte das die Flüchtlinge wo anders hingehen, bestimme das Menschen hier sich anders verhalten.
MAch das hier sich users anders verhalten, mach das user hier nicht mehr schreiben solte ja ein leichtes sein mit deiner Warhnemhung wenn dein Glauben auch nur so Gross ist wie ein Begoniasamen....
"
Zitat von KL21KL21 schrieb: Sarv schrieb:
Aber nimm mal einen wirklich übergewichtigen Mennschen und erkläre Ihm das seine Masse nicht wirklich existiert....(sind ja nur wellen die auch nicht existeiren nach eurer krummen logik, weil ja alles was existiert Masse haben muss um überhaupt berühren/existieren zu können

Du schreibst hier abosluten Bockmist. Es geht nicht um deine erbärmliche Wahrnehmung und deine Egozentrik, sondern darum, auf Grund welches Umstandes Materie wahrnehmbar wird. Ist sie nicht wahrnehmbar, existiert sie zunächst nicht.
(haha)
Auch wenn Sie nicht gerade wahrnehmbar ist, existiert Sie zunächst trotzdem, du aber bist vieleicht einfach zu unbewusst dafür....
Doch zu einem Kind wüde ich natürlich nciht sagen es wäre dumm ist ja ein kind. Bist du auch noch Kind ?

Doch meine Liebe frau Arrogantin du hast folgendes geschrieben, etwa schon wieder vergessen: " Materie ist Energie, sie wird zum festen, fixen Bestandteil durch Wahrnehmung, um sie einordnen und mit ihr umgehen zu können.
"
Ergo auch wenn ich/du, Ein jederMensch nicht die Erde/Materie/Welt Wahrnehme ist sie Existent, ich nehme sie lediglich nicht war: bin am träumen oder sonst einfach dumm, eh unbewusst...
Zitat von KL21KL21 schrieb: Sarv schrieb:
Du erschaffst dir dein Umfeld und das noch unbewusst ? Wie Hochmütig/dreist bist du denn, hats du in etwa das Gefühl du betsimmst gerade was ich gerade schreibe....unbewusst. Wow hast du dir noch nie sorgen gemacht bezüglich Klapsmühle und so ?
Oder bestimmst du gerade Was Trump für entscheidungen trifft.
Oder aber du bist so Gott, dass du gerade bestimmen kannst wer geboren wird und wer nicht.

Wie ignorant und dumm muß man sein, um nicht unterscheiden zu können zwischen persönlicher Wahrnehmung, allgemeiner oder kollektiver ? Das ich von unterschiedlicher und individueller Wahrnehmung ausgegangen bin, müßte dir aufgefallen sein, wenn du nicht so scharf darauf wärst mich ständig provokativ anzumachen.
Ja das frage ich mich ja ständig bei dir, siehst du wie lustig....nur witzigerweise bin ich ja nicht die, die behauptet die Welt/Mateire wird nur durch die Wahrnemung existent......
Du schreibst Indirekt: Durch Wahrnehmung(-en) erschafft man den Raum, durch Wahrnehmung veränderd man den Raum.
(Wortwörtliche Formulierung von dir: "Du bestimmst deshalb als Beobachter, wie sich die Masse im leeren Raum un dich herum verteilt und anordnet..")

Und nebenbei Miss Arrogant;
Weder mit kollektiver Wahrnemung, noch mit der persönlicher erschaffst du/man/Wir die Welt/Materie selbst.
Zitat von KL21KL21 schrieb:Ob da Welle steht oder was auch immer, ist ein Modell, Niemand kann ein Elektron beschreiben, Niremand weiß genau was Materie ist weil er es gesehen hat. Man kann es einfach so sehen, alles ist Schwingung und je langsamer das Universum schwingt desto dichter wird es oder Materie.
Ein Elektron ist ein sogenanntes Teilchen, welches die Eigenschaft der Negativität/Passivität/Anziehung besitzt...
Jeder Weiss was amteire ist, weil jeder schon mal was festes berührt hat, sei es nur die Brüste der Mama oder der Finger der Eltern...(mein gott wie helle du doch bist...weiss sollte das nicht schrieben aber bei dir...muss man)

Weisst du den wie schnell sich die Erde dreht = schwingt .....
Sicherlich nur 1mikrometter in einem jahrundert..............................................................................(aua die hunderste)
Zitat von KL21KL21 schrieb: jimmybondy schrieb:
Wir nennen es Vakuum, was ja nicht NICHTS ist.

