Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geistige Transformation

6.454 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geistige Alchemie, Intersein, Magischeas Gleichgewicht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

29.04.2018 um 15:11
@pagan
Schattenintegration ist grundsätzlich das große Thema und es ist tatsächlich so, dass die meisten verdrängten Eigenschaften nur eine dämonische Maske verpasst bekommen haben. Hinter diesen Eigenschaften ist das innere Kind verborgen.

Der Christ, der "gut" sein will und es nicht aus seinem ganzen Sein wirklich ist, der baut sich Dämonen.
Gut ist das, was zweckdienlich ist, um rechtes Handeln zu ermöglichen. Ist das erkannt, kann der Mensch wieder zu sich selbst finden und den falschen Glauben, der ihm zum Gefängnis wurde, ablegen.

Anzeige
melden

Geistige Transformation

29.04.2018 um 15:34
@dedux
..ich habe deine Sachliche auf den Punkt bringende argumentationsweise immer bewundert.. jetzt auch 😂👍
..ganz konform gehe ich dennoch nicht mit.zu 85 % aber schon.


melden
Sarv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

29.04.2018 um 22:24
Zitat von zweiterzweiter schrieb: Sarv schrieb:
Die geduld, sich zeitnehmen für solch perfekte amlereien habe ich nicht, schon oft mich daran gewagt, doch nie konnte ich eine zeichnung vollenden: keine Geduld.
Weil um aleine eine schöne hand zu zeichnen bräuchte ich Jahre. (zu hohe erwartungen, nie zufrieden ab dem Werk das cih kreiere)

zumindest kennst du dich selbst ganz gut.
Zitat von deduxdedux schrieb:Dieser Firlefanz-Satan späterer Zeiten ist eingesickert und letztlich nur ein kollektiver Schatten verdrängter Persönlichkeitsanteile

Entmachtung des Egos bei Kali bedeutet einfach, den Kontakt zu dem was ist, nicht zugunsten dessen was stattdessen sein soll, zu verlieren, das bedeutet Annahme des So-Seins. Das Ego strebt und bekommt auf dem Weg mehr oder weniger große Steine in den Weg gelegt, um sich selbst und sein absurdes Tun zu erkennen.
Zitat von thomasneemannthomasneemann schrieb:Dieses Nichts, das eigentlich Alles ist, macht uns Angst, weil es für das Ego, das aus Gedanken besteht, der Tod ist.
Zitat von paganpagan schrieb:Wobei ich dieses Wesen eben nicht nur auf einen Zweck hin reduziere, im Rahmen von verdrängten oder (gar schlechten) Persönlichleitsanteilen.Aber wem sag ich das?Ich denke also..das wir Ihn bitter nötig haben!Weil genau das, letztendlich verantwortungstechnisch gesehen der Kirche anzulasten ist. Sat.lutz und Co. etc. Zur einer witzfigur verkommen lässt welche nu psychologisch verdrängte Persönlichkeitsanteile wären.
@pagan
@dedux
@thomasneemann
@zweiter
@Bublik79
@all

Ich sage dazu mal nur so viel:
https://www.youtube.com/watch?v=5vroW80z86s (Video: Oomph! -Weisst du wie viel Sterne stehen)

Und:
Youtube: Oomph! - Ich will deine seele
Oomph! - Ich will deine seele
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Geistige Transformation

30.04.2018 um 05:43
Moin moin, ihr Lieben und zum Trost für den Montag eine schöne Karte.

86708F14-16EB-428E-BC5B-D39FCCDB33FDOriginal anzeigen (2,5 MB)

Die acht Scheiben versinnbildlichen Selbstdisziplin, Detailgewichtung, Gewissenhaftigkeit und spirituelles Wissen um die Gesetzmässigkeit hinter allen Vorgängen in der Natur ebenso wie hinter allem menschlichen Tun.
Der hohe Anspruch, sich mit der Schöpfernatur wieder ins Gleichgewicht zu bringen, setzt nicht nur reine Beweggründe und selbstloses Weisheitsstreben voraus, sondern auch das spirituelle Empfinden, dass sich Chaos und Ordnung, Zerstörung und Aufbau, schöpferische Intelligenz und emotionale Motivation nicht widersprechen, sondern wechselseitig bedingen.

Diese Karte setzt der Lust gleich wieder einen Rahmen und zeigt das sich Disziplin und Ekstase nicht ausschliessen müssen, sondern sich gegenseitig auch befruchten können.


