Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geistige Transformation

6.454 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geistige Alchemie, Intersein, Magischeas Gleichgewicht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geistige Transformation

19.04.2018 um 00:02
Zitat von AmanonAmanon schrieb:KAALAEL schrieb:
Merkwürdig ist aber das nach dem Urknall sämtliche Antimaterie Annihiliert wurde ,und übrig blieb nur die Materie ....ansonsten wäre unsere Welt nicht so wie wir sie kennen.
Dieses Argument muss ich prüfen.. ich weiss nicht gerade ob die Antimaterie komplett entfernt wurde..
Es wurde vielleicht Antimaterie für den "Urknall" benutzt, aber es gibt noch Antimaterie im Universum.. Physiker und Physikbücher haben das bestäigt ^^ @KAALAEL

Ja es gibt vielleicht zur jetzigen, natürlich entstandenen Materie keine Antiteilchen, oder sehr wenige.. aber einige müsste es geben..

Anzeige
1x zitiertmelden

Geistige Transformation

19.04.2018 um 00:19
Zitat von savaborosavaboro schrieb:Siehste, alkes nur blender
Ist doch viel zu einseitig, das Urteil. Sich immer nur über Unbeteiligte pikieren, so als sei man selbst nicht Teil der Verblendung, sei nichts Täuschendem anheimgefallen, ist bäh.
Zitat von savaborosavaboro schrieb:was machen wir nur mit diesem Wissen?
Verarbeiten, wiedererkennen, vermitteln, es ins Interaktionskonzept (~Bewusstsein) integrieren, es auf sich selbst anwenden und diejenigen, von denen man sich „verarschen“ lässt:
Zitat von benihispeedbenihispeed schrieb am 15.04.2018:Darum drücken sich wahre Weise ihn Gleichnissen, Parabeln und Rätseln aus.
PS: Wie du das mit dem "Verarschen" so völlig anti-vulgär und sublim ausdrückst - mal wieder eine erhabene Meisterleistung. Da können wir dir hier schon auf die Schulter klopfen, in unserem so überaus wahrheitsorientierten, feingeistigen Irrenhaus mit dem Label "Superduperspirituell, Hort der Auserwählten".


melden

Geistige Transformation

19.04.2018 um 00:27
Siehste @postcrysis
wir plakatieten uns noch zu tode, "nein ich nein er nein sie" wo soll das hinführen. Irgendwann übernehmen fremde Ailien Speziez die Erde, weil die wissen wohin." Entschuldigung das ist eine Ausgleitung.

"Ihr Wichser!"
Ist das nun so gesehen Ok?


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

19.04.2018 um 01:59
Zitat von savaborosavaboro schrieb:wir plakatieten uns noch zu tode,
Im Buddhismus ist doch etwa die Rede von: sich weniger extrem/absolut/unverhältnismäßig in den psychischen Ebenen aufhalten, dafür relativer/differenzierender/flexibler wertend. Wegen nicht reflektierten, inneren Widerständen ist das ziemlich schwer, ja, was ziemlich abgefuckt ist, aber wenigstens können wir uns anlesen, wo es ungefähr hingehen soll (Hantierer hat doch letztens einen Thread dazu aufgemacht).

Vom Sollen zum Sein funzt nur leider nicht richtig (Humes Gesetz).
"nein ich nein er nein sie" wo soll das hinführen.
Unterm Strich sind wir das eh alle, die ganzen Plakate, Zuweisungen, Beobachtungen (und das sind nicht nur schöngeistige, pompöse Sachen). Opfer und Täter zugleich. Spaltungslogik/interpersoneller Dualismus ist psychologisch gesehen ja eh eine übelst verzwickte Geschichte. Ich bin doof, du bist doof, die sind doof - stimmt alles.
Zitat von savaborosavaboro schrieb:Ist das nun so gesehen Ok?
Ein aufrichtiger Affekt, Terence Mckenna würd jetzt wahrscheinlich in die Hände klatschen und sagen: an archaic revival :D

Der Vulkan muss ja irgendwann auch mal ausbrechen - Hass gegen sich selbst und den Laden will reflektiert werden. Aber 'ne Streicheinheit willst du jetzt nicht dafür haben, oder doch?