Gut, wir können es nennen wie wir wollen, es ist ein vorläufiges Modell, weil leerer Raum in der Wortbedeutung mit den Naturgesetzen kompatibel ist. (Nur deshalb) Es fehlen noch Einsichten in die Quantenphysik und -mechanik.
Folgende Einsichten fehlen manchen Quantenphysiker: Der Raum/Mateire/Körper ist nicht Leer, sondern besteht = ist aus Energie/Geist/Seele.
Zitat von KL21KL21 schrieb:Endgültiges über den Raum, der so leer ist wie mit den Naturgesetzen vereinbar, wird sich erst sagen lassen, wenn wir über die heute noch unbekannte vereinigte Theorie von Allgemeiner Relativität und Quantenmechanik verfügen. Denn die von der Quantenmechanik geforderten Schwankungen von Energie und Impuls müssen nicht nur für Objekte in Raum und Zeit gelten, sondern auch für Raum und Zeit selbst. Um das einzusehen, brauchen wir uns nur zu vergegenwärtigen, daß die Krümmungen von Raum und Zeit von der Energieverteilung abhängen und folglich mit ihr fluktuieren. Also liefern auch sie, wie bereits die Elementarteilchen und ihre Felder, Beiträge zur effektiven kosmologischen Konstante, wobei eine noch unbekannte tiefliegende Symmetrie Verknüpfungen zwischen den einzelnen Beiträgen herstellen muß. Denn es wäre gar zu seltsam, wenn die erforderliche gegenseitige Aufhebung nur auf einem grandiosen Zufall beruhte.

Was ist der leere Raum zwischen den Dingen ? Er ist nichts. Egal welche Bedeutung wir uns dazufantasieren.
Der Raum der so voll ist wie dein Körper auch: der mit Organen, Flüssigkeiten, Bakterien, Blut und wo weiter gefüllt ist, derjenige kann schon sehr lange mit Theorien vereinigt werden.
Als Tipp las mal die Fachwörter sein, bist/wirkst bei mir dadurch nicht gescheiter...@KL21

Natürlich ist es ein Grandioser Zufalll, seit wann plant Gott was....(das ist provokativ)
Darum Einsteins Zitat falsch wie auch richtig = Gott würfelt sehr wohl, wie auch gleichzeitig nicht.
Er würfelt, weil er Menschen mit freien Willen erschuf und würfelt nicht weil der erschaffene Mennsch selber sich bewegen kann dadurch...

Du fantasierst ja dir deine bedeung(-en) zu, der Raum wäre nichts = leer...
Zwischen mir und einer anderen Person ist nichts Leer, es existiert luft, Liebe, Hass, oder verachtung....Atome und so weiter (Atom ist luft...)
Zitat von KL21KL21 schrieb:Bevor sie (Materie) sich manifestiert ist sie dann deiner Meinung nach Materie ? Wer sagt das ?
Geist/Energie ist Materie/Körper.
Als Mensch muss man gewissermassen unterscheiden um leben zu können.
Geist/Energie ist = Materie/Körper, darum ja, bevor Materie/Geist entstand war Sie schon Körper/Mateire, das ist der Raum von Gott: wo das unmögliche eben möglich ist....


2x zitiertmelden

Geistige Transformation

26.04.2018 um 17:39
Zitat von SarvSarv schrieb:Soso und er spricht nur über sein denken, ergo wiederspricht er sich selber und du galubst seinen Wiedersprechungen, spannend nicht wahr....
Ich dachte du seist ein wahrer Hermetiker? Noch nie was von der persönlichen Gottheit gehört? Wenn ich zB mit einem invozierten Wesen spreche, habe ich zB je nach Intensirät nur wenig Kontrolle.. da kommen dann Sachen jnd Zusammenhänge die ich so nie Sagen würde.. das müssten wahre Hermetiker doch wissen.. ^^
Zitat von SarvSarv schrieb:Du erschaffst dir dein Umfeld und das noch unbewusst ? Wie Hochmütig/dreist bist du denn, hats du in etwa das Gefühl du betsimmst gerade was ich gerade schreibe....unbewusst. Wow hast du dir noch nie sorgen gemacht bezüglich Klapsmühle und so ?
Oder bestimmst du gerade Was Trump für entscheidungen trifft.
Oder aber du bist so Gott, dass du gerade bestimmen kannst wer geboren wird und wer nicht.
Also da ist jetzt von wahrer Hermetik gar nichts mehr übrig nur soviel sek gesagt..