2x zitiertmelden

Geistige Transformation

30.04.2018 um 06:34
moin

@Sarv
oomph,weiß du wieviel sterne stehen. ?

als erstes würde ich sagen ,soviel wie ich sehe
die die ich nicht sehe, kann ich nicht zählen,sind aber auch irgendwo vorhanden.
wenn man sich nun einen stern aussuchen würde und diesen ansteuern würde,dann könnte man auf dem weg sicherlich andere sterne erkennen,wobei die zurückgelassenen dann irgendwann nicht mehr sichtbar sind.
also die weite deines erkennen des umfeld,läßt mehr oder weniger erscheinen.
wobei man auf dem weg zu einen anderen stern ,nicht genau weiß ob man diesen erreicht,denn ein nicht erkennbarer könnte auf dem weg liegen, an dem man hängen bleiben könnte,oder der erreichbare stern ist nicht mehr dort ,wenn man ankommt.
der weg kann also das ziel ändern.


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

30.04.2018 um 07:25
Moin :kaffee:

Bei der Karte zur Wochenkarte sehe ich rationale und irrationale Regungen ziemlich im Einklang ^^


melden

Geistige Transformation

30.04.2018 um 11:39
Zitat von benihispeedbenihispeed schrieb:spirituelles Wissen um die Gesetzmässigkeit hinter allen Vorgängen in der Natur ebenso wie hinter allem menschlichen Tun.
Dieses Wissen wird oft im religiösem als "Gnade" beschrieben, die in unser Leben treten kann.
Es ist ein intuitives Wissen die in Form von plötzlichen Einsichten, auch tiefer Ruhe, Klarheit und innerem Frieden zum Ausdruck kommt.


melden
Sarv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

30.04.2018 um 15:26
Zitat von benihispeedbenihispeed schrieb:Der hohe Anspruch, sich mit der Schöpfernatur wieder ins Gleichgewicht zu bringen, setzt nicht nur reine Beweggründe und selbstloses Weisheitsstreben voraus, sondern auch das spirituelle Empfinden, dass sich Chaos und Ordnung, Zerstörung und Aufbau, schöpferische Intelligenz und emotionale Motivation nicht widersprechen, sondern wechselseitig bedingen.
Einer der Grössten Wiederspruche demnach, dass man als Mensch ein sogenanntes selbstloses weisheitsstreben anpeilen kann/soll...
Zitat von benihispeedbenihispeed schrieb:Diese Karte setzt der Lust gleich wieder einen Rahmen und zeigt das sich Disziplin und Ekstase nicht ausschliessen müssen, sondern sich gegenseitig auch befruchten können.
Durch Disziplin gerät man in kontrollierter Ekstase...
Jetzt muss nur noch die tätigkeit die man macht als Mensch Sinnvoll/Vernünftig sein.
Zitat von zweiterzweiter schrieb:als erstes würde ich sagen ,soviel wie ich sehe
die die ich nicht sehe, kann ich nicht zählen,sind aber auch irgendwo vorhanden.
wenn man sich nun einen stern aussuchen würde und diesen ansteuern würde,dann könnte man auf dem weg sicherlich andere sterne erkennen,wobei die zurückgelassenen dann irgendwann nicht mehr sichtbar sind.
also die weite deines erkennen des umfeld,läßt mehr oder weniger erscheinen.
wobei man auf dem weg zu einen anderen stern ,nicht genau weiß ob man diesen erreicht,denn ein nicht erkennbarer könnte auf dem weg liegen, an dem man hängen bleiben könnte,oder der erreichbare stern ist nicht mehr dort ,wenn man ankommt.
der weg kann also das ziel ändern.
Das Menschliche Ziel(-e), das Omnipotente Ziel (leben und sterben) kann ja nicht geändert werden.


7x zitiertmelden

Geistige Transformation

30.04.2018 um 19:06
Zitat von SarvSarv schrieb:Das Menschliche Ziel(-e), das Omnipotente Ziel (leben und sterben) kann ja nicht geändert werden.
wenn das ein ziel ist ?


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

30.04.2018 um 19:35
Zitat von SarvSarv schrieb:Durch Disziplin gerät man in kontrollierter Ekstase...
@Sarv

Was soll das sein- kontrollierte Ekstase? Wer kontrolliert was? Welche Ekstase? Von was ist hier die Rede und was soll kontrolliert werden?