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

19.04.2018 um 05:45
Guten Morgen liebe Leute, heute haben wir quasi eine Verdoppelung der Veränderung mit der Karte Tod unter dem Turm.

DBEAF467-C4D6-47DA-AE9E-A8D068F44E14Original anzeigen (3,4 MB)

Auf der Ebene unseres Bewusstseins heisst diese Karte, dass wir am Ende eines Entwicklungsprozesses angekommen sind und unser altes Weltbild bzw. unsere alte Indentität aufgeben müssen.
Mit den Augen der Schöpfung gesehen ist der Tod ein Symbol für die Fähigkeit zum loslassen, damit sich das Alte in Humus umsetzen und verwandeln kann.
Nichts ist lebendiger sls der Tod, aber der Tod, der von uns gefürchtet, weil nicht verstanden wird, hindert uns am Leben (unverrichtete Trauer erzeugt unheilvolle Verbindungen zum Tod).
Auf höchster Ebene bedeutet dieser Trumpf, dass wir ein neues Bild vom Tod gewinnen.

Mit dem Turm zusammen zeigt der Tod dass der Wandel unausweichlich ist.
Jeder Turm fällt am Ende mit den Tot.
Das Wunder des Lebens besteht aus der Zerstörung überkommener Strukturen.
Je länger wir uns dagegen wehren umso schrecklicher der Sturz.


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

19.04.2018 um 06:16
paßt ja perfekt ,hatte die karte irgendwie erwartet
Zitat von benihispeedbenihispeed schrieb:Nichts ist lebendiger sls der Tod, aber der Tod, der von uns gefürchtet, weil nicht verstanden wird, hindert uns am Leben (unverrichtete Trauer erzeugt unheilvolle Verbindungen zum Tod).
der tod ist ja nicht das problem,sondern das nicht leben ,erleben,erfahren usw.
die lebenden denken an vergangenheit,an jetzt und zukunft
der tod ist die trennung von der zukunft und dem jetzt,es bleibt vergangenes in erinnerung .
für die lebenden bleibt die vergangenheit und das jetzt.
welche rolle spielt also die zukunft ?


melden

Geistige Transformation

19.04.2018 um 06:34
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:Genau in dieser Situation warvich nach meinem geistig-psychischen Reboot und es glich...

savaboro schrieb:
Die Welt wäre ein Wunder!

...tatsächlich einem Wunder, wie neugeboren zu sein. Nichtsdestotrotz...

DyersEve schrieb:
Heute?
Noch immer wunderschön!

...holt das "Elend" wieder einen ein, da man in alte Muster (teilweise) zurückfällt.
ist klar das man in alte muster fällt,(die außenwelt drängt sich auf),man muss aber nicht alle annehmen ,
wenn man schon wenigstens einen neuen blick auf die dinge hatte.
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:Ich habe mir in den letzten Jahren viele Gedanken über Nachhaltigkeit gemacht, aber wenig für mich selbst umgesetzt. Ich bin hervorragend darin anderen Tipps und Lösungen zu unterbreiten, aber schlecht darin diese selbst umzusetzen. Vielleicht kenntvdas noch jemand
ich würde sagen das kennt jeder,denn es fallen einen immer mehr tipps ein ,als man letzendlich umsetzen kann .
es gibt einiges was sofort machbar ist ,anderes erst auf dauer ,aber es gibt auch viele zwischenlösungen die man einstricken kann.
das ist natürlich auch abhängig davon, wie sein leben gerade aufgebaut ist.
aber wenn man weiß wie man leben möchte,dann kann man den weg ja angehen.
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:erst mal gemächlich anfange meinen Kalorienbedarf auf Gemüse und Obst umzustellen bis für eine gewisse Zeit (min. 10 Tage bis max. 60 T) meine Ernährung zu 100% aus Saft besteht.
deinen plan in allen ehren ,das ist eine harte kopfsache ,wenn du den richtigen anker findest und den schalter umlegen kannst ,dann wirds nicht so schwierig wie es scheint .
ich zb. kann säfte garnicht vertragen ,zuviel säure,
aus meiner sicht keine lösung ,wobei es dir sicherlich ja nur um die ersten tage geht, zur gewichtsreduzierung.
du solltest dann möglichst auch deine ernährung auf normal umstellen,bloß keine diäten ,das sind nur rückläufer.