1x zitiertmelden
Sarv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

26.04.2018 um 18:33
Zitat von AmanonAmanon schrieb:Ich dachte du seist ein wahrer Hermetiker?
Wer behauptet dies ?
Zitat von AmanonAmanon schrieb:Noch nie was von der persönlichen Gottheit gehört? Wenn ich zB mit einem invozierten Wesen spreche, habe ich zB je nach Intensirät nur wenig Kontrolle.. da kommen dann Sachen jnd Zusammenhänge die ich so nie Sagen würde.. das müssten wahre Hermetiker doch wissen..
Huhu, du erschaffst nicht die Welt auch als persönlicher Gott nicht, das ist dein Hirngespinst.
Wenn du wenig Kontrolle hast bist auch kein Magier, sondern ein Spiellball deiner Unbewusstheit...
Ja darum begreife, das invozierte Wesen du selber bist und wenn du selber behauptets du erschaffst dir deine Welt du eben dich selber anlügst: und dinge schwafelst die du im bewussten Zustand eben nicht sagen würdest...............................

Ja das wissen Sie auch.
Kennst du solche die das etwa nicht Wissen ?
Zitat von AmanonAmanon schrieb: Sarv schrieb:
Du erschaffst dir dein Umfeld und das noch unbewusst ? Wie Hochmütig/dreist bist du denn, hats du in etwa das Gefühl du betsimmst gerade was ich gerade schreibe....unbewusst. Wow hast du dir noch nie sorgen gemacht bezüglich Klapsmühle und so ?
Oder bestimmst du gerade Was Trump für entscheidungen trifft.
Oder aber du bist so Gott, dass du gerade bestimmen kannst wer geboren wird und wer nicht.

Also da ist jetzt von wahrer Hermetik gar nichts mehr übrig nur soviel sek gesagt..
Wieso nicht ?
Weil ich behaupte du erschaffst nicht meine Welt und mein (egal welches) verhalten, ist da nun nichts von wahrer Hermetik..................
(Aua)
Welch Logik hast du im Hirn ?


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

26.04.2018 um 19:04
Zitat von SarvSarv schrieb:Die Provokationen funktioneren sehr gut, du gehst ja ständig drauf ein, Frau Arrogant.
(@zweiter darum schreibe ich bewusst so mit Ihr..
wenn dein ego das braucht :D


melden

Geistige Transformation

26.04.2018 um 19:42
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Was bedeutet, solange wir einen materiellen Körper haben.
Ich meine, solange wir materielle Nahrung brauchen, weil geistige Nahrung sich in uns noch nicht umwandelt.


melden

Geistige Transformation

26.04.2018 um 19:43
Zitat von SarvSarv schrieb:Wer behauptet dies ?
Du hast immer von der wahren Hermetik und dem wahren Weg gesprochen.. würde mich überraschen wenn du dann "einem unwahren" folgt..
Zitat von SarvSarv schrieb:Ja darum begreife, das invozierte Wesen du selber bist und wenn du selber behauptets du erschaffst dir deine Welt du eben dich selber anlügst: und dinge schwafelst die du im bewussten Zustand eben nicht sagen würdest...............................
Ich bin es schon, aber du überspringst da andere Stufen auf denen das nicht offensichtlich ist..
Zitat von SarvSarv schrieb:Wenn du wenig Kontrolle hast bist auch kein Magier, sondern ein Spiellball deiner Unbewusstheit...
Ja darum begrei
Oh gott.. ^^ Ich kontrolliere es so dass ich bewusst das wesen für bestimmte zwecke übernehmen lasse *palmface* Kontrolle beo Invokation ist kein Problem..
Zitat von SarvSarv schrieb:Huhu, du erschaffst nicht die Welt auch als persönlicher Gott nicht, das ist dein Hirngespinst.
Das ist eine vereinfachte form, aber da du anscheinend diese Dinge nicht sehen kqnnst bzw beobachten kannst spreche ich nicht mehr darüber.. wegen Einmischung.. zu unabsehbar..
Zitat von SarvSarv schrieb:Wieso nicht ?
Weil ich behaupte du erschaffst nicht meine Welt und mein (egal welches) verhalten, ist da nun nichts von wahrer Hermetik..................
(Aua)
Welch Logik hast du im Hirn ?
Jeder Mensch zieht bewusst oder unbewusst Dinge an oder wird in solche Situationen gelenkt aus denen er lernen Sollte und die Themen bearbeiten helfen können.. aber dazu siehe wieder oben..