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

30.04.2018 um 19:53
Zitat von SarvSarv schrieb:Einer der Grössten Wiederspruche demnach, dass man als Mensch ein sogenanntes selbstloses weisheitsstreben anpeilen kann/soll...
Warum, bitte begründen. Sonst blickt das keine Sau. Auch wenn noch so viele pünktchen am Satzende stehen. :D


1x zitiertmelden
Sarv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

30.04.2018 um 20:00
Zitat von zweiterzweiter schrieb: Sarv schrieb:
Das Menschliche Ziel(-e), das Omnipotente Ziel (leben und sterben) kann ja nicht geändert werden.

wenn das ein ziel ist ?
Dann sind wir wieder beim Folgenden Thema, das ich bewusst in Angriff nahm...
Du kannst vor deinem Sein/Existenz nicht bestimmen wer du bist und was du gerne haben möchtest, ist halt leider absolute Realität.........
Zitat von savaborosavaboro schrieb:Von was ist hier die Rede und was soll kontrolliert werden?
benihispeed schrieb: Diese Karte setzt der Lust gleich wieder einen Rahmen und zeigt das sich Disziplin und Ekstase nicht ausschliessen müssen, sondern sich gegenseitig auch befruchten können.
Zitat von savaborosavaboro schrieb:Was soll das sein- kontrollierte Ekstase? Wer kontrolliert was? Welche Ekstase
Ein Zustand, der sich gut anfühlt: anderen auch nicht schadet...und das man selber dadurch immer beim vollsten bewusstsein ist.
Du kontrollierst deine Handlungen: Triebe, Leidenschaften, usw.
Ekstase = Lust zu irgendwas, Bsp: Morden, ficken, sporten, saufen, fressen, kosken ala Crowley, rauchen ala Bardon, Fernsehschauen, Herscher spielen und so weiter....................
Zitat von savaborosavaboro schrieb: Sarv schrieb:
Einer der Grössten Wiederspruche demnach, dass man als Mensch ein sogenanntes selbstloses weisheitsstreben anpeilen kann/soll...

Warum, bitte begründen.
Du kannst als Mensch nicht selbslos handeln, auf omnipotenter/ganzheitlicher Ebene betrachtet, weil du immer ein Mensch bist: Eine Person die besdürfnisse hat. (Nichts gibt es eben Nciht, es ist das Alles...)

Ein verlangen nach selbstlosem handeln ist eben erstens ein verlangen und betrifft die Person selbst.


4x zitiertmelden

Geistige Transformation

30.04.2018 um 20:15
Zitat von SarvSarv schrieb:Du kannst vor deinem Sein/Existenz nicht bestimmen wer du bist und was du gerne haben möchtest, ist halt leider absolute Realität
vorher wohl nicht ,aber dafür hat man ja im leben zeit. :)


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

30.04.2018 um 20:21
Zitat von SarvSarv schrieb:Ein Zustand, der sich gut anfühlt: anderen auch nicht schadet...und das man selber dadurch immer beim vollsten bewusstsein ist.
Du kontrollierst deine Handlungen: Triebe, Leidenschaften, usw.
Ekstase = Lust zu irgendwas, Bsp: Morden, ficken, sporten, saufen, fressen, kosken ala Crowley, rauchen ala Bardon, Fernsehschauen, Herscher spielen und so weiter....................
@Sarv
Ist das nicht auf alle Handlungen anzuwenden? Warum reduzierst du Handlungen nur auf Lust? Das ist mit der Karte nicht gemeint, sry sarv.


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

30.04.2018 um 20:29
Zitat von SarvSarv schrieb:Einer der Grössten Wiederspruche demnach, dass man als Mensch ein sogenanntes selbstloses weisheitsstreben anpeilen kann/soll...
Nochmal @Sarv deine Antwort:
Zitat von SarvSarv schrieb:Du kannst als Mensch nicht selbslos handeln, auf omnipotenter/ganzheitlicher Ebene betrachtet, weil du immer ein Mensch bist: Eine Person die besdürfnisse hat. (Nichts gibt es eben Nciht, es ist das Alles...)

