Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geistige Transformation

6.454 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geistige Alchemie, Intersein, Magischeas Gleichgewicht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geistige Transformation

26.03.2018 um 10:56
@benihispeed
@Amanon
:D hihi, So ist es.

Der Narr lacht dann darüber, wenn es soweit ist, aus voller Kehle und Freude :)
Es fühlt sich frei an :) Befreit!!!
Das es DA ist, ist die Hauptsache. Jetzt hier genau DA.. ich zeige gerade drauf :D

Nicht dort, irgendwo einen Pfad entlang und am Ende des Regenbogens usw..

Anzeige
melden

Geistige Transformation

26.03.2018 um 11:04
@savaboro
@benihispeed
Um das eindachste SEIN zu erreichen muss man die kompliziertesten und verwirrendsten Wege gehen ^^


melden

Geistige Transformation

26.03.2018 um 11:22
@Amanon

So ist es.
Denn solange wir jemand anderes sind, Sind wir dann?
Lege diesen jemand ab, der herumirrt, verirrt, verwirrt. Befreie dich von dessen Vorstellungen die dich herumirren lassen. Es ist als hättest du einen Eimer auf dem Kopf und läufst, kreuz und quer. Eimer runter vom Kopf!!! :)


melden

Geistige Transformation

26.03.2018 um 11:27
@savaboro
Ja geistiger Eimer runter, innere Sinne auf.. ^^


melden

Geistige Transformation

26.03.2018 um 11:33
@Amanon
So ist es.

Ehrlich sein.. Eimer Runter!! :)

Genau die inneren Sinne sind aus Dir, Selbstvertrauen haben, nichts wird verloren. Durch das wegtun, kommt das was wir brauchen. Das richtige, nicht irgend ein Müll dem man hinterherjagt, wie der Esel der Möhre. Eimer runter!!! Stehn bleiben schauen, was brauche ICH? WAS?


melden

Geistige Transformation

26.03.2018 um 11:48
@Amanon
Wow der Walsch ist gut, so habe ich mir das immer gedacht. Bin gerade dabei seine Gespräche mit Gott zu hören.

https://www.youtube.com/watch?v=Hd1uj-eODQo (Video: Gespräche mit Gott // Teil 1 // anhören)


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

26.03.2018 um 11:54
Zitat von benihispeedbenihispeed schrieb:so habe ich mir das immer gedacht.
Da man sich kein Bildnis irgendeiner Art machen soll, ist das, was man dazu denkt sicher unzureichend, wenn auch vielleicht tröstlich.:)


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

26.03.2018 um 11:57
Zitat von KL21KL21 schrieb:Da man sich kein Bildnis irgendeiner Art machen soll
Ooch, du oller Pharisäer du, lass mir doch meinen Spass. 😄


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

26.03.2018 um 12:06
Zitat von benihispeedbenihispeed schrieb:Ooch, du oller Pharisäer du, lass mir doch meinen Spass.
Ich schrieb doch, wenn es tröstlich ist. Ich habe da auch die eine oder andere Vorstellung, mußte aber schmerzlich erfahren, wie illusorisch das sein kann. Gut, wenn es Spaß macht, dann kann ich nur hoffen das es so bleibt. Aber das Thema hier ist geistige Transformation, also Umwandlung, solange, bis man zum Kern der Wahrheit vorstößt und die ist nicht unbedingt immer lustig.:)


melden

Geistige Transformation

26.03.2018 um 12:08
@KL21
@benihispeed
Naja ein komplettes abbild bekommt man erst wenn man es ist.. haha ^^

Ja der Walsch ist echt spitze.. vor allem dann im 2. Und dritten Buch gehts richtig zur Sache.

Die Gespräche mit Seth sind dann handfester formuliert und etwas komplexer, dafür sollte man die mit Gott kennen ^^


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

26.03.2018 um 12:09
Bei Walsch denke ich das es Gespräche mit dem höherem Selbst sind, das verbunden ist. Dann passt das schon.
Das kann man auch selbst tun, jeder hat einen Draht dazu, muss nur offen dafür sein.


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

26.03.2018 um 12:10
Zitat von savaborosavaboro schrieb:Bei Walsch denke ich das es Gespräche mit dem höherem Selbst sind,
Ja, das ist sehr wahrscheinlich und nachvollziehbar.:)


melden

Geistige Transformation

26.03.2018 um 12:10
@savaboro
Ja das höhere Selbst oder hermetisch ausgedrückt die persönliche(n) Gottheit(en) ;)


melden

Geistige Transformation

26.03.2018 um 12:12
Zitat von AmanonAmanon schrieb:Naja ein komplettes abbild bekommt man erst wenn man es ist.
Wovon, von Gott ? Da werden wir niemals ein Abbild sein, selbst die Kopie ist fragil.:)


melden

Geistige Transformation

26.03.2018 um 12:13
@Amanon
@KL21
Tröstlich finde ich Walsch schon, KL21 hat es schon gut gesagt.
Zeigt Walsch eigentlich auch wie jeder zu dem Zugang kommen kann? So sehr bin ich mit seinen Werken nicht vertraut.


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

26.03.2018 um 12:34
Zitat von savaborosavaboro schrieb:Zeigt Walsch eigentlich auch wie jeder zu dem Zugang kommen kann? So sehr bin ich mit seinen Werken nicht vertraut.
Jep, du musst dich nur an das erinnern was du, auf einer höheren Ebene, eh schon weist.


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

26.03.2018 um 12:43
Zitat von benihispeedbenihispeed schrieb:Jep, du musst dich nur an das erinnern was du, auf einer höheren Ebene, eh schon weist.
Ah Ok, dachte dazu muss man einen Kurs machen oder sowas. "Einmal zahlen und unbegrenzten Zugang genießen" :D
Hab das Buch damals mal ausgeliehen bekommen, aber nur zur Hälfte gelesen, da ich mir schon dachte, "Hee Moment mal.." Das kann ich doch selbst bestimmt auch!!


melden

Geistige Transformation

26.03.2018 um 12:45
@benihispeed
Ja "sein" Got sagt man könne nichts neues lernen, höchstens sich daran errinnern^^

Also die Vereinigung wäre dann in den Termini der Hermetik, dass man mit der persönlichen Gottheit sich vereinen kann.. (nicht die gabze Zeit vereint ist das könnte iwie schwierig werden Stelle ich mir vor ^^)
Praktisch faktisch kann man das höhere selbst dann beliebig "anrufen" und durch es interagieren


melden

Geistige Transformation

26.03.2018 um 12:48
@KL21
Naja das ist vielleicht blöd gesagt..

Dass man Eins wird mit allem existierendem umd nicht existierendem.. man kennt weder Leben noch Tod usw, nur SEIN..

Weiss nicht ob diese grobe Beschreibung genügt ^^ vollständig ist sie auf ale Fälle nicht sondern nur eine von unendlich vielen Möglichkeiten das zu beschreiben..


melden

Geistige Transformation

26.03.2018 um 15:38
Zitat von savaborosavaboro schrieb:Wir Menschen sind zweigeteilt, werden wir es zusammenfügen?
ich finde das ist eine gute erkenntnis.
der mensch widerspricht sich selbst ,das alleine sollte schon aussagen das man nicht eins ist.
wieviele in uns stecken weiß man nicht .
aber man könnte mindestens von einer symbiose, von zwei teilen ausgehen .

zb. körper und geist
wobei als drittes vielleicht noch seele ,oder bewußtsein entsteht ,oder beinhaltet.


Anzeige

1x zitiertmelden