An der leichten Aggression sieht man schon wieder einiges. ^^

Siehe:
Zitat von SarvSarv schrieb:(Aua)
Welch Logik hast du im Hirn ?



1x zitiertmelden

Geistige Transformation

26.04.2018 um 19:53
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:gut, ich meinte es im Sinne von gleichwertig. Beide Aussagen sind gültig. So halt.
Ok, das ist in Ordnung.:)
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Da ist etwas, hier die Milchstr. Und dann kommt das Lebewesen. Nicht umgekehrt.
War das nicht zu allen Zeiten so, wer oder was meinst du dann erschafft die Materie ? Ich meine dazu, das es die Notwendigkeit ist und die kommt n icht nur aus dem leeren Magen, weil sie ja zuerst da war. Man baut sich ja auch kein Haus ohne Baumaterial oder ? Die Materie als Fundament erschafft sich aus Notwendigkeit, aus dem Geist, der vor der Materie steht. Was der Geist erschafft , wird auch durch den Geist erkannt, in dem Fall durch die Wahrnehmung. Logischerweise ist alles Geist, Energie und dann erst Materie durch maximale Schwingung. Also erschafft sich der Geist seine Umwelt, individuell, allgemein und kollektiv. Wer immer noch denkt, das Materie unabhängig vom Geist und Wahrnehmung auskommt, hat irgendwie den kausalen Zusammenhang zwischen Geist und Materie verpasst.


2x zitiertmelden

Geistige Transformation

26.04.2018 um 19:58
Zitat von KL21KL21 schrieb:War das nicht zu allen Zeiten so, wer oder was meinst du dann erschafft die Materie ? Ich meine dazu, das es die Notwendigkeit ist und die kommt n icht nur aus dem leeren Magen, weil sie ja zuerst da war. Man baut sich ja auch kein Haus ohne Baumaterial oder ? Die Materie als Fundament erschafft sich aus Notwendigkeit, aus dem Geist, der vor der Materie steht. Was der Geist erschafft , wird auch durch den Geist erkannt, in dem Fall durch die Wahrnehmung. Logischerweise ist alles Geist, Energie und dann erst Materie durch maximale Schwingung. Also erschafft sich der Geist seine Umwelt, individuell, allgemein und kollektiv. Wer immer noch denkt, das Materie unabhängig vom Geist und Wahrnehmung auskommt, hat irgendwie den kausalen Zusammenhang zwischen Geist und Materie verpasst.
Ganz meine Meinung.. ohne einen geistigen Ursprung, eine Idee, oder was auch immer, woe könnte man etwas materielles bauen? Materie folgt Absicht, Stimmung und das ist Energie die in physikalischem Sinne gerichtet ist..


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

26.04.2018 um 20:08
Zitat von AmanonAmanon schrieb:Materie folgt Absicht, Stimmung und das ist Energie die in physikalischem Sinne gerichtet ist..
Ja und eine Absicht ist immer geistiger Natur. Der Fuß hat keine Absicht zu gehen, wenn da nichts ist, das ihm sagt, das er gehen soll.:)


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

26.04.2018 um 20:11
Zitat von KL21KL21 schrieb:Ja und eine Absicht ist immer geistiger Natur. Der Fuß hat keine Absicht zu gehen, wenn da nichts ist, das ihm sagt, das er gehen soll.:)
Genau.. das wird aber leider nicht so erkannt.. gehen muss man auch lernen erst.. und geistige Dinge muss man auch lernen.. sonst kann man nicht wahrnehmen was passiert.. wie ein Blinder der ein Buch lesen möchte.. (nicht in Blindenschrift nein ;D)


2x zitiertmelden

Geistige Transformation

26.04.2018 um 20:17
Zitat von AmanonAmanon schrieb:und geistige Dinge muss man auch lernen.. sonst kann man nicht wahrnehmen was passiert..
Das ist eines der schwierigsten Unterfangen, weil bei Vielen das Leib-Seele-Problem im Vordergrund steht und nicht die Erkenntnis, woraus sich die persönliche Welt positiv oder negativ nährt. Was wirkt anziehend und was abstoßend, was davon wird wirklich und was nicht und warum. Es wird immer alles, was zuvor schon im Geist ist. :)


melden
Sarv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

26.04.2018 um 21:43
Zitat von AmanonAmanon schrieb:Du hast immer von der wahren Hermetik und dem wahren Weg gesprochen.. würde mich überraschen wenn du dann "einem unwahren" folgt..
Mich auch.
Aber weshalb man deshalb behauptet man sei ein Hermetiker weiss ich nicht...
Zitat von AmanonAmanon schrieb: Sarv schrieb:
Ja darum begreife, das invozierte Wesen du selber bist und wenn du selber behauptets du erschaffst dir deine Welt du eben dich selber anlügst: und dinge schwafelst die du im bewussten Zustand eben nicht sagen würdest...............................