Ein verlangen nach selbstlosem handeln ist eben erstens ein verlangen und betrifft die Person selbst.
Ach jetzt Omnipotent. Nanu weshalb jetzt das?
Selbstloses handeln ist eben wie das Wort schon sagt, ohne verlangen. Wenn es so wäre, dann wäre es nicht selbstloses Handeln und es betrifft eben dann auch nicht die Person selbst, sonst wäre es nicht selbstlos. Und ein Verlangen schon zweimal nicht.


1x zitiertmelden
Sarv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

30.04.2018 um 20:39
Zitat von zweiterzweiter schrieb: Sarv schrieb:
Du kannst vor deinem Sein/Existenz nicht bestimmen wer du bist und was du gerne haben möchtest, ist halt leider absolute Realität

vorher wohl nicht ,aber dafür hat man ja im leben zeit.
Ich finde diesbezüglich noch interessant, dass es Menschen gibt die bei lebzeiten nie mehr leebn wollen...
Ja wie will das den gehen, könnte man dies jetzt bestimmen, warum lebt man ? @savaboro
@zweiter
@dedux
@benihispeed
@pagan
@thomasneemann
@RitterCumallot
@snafu
@Bublik79
@all.....und so weiter
Zitat von savaborosavaboro schrieb:Ist das nicht auf alle Handlungen anzuwenden? Warum reduzierst du Handlungen nur auf Lust? Das ist mit der Karte nicht gemeint, sry sarv.
Em....Mein Freund, jede Handlung hat nur mit Lust zu tun: Lust es zu machen, oder eben Lust was anderes zu machen.

Ergo, es geht nur um Lust im Leben, deshalb: doch, Jede Handlung hat mit Lust zu tun, denkst du etwa @benihispeed zieht Karten für alle weil er dazu keine lust haben kann (hat).....................................................
Zitat von savaborosavaboro schrieb:Selbstloses handeln ist eben wie das Wort schon sagt, ohne verlangen. Wenn es so wäre, dann wäre es nicht selbstloses Handeln und es betrifft eben dann auch nicht die Person selbst, sonst wäre es nicht selbstlos. Und ein Verlangen schon zweimal nicht.
Du kannst als Mensch = Lebendes Wesen nur verlangen.
hast du verlangen nach nichts verlangen, hast du eben das Verlangen nach nichts verlangen.....
Anderes beispiel: Willst du Nichts tun wilslt du eben das du nichts tust..Ergo, du kannst als Lebewesen einfach Nichts nichts tun.


2x zitiertmelden
Sarv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

30.04.2018 um 20:45
@all
Aber machen wir mal ein bischen Weiter......

Die Karte die @benihispeed für uns zog war die sogenannte Umsicht. Also die 8 Scheiben.

Scheibe ist Münze und ist Erd-Element zugehörig. Erd-Element = Bewusstsein, Handeln, Tätigkeit, usw...
8 ist = Gerechtigkeit. Also das gerechte Handeln... (Ich hoffe doch das alle immer die lust dazu verspühren richtig zu handeln...)

Die Karte wird usmchrieben mit: Umsicht.
Umsicht = U5msi3cht = 8...

Umsicht = schaue um dich und handle richtig, gerecht zu deinen Empfindungen, gefühlen und erkenntnisse/Ideen...
Sichte das, was geändert werden sollte. Sei tatkräftig, usw.


melden

Geistige Transformation

30.04.2018 um 20:51
Zitat von SarvSarv schrieb:Ich finde diesbezüglich noch interessant, dass es Menschen gibt die bei lebzeiten nie mehr leebn wollen...
Ja wie will das den gehen, könnte man dies jetzt bestimmen, warum lebt man ?
Tut mir leid sarv, verstehe nicht was du sagen willst damit. Willst du nie mehr leben?
Zitat von SarvSarv schrieb:Em....Mein Freund, jede Handlung hat nur mit Lust zu tun: Lust es zu machen, oder eben Lust was anderes zu machen.
Das ist nicht mit Lust gemeint, wie die Beispiele die du genannt hast.
Zitat von SarvSarv schrieb:Einer der Grössten Wiederspruche demnach, dass man als Mensch ein sogenanntes selbstloses weisheitsstreben anpeilen kann/soll...
Nochmal @Sarv bis jetzt hast du nur von Koksen und saufen gesprochen. Bitte begründen!