3 feste malzeiten am tag, davon eine warm und regelmäßiger nicht überanstrengender ausdauersport ,30 bis 60 minuten reichen am tag/fang mit 15 minuten an um regelmäßigkeit zu finden 2-4 wochen.dann steigern
mehr ist nicht nötig,dazu viel wasser trinken.
zwischendurchhunger mit obst und gemüse stillen,oder viel trinken.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

19.04.2018 um 06:42
Moin :kaffee:

Tod ist immer dann, wenn eine Vorstellung zweifelsfrei als solche erkannt und zu Grabe getragen wird. Ohne Tod gäbe es nur Wirrwar. Da'at, Leben.


melden

Geistige Transformation

19.04.2018 um 06:47
@dedux
ein ende, ein neuanfang und nichts gleicht dem anderen,alles ist einzigartig.
das liegt an der bewegung


melden

Geistige Transformation

19.04.2018 um 06:55
Zitat von postcrysispostcrysis schrieb:Unterm Strich sind wir das eh alle, die ganzen Plakate, Zuweisungen, Beobachtungen (und das sind nicht nur schöngeistige, pompöse Sachen). Opfer und Täter zugleich. Spaltungslogik/interpersoneller Dualismus ist psychologisch gesehen ja eh eine übelst verzwickte Geschichte. Ich bin doof, du bist doof, die sind doof - stimmt alles.
Genau so ist es. Wir plakatieren schubladisieren was das Zeug hält und merken es nicht mal.
Wir sind Idioten Hornochsen Narren :D Oh man mir fehlen die Worte. Stimmt alles. Wir können das doch sagen, hey ich bin ein Narr und Du auch! Wo ist das Problem <3 :)
Zitat von postcrysispostcrysis schrieb:Aber 'ne Streicheinheit willst du jetzt nicht dafür haben, oder doch?
Für was? Weil ich ein Depp bin :D Nein Leute!
Ehrlich mal sein und sagen was zum Henker hier Los ist.
Ich finde es immer wieder lustig, wenn man ein Buch ließt und denkt, "Was? Das soll nun die Aussage gewesen sein? Wie hat der Autor es eigentlich geschafft so viel zu schreiben, war ihm langweilig?"

moin


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

19.04.2018 um 07:00
Zitat von savaborosavaboro schrieb:Wir können das doch sagen, hey ich bin ein Narr und Du auch! Wo ist das Problem
das problem ist,wenn wir alle narren wären ,dann hebt sich die wirkung wieder auf :D


melden

Geistige Transformation

19.04.2018 um 07:06
@zweiter
:D
Ja so ist dann wohl :)
Ein Narrenzirkus noch und nöcher, als wäre Karneval :D Ach man, wir wollen doch so schlau sein :)


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

19.04.2018 um 07:07
Zitat von savaborosavaboro schrieb:Ach man, wir wollen doch so schlau sein
warum willst du schlau sein ? mir geht es um bewußtes leben,dazu kann ich ruhig doof sein :D


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

19.04.2018 um 07:20
Zitat von zweiterzweiter schrieb:warum willst du schlau sein ? mir geht es um bewußtes leben,dazu kann ich ruhig doof sein :D
@zweiter
Ganz genau! Das ist alles was sein kann. Bewusst leben. Und ruhig mal zugeben das man ein Hirne ist, weil es ja auch so ist :D Bei uns allen