Ich bin es schon, aber du überspringst da andere Stufen auf denen das nicht offensichtlich ist..
èberspringen udn dann noch andere Stufen..Spannend aber keien Angst gibt nichts zu überspringen bleibst immer bei eins, habe ich dir doch gesagt in deinem Thread schon vergessen...
Zitat von AmanonAmanon schrieb: Sarv schrieb:
Wenn du wenig Kontrolle hast bist auch kein Magier, sondern ein Spiellball deiner Unbewusstheit...
Ja darum begrei

Oh gott.. ^^ Ich kontrolliere es so dass ich bewusst das wesen für bestimmte zwecke übernehmen lasse *palmface* Kontrolle beo Invokation ist kein Problem..
Zitat von AmanonAmanon schrieb: Sarv schrieb:
Huhu, du erschaffst nicht die Welt auch als persönlicher Gott nicht, das ist dein Hirngespinst.

Das ist eine vereinfachte form, aber da du anscheinend diese Dinge nicht sehen kqnnst bzw beobachten kannst spreche ich nicht mehr darüber.. wegen Einmischung.. zu unabsehbar..
Du kannst durch wahrnemung dein umfeld nicht verändern, wenn das GInge würdest du als mensch gegen welches Gesetz verstossen ?

Richtig: gegen den Freien Willen, das euch das noch nicht klar geworden ist.
Du kannst auch durch Wahrnehmung allein nicht dein Selbst verändern, du musst dafür was tun...
Zitat von AmanonAmanon schrieb:Jeder Mensch zieht bewusst oder unbewusst Dinge an oder wird in solche Situationen gelenkt aus denen er lernen Sollte und die Themen bearbeiten helfen können.. aber dazu siehe wieder oben..
Du siehst, schon schreibst du selber: oder wird in solche Situationen gelenkt.
Manche Dinge klar zieht diese Bewusst ode unbewusst ansich, keine Frage.


Aggressiv ? Ne nur sticheleien, aber mit dir amcht das auch spass.

Edit: @zweiter

Ce la vie ^^


melden

Geistige Transformation

27.04.2018 um 07:55
Zitat von KL21KL21 schrieb:War das nicht zu allen Zeiten so, wer oder was meinst du dann erschafft die Materie ? Ich meine dazu, das es die Notwendigkeit ist und die kommt n icht nur aus dem leeren Magen, weil sie ja zuerst da war. Man baut sich ja auch kein Haus ohne Baumaterial oder ? Die Materie als Fundament erschafft sich aus Notwendigkeit, aus dem Geist, der vor der Materie steht. Was der Geist erschafft , wird auch durch den Geist erkannt, in dem Fall durch die Wahrnehmung. Logischerweise ist alles Geist, Energie und dann erst Materie durch maximale Schwingung. Also erschafft sich der Geist seine Umwelt, individuell, allgemein und kollektiv. Wer immer noch denkt, das Materie unabhängig vom Geist und Wahrnehmung auskommt, hat irgendwie den kausalen Zusammenhang zwischen Geist und Materie verpasst.
Ja ich glaube da sind die Architekten und Baumeister welche gewaltige demiurgische Maschinen erschuffen und möglicherweise sind wir Teil dieser. Aber das ist möglicherweise nur mein empfinden. :D


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

27.04.2018 um 08:10
Zitat von AmanonAmanon schrieb:geistige Dinge muss man auch lernen.. sonst kann man nicht wahrnehmen was passiert..
Ja, vielleicht wäre es da auch gut das Wahrnehmen an sich zu üben, wie ein Muskel den man trainieren kann. Denn was nützt der größte Geist, wenn die Wahrnehmung im Hintergrund ist.
Es gibt das fokussierte Wahrnehmen und das weite Wahrnehmen, beides kann man üben und man kann sogar beides gleichzeitig, fokussiert und ausgedehnt zugleich.


melden

Geistige Transformation

27.04.2018 um 08:30
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Baumeister welche gewaltige demiurgische Maschinen erschuffen und möglicherweise sind wir Teil dieser. Aber das ist möglicherweise nur mein empfinden. :D
Das klingt wie das was im Matrix Thread so besprochen und teilweise so empfunden wird.

^^


Anzeige

melden