Jetzt plötzlich schreibst du von Lust am tun und Lust im Leben- siehe hier:
Zitat von SarvSarv schrieb:Ergo, es geht nur um Lust im Leben,
Kein Ergo! Das ist kein Ergo auf deine Aussage hier:
Zitat von SarvSarv schrieb:Ich finde diesbezüglich noch interessant, dass es Menschen gibt die bei lebzeiten nie mehr leebn wollen...
Ja wie will das den gehen, könnte man dies jetzt bestimmen, warum lebt man ?
Zitat von SarvSarv schrieb:Du kannst als Mensch = Lebendes Wesen nur verlangen.
hast du verlangen nach nichts verlangen, hast du eben das Verlangen nach nichts verlangen.....
Anderes beispiel: Willst du Nichts tun wilslt du eben das du nichts tust..Ergo, du kannst als Lebewesen einfach Nichts nichts tun.
Das ist blödsinn sarv. Selbstloses handeln ist ohne Verlangen, ebenso wie die selbstlose Liebe.
Du gehst von ordinären Leuten aus, aber selbstloses handeln hat damit nichts gar nichts zu tun, sonst wäre es nicht selbstlos.


1x zitiertmelden
Sarv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

30.04.2018 um 21:06
Zitat von savaborosavaboro schrieb: Sarv schrieb:
Ich finde diesbezüglich noch interessant, dass es Menschen gibt die bei lebzeiten nie mehr leebn wollen...
Ja wie will das den gehen, könnte man dies jetzt bestimmen, warum lebt man ?

Tut mir leid sarv, verstehe nicht was du sagen willst damit. Willst du nie mehr leben?
Genauso wie es steht...;

Es gibt Leute die streben, wie einige Yogis in Indien, das Ziel an nie mehr Leben zu Müssen.
Diese sagen dann sie steigen raus aus dem Rad des Lebens, (Hamsterrad) indem Sie jenes tun oder jenes: dass was Sie dann denken müssen Sie tun, um eben Ihr Ziel zu erreichen könenn = Nie mehr Geboren werden.
Zitat von savaborosavaboro schrieb:Nochmal @Sarv bis jetzt hast du nur von Koksen und saufen gesprochen. Bitte begründen!
Diese Beispiele erwähnt, die gerade am aktuellsten sind: Koksen wegen Crowley Thema, saufen wegen Gesellschaft.
Zitat von savaborosavaboro schrieb:Selbstloses handeln ist ohne Verlangen, ebenso wie die selbstlose Liebe.
Du gehst von ordinären Leuten aus, aber selbstloses handeln hat damit nichts gar nichts zu tun, sonst wäre es nicht selbstlos.
Jetzt überleg mal ganz genau, logisch und absolut Ganzheitlich, nicht halbpatzig....sondern mit vollster erleuchtung.

Du kannst nicht Selbtlos handeln, weil du als Mensch immer für deine Bedürfnisse handelst.................................................
Darum gibt es auch kein verlangen, alles im leben ist verbunden mit verlangen.

Ein Mensch Will selbstlos Handeln, ERGO = ER WILL.
Und da er will, handelt er für sein Willen und kann somit nicht SELBSTLOS Handeln..................
Verstehst du dies ?

Ordinäre leute hin oder her.....kein Mensch kann selbtlos handeln, aber ein jeder kan soo handeln, dass alle vernüfntig zusammenleben können....

Und nun musst du mir mal folgendes erklären;
Zitat von savaborosavaboro schrieb: Sarv schrieb:
Em....Mein Freund, jede Handlung hat nur mit Lust zu tun: Lust es zu machen, oder eben Lust was anderes zu machen.

Das ist nicht mit Lust gemeint, wie die Beispiele die du genannt hast.
Hö??? Und;
Zitat von savaborosavaboro schrieb: Sarv schrieb:
Ergo, es geht nur um Lust im Leben,

Kein Ergo!
Hää??


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

30.04.2018 um 21:07
Zitat von SarvSarv schrieb:Ja wie will das den gehen, könnte man dies jetzt bestimmen, warum lebt man ?
Nach meinem Glauben habe ich, in Form meiner Seele, die Umstände (Charakter, Eltern) vorbereitet um die Erfahrungen zu machen die meine Seele braucht um sich als Eins mit Allem zu erfahren.
Ich lebe um diese Erfahrungen zu machen und meine erlebten Mängel zu transformieren.
Ginge es für mich nur nach der erlebten Lust in diesem Leben, würde ich mein Leben nicht leben wollen.


Anzeige

2x zitiertmelden