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

19.04.2018 um 07:36
Ich meide die philosophischen Diskussionen hier momentan bewusst :troll:
Hatten wir alles schon und wir sind weder Narren noch sind wir es nicht. Absolut ist relativ, oder so :D


melden

Geistige Transformation

19.04.2018 um 10:37
Zitat von AmanonAmanon schrieb:aber einige müsste es geben..
Vielleicht.
Aber wenn dann ist sie irgendwie abgeschirmt oder so.
Aber so oder so ist der Zustand des Universums in unbalance da die Materie stark dominiert.
Zitat von AmanonAmanon schrieb:Das ist dual..
Daher bleibt die Frage ob es wirklich Dual ist .


melden

Geistige Transformation

19.04.2018 um 14:51
hier ist von dualismus die rede. hier ein schönes gleichnis dazu:

mit ca. 2 jahren entsteht in uns ein erstes ich-gefühl. ich will haben, mein spielzeug. wir glauben ein kutscher zu sein, der den weg bestimmt und das ziel kennt. ich und alles andere, dualität.

manche menschen leben so bis zu ihrem tod.

manche menschen erkennen, daß sie die kutsche sind mit dem kutscher und einem fahrgast (die schöpfung) alles ist eins.

der fahrgast kennt den weg und das ziel.


jetzt eine kombination mit dem bild vom baum:

wenn der fahrgast ein baumstamm ist, der so lang und schwer ist, daß er von 7,x milliarden kutschen transportiert wird (alles ist ein stück), dann ist dieses ich mit allen "ichs" verbunden (über den baumstamm). es ist das eine "ich".

wenn jetzt die kutschen die blätter an diesem großen baum sind und wir uns als baum verstehen (das eine ich), dann kann im herbst das blatt (kutscher) abfallen (sterben) und das "ich" ist noch da, es war demnach auch schon vor dem blatt (kutscher) da.


melden
Sarv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

19.04.2018 um 15:52
Zitat von AmanonAmanon schrieb:Wird bei diesem sogenannten Geschlechtsakt auch die Seele bzw. Die Seelenidentität erschaffen?
Meiner Erfahrung nach gibt es Seelen, die sowohl im frühen Embryo-stadium, nach der Zeugung eintreten, als auch Seelen die erst im letztwn moment oder während der Geburt erst eintreten..

Die Seele kann nicht durch den Geschlechtsakt geschaffen werden. (Obwohl es sexualmagische Methoden dafür geben dürfte.. siehe Crowley mit seinem Mondkind usw..)
Seele ist der Mensch selbst, das (sein) Wesen, das (Ego) Ich, usw.
Ergo kann das Wesen nicht erst eintreten wenn blabla.....
Du hast keine Ahnung vom Realen...

eintreten sagt aus man würde es sich aussuchen, ist nicht so:

Leben ist und punkt.
Leben entsteht durch Akt, bewegung, wollen: Wollust.

Seele ist Leben !

CRowlea meiden, Crowley ist ein depp und alles was sich bei ihm inspirationen holt kommt nciht weiter als seine Triebe...............
Natürlich wird die Seele durch Sex erschaffen, aber nicht nur, denn die Seele ist ja shcon vor dem Akt da und zwar dort vorhanden wo Eltern immer sind....


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

19.04.2018 um 23:04
Zitat von SarvSarv schrieb:Seele ist der Mensch selbst, das (sein) Wesen, das (Ego) Ich, usw.
Ergo kann das Wesen nicht erst eintreten wenn blabla.....
Der Mensch ist der Körper..
Seele ist das Selbst, das Ich..

Wenn es nicht eintritt, woher kommt es dann?
Die Seele ist immer da, zwischen den Leben oder andersweitigen Schulungen oder Erfahrungswelten ist sie offensichtlich nicht verkörpert.. Oder hast du mal eine Seele in einem Toten gesehen?? (Ja ich weiss da können Reste der Identität dieser Inkarnation da bleiben, das ist aber keine Seele..)
Zitat von SarvSarv schrieb:Du hast keine Ahnung vom Realen...
Und woraus kannst du das schliessen? ;)
Was ist real? Ich habe diese Dinge so beobachtet.. ich weiss nicht woher du dein wissen nimmst.. Meditation, Bücher oder Vermutungen.. oder schaust dubdir die Sachen *REAL* an..
Zitat von SarvSarv schrieb:eintreten sagt aus man würde es sich aussuchen, ist nicht so:
Es konnte eruiert werden dass keiner zufällig an seinem Platz ist.. Ergo (ja ich kenne auch lateinische kürzel) ist es a priori nicht möglich zu sagen dass jeder zufällig in irgendeinen Körper geworfen wird und blabla..
Zitat von SarvSarv schrieb:Leben ist und punkt
Was ist leben? Hört die Seele auf zu leben wenn sie den Körper verlässt.. Definitiv nicht.. Physisches Leben und physischer Tod sind begriffe für die Materie, keine übergeordneten Prinzipien.. Höchstens noch vereinbar mit Sachen wie zB Aufbauen und Zerfallen.. ist aber auch auf Astralebenen zu beobachten.. Gedankenformen und Astralgebilde können auch "verblassen" im laufe der dort Vergehenden Zeiteinheiten..
Zitat von SarvSarv schrieb:CRowlea meiden, Crowley ist ein depp und alles was sich bei ihm inspirationen holt kommt nciht weiter als seine Triebe.............
Ist es spirituell sinnvoll etwas von vornherein zu verneinen? Verneinung zeigt Nichtakzeptanz eines verborgenen Teiles seines selbst..
Crowley hatte großes Symbolverständnis..
Ich verfolge zwar seine Lehre nicht, habe aber durchaus einige Sachen herausgepickt.. Ich bkn noch nicht zu einem gewalttätigen Triebtäter mutiert also lassen wir mal diese Sache weg..
Zitat von SarvSarv schrieb:Natürlich wird die Seele durch Sex erschaffen, aber nicht nur, denn die Seele ist ja shcon vor dem Akt da und zwar dort vorhanden wo Eltern immer sind....
Soso.. woher kommt dieses Wissen? Siebist vor dem Akt da, und emaniert (wenn dir der Begriff eintreten niht pasdt oder zusagt) im Körper.. wie gesagt mit sehr unterschiedlicher Zeit.. mal früher mal später.. gibts keine Regel für..

Du sagtest schon
"Kybalion meiden", dann noch "Crowley meiden". Was sollte man denn deiner Meinung nacb noch alles meiden und verneinen bzw ablehnen..
Für mich sind das persöhbliche Entscheidungen.. ich werde einem Anderen nichtmal Empfehlen etwas zu meiden oder zu tun.. es sei denn ich werde darum gebeten.. jemand anderes kann vielleicht sehr gut mit Crowley s Lehren arbeiten.. es hängt von persönlichen Stimmigkeitsempfinden ab.. subjektiv.. nicht jeder kann dem gleichen Pfad folgen, und vor allem wenn diese gewissen Leute immer wieder kommen mit ihrem einzig wahren Pfad ^^ find ich eher belustigend.. ich nenne keine namen der religiösen Gruppierungen aber jeder weiss was gemeint ist.. ;)


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

20.04.2018 um 05:39
Einen wunderschönen guten Morgen liebe Leute und eine frische Karte in der Woche des Turmes.

D4377678-D76F-4545-A4D9-34E1B0329F22Original anzeigen (2,6 MB)

Die Karte der Fünf Scheiben zeigt das es in diesen Zeiten darum geht, den Sinn der Vergänglichkeit, die allen Dingen innewohnt, zu erkennen.
Ohne diesen ausgleichenden Faktor wäre die Entwicklung schon längst in einer Sackgasse steckengeblieben und hätte sich festgefahren.
Allein dadurch, dass ein auflösendes, destruktives Prinzip das Erreichte zerstörend überwindet, die zu neuem (persönlichen) Wachstum führt.

Wieder eine Karte die den Einfluss des Turmes betont und die Schwierigkeit zeigt sich von alten Sicherheiten zu verabschieden.


Anzeige

melden